Bei wem hat Schamanismus etwas bewirkt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Delphinium Habe mir schon gedacht das solch geistreiche Antworten kommen. Dazu kann ich nur sagen das interpretierst du so .. aber meine Ansicht ist das nicht!

Ach, Zuscheißende Visionen sind geistreicher, gell? ;) Naja, sorry, aber anders lässt sich dein Posting nicht interpretieren. Wobei sich erahnen lässt, was du meinst. Vielen, auch potenten, Schamanisierenden sitzt sozusagen der Geldgeist im Genick. Da ist der Gewinn zunächst mal viel wesentlich wichtiger als der Auftrag und die Sache. Das ist manchmal in Ordnung, weil das auch nur Menschen sind. Manchmal gerät das aber aus den Fugen und es wird immer weniger echte Leistung für das Honorar oder die Gegenleistung erbracht. Das sog. Schamanische Theater wird zum immer wichtigeren Faktor so daß das Theaterspiel oft zu 90% oder 100% dominiert. Und interessanterweise kommt das dann auch besser an als die echte Arbeit, weil da sieht man nur das Resultat, das man vielleicht gar nicht will oder erwartet.

ciao, :blume: Delphinium

Werbung:
@FurorTetonicus: Also, ich kann das, was die anderen Dir geschrieben haben, durchaus verstehen. Die haben halt in so ziemlich der Schreibweise, die Du drauf hast, Kontra gegeben. Solltest mal darüber nachdenken. *g*

Den einen Punkt, den ich noch bringen wollte, hat Delphinium schon beantwortet, dann halt zum nächsten: mein Vater hat als Arzt gearbeitet, und ich durfte ihm als Kind oft in der Praxis zuschauen. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich da nostalgisch verklärt, aber der hat mit Herz, Hirn und Sachkenntnis gearbeitet und geschaut, daß die Leutz a bissl "heiler" aus der Praxis rausgehen - halt im Rahmen dessen, was er vermitteln konnte. Daß er dafür Geld bekam, ist ja wohl legitim.
Genauso sollte es bei einem guten Schamanen auch sein. Ich versteh einfach nicht, woder diese depperte Vorstellung in der Esoterikszene kommt, daß ein Schamane nichts für seine Arbeit nehmen soll. Ich schrieb es woanders schon mal: das hat auch mit "Wert-Schätzung" zu tun.

Gruß,
T.

@FurorTetonicus: Also, ich kann das, was die anderen Dir geschrieben haben, durchaus verstehen. Die haben halt in so ziemlich der Schreibweise, die Du drauf hast, Kontra gegeben. Solltest mal darüber nachdenken. *g*

Den einen Punkt, den ich noch bringen wollte, hat Delphinium schon beantwortet, dann halt zum nächsten: mein Vater hat als Arzt gearbeitet, und ich durfte ihm als Kind oft in der Praxis zuschauen. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich da nostalgisch verklärt, aber der hat mit Herz, Hirn und Sachkenntnis gearbeitet und geschaut, daß die Leutz a bissl "heiler" aus der Praxis rausgehen - halt im Rahmen dessen, was er vermitteln konnte. Daß er dafür Geld bekam, ist ja wohl legitim.
Genauso sollte es bei einem guten Schamanen auch sein. Ich versteh einfach nicht, woder diese depperte Vorstellung in der Esoterikszene kommt, daß ein Schamane nichts für seine Arbeit nehmen soll. Ich schrieb es woanders schon mal: das hat auch mit "Wert-Schätzung" zu tun.

Gruß,
T.

Nun sicherlich ist es legitim, wenn ein Schamane Geld für seinde Dienste nimmt. Jede Dienstleistung kostet nunmal Geld. Doch ich gebe dir nur bedingt recht, denn einen Arzt kann ich mir aussuchen, er ist verifiziert, hat seine Praxis, sein Studium, ist anerkannt... Ein Schamane kann viel eher ein schwarzes Schaf sein, hier rauszufiltern sehe ich als das Problem an. Ich spreche um Gottes Willen nicht ab, dass es gute Schamanen gibt! Nur es ist schwerer diese zu finden als einen Arzt.

Griasde Shaja!

Das Thema hattmer schon mal öfters hier im Forum durchgekaut, das wärm ich nimmer auf.

Gruß,
T.

@ Silberelfe und den anderen Usern, deren Namen ich leider nicht mehr im Kopf habe

Danke wegen der Info bezüglich morph. Feldern.

Bei mir hat Schamanismus was bewirkt!!!:)

Unglaublich toll und beeindruckend!!!

Nicht umsonst war ich schon seit zwei Jahren auf der Suche nach...ich wußte nicht was. Nur dass es mit Shcamanismus zu tun hat.

Und nun, ganz "zufällig" durfte ich an einer Schamanischen Reise teilnehmen.
Sie wurde wunderbar angeleitet und ich ziehe daraus immer wieder Kraft.

Mystisch, göttlich, unglaublich schön.

Lg
Lumen

Ich hatte dieser Tage das Vergnügen, einen schweren Herzinfarkt zu erleben (deswegen bin ich hier wenig zum schreiben gekommen).
Das bewirkt auch was - und dabei ganz ohne Schamanismus!

Die flächendeckende Lieblosigkeit, der Männerhaß und das ständige funktionieren-müssen fordern ihren Tribut...

Die flächendeckende Lieblosigkeit, der Männerhaß und das ständige funktionieren-müssen fordern ihren Tribut...

Da Frauen in der Gesellschaft immer noch benachteiligt werden, spricht das gegen diese These.
Aber egal, hauptsache Jammern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
und das ständige funktionieren-müssen fordern ihren Tribut...

Ich wünsche dir gute Besserung (lese das erst jetzt) und dass Du dich weniger Streß aussetzt, also deine Arbeitsstunden zurückschraubst, vielleicht auch einen längeren Urlaub in einem Männerkloster (ohne obszöne Arschwackeleien von Frauen), wo es liebevoller zugehen wird und Du gut genest.

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben