Begriffe der Seele in der Kabbalah/Magie

Werbung:
wir könnens ja versuchen. wir haben eine pinnwand, wir haben was zum anpinnen und es gibt die aktion des anpinnens, grübel,grübel, wir haben die seele, wir haben die magie,..grübel....und jimmy.
und wurde nicht auch jesus christus letztlich angepinnt?
oh esoterik, alles passt irgendwie,jaaa..und wenn nicht, wir machen dat schon.:zauberer1
 
für mich und das hab ich nirgends gelesen
beginnt das aufblühen der seele mit dem stern ,den ein jeder mann und eine jede frau ist
nach crowley:
hab mich immer gefragt
was der denn wohl sein könnte
und dann sind mir die sterne nur so um die ohren geflogen
hab das an anderer stelle mal alles aufgezählt
ich gucke die kabbalasendungen von bneibaruch und fühle mich dort aufgehoben
und dr.laitmann erklärt dort :
man braucht nur diesen punkt im herzen und die seele erwacht
jesus ...ist dein glaube so gross wie ein senfkorn
geanu das gleiche in meinen augen
oder aus gott wird jot oder jod
der positive kern in dir
bringt dein wahres wesen zum leuchten und du beginnst dich mit dem schöpfer zu vereinigen egal wieviel götter du dafür verschleissen musst:D
 
Ich pinne den Thread mal an, aber bitte keine OTs und persönlichen Angriffe gegeneinander. Denn dann wird der Thread wieder abgepinnt!
Ist dann das Thema weniger wert?

Oder ist das Anpinnen/Wegpinnen schon ansich eine pädagogische Massnahme gegenüber den Usern?

Da habe ich dann keine Lust mitzumachen.

Ich bin schon ein älterer Mensch, weisst du.
 
Ist dann das Thema weniger wert?

Oder ist das Anpinnen/Wegpinnen schon ansich eine pädagogische Massnahme gegenüber den Usern?

Da habe ich dann keine Lust mitzumachen.

Ich bin schon ein älterer Mensch, weisst du.

ich glaub
das geht so :
geht nicht nur liebe
sehe ich auch so
jeder steckt da in einer entwicklung drin
und machmal knallts eben
so wie wichtig ist mir die gruppe oder der thread
erzieherische massnahmen nerven mich auch
doch es gibt auch ne umgangskultur und die ist nicht unwichtig
denn wenn liebe das gesetz ist
sollte man das auch spüren
egal aus welcher ecke man auch kommt
und wenn das in diesem thread nicht möglich ist
dann macht es keinen sinn
dann muss man in der tat woanders suchen
ich für mich hab bisher kein besseres forum gefunden
okay muss ja nicht heissen ,dass es das nicht gibt
thread beleben heisst allerdings auch ein wenig ego aufgeben
denn dadurch bekommen alle mehr mut
die dinge etwas cooler anzugehen
und das licht wirds uns danken
indem es in jedem ein wenig mehr leuchtet
 
es lebe der weichspüler, die sanfte stimme, der nette,alte glitzerbildchenonkel:blume:

(aber im dunklen wald gib acht, rotkäppchen)
 
Hmm, wird langsam leer hier...
Aber habe ja selbst auch keine so große Motivation mehr hier zu schreiben, bleibe aber wohl noch länger, brauche dann doch etwas Gesellschaft. Guter Schlussbeitrag, soweit ich die Kabbalah-Begriffe nachvollziehen kann. Falls ich wieder mehr Interesse daran habe (bzw. überhaupt an irgendwas) schau ich mir das wohl auch mal genauer an. Ist ja irgendwie absurd, dass man das alles schon lange Zeit weiß, aber die Mehrheit hängt sich immer an was anderes. Hilft ja alles nichts.
 
Ist ja irgendwie absurd, dass man das alles schon lange Zeit weiß, aber die Mehrheit hängt sich immer an was anderes. Hilft ja alles nichts.

die übung, die bestimmten kostellationen der symbole klar darzustellen,
möglicherweise dazu noch ästhetisch zu gestalten, kann stimulierend sein...
v.a. wenn du das, was du weisst, in eine anderen sprache (kabbalah) darstellen möchtest
 
Werbung:
erzieherische massnahmen nerven mich auch
doch es gibt auch ne umgangskultur und die ist nicht unwichtig
denn wenn liebe das gesetz ist
sollte man das auch spüren
egal aus welcher ecke man auch kommt
und wenn das in diesem thread nicht möglich ist
dann macht es keinen sinn
dann muss man in der tat woanders suchen
ich für mich hab bisher kein besseres forum gefunden

:thumbup::kiss4:
 
Zurück
Oben