K
~Kaji~
Guest
Für mich stellt sich die Frage: Möchtst du das NETZWERK BEDINGUNGSLOSE LIEBE AUCH unter Menschen haben oder aber es generell als NETZWERK sehen. Also GOTTES LIEBE, DIE LIEBE IN DER NATUR UNTER ALLEN LEBEWESEN.
Um es klar zu sagen: Es müssen nicht alle geöffnet sein. Doch dann kommt es doch offensichtlich zu STÖRUNGEN des NETZWERKS. Stell dir vor du bist völlig GEÖFFNET. Du kannst also BEDINGUNGSLOS GEBEN & NEHMEN. Die Frage ist nur? Gibt es auch genug Menschen, die das mit dir teilen können oder verlässt du diese Ebene (den Gedanken es mit anderen Menschen, allen teilen zu wollen) und LIEBST BEDINGUNGSLOS auf allen Ebenen. D.h. dass du die Liebe der Natur, die du dort absolut BEDINGUNGSLOS bekommst einfach an NICHT GEÖFFNETE Menschen weiter gibst?
Diese können aber dann diese LIEBE aber weder erwiedern noch vollständig aufnehmen, sie sind (komplett oder fast komplett) VERSCHLOSSEN (ihre "Antenne", das Herz-Chakra). Sie können dir dann natürlich auch keine BEDINGUNGSLOSE LIEBE geben. Ihr Zustand erlaubt es nicht, sie sind nicht IN-LIEBE, nicht geöffnet, nicht BEDINGUNSLOS LIEBEND.
Ich weiß nicht ob ein solches Netzwerk nur aus Menschen auf Dauer aufrecht erhalten werden kann. Die Frage stellt sicha ber nicht, da es ein solches begrenztes Netzwerk nicht geben kann ("vernetztes Universum"). Wenn man als OFFENER MENSCH eine "Quelle" findet (das tun ja offene Menschen praktisch immer!), die einem GIBT (NATUR, GOTT, etc.) um diese LIEBE dann im Prinzip ohne Einschränkungen BEDINGUNGSLOS weitergeben zu können, dann müssen selbstverständlich nicht alle GEÖFFNET sein.
Der FINALE ZUSTAND wäre aber, dass alle GEÖFFNET sind. Dann wäre das NETZWERK eben vollständig, störungsfrei, usw. Doch davon sind wir ja 99,99% entfernt, weil ja so gut wie niemand unter uns Menschen völlig GEÖFFNET ist und somit Teil des ja permanent exisiterenden Netzwerks (ein kleines Vögelchen z.B. ist ja praktisch immer IN-LIEBE ...) BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist ...
All dies klingt auch nach Bedingungen, was Du schreibst. Wenn ich bedingungslos Liebe, dann liebe ich, egal, ob diese Liebe jemand annimmt oder erwidert. Sie geht doch nicht verloren.
Warum also sollte man diese Liebe nicht an nicht-geöffnete Menschen weitergeben? (mal abgesehen davon, daß diese es nicht annehmen wollen/können?) Davon werde ich weder sterben, noch etwas verlieren.
Meine Liebe wäre nicht bedingungslos, wenn ich von anderen Gegenliebe erwarte.
Warum sollte eine Liebesquelle versiegen? Verstehe ich nicht. Die Liebe entspringt doch aus mir selbst.
Kaji