Bei wem hat Schamanismus etwas bewirkt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Worum geht es denn "wirklich"?

Eben das würde ich ja gern wissen - daran forsche ich schon über dreissig Jahre lang. Zuerst haben alle immer beteuert, da ist nichts, da ist gar nichts!

Interessant fand ich dann das Hexentum - dort wird gelehrt dass nur homosexuelle Männer eine Seele haben, heterosexuelle Männer haben keine Seele, daher auch keine Gefühle und keinen Anspruch auf Menschenrechte.
Also irgendetwas muss da ja sein, das dann Anlaß zu solchen Lehren gibt!

Also ich erlebe da weder Heuchelei noch Scham noch Sünde in meiner Ehe, trotzdem habe ich nicht das Bedürfnis, aus der Welt einen riesengroßen Swingerclub für all die Bedürftigen auf der Welt zu machen.

Du, sorry, aber Sex hat mich überhaupt nie interessiert - fand ich eher ziemlich abstoßend. Mich hat vor allem das zwischenmenschliche Vertrauen interessiert, der Gemeinsinn und die gegenseitige Unterstützung - das aber in unserer Gesellschaft leider völlig auf die Zweierbeziehung beschränkt ist: nur da -wenn denn überhaupt!- gibt es sowas wie gemeinsame Interessen - alles andere (Vereine etc.) sind praktisch nur Zweckgemienschaften um des Nutznießens willen.
Ja und dann hab ich mich darüber gewundert, dass mir alle erzählt haben, dass Zweisamkeit und Partnerschaft für eine spirituelle Entwicklung absolut schädlich sei und unbedingt zu unterlassen. Solches und ähnliches - ja, und das ganze wurde dann immer lustiger und grotesker, bis ich dann schliesslich letztes Jahr an die Bücher von Kenneth Grant und Konsorten geraten bin, die sich praktisch NUR über Sex auslassen, und das dann Magie nennen?!?

Nun, bei soviel Verdrehungen, da braucht man echt Nerven. Und im Grunde, jenseits von diesem ganzen faulen Zauber, hätte ich ja auch immer noch den eigenen, persönlcihen (und seit 30 Jahren unerfüllten) Wunsch nach ein bischen ehrlichem menschlichem Miteinander, um nicht immer und mit allem ganz allein dazustehen.

Dieses "wie es wirklich geht" ist eine Illusion, deine Statue auf einem für dich unerreichbaren und perfekt auf Hochglanz poliertem Podest, befürchte ich.

Nope. Lüge ist Lüge. Und wenn irgendetwas nicht stimmt, dann merkt man das irgendwann - vielleicht ist man gutgläubig und unterstellt Ehrlichkeit, und dann braucht es eben 30 Jahre bis man merkt dass man nur belogen worden ist, aber irgendwann wird es offenkundig, dass die Dinge so nicht aufgehen können.

Leben, das ist mit all dem behaftet, was Du lieber aus dem Weg geräumt sehen würdest. Diese, ich nenne es mal salopp "Drecksarbeit" ist Aufgabe von jedem Einzelnen selbst. Ein bissi wie die Suche nach der Nadel im Misthaufen.

Vergiss es, das hat damit überhaupt nichts zu tun. Es geht einfach nur um Heuchelei, falsche Scham, unterstellte Mittäterschaft und handfeste Falschinformation.

Und dieser Dreck, das sind nicht nur die anderen Leute, die heucheln, schamhaft sind oder noch was anderes... wieso Du auf diese Ideen kommst, das, was dich so unendlich wütend werden lässt, das wächst und gedeiht auch in dir selbst.

Sorry aber die ständigen Aufforderungen zur Selbstzerfleischung ziehen nicht mehr. Davon hab ich mich jahrzehntelang verarschen lassen - und irgendeine substanzielle Kritik hat dabei nie jemand vorbringen können - nur den dringenden Wunsch, ich möge doch bitte bitte genauso verlogen sein wie weissgott alle anderen.

Drum kann auch niemand von Außen dazu was tun, nur Du selbst. Entweder Du beschließt im Misthaufen sitzen zu bleiben und zu schmollen oder Du fängst an zu buddeln.

Ja klar, das kennen wir schon von der Beichte: man hat gefälligst ein Sünder zu sein, ungeprüft und per definition.
 

Tja, das wenn ich wüsste!

