"Bedingungslose Liebe"-Wer hat's erfunden?

Werbung:
Bedingungslose Liebe ist wie ein warmer Sonnenstrahl in den man sich stellt und ihn genießt. Bei der bedingungslosen Liebe liebe ich nicht dies oder das, nicht ich bin ein Akteur, der seine Liebe auf irgendwelche Dinge oder Menschen richtet und irgendetwas "von ihnen will". Bei der bedingungslosen Liebe stelle ich mich in ein Kraftfeld was dann auf mich wirkt und aus mir wirkt, ich stelle mich in einen Strom der durch mich fließt. Es ist etwas was durch mich wirkt, aber nicht von mir bewirkt wird, nicht ich liebe sondern ich werde geliebt, ich stelle mich in die Liebe, ich gebe mich ihr hin, das Gefühl, das dabei entsteht, ist ein Gefühl der Erweiterung, Ausdehnung, der Auflösung von Grenzen.

also du sprichst von was völlig anderem als von der bedingungslosen Liebe.
Du sprichst von Liebe die dir dein Glauben an Gott schenkt.
Das was du hier schreibst erlebst du im Glauben an Gott.

wahre Lizzy(die Erste)da stimme ich dir zu, hat aber mit der bedingungslosen Liebe wie ich sie erkenne nichts zu tun.man kann sie nicht "haben", sie hat allerhöchstens dich.das ist wahr, hat aber mit bedingungsloser Liebe nichts zu tun.du findest sie IN dir, sie kann ausgelöst werden durch äußereshab ich oben beschrieben.ganz genau gut beschriebenhab ich oben beschrieben - im wahren Leben zeigt sich der Mensch in seinen Stärken und Schwächen, zeigen sich die Fähigkeiten des Menschen, zeigt sich wie ein Mensch gelernt hat mit sich und anderen zu interagieren, zeigt wie er sich selbst und andere verstehen gelernt hat, zeigt den Entwicklungsstand des Menschen, hat aber mit der bedingungslosen Liebe nichts zu tun. wie ich schon öfters sagte bedingungslose Liebe fokussiert nichts.das hat mit Beziehungsproblematik zu tun und nicht mit bedingungsloser Liebe, aber bedingungslose Liebe kann mir helfen, kann mich stärken in allen Situationen.wenn mir eine Situation schadet und ich sie nicht ändern kann, dann verlasse ich diese Situation, egal ob mit oder ohne "bedingungsloser Liebe", weil diese damit nichts zu tun hat. Eine "bedingungslose Liebe" kann mich doch nicht zu bestimmten Handlungen, oder Nicht-Handlungen zwingen!

LGInti

Also Liebe frei von Außen bedeutet es wäre Liebe im Innen, und selbst wenn die Liebe im Innen ist strahlt sie nach außen.
Liebe im innen ohne außen ist nicht möglich.
Das was du meinst, verstehe ich schon.
Aber du kannst keinen Menschen darin erkennen wo sein Entwicklungsstand ist.
Gerade das Leben zeigt den wahren Wert der Liebe und zeigt ganz deutlich wieviel Bedingungen von Nöten sind und wo ihre Grenzen liegen und lieben.
Alles hat einen Anfang und ein Ende so hat auch alles eine Grenze, und wer von sich die alltäglichen Dinge bedingungslos lieben gelernt hat, kann sich auf die größeren stürzen...

Selig der, der dein Partner ist, den der kann dich schonungslos betrügen, Dich wie Dreck behandeln, du wirst ihn ja immer lieben u. nie verlassen, oder etwa doch?

Und das mit dem Fernseher, Tisch... etc bedingungslos lieben, ist das dein ernstlicher Ernst? Denn dann würde ich mir anfangen, grosse Sorgen zu machen..

Also ich weiss ja nicht, welche Bibel du hast, aber in meiner Bibel steht nix von der Liebe zu Hölle, im Gegenteil.

Und um deine Fragen zu beantworten, ja ich liebe meinen Tisch und mein Sofa und meinen Fernseher, und ja ich habe sie lieben gelernt.
Ich liebe meinen ganzen Reichtum, ich betrachte meine materiellen Güter als meinen Reichtum.
Das klingt sicher profan. Aber man sollte immer die Materie ehren, so das die Materie einen auch ehrt.

