beehive principles 1 1/2 - Flüche, Spells und Bindungen

Als weiteren Tip zum Lehrsatz empfehle ich Dir
Schopenhauer "Die Welt als Wille und Vorstellung"

Und ich empfehle Dir Ernst von Glasersfeld und einen Eispickel...
Ich bin entsetzt das Du einem selbstständigen Lebewesen wie
einem Bau , die Entscheidung abnehmen willst ob er im
Stille sterben möchte...Kannst Du nicht einfach akzeptieren,
das ein Baum in Ruhe umfallen möchte..ich bin tief tief tief
entsetzt...Wie gross muss dein Ego sein, das Du glaubst
Du hättest ein Recht auf das Geräusch..*kopfschüttel*

Werbung:
an dem satz blieb ich eben kleben

über 5.200 Beiträge in zwei Jahren
haben Dich zur vollständigen virtuellen Persönlichkeit werden lassen.
Ich nehme Dich für mich als zu Fleisch gewordenes Mahnmal
und werde auf der Hut sein und bei besserem Wetter wieder mal raus gehen
oder mal wieder einfach ein Buch lesen.
Nein, Nein ist nur ne Karnevalsposse aus einem reihnländer Mund
der sich mal wieder Sonnenschein und t-shirt Temperaturen wünscht
und gerne mal bißich ist ohne es wirklich böse zu meinen.

Und Inhaltlich hast Du natürlich auch nicht ganz unrecht,
aber was wäre die Welt ohne Egomanie versunken bis zur Handlungsunfähigkeit in Apathie und Harmonie, vermutlich sehr schön für sehr kurze Zeit.

ich bin tief tief tief
entsetzt...
Ja klar , wäre ich nach Deinen toll kühnen Interpretationen von meinem Geschriebenen auch. Aber manchmal ist es auch nicht ganz verkehrt das Geschrieben als das zu erkenne was DA steht und sich von den eigen Emotionen nicht so einnehmen zu lassen wie Du.

Weisst Du wie das wirkt, wenn du Dich nur noch von Deinen Interpretationen ernährst als Mensch und nahezu nicht mehr zuhören kannst .

Erst lesen und dann in Ruhe abwägen was alles so gemeint sein könnte.
Lass Dir doch Deine Zeit. Die Welt als Wille wird dem Baum schon ganz sicher ihren Stempel und nicht den meine mit meiner Vorstellung geben.

Weisst Du Vorstellung des Geräusches vom umfallenden Baum und
und das echte Geräusch werden nie gleich sein, das lehrt Dich dieser Satz
als eine grundsätzliche Weisheit.

Das Zweite ist, dass ohne Deine Vorstellung davon auch niemals ein Geräusch hätte wahr nehmen werden können, wo ich dann Luhmann Dir erklären müsste: was ist Lernen ?

Das ich unglaublich viel Macht habe liest nur Du daraus,
nur Du allein, weil Du Dir keine anderen Motivationen selber als Chance zurechnest.
Nur gut das ich es nicht so erlebe, denn es bedeutet für mich nicht Macht zu haben !! So ein Unsinn lieber Condemn. Es ist ja keine bewußte Entscheidung, die ich steuere, sondern es hat sich nur verwirklicht, was ich mir sehnlich wünschte, deshalb fallen aber keine Riesenbonbons vom Himmel weil ich mir das wünsche. Naja vielleicht dauert das noch bin Montag und dann werden auch solche Wünsche wahr.
Ich las nun wirklich nicht heraus, dass Du viel Macht HAST, sondern lediglich dass Du gerne darüber schreibst. Die meisten die "Ich habe" schreiben, meinen eher "Ich hätte so gerne" ... Und wer gleich so dick auftischt wie Du mit sowas z.B. "...Also ich habe in meinem Leben natürlich fast niemanden verflucht, dass ist ja eine gewichtige Entscheidung, die sollte sehr sehr lange reifen, aber die drei die es getroffen hat dürften sich bald alle in der Hölle versammelt haben. Eine ist bereits tot, die andere auf dem besten Wege dahin total verkrüppelt und die dritte ist mir aus den Augen entschwunden und hoffentlich auch auf einem guten Wege in den Tod."

...muss sich ja nun wirklich nicht wundern, wenn sich da jemand ein bisschen drüber lustig macht. Ich hoffe, ich schwebe deshalb nicht gleich in Lebensgefahr, da Du so gewichtige Entscheidungen ja schon überdenkst.. ;)

Ich denke Du hast die grundsätzlichen Zusammenhänge von Ursache und Wirkung noch nicht verstanden, wenn es z.B. um komplexere Sachverhalte geht. Dir sollte bewußt sein, dass ich ja nicht der einzige bin der den Leuten was schlechtes gewünscht hat, sondern nur Teil einer großen Masse, und dass sich solche Wirkungen ja nur erzielen lassen weil die Psyche des andern darauf auch irgendwann empfindlich reagiert, durch die über spannende Metapsyche wird dann der Betroffene auch eindeutig manipuliert.
Da ich keine große Lust auf tiefergehende Diskussionen mit Dir habe, und hier rauslese, dass ich dann wahrscheinlich sowieso der Meinung sein würde das Du vieles nicht begriffen hast, sage ich nur soviel..... dass ich der Meinung bin das Du vieles nicht begriffen hast. ;)

Das sagen Dir C.G. Jung wie Freud, wie viele viele andere auch moderne Psychoanalytiker.
Weißt Du... es geht mir nicht um Erklärungen warum es möglich sein könnte, das Du durch Flüche ein paar Leute gekillt hast. Ich finde eher interessant wie Du das erzählst und muss da ehrlich sagen.. Ich halte Dich deshalb für nen kleinen Angeber der in ne ziemlich große Angeber-Trick-Kiste greift. Kann mich natürlich irren, schließe ich selten aus.

Stell Dir vor das Dir Dein Leben lang von allen gesagt wurde was falsch an Dir sei, dann wirst Du erkennen das Dein Selbstbildnis davon stark abhängen wird, was man Dir jahrelang immer wieder zweifelsfrei vermitteln konnte als Reflexion Deiner Person.

Bis eine Person dank anderer krank** wird und zum Krüppel hat sie schon ewig lange auch entsprechende Reflexionen von einigen oder vielen Menschen bekommen. Mein Reflexion richtet sich halt ausschliesslich an das Metabewußtsein, dass im Übrigen auch in der moderen Medientheorie als selbstverständlicher Gegenstand der wissenschaftlichen Betrachtungen voraus gesetzt wird.
Das ist eben auch ein interessanter Punkt. Immerhin schreibst Du ja ursprünglich eher so, dass Du ganz klar die Ursache bist. In diesem Post kommen Erklärungen davon dass andere beteiligt gewesen seien die diesen Leuten was schlechtes gewünscht haben, plus offensichtlich lange Zeiträume... Und daher bleibe ich dabei, das ich in Deinem ursprünglichen Beitrag ein "ich hätte so gerne diese Macht" herausdeute.

Da wir gerade beim Thema Krankheiten sind und wir ja von psychischen Krankheiten auch sprachen: Es gibt Menschen, und wohl sogar sehr sehr viele, die bei einer "Wirkung" die sie als negativ ansehen sofort in die Opfer-Rolle rutschen und absolut für nix verantwortlich sind. Dann sind andere böse und denen muss man z.B. die "Maske runterreißen" und blablabla... Wenn etwas geschieht das ihnen gefällt, dann bauen sie sich ein paar Pseudo-Argumente zusammen, warum sie selbst die Ursache dafür sind. Und dieses Verhalten definiere ich als psychisch krank. Tendenziell betrifft das fast jeden. Ob Dich... hmmmm...

**Das soll absolut keine Erklärung für Krankheiten generell sein, denn dafür gibt es multiple andere Gründe, die vollkommen andere Motivationen haben können ! (Schade, dass man selbst das noch dazu sagen muss
und das nicht als selbstverständliches Alltagswissen in uns allen weilt.)
Was daran soll jetzt das absolute-Wissen sein?

Es gibt dabei natürlich Menschen die einfach die Sprache des Metabewußtseins richtig gut sprechen und andere, wie die meisten Menschen, kaum ein Vorstellung davon haben welche Gesetzmässigkeiten gerade herrschen und welche Gedanken und Eistellungen man haben muss um vom Metabewußtsein entsprechend gehört zu werden.
Man kann also lange nicht alles erreichen was man sich vorstellt und dorthin projiziert, wenn es nicht auch passend ist und vor allem klappt es nicht wenn man eben nur rein private Wünsche projiziert, denn dann hat man als einzelner kaum Kraft genug, deshalb sollte sich das immer mit vielen anderen verbünden lassen damit es wirksam werden kann.
Wieder so ein Beispiel... Du baust Dir ne Theorie zusammen, die Deine Erfahrungen und wahrscheinlich so einige Mißerfolge erklären soll. Kein wirklich kluger Weg, falls Du meine Meinung unbedingt dazu wissen willst.

