Begriffe der Seele in der Kabbalah/Magie

nee, der krieg ist viel zu schnell. alle haben die gleiche wäsche und ne metallplatte mit nummer um den hals, bzw. wirds zwischen die zähne zur identifikation geschoben beim ex. da sterben nur nummern, keine guten und keine schlechten. ist ja nicht hollywood und nicht eso.

auf der arbeit

ach, ein auftragsmörder vllt ? :D

möglicherweise meint der sternenat. mit "gut" was anderes...

Werbung:
der kern ist nicht gut und die seele nicht weich, das süssklebrige esoromantik. ich hab mit so zarten mal ne treckingtour gemacht. wenns drauf ankommt bleibt da nix, die schale fällt ab und der unterdrückte dreck ist offensichtlich.
ich hab 200 bis 300 menschen sterben gesehen und die meisten zicken haben die guten gemacht. das mag kurzfristig ein prima image sein, wird aber in kritischen situationen schnell substanzlos.
und so ist manches liebevolle lächeln genau das.

Ich weiss, was du sagen möchtest.
Ich stimme dir teilweise zu, dass lieb sein halt chic ist und sich hinter vielen beliefs nichts anderes verbirgt als nackte angst. Aber es ist eben nicht immer so, Ara.
Nicht hinter jedem liebevollen lächeln verbirgt sich der böse wolf und nicht hinter jeder harten schale steckt ein weicher kern. Oft ist der liebenswerte kern tatsächlich echt und man muss sich einfach bemühen, ihn zu entdecken.
Und das ist jetzt eben kein klebriges eso-gewäsch, sondern der versuch, in jedem das gute zu sehen.
So ist es für mich, wenn liebe das gesetz ist, Ich werde immer danach forschen, auch wenn ich in seltenen fällen desillusioniert aufgeben muss.

substanzlos.
und so ist manches liebevolle lächeln genau das.

Dann ist es kein liebevolles Lächeln, anders gesagt bist du unfähig gewesen, es als das zu erkennen, was es wirklich ist/war.
Bei einem liebevollen Lächeln müssen sich nicht mal die Mundwinkel nach oben schieben. Mitunter bilden sich jedoch um die Augen Fältchen, die vorher nicht da waren.
So lernen wir alle auf die eine oder andere Weise genauer und präziser zu beobachten, um keiner neuerlichen Selbsttäuschung zum Opfer zu fallen. Und das ist ja auch gut so.

Bei einem liebevollen Lächeln müssen sich nicht mal die Mundwinkel nach oben schieben. Mitunter bilden sich jedoch um die Augen Fältchen, die vorher nicht da waren.
So lernen wir alle auf die eine oder andere Weise genauer und präziser zu beobachten..
Man sehe in so einer Liste nach und da steht dann: gelbe Katzen sind größer.
Wassen ditte für'n mechanistischer Unfug.

Dann ist es kein liebevolles Lächeln, anders gesagt bist du unfähig gewesen, es als das zu erkennen, was es wirklich ist/war.
So lernen wir alle auf die eine oder andere Weise genauer und präziser zu beobachten, um keiner neuerlichen Selbsttäuschung zum Opfer zu fallen. Und das ist ja auch gut so.

genau, dann ist es kein liebevolles lächeln. hätte ich wohl in anführungszeichen setzen sollen.

Ich weiss, was du sagen möchtest.
Ich stimme dir teilweise zu, dass lieb sein halt chic ist und sich hinter vielen beliefs nichts anderes verbirgt als nackte angst. Aber es ist eben nicht immer so, Ara.
Nicht hinter jedem liebevollen lächeln verbirgt sich der böse wolf und nicht hinter jeder harten schale steckt ein weicher kern. Oft ist der liebenswerte kern tatsächlich echt und man muss sich einfach bemühen, ihn zu entdecken.
Und das ist jetzt eben kein klebriges eso-gewäsch, sondern der versuch, in jedem das gute zu sehen.
So ist es für mich, wenn liebe das gesetz ist, Ich werde immer danach forschen, auch wenn ich in seltenen fällen desillusioniert aufgeben muss.

deswegen schrieb ich auch nix von immer. warum sollte ich in jedem was gutes sehen wollen? esogewäsch. ich hab viel spass, weil ich genau das nicht mache. liebe hat nichts mit gut und böse zu tun und gegen wölfe hab ich nix:zauberer1 liebe ist desillusionierung und eine illusion ist keine liebe:kiss4:

Wassen ditte für'n mechanistischer Unfug.

Sollte das menachistischer Unfug sein, hiesse das, du unterstellst deinem Körper absolute Leblosigkeit. Den Gefallen wird er dir nur nie tun *g. Dein Körper kann sprechen. Ob er nun durch die Augen spricht, ist subjektiv, daher wählte ich das Wort "mitunter".

Werbung:
Zurück
Oben