Was mir auffällt, ist halt, dass einem meistens so eine subtile Mittäterschaft unterstellt wird, so wie zB hier...

trotzdem habe ich nicht das Bedürfnis, aus der Welt einen riesengroßen Swingerclub für all die Bedürftigen auf der Welt zu machen. Nicht das ich nicht könnte, wenn ich wollte,

... wo es so rüberkommt als solle ich weissgott womöglich noch verfickter sein wie das Gegenüber - und das ganze dann in einem ganz groben, un-sinnlichen, un-spirituellen, un-bewussten Tenor daherkommt, also voll an allem vorbei was irgendwie lebenswert wäre.
 
Eben das würde ich ja gern wissen - daran forsche ich schon über dreissig Jahre lang. Zuerst haben alle immer beteuert, da ist nichts, da ist gar nichts!

Wie nichts?

Du, sorry, aber Sex hat mich überhaupt nie interessiert - fand ich eher ziemlich abstoßend. Mich hat vor allem das zwischenmenschliche Vertrauen interessiert, der Gemeinsinn und die gegenseitige Unterstützung -

Dann bist Du wohl besser hier aufgehoben:

http://www.gutefrage.net/frage/wie-lerne-ich-asexuelle-menschen-kennen
http://www.aven-forum.de/

Nope. Lüge ist Lüge. Und wenn irgendetwas nicht stimmt, dann merkt man das irgendwann -

Stimmt. Wie Dein nettes Geschichtchen über den Sänger und den Therapeuten, gelle? Da haste ja auch gelogen und bist erst auf Nachfragen mit der Wahrheit rausgekommen. Wer weiß, was Du noch so alles nicht erzählst, denn Verschweigen ist auch eine Lüge.

Genauso wie geistige Übergriffigkeit. Umsonst hat sich wohl keine Frau über Deine Methoden der Annäherung beschwert. Kommt mir fast so vor wie ein Priester, der seine Schützlinge mit lüsternen Blicken und Gedanken verfolgt und dabei Keuschheit in dieser achso bösen Welt predigt...
 
Ja klar, das kennen wir schon von der Beichte: man hat gefälligst ein Sünder zu sein, ungeprüft und per definition.

Nonsens,

es geht darum, mit dem Leben anzufangen ohne Perfektionsmesslatte. Menschen heucheln, lügen, betrügen, befinden sich im Irrtum, verhalten sich wie Idioten, wollen nicht "Ernstes von einem", orientieren sich einfach mal so um und so weiter... das gehört meiner Ansicht nach alles dazu, wenn Mensch ein Mensch ist.

Mich interessiert nicht, was irgendwelche Leute meinen, wie der perfektie Esoteriker, Mann, die Frau, sonstwas zu sein hat. Ich lebe mein Leben. Und das würde ich dir auch empfehlen, statt nur Klageschriften zu formulieren, denn die bringen dir nix, außer einen Herzkasper.

LG
Any
 
Wieso - es ist doch Dein Testosteron-Ballermann und Deine monogame Unschuld.

Hat dich sehr getroffen, das ich dich einen Jammerlappen genannt habe, gell.
Fehlt nur noch, das du den Jesus in dir entdeckt hast. Je größer das Heulsusendasein, desto heiliger das eigene inszenierte Seelchen.
 
es geht darum, mit dem Leben anzufangen ohne Perfektionsmesslatte. Menschen heucheln, lügen, betrügen, befinden sich im Irrtum, verhalten sich wie Idioten, wollen nicht "Ernstes von einem", orientieren sich einfach mal so um und so weiter... das gehört meiner Ansicht nach alles dazu, wenn Mensch ein Mensch ist.

Mensch, da blickt doch dann kein Mensch durch! Klar kann man sich irren, aber man kann auch dazu stehen dass man sich irrt, und man kann sich bemühen, fair und ehrlich miteinander umzugehen! Anstatt sich drüber lustig zu machen was der Gegenüber (den man zumeist nichtmal verstehen WILL) doch für ein armseliges Würstchen ist.
 
Werbung:
dann hast Du eine andere Biologie als ich. Ich regel so etwas dann eher über die Ernährung und nicht über irgendwelche Threads - aber gut zu wissen, was alles möglich ist. :)



Der Thread ist ein Juwel und nicht "irgendein" Thread. So eine Wirkung entfalten bei mir sonst nur die Esotrulla-LuLies mit ihrem Engelswahn. :lachen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben