Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können

Und? Mußtest du? *lach*





Angst ist übrigens nichts "Schlechtes" ... sie ist in ihrer höchsten Form ein Ausdruck von Liebe ...


:)

hallo fynn..

über das, was du geschrieben hast. angst sei nichts schlechtes.. sie sie in ihrer höchsten form ein ausdruck von liebe

darüber hab ich sehr intensiv nachgedacht die letzten tage..

und bin - für mich - zu dem schluss gekommen.. dass angst vor der liebe mal die liebe selbst war. irgendwann jedoch aus verletzungen heraus, man sein herz zugemacht hat.
wer bitte kann uns aber verletzen, wenn unser herz ganz weit offen ist und wir vor liebe *überfließen*.. ?????

wenn wir unsere angst rufen
und mit ihr sprechen
ihr sagen, dass es gut war, dass sie uns begleitet hat
es aber nun zeit ist, sich zu verabschieden..
da wir nun für uns selbst sorgen können..

wie ein baum, der seine blätter verliert..
sie nicht krampfhaft festzuhalten versucht
aus angst
im nächsten frühjahr keine mehr zu bekommen???

wenn du weisst, was ich meine???

:danke:
 
Werbung:
hallo fynn..

über das, was du geschrieben hast. angst sei nichts schlechtes.. sie sie in ihrer höchsten form ein ausdruck von liebe

darüber hab ich sehr intensiv nachgedacht die letzten tage..

und bin - für mich - zu dem schluss gekommen.. dass angst vor der liebe mal die liebe selbst war. irgendwann jedoch aus verletzungen heraus, man sein herz zugemacht hat.
wer bitte kann uns aber verletzen, wenn unser herz ganz weit offen ist und wir vor liebe *überfließen*.. ?????

wenn wir unsere angst rufen
und mit ihr sprechen
ihr sagen, dass es gut war, dass sie uns begleitet hat
es aber nun zeit ist, sich zu verabschieden..
da wir nun für uns selbst sorgen können..

wie ein baum, der seine blätter verliert..
sie nicht krampfhaft festzuhalten versucht
aus angst
im nächsten frühjahr keine mehr zu bekommen???

wenn du weisst, was ich meine???

:danke:


Ja, ich verstehe, liebe marai, :)

Ich danke dir für deine schöne Schlußfolgerung ....


:umarmen:
 
Die Frage ist, finde ich, wann kann man sich überhaupt richtig verlieben? Geht das überhaupt?...ich finde es besser die Liebe anzunehmen, wenn Sie wirklich da ist und nicht im halbfertigem Teig nach der Hochzeitstorte zu wühlen...so mach ich das zumindest. Ich bin genauso enttäuscht worden, wie ich selber enttäuscht habe und groß Liebe versprechen hab ich mir abgewöhnt :D außer Sie kommt mal wirklich und diesmal so richtig wieder...

Du mischt hier Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. SICH VERLIEBEN basiert generell auf Hormonen, Evolution ... Prinzipiell könnte sich jeder Mann mit jeder Frau "VERHORMONELLEN". Das ist das ganz simple Schema des Zustandes "Verliebt sein", der rein gar nicht mit Liebe zu tun hat. Nach 1,5-2 Jahren gehen die Hormone so oder so weg. Um wahr lieben zu können musst du dein Herz öffnen (Solar-Plexus). Genauso wie dein(e) Partner(in). Das ist schon mal ein Hindernis, das die meisten nicht überwinden können. Weil dazu 1. eine gewisse Reife, 2. Bewusstsein und 3. körperliche & geistige Reinheit gehört. Selbstfindung, -erkenntnis. Selbstliebe, was auch die wenigsten wirklich schaffen, weil das Ego so gut wie immer mit rein funkt und die meisten mit sich selbst, ihren eigenen Blockaden zu "kämpfen" haben (ja, sie kämpfen anstatt nach HARMONIE zu streben).

