Bei wem hat Schamanismus etwas bewirkt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann... möglicherweise bin ich ja auch ein Drache mit IT-Kenntnissen... :lachen:

Oh... dann allerdings wärst Du für mich ziemlich interessant...

Kommt immer auf die Intensität des Gedankens oder des Gefühls und den Inhalt an.

Auf jeden Fall intensiv. Sonst machts ja keinen Spass.

Woher soll jemand denn wissen, daß da noch ne andere Hälfte existiert?

Du hast sie doch erfahren. So what? :D
 
Werbung:
Auf jeden Fall intensiv. Sonst machts ja keinen Spass.

Es soll ja Leute geben, die ganz tief in ihrem Inneren gar keine Beziehung wollen. Die werden dann von ihrem Unterbewußtsein immer dann, wenn es "gefährlich" zu werden droht, dazu veranlaßt, etwas zu tun oder zu sagen, was andere abschreckt.

Also, schick die Suchhunde los... :D
 
Das heisst also, dass schon ein blosser Gedanke oder ein blosses Gefühl FALSCH sein kann und ggfs. mit Verachtung gestraft wird.
"Falsch" würde ich nicht sagen. Das Problem dabei ist, dass es Menschen gibt, die nicht damit umgehen können.

Wenn ich z.B. merke, dass ein Mann mich super findet und dessen Gefühle bei mir nicht auf Erwiderung stoßen, dann werde ich unsicher und weiss nicht, wie ich damit umgehen kann - und möchte am liebsten nichts mit diesem Mann zu tun haben.
Frage mich nicht, welcher Automatismus dahintersteht, das ist nur eine Beobachtung, die ich an mir selbst gemacht habe.
Vielleicht hat das was mit mangelnder Abgrenzungsfähigkeit meinerseits zu tun (die ich bei anderen Gefühlen, Themen etc. nicht habe), aber ich fühle mich in solchen Fällen (je nachdem, wie intensiv der Mann mir seine Gefühle zeigt) belästigt.
Ich kann mir vorstellen, dass es andere Frauen gibt, denen das ähnlich geht.
 
Was ich dann im Gespräch erfahren hab, wie das gemeint ist mit den Leuten die auf Freundschaftsbasis kostenlose Therapie haben wollen:
Sie findet es anstrengend, dass sie den ganzen Tag lang beruflich Menschen begegnet, mit deren Gefühlen sie sich auseinandersetzen muss.

Dann müsstest ihr doch super zusammenpassen. Du willst keine Heilung, sie will privat niemanden heilen... :thumbup:

LG
Any
 
Servus Peter,

Ach, es fehlt mir einfach nur grad die Laune dazu, hier sowas zu diskutieren. Du hast recht, das könnte sehr interessant sein - aber da bin ich dann teilweise auch auf sehr dünnem Eis von vagen Ahnungen und Vermutungen, und von einigen Erlebnissen bei denen ich selber Mühe hab sie recht aufzufassen. Und momentan hab ich nicht den Nerv, mich mit so einem Thema den verschiedenen Reaktionen zu stellen, die aufkommen mögen.

Das ist aber auch genau meine Kritik an dem Thread. Von einer an und für sich interessanten Ausgangsfrage hat es sich immer mehr dahingehend verschoben, daß es um dich geht. Schamanismus und irgendwelche Ereignisse bilden eine Art weniger wichtige Rahmenhandlung, die auch jederzeit ersetzbar wäre durch beispielsweise "Frisör" und "Kaiserschmarrn". Dagegen ist zwar prinzipiell nix einzuwenden, aber ob das in dem UF sinnvoll ist?

Aber nur mal so:

Ich hatte vor drei Tagen beim Jul-Fest die Gelegenheit, einer Unterhaltung beizuwohnen zwischen einem Musiker und einem spirituellen Therapeuten. Es ging um Groupies, und der Musiker beklagte sich, dass alle nur mit ihm ins Bett wollen, sich aber nicht für seine Person, für ihn als Mensch interessieren.
Der Therapeut stimmte zu und erklärte, ganz dieselbe Erfahrung zu machen, dass nämlich Leute seine Bekanntschaft suchen, nur um auf Freundschaftsbasis Therapie zu kriegen und nix bezahlen zu brauchen.

In meiner höchst bescheidenen Lebenserfahrung hab ich solche Gespräche, also fast exakt solche, auch schon ein paar mal mitbekommen. Und ich hab sowas auch schon geführt, also gaaaanz lang her versteht sich :D , da gings eigentlich auch eher ums Prahlen und Abchecken und Für wichtig halten beider Gesprächspartner (was imho dann eher für beide Seiten unbefriedigend endet) als um die vorgegebenen Fakten. Ich würds also nicht für unwahrscheinlich halten, wenn der Musiker auch gern mal Groupies hätte und die Spirituosentussi lediglich feuchte Träume von irgendwelchen krassen Klienten, die sie ins Bett bringen wollen, hat.
Muss nicht so sein, versteht sich ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
Hallo Delphinum!

Das ist aber auch genau meine Kritik an dem Thread. Von einer an und für sich interessanten Ausgangsfrage hat es sich immer mehr dahingehend verschoben, daß es um dich geht. Schamanismus und irgendwelche Ereignisse bilden eine Art weniger wichtige Rahmenhandlung, die auch jederzeit ersetzbar wäre durch beispielsweise "Frisör" und "Kaiserschmarrn". Dagegen ist zwar prinzipiell nix einzuwenden, aber ob das in dem UF sinnvoll ist?

Da hast Du völlig recht, und, nein ist es wohl eher nicht.

Ich sehe das so, dass von einer sachlich gestellten Ausgangsfrage immer wieder versucht wurde, die Thematik auf mich persönlich zu beziehen, auf meine persönliche Bereitschaft mich darauf einzulassen und whatever. Das war so nicht in meinem Interesse.
Und jetzt halte ich's halt umgekehrt - wenn offenbar die Bereitschaft besteht sich mit mir persönlich zu beschäftigen (was ja etwas schönes und erfreuendes ist), dann eben für die Dinge die mich tatsächlich jetzt grad beschäftigen.
Gewiss konfliktiert das nun mit der Themenbezogenheit der UF - es läuft eher so wie eine Unterhaltung am Kaminfeuer vielleicht ablaufen würde. Und solange wir kein Projekt haben wo Ergebnisse geliefert werden müssen, seh ich das recht entspannt.

Aber ich versteh Dich auch gut - schön wäre es, wenn wir hier ein Sub-Threading hätten, womit man einzelne Zweige der Unterhaltung ausblenden und sich auf die für einen selber interessanten konzentrieren könnte, und also nicht alles mitlesen muss. Das gabs mal im Usenet.

lieben Gruß
P.
 
schön wäre es, wenn wir hier ein Sub-Threading hätten, womit man einzelne Zweige der Unterhaltung ausblenden und sich auf die für einen selber interessanten konzentrieren könnte, und also nicht alles mitlesen muss.

PN? So als konstruktive Idee. Oder bloggen.

LG
Any
 
wenn offenbar die Bereitschaft besteht sich mit mir persönlich zu beschäftigen (was ja etwas schönes und erfreuendes ist), dann eben für die Dinge die mich tatsächlich jetzt grad beschäftigen.
genau das ist doch in einem solchen rahmen wie hier uninteressant. aussagen, mit denen ich gezielt konfrontiert werde und die mich tatsächlich gerade NICHT beschäftigen sind meistens hilfreicher, weil unbekannter.

meine 2 sesterzen
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben