Bei wem hat Schamanismus etwas bewirkt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch albern. Das ist ja so wie wenn du mit deinem Auto in die Werkstatt gehst und der Kfz-meister sagt zu dir, eh frag besser aufm Markt was mit der Kiste los ist, sind auch blos Menschen :rolleyes:

Der Thread ist im Schamenufo gestellt und die Fragestellung zielt auf die Erfahrungen mit Schamanismus ab.

Erfahrungen mit Schamanismus können auch Menschen machen, die keine Schamanen sind.
Es geht hier doch lediglich um Erfahrungen - und nicht um einen Hilferuf.

Werbung:
Das ist doch albern. Das ist ja so wie wenn du mit deinem Auto in die Werkstatt gehst und der Kfz-meister sagt zu dir, eh frag besser aufm Markt was mit der Kiste los ist, sind auch blos Menschen :rolleyes:

Der Thread ist im Schamenufo gestellt und die Fragestellung zielt auf die Erfahrungen mit Schamanismus ab.

Ja in der Tat albern, weil das hier ja alles im thread getippselt nachzulesen ist.

Erfahrungen mit Schamanismus können auch Menschen machen, die keine Schamanen sind.
Es geht hier doch lediglich um Erfahrungen - und nicht um einen Hilferuf.

Klar. Allerdings bezog sich der Post auf die Frage: Was würde ein Schamane in diesem Fall tun.
Mal ernsthaft: Wenn PPMx mit seiner Story sich bei einem echten :D Schamanen vorstellen würde, was würde der Schamane tun?

Wenn da jetzt als Antwort kommt, was würde ein Mensch tun, hieße das, das ist ein rein menschliches Problem, hat nix mit Schamanismus zu tun?
Aber, kann man das so trennen?

Mir kommt der Schamanismus sehr erdig vor. Aber mag sein, dass andere Menschen andere Erfahrungen gemacht haben.

Klar, das sehe ich auch so;-)
PPMc fehlt meiner Meinung nach die Erdung und das Annehmen, bzw. die Bereitschaft dazu und dies kann nicht extern geschehen, sondern das ist ein innerer Prozess.

Klar. Allerdings bezog sich der Post auf die Frage: Was würde ein Schamane in diesem Fall tun.
Mal ernsthaft: Wenn PPMx mit seiner Story sich bei einem echten :D Schamanen vorstellen würde, was würde der Schamane tun?

Wenn da jetzt als Antwort kommt, was würde ein Mensch tun, hieße das, das ist ein rein menschliches Problem, hat nix mit Schamanismus zu tun?
Aber, kann man das so trennen?

Wenn PPMc zu einem Schamanen gehen würde, würde dieser wahrscheinlich zuerst seine Verbündeten fragen.

He he,

meiner Ansicht nach ist PPMc damals mit 11 Jahren ein Seelenanteil abgehauen - und wird seitdem vermisst. "Der Kerl", der nicht sein durfte, der mal grob und anständig vögeln wollte, der sich vom weiblichen obszönen Arschwackeln antörnen lässt, sich ihm vollkommen unterwirft und dann so richtig den Eber rauslassen würde, der sich in all jenen schmutzigen Begierden suhlen darf, wäre er da: primitiv, archaisch, urmännlich.

So ins Blaue hinein, rein intuitiv. :D

LG
Any

Klar, das sehe ich auch so;-)
PPMc fehlt meiner Meinung nach die Erdung und das Annehmen, bzw. die Bereitschaft dazu und dies kann nicht extern geschehen, sondern das ist ein innerer Prozess.

ja, von aussen kann man da nichts machen. Vor allem, solange er nicht bereit ist, auch nur ein paar Grad von seinem gewohnten Blickwinkel abzuweichen.

Werbung:
ja, von aussen kann man da nichts machen. Vor allem, solange er nicht bereit ist, auch nur ein paar Grad von seinem gewohnten Blickwinkel abzuweichen.

Und wenn wir das mit der Ausgangsfrage verknüpfen "Bei wem hat Schamanismus etwas bewirkt?" dann wird klar, dass Schamanismus ein Weg ist dem man sich öffnen muss, um etwas zu bewirken.
Und nicht etwas ist,was man zwischendurch wie eine Tasse Kaffee konsumiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben