Bei wem hat Schamanismus etwas bewirkt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja, der Jesses! Klar, fang schon mal an mit kreuziget-ihn-brüllen - ist zwar noch ein paar Wochen zu früh, aber macht ja nix.

Na aber gekreuzigt wirst du doch schon von aller Welt. Schon als 11jähriger Stöpsel verfolgt und gepeinigt. Sämtliche Frauen dieser Welt haben es auf dich abgesehen, aber nix mit anfassen. Die Schamanen ebenso wie die Hexen. Das machen die alle extra.
 
Werbung:
Es ist doch offensichtlich dass anderenfalls das Paradies längst verwirklicht wäre.

Na, so paradiesisch und heilig sind Partnerschaften auch nicht, sowas kann zur harter Arbeit (an sich selbst) ausarten, dagegen stell ich mir so ein Singledasein wesentlich gemütlicher und friedvoller vor.

Interessant fand ich dann das Hexentum - dort wird gelehrt dass nur homosexuelle Männer eine Seele haben, heterosexuelle Männer haben keine Seele, daher auch keine Gefühle und keinen Anspruch auf Menschenrechte.
Also irgendetwas muss da ja sein, das dann Anlaß zu solchen Lehren gibt!

Hast du dazu eine Quellenangabe, oder war das ein Scherz?
 
Sind Schamanen denn keine Menschen?

Das ist doch albern. Das ist ja so wie wenn du mit deinem Auto in die Werkstatt gehst und der Kfz-meister sagt zu dir, eh frag besser aufm Markt was mit der Kiste los ist, sind auch blos Menschen :rolleyes:

Der Thread ist im Schamenufo gestellt und die Fragestellung zielt auf die Erfahrungen mit Schamanismus ab.
 
Werbung:
Gerade der Weg soviel Leid wie möglich vermeiden zu wollen, führt direkt ins Leiden hinein- das nennt man ein klassisches Dilemma- eine Therapie würde den Weg gangbarer machen, aber die Aufgabe das Leid anzunehmen nimmt dir niemand ab, lieber PPMc.
Esoterik oder Schamanismus wären daher gar nicht geeignet dich da hinauszuführen, weil das Annehmen und die Erdung fehlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben