Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können

Für mich stellt sich die Frage: Möchtst du das NETZWERK BEDINGUNGSLOSE LIEBE AUCH unter Menschen haben oder aber es generell als NETZWERK sehen. Also GOTTES LIEBE, DIE LIEBE IN DER NATUR UNTER ALLEN LEBEWESEN.

Um es klar zu sagen: Es müssen nicht alle geöffnet sein. Doch dann kommt es doch offensichtlich zu STÖRUNGEN des NETZWERKS. Stell dir vor du bist völlig GEÖFFNET. Du kannst also BEDINGUNGSLOS GEBEN & NEHMEN. Die Frage ist nur? Gibt es auch genug Menschen, die das mit dir teilen können oder verlässt du diese Ebene (den Gedanken es mit anderen Menschen, allen teilen zu wollen) und LIEBST BEDINGUNGSLOS auf allen Ebenen. D.h. dass du die Liebe der Natur, die du dort absolut BEDINGUNGSLOS bekommst einfach an NICHT GEÖFFNETE Menschen weiter gibst?

Diese können aber dann diese LIEBE aber weder erwiedern noch vollständig aufnehmen, sie sind (komplett oder fast komplett) VERSCHLOSSEN (ihre "Antenne", das Herz-Chakra). Sie können dir dann natürlich auch keine BEDINGUNGSLOSE LIEBE geben. Ihr Zustand erlaubt es nicht, sie sind nicht IN-LIEBE, nicht geöffnet, nicht BEDINGUNSLOS LIEBEND.

Ich weiß nicht ob ein solches Netzwerk nur aus Menschen auf Dauer aufrecht erhalten werden kann. Die Frage stellt sicha ber nicht, da es ein solches begrenztes Netzwerk nicht geben kann ("vernetztes Universum"). Wenn man als OFFENER MENSCH eine "Quelle" findet (das tun ja offene Menschen praktisch immer!), die einem GIBT (NATUR, GOTT, etc.) um diese LIEBE dann im Prinzip ohne Einschränkungen BEDINGUNGSLOS weitergeben zu können, dann müssen selbstverständlich nicht alle GEÖFFNET sein.

Der FINALE ZUSTAND wäre aber, dass alle GEÖFFNET sind. Dann wäre das NETZWERK eben vollständig, störungsfrei, usw. Doch davon sind wir ja 99,99% entfernt, weil ja so gut wie niemand unter uns Menschen völlig GEÖFFNET ist und somit Teil des ja permanent exisiterenden Netzwerks (ein kleines Vögelchen z.B. ist ja praktisch immer IN-LIEBE ...) BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist ...

All dies klingt auch nach Bedingungen, was Du schreibst. Wenn ich bedingungslos Liebe, dann liebe ich, egal, ob diese Liebe jemand annimmt oder erwidert. Sie geht doch nicht verloren.

Warum also sollte man diese Liebe nicht an nicht-geöffnete Menschen weitergeben? (mal abgesehen davon, daß diese es nicht annehmen wollen/können?) Davon werde ich weder sterben, noch etwas verlieren.

Meine Liebe wäre nicht bedingungslos, wenn ich von anderen Gegenliebe erwarte.

Warum sollte eine Liebesquelle versiegen? Verstehe ich nicht. Die Liebe entspringt doch aus mir selbst.

Kaji

Werbung:
KAJI: All dies klingt auch nach Bedingungen, was Du schreibst. Wenn ich bedingungslos Liebe, dann liebe ich, egal, ob diese Liebe jemand annimmt oder erwidert. Sie geht doch nicht verloren.

Natürlich. DAS HABE ICH DOCH GAR NICHT GESCHRIEBEN :) ... Ich schrieb nur, dass du zwar ALLES WAS IN DIR STECKT BEDINGUNGSLOS weiter gibst, doch es kann nicht jeder damit etwas anfangen, solange er verschlossen ist. Ich mache es aber nicht davon abhängig. Ich liebe JEDEN MENSCHEN (ALLES!) BEDINGUNGSLOS, egal wie er sich selbst in dem Netzwerk verhält.

KAJI: Warum also sollte man diese Liebe nicht an nicht-geöffnete Menschen weitergeben? (mal abgesehen davon, daß diese es nicht annehmen wollen/können?) Davon werde ich weder sterben, noch etwas verlieren.

DAS HABE ICH AUCH NICHT GESCHRIEBEN. Du gibst sie JEDEM & ALLEM! Natürlich wirst du davon nicht "sterben", du bist ja Teil des Netzwerks BL. Du gibst ja so oder so. BEDINGUNGSLOS heißt doch, dass es jeder von dir bekommt. Ist er verschlossen, dann kann er mit deiner Liebe halt nichts anfangen. Du gibst sie ihm trotzdem. Sonst wäre es ja nicht BEDINGUNGSLOS.

Meine Liebe wäre nicht bedingungslos, wenn ich von anderen Gegenliebe erwarte.

RICHTIG. Das habe ich auch nie anders behauptet :) ... Alles was ich schreibe ist, dass das Netzwerk nicht zu 100 % aus geöffneten, gebenden/nehmenden Menschen besteht. Das ist alles. Ich bewerte das aber nicht und sage auch nicht, dass ich von diesen Menschen etwas erwarte. Ihr Bewusstseinszustand bzw. Herz-Chakra-Öffnung lassen ja nichts andere zu. Sie sind eben kein Teil des BEDINGUNGSLOSE-LIEBE-NETZWERKS, das sie umgibt, welches sie aber nicht WAHRnehmen ;) ...