Dennoch können sich nahezu alle Menschen Frieden wünschen und es bleibt Krieg, was zeigt, dass nicht allein die Wunschkraft der Menschen für Realisierung ( man spricht in diesem Zusammenhang auch gerne von Materialsierung ) verantwortlich bleibt, sondern auch entsprechende Gesetzmässigkeiten, denen man in der Medientheorie all zu oft ein eigens Wesen zuordnet, ein zu halten sind.
Dazu kommt, dass Du vielleicht nicht ganz sicher sein kannst, das nahezu alle Menschen sich Frieden wünschen, oder? Ist es nicht so, dass selbst im privatesten Rahmen schon so einiges an Krieg in den Köpfen vorhanden ist? So einiges Schlechte anderen gewünscht wird? Du gibst doch ein super Beispiel ab... Und dann wäre die Frage, inwiefern Deine Theorie von der Macht des ...sagen wir mal "Kollektivs", auf die Art überhaupt richtig ist. Ich glaube, da ist so einiges in Deiner Gedankenwelt das nicht ganz so sicher ist, wie Deine Flüche... :D

Gerne erkläre ich das noch ausführlich wenn es gewünscht wird, sage aber schon vor weg, dass es sich nicht um vollkommen unabhängige Prozesse dabei handelt, denn immer nur da ist Wirkung wo auch ein "Denker" ist, der das Wahrnehmbare auch verarbeiten kann.
Erklär ruhig... Gibt hier ja viele Leser. Aber ich glaube, ich bin eher uninteressiert.

Immer nach dem Motiv des Lehrsatzes:
"Was macht ein Baum im Wald für ein Geräusch beim Umfallen, wenn keiner da ist ?"
Da ist dann auch kein Baum...

über 5.200 Beiträge in zwei Jahren
haben Dich zur vollständigen virtuellen Persönlichkeit werden lassen.
Ich nehme Dich für mich als zu Fleisch gewordenes Mahnmal
und werde auf der Hut sein und bei besserem Wetter wieder mal raus gehen
oder mal wieder einfach ein Buch lesen.
Nein, Nein ist nur ne Karnevalsposse aus einem reihnländer Mund
der sich mal wieder Sonnenschein und t-shirt Temperaturen wünscht
und gerne mal bißich ist ohne es wirklich böse zu meinen.

Und Inhaltlich hast Du natürlich auch nicht ganz unrecht,
aber was wäre die Welt ohne Egomanie versunken bis zur Handlungsunfähigkeit in Apathie und Harmonie, vermutlich sehr schön für sehr kurze Zeit.

hui hui
kennen wir uns?
in einem geb ich dir recht,ich wundere mich auch,wie ich soviel beiträge schreiben konnte,dem stimm ich zu
mein beitrag oben,es war meine art von humor.....weder gegen condemn noch 418
daher ja bißich aber selten wirklich böse
der rest deiner analyse,nicht ganz... aber eben das kommt hier ja gerne vor,meinen man kenne den andern;)

was ist das..was ist dann ein wertloser mensch??

Einer dem das immer und immer wieder einsuggeriert wurde und der es dann angefangen hat zu glauben, denn Du bist was man Dich glauben lässt.

Ich empfehle Dir dazu 1984 von Orwell, mit dem besondern Augenmerk auf das von Wittgenstein entwickelte Sprachkonzept des "Neusprechs".
Als Unterbau den Jahre vorher entstandenen Tractatus von Wittgenstein vorher gelesen und analysiert zu haben ist von bedeutsamer Wirkung dabei.

Das Zweite ist, dass ohne Deine Vorstellung davon auch niemals ein Geräusch hätte wahr nehmen werden können, wo ich dann Luhmann Dir erklären müsste: was ist Lernen ?

Aha.. erste MUSS der Baum nen Geräusch machen und dann MUSST Du mir
was erklären...Dir fehlt einfach das innere Gleichgewicht..

Nimm Dich einfach nicht selber wichtiger als es der Rest der Welt es tut...

Und solange keiner den Baum beim umfallen beobachten, können wir noch
nicht mal mit hundert prozentiger Sicherheit sagen, das er überhaupt
umgefallen
ist..ob mit oder ohne Geräusch...sagt Luhmann.

Selbst wenn 10000Milliarden Bäume beim Umfallen ein Geräusch machen, gibt
es keine Sicherheit das es beim nächsten aus so ist..sagt Luhmann..

Werbung:
Zurück
Oben