Bei wem hat Schamanismus etwas bewirkt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Da ist aber doch kein Ärger. Da ist nur die Angst - dass es mir davor graust, meinen geschundenen Leib auch nur aus dem Haus zu schleppen, wenn womöglich schon an der nächsten Straßenecke oder Bushaltestelle eine Frau darauf wartet, mir ihre Geringschätzung und Verachtung entgegenzuschleudern.
Grüß Dich PPMc. Versuchen wir die Dinge so zu sehen wie sie sind. Ablehnung im Vorfeld hält mich davon ab die Dinge auf mich zukommen zu lassen.
Es stimmt ja was du sagst, die Mehrheit ist nicht Qualität. Das ist bei Küchenschwämmen so, bei Baumarktwerkzeug, Hosen, Rucksäcken, Büchern, Lehrern,... wir leben auf diesem Planeten mit diesen Verhältniszahlen. Ist nunmal so. Quantität:Qualität = 95:5 (Der Buddhismus, zum Beispiel, beschreibt diesen Umstand in sehr blumigen Worten: "Es wird gesagt, die Wesen in den niederen Bereichen seien so zahlreich wie die Staubkörner auf einem großen Stück Land; im Vergleich dazu sind jene, die den Weg der Befreiung unumwunden gehen, so zahlreich wie die Staubkörner auf der Fläche von der Größe eines Fingernagels.") Akzeptiere das in Ruhe, PPMc. Und gehe du selbst einen anderen, einen heiteren Weg. ...Und wenn du mit sonnigem Gemüt (und du bist ein sonniges Gemüt sonst würdest du gar nicht so leiden und kämpfen) rausgehst - brauchst du erstens kein positives Feedback - und zweitens trennt sich für dich die Spreu vom Weizen von selbst. Einfach weil gleiches gleiches anzieht.
Schleif deinen Diamanten - und du wirst sehen dass sich die Sonne darin spiegelt.

Aber ja, ich hab mich das schon immer gefragt, aber es ist nicht herauszufinden - die einzige Reaktion auf mein Fragen waren immer nur billige Pöbeleien in diesem Stil:
>Was sollte Frau an einem solchen Jammerlappen wie dir interessant finden?
Hast Du Dich gefragt, ob solche Aussagen etwas mit Dir zu tun haben könnten?
Wenn ja: warum? Wenn nein: wie kommen die Leute auf so etwas - oder: warum gibst Du Dich mit solchen Menschen ab?

Ich sehe, dass das hier das Spiel ist was gespielt wird: wie man andere niedermacht und ihnen zeigt dass sie (zB als Esoteriker) nicht gut genug sind. Das gleiche häßliche Spiel, wie es fast überall in der Gesellschaft gespielt wird und auf den Grundsatz hinausläuft "guck, ich bin besser als du".
Dann kennst Du andere Menschen als ich. Die Menschen, die sich als was Besseres ansehen, servier ich relativ schnell ab. Ich bin für Augenhöhe - und entsprechend ist mein Freundes- und Bekanntenkreis.

Ich denk nicht dass es da ne Lösung gbt - es gibt halt keine Alternative, wenn Lieblosigkeit die erwünschte Grundlage ist. Kämpfen oder Sterben.
Ich denke, dass Du die Alternative (noch?) nicht erkennen kannst. Andere können sie Dir allerdings auch nicht vorkauen.
Deinen persönlichen Weg kannst nur Du selbst entdecken. Das kann Dir niemand abnehmen.

Ich sehe, dass das hier das Spiel ist was gespielt wird: wie man andere niedermacht und ihnen zeigt dass sie (zB als Esoteriker) nicht gut genug sind. Das gleiche häßliche Spiel, wie es fast überall in der Gesellschaft gespielt wird und auf den Grundsatz hinausläuft "guck, ich bin besser als du".
Dann kennst Du andere Menschen als ich. Die Menschen, die sich als was Besseres ansehen, servier ich relativ schnell ab. Ich bin für Augenhöhe - und entsprechend ist mein Freundes- und Bekanntenkreis.

Du gibst dich doch grade mit so jemanden ab, Ahorn, oder hast du tatsächlich den Thread nicht gelesen.
Da tut PPmc genau das, was er anderen vorwirft aber selbsternatürlich selber nie machen würde.
Schön, das alles nachlesbar ist.

:)

Du gibst dich doch grade mit so jemanden ab, Ahorn, oder hast du tatsächlich den Thread nicht gelesen.
Da tut PPmc genau das, was er anderen vorwirft aber selbsternatürlich selber nie machen würde.
Schön, das alles nachlesbar ist.

:)

ja, hier geb ich mir das manchmal. Dieses Forum kann ich auch jederzeit schliessen - ohne befürchen zu müssen, dass gleich mein Telefon klingelt.
Und - auch, wenn wir hier schon seit Jahren miteinander schreiben: ich würde Dich und andere Forenteilnehmer nicht unbedingt zu meinem Bekanntenkreis zählen. Dafür braucht es (für mich) auch noch reale oder auch intensivere Kontakte.

Warum ich das hier mache? Vielleicht um zu sehen, dass es auch noch andere Menschentypen gibt als die, die ich sonst so bemerke.
Vielleicht hat es auch einen anderen Grund - und vielleicht bin ich in ein paar Wochen/Monaten/Jahren klüger.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen - ein alkoholkranker Wirtshausschläger braucht nur eine Stunde Freigang aus dem Gefängnis, und hat in dieser Studen schon eine Frau gefunden die ihn liebt.

Da hab ich mich immer gefragt, was es denn ist, das das ausmacht -

Testosteron ;)

Warum ich das hier mache? Vielleicht um zu sehen, dass es auch noch andere Menschentypen gibt als die, die ich sonst so bemerke.
Vielleicht hat es auch einen anderen Grund - und vielleicht bin ich in ein paar Wochen/Monaten/Jahren klüger.

Zu meinem ehemaligen Freundeskreis zählte ein Mann der mit einem ähnlichen Problem wie der TE ausgestattet war, keine Frau wollte ihm körperlich nahe sein.
Seine extreme Anhänglichkeit, die Überschwenglichkeit, von einem Extrem ins andere gleiten brachten es ihm ein, schonmal die eine oder andere Tracht Prügel zu kassieren.

Dann hatte er endlich nach Jahren eine kennengelernt, die seine etwas eigenwillige Vorstellung von Liebe für sich ausgenutzt hat. Alles tun aber nix mit Anfassen. Davon hat er sich nicht wirklich erholt und glitt in die Esoterik ab.
Er fand zig Erklärungen dafür, warum sein Leben so ein einziger Misthaufen war und er das alles verdient hat. Er kam auch zu der Erkenntnis eine ganz besonders edle Seele zu sein.
Er beschäftigte sich mit dem Knacken von Codes in Schriften, in der Tarotkarte der Teufel, die er mal irgendwo gezogen hatte, sah er den Leibhaftigen in sich.

Das kostet Nerven, wenn du versuchst gegen derlei Wahnphantasien argumentativ anzugehen. Nachdem ich mir das eine ganze Weile gegeben habe, ist mir der Kragen geplatzt. Ich war fortan für ihn nicht mehr erreichbar. Vor einiger Zeit hörte ich, das er einen Schlaganfall hatte. Ich weiß nicht, ob er sich nun wieder mal bestätigt im Scheitern seines Lebens sieht, oder ob er sich endlich mal um eine Psychotherapie bemüht hat.

Manche Menschen fühlen sich nur dann wohl, wenn sie ihre tägliche Dosis Leiden auf ihr Umfeld übertragen können. Und sie nähren sich dann bei und an denen, die ein geduldiges Ohr haben.

Werbung:
Hast Du Dich gefragt, ob solche Aussagen etwas mit Dir zu tun haben könnten?
Wenn ja: warum? Wenn nein: wie kommen die Leute auf so etwas - oder: warum gibst Du Dich mit solchen Menschen ab?

Das ist genau die Frage. Wie die Leute auf sowas kommen, das ist genau die Frage - und dass sie es tun ist ja hier im Thread nachlesbar.
Und natürlich ziehe ich mir Kritik erstmal an - ich halte es für ganz sinnvoll, zur Selbstkritik imstande zu sein und das, was einem gesagt wird, nicht einfach nur zu ignorieren.

Gut, was hat es also auf sich mir Statements wie diesen: "Was sollte Frau an einem solchen Jammerlappen wie dir interessant finden?" und was ist es, was interessante Männer ausmacht?
Klar, die interessanten Männer freuen sich den ganzen Tag voller Begeisterung darauf, dass sie abends Biertrinken und Sportschau gucken können - das ist natürlich hochinteressant. Und wenn ich erzähle, dass ich im Urlaub nach Papua-Neuguinea will, dann gucken sie ganz verständnislos und wissen nicht ob das auf Mallorca oder in der Türkei ist. Aber das sind halt die interessanten Männer, die kulturell was zu bieten haben, was Frauen wollen.

Ich denke, dass Du die Alternative (noch?) nicht erkennen kannst. Andere können sie Dir allerdings auch nicht vorkauen.
Deinen persönlichen Weg kannst nur Du selbst entdecken. Das kann Dir niemand abnehmen.

Es ist ja nicht für die Ewigkeit. Irgendwann darf man sterben, und das ist wunderschön.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben