So, wenn ich nun also schon dabei bin, und wenn wir schon über Geld reden...
Nun, das widerspricht vielleicht nicht. Aber ein paar andere Dinge sprechen. Vielleicht für sich.
Wir rekapitulieren: diese Themenrubrik heisst Schamanismus, und in meinem Thread titel ist auch ausdrücklich die Rede davon. Ferner, niemand ist gezwungen, einen Beitrag in diesem Thread zu schreiben.
Nun taucht hier also ein Beitrag auf von einer Person "ASHOKA", und belehrt uns über allerlei Dinge:
Als ich diesen Absatz zum ersten mal gelesen hab, hatte ich bei "Ayahuas..." schon genug davon und hab den Rest übersprungen (diese Kundschaft kenne ich). Und jetzt sehe ich: es war besser so.
Hier lernen wir also, dass der eigentliche Heilungsakt im Bezahlen liegt - weshalb man möglichst viel bezahlen soll.
Es geht also hier nicht darum, dass der Schamane den Bäcker bezahlen kann, sondern die Dienstleistung besteht vielmehr darin dass dem Klienten geholfen wird sein vieles Geld loszuwerden.
Und natürlich muss es dann "Blasphemie" sein, nach der Beschaffenheit des Produkts zu fragen...
Was hier ansonsten über "Schwarze" Magie, Selbstfindung, Selbstheilung, und dergleichen formuliert wurde, möchte ich gar nicht erst kommentieren, denn meine Zehennägel beginnen sich bereits aufzurollen.
Aber es kommt noch besser:
Erklären tut sich aus dem Text natürlich gar nichts.
Aber wir wissen jetzt dass es einer "höheren Lichtschwingung" bedarf und ein "Lichtkörperprozess" durchlaufen wird. :/
Gehen wir der sache mal weiter nach, dann finden wir im Profil der Autorin -die nach eigenem Bekunden in Peru lebt- eine Webpage: ashoka.capnix.com
Dort findet man dann u.a. einen Haufen unverstandener Bruchstücke indischer Mystik.
Also, in Peru zelebriert man neuerdings Indische Mythologie und spricht Deutsch?
Nein - deutsch spricht man natürlich nur, weil man hier GELD MACHEN will. Und das pseudo-hinduistische Zeug dient demselben Zweck.
Weiter:
Weiss zufällig jemand was das alles sein soll - jetzt im Zusammenhang mit Schamanismus?
So, genug davon - jetzt geh ich meine Zehennägel wieder gradebügeln.
Und das ist auch genau der Grund, warum ich mich von den "Regeln" bzw. Naturgesetzen der "energetischen" Welt normalerweise recht weit entfernt halte - denn dann kann ich ziemlich relaxed diese (heutige moderne) Welt als
ein Irrenhaus ansehen und mir sagen, ich muss das ja nicht alles verstehen.
(Wenn ich dagegen die Naturgesetze in mein Bewusstsein lade, dann bekomme ich irgendwie den Eindruck, dass hier etwas nicht ganz stimmt, und dass in vielen Fällen die Anbieter solcher Dienstleistungen diejenigen sind, die eigentlich der Heilung bedürften.)
Halt, eins noch, damit niemand sich ohne Grund betroffen fühlt: ja, ich hab auch schon Webseiten gesehen wo sich mir NICHT die Zehennägel aufrollen.
Und noch eines: warum sind es eigentlich fast durchweg Frauen in den Mittvierzigern, die diese Art Profession betreiben?