Oh nööö, diese biertrinkenden Sportschaugucker kannst Du mir nackig um Bauch binden und bei mir regt sich nichts. Allerdings beim ökoverliebten Papua-Neuguinea-Tramper auch nicht.
Das hat nix mit Öko zu tun, sondern da sind Kulturen, die seit Jahrtausenden praktisch unberührt sind (missioniert wurde nur entlang der Küste, nicht im Landesinneren), und die jetzt praktisch mit einem Schlag ins Computer-Zeitalter katapultiert werden. Das sollte man sich anschauen.
Und ich werde ganz einfach das tun, was mich interessiert - wenn mich Fußball einen Dreck interessiert, dann werde ich nicht nur deshalb Sportschau gucken, weil alle Fußball-Fans ne Freundin haben (die darauf baut, dass ein Fußball-Fan auch auf Eigenheim und Gartenzwerge steht, und sie so ein schönes Häuschen bekommt auf das ihre Nachbarinnen neidisch sein können. Ich mein, das ist es doch was dahintersteckt).
Blöde ist natürlich, wenn Du auf die Sportschau-Malle-Püppi abfährst, weil dich ihr obszöner Hintern anmacht, wo doch eine birkenstocktragende, hennagefärbte Pragmatikerin mit ausgeprägtem Hang zur Dschungelerkundung und mit Auszeichnung abgeschlossenem Anthropologiestudium weit mehr zu deinem Profil passen würde.
Na, wer weiss - die Anthropologin, die ich mal auf so ein Projekt mitnehmen wollte, hat dann auch gleich beim ersten Treffen Kopfweh gekriegt und zu gähnen angefangen - die interessierte sich wohl auch mehr für Testosteron und Nagellack.
Und dabei ist das ja auch nur eines von den tausend Dingen die mich interessieren.
Ich denke, der eigentliche Knackpunkt ist doch, dass eine Frau nur einen Mann lieben kann - und damit sie den lieben kann, muss er sie vor allen anderen Männern beschützen - d.h. alle anderen Männer müssen per definition
böse sein. (Die Frage wäre dann noch, was er da eigentlich "beschützen" soll - das wäre dann wohl die sogenannte "Unschuld" - die im grunde genauso verlogen ist wie das ganze heuchlerische Monogamie-Spielchen.)
Das heisst dann also ganz einfach: solange eine Frau an diesem Monogamie-Tänzchen festhält und nicht imstande ist, mehr als einen Mann zu lieben, kann man das Ganze vergessen - weil es dann immer auf Besitzansprüche, auf Eifersucht, auf Machtspielchen, auf Mißbrauch hinauslaufen wird und letztlich auf Hass, Zerwürfnis und Trennung.
p.s. meiner Beobachtung nach haben Männer mit Frauenfindeproblemen schlicht ein völlig unpassendes "Beuteschema" und leiden notorisch an Selbstüberschätzung.
Und nach meiner Beobachtung gibt es nahezu keine Frauen, die nicht auf das Monogamie-Tänzchen abfahren.
lg
PMc