M
Mipa
Guest
da täuscht dich dein eindruck, frau, ich hab einen hund.
genau diese liebe habe ich angewandt und genau das regt in dir einen beschützerinstinkt an. da stimmt doch was nicht![]()
Ok, ich glaube, ich versteh jetzt, was du meinst. Ja, da stimmt tatsächlich was nicht. Es ist wohl weniger der beschützerinstinkt,
den du bei mir angesprochen hast, sondern ich sehe wohl einfach die gleich gültigkeit,
die liebe bedeuten soll, in deinen aussagen gerade nicht, vor allem auch in dieser nicht:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3047251&postcount=57
Es ist lustig verpackt, aber die moral der geschichte bleibt doch die gleiche, oder nicht? Du wertest und damit moralisierst du.
Ich werte jetzt auch gerade. Ich bin auch nicht gleich gültig, mag dich aber trotzdem.
Gleich gültig, nicht wertend, gleichwertig ist ein zustand, der ganz auf andere untertöne verzichten kann,
machmal klingts dann sogar "trocken", "distanziert" oder "kalt" - dann ist's liebe.
Und ja, ich moralisiere, kann sein und ja, ich strebe das gleich gültig sein an, es gelingt mir aber nur selten und ja, Ara,
wir sind uns betreffend dieser fragen nicht einig, weil wir uns offensichtlich missverstehen und ja, es macht nichts.