beehive principles 1 1/2 - Flüche, Spells und Bindungen

Weißt Du was ich so interessant finde? Diese Mischung aus Helden-Geschichte a la "Ich hab unglaublich viel Macht, so dass ich Leute in die Hölle verfrachten kann" und dann dieses Opferding plus Selbstmitleids-Story "Du hast mich krank genannt" :cry3: ........Das hat echt was.. :D

Das ich unglaublich viel Macht habe liest nur Du daraus,
nur Du allein, weil Du Dir keine anderen Motivationen selber als Chance zurechnest.
Nur gut das ich es nicht so erlebe, denn es bedeutet für mich nicht Macht zu haben !! So ein Unsinn lieber Condemn. Es ist ja keine bewußte Entscheidung, die ich steuere, sondern es hat sich nur verwirklicht, was ich mir sehnlich wünschte, deshalb fallen aber keine Riesenbonbons vom Himmel weil ich mir das wünsche. Naja vielleicht dauert das noch bin Montag und dann werden auch solche Wünsche wahr.

Ich denke Du hast die grundsätzlichen Zusammenhänge von Ursache und Wirkung noch nicht verstanden, wenn es z.B. um komplexere Sachverhalte geht. Dir sollte bewußt sein, dass ich ja nicht der einzige bin der den Leuten was schlechtes gewünscht hat, sondern nur Teil einer großen Masse, und dass sich solche Wirkungen ja nur erzielen lassen weil die Psyche des andern darauf auch irgendwann empfindlich reagiert, durch die über spannende Metapsyche wird dann der Betroffene auch eindeutig manipuliert.

Das sagen Dir C.G. Jung wie Freud, wie viele viele andere auch moderne Psychoanalytiker.

Stell Dir vor das Dir Dein Leben lang von allen gesagt wurde was falsch an Dir sei, dann wirst Du erkennen das Dein Selbstbildnis davon stark abhängen wird, was man Dir jahrelang immer wieder zweifelsfrei vermitteln konnte als Reflexion Deiner Person.

Bis eine Person dank anderer krank** wird und zum Krüppel hat sie schon ewig lange auch entsprechende Reflexionen von einigen oder vielen Menschen bekommen. Mein Reflexion richtet sich halt ausschliesslich an das Metabewußtsein, dass im Übrigen auch in der moderen Medientheorie als selbstverständlicher Gegenstand der wissenschaftlichen Betrachtungen voraus gesetzt wird.

**Das soll absolut keine Erklärung für Krankheiten generell sein, denn dafür gibt es multiple andere Gründe, die vollkommen andere Motivationen haben können ! (Schade, dass man selbst das noch dazu sagen muss
und das nicht als selbstverständliches Alltagswissen in uns allen weilt.)

Es gibt dabei natürlich Menschen die einfach die Sprache des Metabewußtseins richtig gut sprechen und andere, wie die meisten Menschen, kaum ein Vorstellung davon haben welche Gesetzmässigkeiten gerade herrschen und welche Gedanken und Eistellungen man haben muss um vom Metabewußtsein entsprechend gehört zu werden.
Man kann also lange nicht alles erreichen was man sich vorstellt und dorthin projiziert, wenn es nicht auch passend ist und vor allem klappt es nicht wenn man eben nur rein private Wünsche projiziert, denn dann hat man als einzelner kaum Kraft genug, deshalb sollte sich das immer mit vielen anderen verbünden lassen damit es wirksam werden kann.

Dennoch können sich nahezu alle Menschen Frieden wünschen und es bleibt Krieg, was zeigt, dass nicht allein die Wunschkraft der Menschen für Realisierung ( man spricht in diesem Zusammenhang auch gerne von Materialsierung ) verantwortlich bleibt, sondern auch entsprechende Gesetzmässigkeiten, denen man in der Medientheorie all zu oft ein eigens Wesen zuordnet, ein zu halten sind.

Gerne erkläre ich das noch ausführlich wenn es gewünscht wird, sage aber schon vor weg, dass es sich nicht um vollkommen unabhängige Prozesse dabei handelt, denn immer nur da ist Wirkung wo auch ein "Denker" ist, der das Wahrnehmbare auch verarbeiten kann.

Immer nach dem Motiv des Lehrsatzes:
"Was macht ein Baum im Wald für ein Geräusch beim Umfallen, wenn keiner da ist ?"

Werbung:
"Was macht ein Baum im Wald für ein Geräusch beim Umfallen, wenn keiner da ist ?"

Ich denke der Baum ist ein eigenständig denkendes Wesen, dass bevor es umfällt schaut
ob jemand da ist! Wenn niemand da ist, dann muss er kein Geräusch machen, das ist
für ihn viel einfacher. und falls (mindestens)jemand da ist, dann produziert er ein für uns
als typisches Geräusch eines umfallenden Baumes wahrzunehmendes Geräusch. Denn so
kann er uns im Glauben lassen, dass umfallende Bäume IMMER ein Geräusch machen.

Zitat : Peace

Ich denke der Baum ist ein eigenständig denkendes Wesen, dass bevor es umfällt schaut
ob jemand da ist! Wenn niemand da ist, dann muss er kein Geräusch machen, das ist
für ihn viel einfacher. und falls (mindestens)jemand da ist, dann produziert er ein für uns
als typisches Geräusch eines umfallenden Baumes wahrzunehmendes Geräusch. Denn so
kann er uns im Glauben lassen, dass umfallende Bäume IMMER ein Geräusch machen.

Zitat : Peace

Fast 6.000 Beiträge hast Du verfasst hier und kommst mit einer Art Erklärungsversuch, die mich veranlasst Dir zu raten mehr zu lesen und weniger zu schreiben !

Du bist nach Deiner Aussage zum Thema bestimmt ein grundguter Mensch, da bin ich überzeugt von !

Aber wenn Du mal genau lesen würdest statt Dich unnötiger Weise zu produzieren, denn Du bist auch ohne den Quatsch ein wertvoller Mensch,
dann würde Dir auffallen das ein eindeutiger Erklärungsansatz schon geliefert wurde und Du nur noch ein wenig selbständig nach denken musst, oder morgen mal nach fragst, wenn du nicht weiter kommst.
Lass Dir auch mal Zeit zum grübeln, statt hier Dauerfeurer zu geben mit Deinen Gedanken ...

Als weiteren Tip zum Lehrsatz empfehle ich Dir
Schopenhauer "Die Welt als Wille und Vorstellung"

Und nun sei nicht beleidigt, sondern versuche das Positive neue für Dich heraus zu lesen und gewinne daran statt zu verlieren, weil Dein Ego möglicher weise gekränkt wurde. Das Ego soll dir nämlich im Wege stehen dabei zu begreifen, dazu bist Du erzogen worden !

Werbung:
Zurück
Oben