"Bedingungslose Liebe"-Wer hat's erfunden?

Werbung:
Mein Körper vieleicht im Moment noch. Meine Seele aber nicht und Seele muss nicht denken. Seele weiss.:)

Ja dann, dann isst du nicht mehr, trinkst nicht mehr,
und schläfst nicht mehr, kannst über Wasser gehen und teleportieren ist dir alltäglich.
Ach ja da sind wir wieder dabei, wofür sollte man das können?

Ich weiß die Antwort ist nicht in dir.
Deine Seele ist nicht nondual, deine Seele steckt so wie sie ist in deinem Körper fest, und wenn sie es nicht mehr tut, dann schreibst du auch nicht mehr dann bist du ein paar Meter weiter unter der Erde und da gibt es kein Internet.

Und deine Seele muß sicher nicht denken, aber dein Geist schon, und das ist auch ein Teil deines Menschseins.

Du bist im Grunde ein Menschenverachter.
Du verachtest die Menschen für das was sie sind.
Weil sie so viel sein könnten auf alle Fälle besser als das was sie sind.
Und dabei übersiehst du dein eigenes Straucheln...
Du bist was du bist und nicht mehr und nicht weniger, und alles andere ist der Traum, rührt der von der Überdosis Pillen auf deinem Nachtschrank?

Lizzy1
also du sprichst von was völlig anderem als von der bedingungslosen Liebe.
ich spreche von der bedingungslosen Liebe
Du sprichst von Liebe die dir dein Glauben an Gott schenkt.
Das was du hier schreibst erlebst du im Glauben an Gott.
wenn du die bedingungslose Liebe so definieren möchtest, dann tu es.
Also Liebe frei von Außen bedeutet es wäre Liebe im Innen,
wenn es ein Innen gibt gibt es natürlich auch ein außen, und wie ich schrieb das außen kann Auslöser sein.
und selbst wenn die Liebe im Innen ist strahlt sie nach außen.
ja auch das sagte ich.
Liebe im innen ohne außen ist nicht möglich.
sehr richtig - außer das Außen befindet sich auch im Innen, aber dann wäre es kein Außen mehr.
Aber du kannst keinen Menschen darin erkennen wo sein Entwicklungsstand ist.
jeder schätzt seine Mitmenschen ein, wie und auf welcher Ebene auch immer, ob das dann zutreffend ist liegt am Einschätzer und am Eingeschätzten.

LGInti

...dass die Liebe bedingungslos sein soll, ist ja schon eine Bedingung.

Liebe ist Leben. Die Liebe ist vielfältig, wie jedes einzelne Wesen auf seinem Weg.

Es ist das Reich, indem man sich nicht mehr selbst erhöht und nicht mehr selbst erniedrigt und andere nicht erhöht und nicht erniedrigt. Das zu erreichen ist ja die Liebe in allen Facetten, in welchen sie erscheint.

Für mich ist Sie das Gefühl, in einem Moment den Durst der Seele zu stillen. Sie ist kristallklares Empfinden, so wie der Wunsch nach mehr von ihr in allem was ist.

wie verstehst Du das Wort "züchtigen".?
Als eine autoritäre Erziehungsmaßnahme in der bedingungslosen Liebe, denn ich weiß selbst noch aus eigener Erfahrung, weil ich auch mal Kind und Halbstarker war, dass man da ziemlich abgleiten kann!

Wenn Eltern Kindern alles durchgehen lassen, kann das für die Kinder auch selbstschädigend sein, darum sind den Kindern aus Liebe und zu ihrem Selbstschutz in so mancher Hinsicht Grenzen zu setzen!

Erwachsene, die Gott nicht in seiner Autorität respektieren, die können z.B. auch ungewollt in so manch ungesunde Machenschaften hineingezogen werden und überhaupt leichter die Orientierung verlieren und vermutlich sogar so weit aus dem Ruder laufen, dass sie anfangen, sich selbst für Gott zu halten!?

Werbung:
sola
...dass die Liebe bedingungslos sein soll, ist ja schon eine Bedingung.
wer sagt denn dass Liebe bedingungslos sein soll?

So wie die Sonne scheint und der Regen regnet so IST die bedingungslose einfach. Die wird nicht gemacht, nicht erreicht, nicht erstrebt....

sie ist oder sie ist nicht

LGInti

Zurück
Oben