Ich weiß was es heißt an seine Grenzen zu kommen und was es bedeutet diese zu erleben, und es ist immer auch eine Frage, was hat das mit mir zu tun.
Wie kann es sein das mein Partner mich betrügt? Wo betrüge ich mich?
Wie kann es sein das mein Partner mich schlecht behandelt? Wo behandle ich mich schlecht?
Es ist immer eine Frage an uns selbst.
Alles was das Leben uns zeigt, stellt auch diese Frage an uns persönlich.
Und ja es geht noch weiter,
wie gehe ich damit um, was macht es mit mir aus mir, und was mach ich mit mir?

Ich kenne den Himmel und die Hölle. Ich durchwanderte vieles...
Es ist immer eine Frage
wo sind wir?
wo ist unser Herz?
und das erkennen wir sehr leicht daran, schau auf deine Augen, schau was sie erblicken und du siehst dein Herz...

Wie meinst Du das jetzt genau.?
Wird ein Mensch der bedingungslos liebt das Ego der anderen lieben.?
Oder meinst du mit bedingungslos Lieben den wahren Menschen hinter all dem Dreck des Egos zu lieben.?

das sind 2 sehr gute Fragen.
ein Mensch der bedingungslos liebt hat großes um nicht zu sagen unglaubliches Gottvertrauen.
Um den wahren Menschen zu lieben bedarf es einer Fähigkeit, man muss diesen Wahren Menschen erkennen sprich kennen sprich erblicken sprich sehen können.
Und selbst dann ist es nicht ehrlich.
Weil ein jeder Mensch Möglichkeiten hat.
Stell dir vor du könntest hellsehen, du gehst in diese Person hinein, du siehst was er sieht, wie er die Welt sieht, die Empfindungen etc etc pp. und doch siehst du nur eine Möglichkeit der Zukunft die kommen könnte.
Du kennst nicht den Flügelschlag, der alles verändern kann.
Einem Menschen etwas zu zusprechen bedeutet ihn zu entmündigen.
Du sprichst ihm sein eigenes Wesen ab.
Gott ist wie ein Flügelschlag, im Universum ist alles möglich und doch gibt es keinen Zufall, selbst wenn einem etwas zufällt. Und es gibt keinen Irrtum... selbst wenn man sich scheinbar irrt.

Kann man das Ego eines anderen Menschen lieben?
Ich weiß nicht, darüber muss ich nachdenken oder schauen was das Leben mir dazu sagt.
Ich, persönlich liebe die Seele, diese wunderbare Einrichtung. Die Seele macht alles möglich, solange man daran glaubt.

wie ist Deine Theorie darüber, dass das was Jesus passiert ist da rein passt.?

Ich habe keine Theorie.
Jesus war ein sehr weises Kind, er verstand die Welt, er schaute hinter die Schleier und blickte hinauf bis in den Himmel.
Seine Seele war rein, und voller Liebe und Gnade.
Sie erblickte viel böses und erfuhr viel Leid und doch blieb sie unberührt rein.
Jesus war ein reiner Spiegel, er öffnete Horizonte, er zeigte den Menschen das Licht und die Menschen verbrannten darin wie die Motten im Licht.
Alles was so rein und klar und voller Liebe ist kann in dieser Welt schwer bestehen.
Die Menschen verurteilten ihn auf Grund ihrer eigenen Urteile, sie sahen ihre eigenen Seelen im Spiegel seiner.
Seine Seele ist wie hochprozentiger Alkohol, je reiner Alkohol ist, desto ungenießlicher ist er. Man bedarf nur einer geringen Menge und ist nicht mehr von dieser Welt...

Jesus löste mit seinem Leben eine alte Schuld aus.
Er brachte die Waage wieder ins Gleichgewicht...

Liebt ihr eure Kinder bedinungslos?
Sprüche 19,18: Züchtige dein Kind, solange noch Hoffnung auf Besserung ist, aber lass dirs nicht ins Herz kommen, es völlig aufzugeben!

Offenbarung 3,19: Alle, die ich liebhabe, die überführe und züchtige ich. So sei nun eifrig und tue Buße!

Werbung:
Zurück
Oben