Warum sollte eine Liebesquelle versiegen? Verstehe ich nicht. Die Liebe entspringt doch aus mir selbst.

Liebesquelle versiegen? Stand das irgendwo im Text :) ... Ich glaube nicht.

Liebe entspring aus dir? Du kannst LIEBE empfangen und weiter geben. Du kannst dich öffnen, dann nimmst du alle BEDINGUNGSLOSE LIEBE, die dich UMGIBT(!) an. Sei es GOTTES LIEBE, die LIEBE in der NATUR ... was auch immer. Du nimmst sie an und gibst sie weiter. Man könnte am Ende sagen, dass du selbst BEDINGUNSLOSE LIEBE bist, wenn du eines Tages eben 24 Std. am Tag in dem Zustand l(i)ebst :) ...

LIEBE GRÜSSE

Hi The7thSense,

gut, dann weiß ich jetzt wie Du es meinst. Hatte es anders verstanden. Du meintest es ohne Wertung, für mich klang es wertend.

Auch wenn mir das mit dem "Netzwerk" noch nicht so ganz klar ist. Ist es nicht "egal", ob dieses nun für alle funktioniert oder nicht? Sicher wäre es schöner, wenn alle Menschen Teil dessen wären - oder alle Wesen. Aber an der Liebe ändert es nicht wirklich was, egal ob nun 100 % offen, oder nur 10 %.

Ohje, ich sollte es für heute erstmal lassen...

Gute Nacht,
Kaji

Hi Kaji.

Das mit dem Netzwerk ist nur für mich eine Gedankenstütze ("vernetztes Universum"). An sich ist es ja so, dass uns BED. LIEBE umgibt. Überall. Also ist es kein Netzwerk, sondern eher sowas wie Ocean. Öffnest du dich dafür komplett, dann wirst automatisch Teil dieses Oceans. Du nimmst sie auf und gibst sie automatisch an ALLES & JEDEN weiter. Du unterscheidst intelektuell nicht mehr, du verurteilst, etc. nicht mehr.

Nur ist es halt so, dass in unserem aktuellen Bewusstseinszustand als Menscheit so gut wie niemand den OCEAN bewusst teil bzw. ihn wahr nimmt. Derjenige, der das tut, kann eben BED. LIEBEN. Weil er sein Bewusstsein so weit erweitert und sein Herz-Chakra völlig dafür geöffnet hat. Seine Frequenz ist eben anders, er l(i)ebt IN-LIEBE, wie es auch Vögel, Tiere & Co. tun.

Das ist am Ende BEDINGUNGLOSE LIEBE, aber nicht die POLARE LIEBE zu bestimmten Menschen, Dingen, etc. wie es hier im Thread oftmals unbewusst(!) mit BL gleich gesetzt bzw. verwechselt wurde.

LIEBE GRÜSSE

Hi Kaji.

Das mit dem Netzwerk ist nur für mich eine Gedankenstütze ("vernetztes Universum"). An sich ist es ja so, dass uns BED. LIEBE umgibt. Überall. Also ist es kein Netzwerk, sondern eher sowas wie Ocean. Öffnest du dich dafür komplett, dann wirst automatisch Teil dieses Oceans. Du nimmst sie auf und gibst sie automatisch an ALLES & JEDEN weiter. Du unterscheidst intelektuell nicht mehr, du verurteilst, etc. nicht mehr.

Nur ist es halt so, dass in unserem aktuellen Bewusstseinszustand als Menscheit so gut wie niemand den OCEAN bewusst teil bzw. ihn wahr nimmt. Derjenige, der das tut, kann eben BED. LIEBEN. Weil er sein Bewusstsein so weit erweitert und sein Herz-Chakra völlig dafür geöffnet hat. Seine Frequenz ist eben anders, er l(i)ebt IN-LIEBE, wie es auch Vögel, Tiere & Co. tun.

Das ist am Ende BEDINGUNGLOSE LIEBE, aber nicht die POLARE LIEBE zu bestimmten Menschen, Dingen, etc. wie es hier im Thread oftmals unbewusst(!) mit BL gleich gesetzt bzw. verwechselt wurde.

LIEBE GRÜSSE

Danke für Deine Beschreibung.

Kaji

Bedingungslose Liebe heißt sich verletzten zu lassen alles zu tun für den Partner wirklich alles,sich ihm unterzuordnen unter Umständen.Das ist keine richtige Liebe

ich empfehle am allerersten die Theorie von Sigismund Freud...

... praktisch und einfach der erste Weg in den Seelenzustand eines Menschen einzugreifen und ihm bei der Lösung seines Problems zu helfen

:zauberer1

Bedingungslose Liebe heißt sich verletzten zu lassen alles zu tun für den Partner wirklich alles,sich ihm unterzuordnen unter Umständen.Das ist keine richtige Liebe

sorry, dass ich das jezz mal einfach so sag, aber...
du hast es nicht verstanden ;)

bitte les den thread mal richtig vom anfang an weg, die wiederholungen werden schön langsam fad ...

lg, frosch :blume:

Werbung:

Ich denke das was du da beschreibst ist Liebe mit SELBSTAUFGABE und das hat nichts mit bedingungsloser Liebe zu tun.

Bedingungsloser Liebe ist für mich, mein Gegenüber (weiblich/männlich) so anzunehmen wie sie/er ist. Das Gegenüber zu akzeptieren mit all seinen Fehlern und Stärken. Ihr/ihm Unterstützung zu geben in jeder Lebenslage. Seine Freiheiten zu lassen und nicht einzuengen. Gegenseitiges puschen ohne Forderungen zu stellen......

das ist es für mich

Zurück
Oben