Finden sich zwei OFFENE HERZEN (Menschen, die zumindest sich selbst lieben können, weil sie sich selbst erkannt haben, so akzepteiren wie sie sind und somit ein gewisses Bewusstsein mitbringen), dann bleibt die Liebe für immer erhalten. Man kann sich dann trennen, doch man tut es in LIEBE! Alles andere war nie Liebe, sondern die VERBLENDUNG DURCH HORMONE und das Sicheinreden, dass man lieben kann. Die Wahrheit ist, dass die meisten noch nicht bei sich aufgeräumt haben und dann alles mögliche auf ihre Umgebung (ihren Parnter) projizieren. Das ist alles keine Liebe, sondern emotionelle Abhängingkeit, Projektion von Wünschen, Träumen, Ängsten auf den Gegenüber. Wenn dieser das alles nicht erfüllt (weil er das gar nicth kann! Man ist ja selbst das Problem!), dann scheitert die Pseudo-Liebe. Nicht an ihm, sondern an einem selbst! Sind zudem die HORMONE weg, dann wacht ja der Großteil von uns erst einmal aus der Illusion / Verblendung auf (LIEBE MACHT BLIND? FALSCH! Hormone machen völlig blind, weil die Natur bzw. der Evolutionsmechanismus viel klüger ist als wir alle denken ...).

Männchen - Weibchen ... Vermehrung ... Kinder beschützen ... Nahrungsversorung durch Männchen, sexuelle Belohnung durch Weibchen, usw. usf. ... So entwickelte sich aus dem primitiven (tierischen) Treib nach und nach auch eine gewisse sexuelle Ebene zw. Mann & Frau, die uns von Tierreich unterscheidet = Belohungskomponente, die man so weit ich weiss ausserdem nur bei einigen Affenarten (Bonobos) findet ... Das alles basiert größtenteils auf HORMONEN! Um einander wirklich zu lieben, muss man erst einmal verstehen wer man selbst ist. Sich ENTwickeln & öffnen. Dann liebt man bereits auf einer höheren Stufe (Tiere, Natur, Sich selbst, etc.). Begingungslos ist das aber noch lange nicht.

Ist würde beginnen (bei dieser Frage) mit der bedingungslosen Liebe. Denn, was ist das Gegenpol zu bedingungslose Liebe? Alles andere, was man als 'halb liebe' bezeichnet? Ich liebe bedingungslos und werde bedingungslos geliebt. Diese 'Eigenschaft' oder 'Erkenntnis' habe ich seit vielen Jahren - seit dem ich nicht mehr Pubertär bin (bin jetzt 33). Es ist war, manche Leute können nicht bedingungslos lieben, weil Sie einfach auf einer anderen 'Bewusstseinsebene' als andere sind, wenn ich das so sagen mag. Das sehe ich mit meiner Mutter, wobei ich nicht sagen kann das sie mich mittlerweile bedingungslos liebt, vielleicht weil Sie Mutter ist, vielleicht weil ich das immer wieder gezeigt habe, sowie viele andere ihr das gezeigt haben.

Ich denke es ist traurig wenn jemand nicht bedingungslos lieben kann, denn dan liebt er/sie nicht sich selber. "Die größte Liebe ist die zu sich selber".

Aber wir sind alle wie Fische auf dieser Erde und leider (auch gut so warscheindlich) sind nicht alle Leute gleich und haben eine andere Art liebe zu ausdruck zu bringen. Die teils hier angegebenen Vorschlagen sind ein Anfang. Auf jeden Fall, schau auf dir selber wenn du nicht bedingungslos lieben kannst statt dich ein Opfer zu fühlen. Das ist mein Rat.

Du hast nicht verstanden was BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist, weil es so gut wie niemand versteht (man kann es nicht rein mit dem INtellekt vestehen, sondern braucht dafür eine gewissen Herzreife bzw. -öffnung). Es hat nichts mit Selbstliebe zu tun. Es ist ein Zustand. VÖLLIG UNPOLAR! Ein Vogel wie eine Meise liebt bedingungslos, sie unterscheidet nicht, sie verurteilt nicht.

Du sagst, dass es TRAURIG ist, wenn jemand nicht bedingungslos lieben kann. Ich behaupte, dass du das auch nicht kannst. Dieser Zustand ist so gut wie von niemanden zu erreichen. Du liebst vielleicht von teifsten Herzen, hast kaum falsche Erwartungen an den Gegenüber. Es ist vielleicht wahre Liebe, weil sie wirklich vom Herzen kommt, doch es ist definitiv keine bedingungslose Liebe. Sie bleibt polar, Mensch-zu-Mensch.

Vor allem gibt es keinen GEGENPOL zur BEDINGUNSLOSE LIEBE, wie du schreibst. Sie ist allumfassend. D.h. sie IST oder sie IST NICHT.

Ich glaube dir desahlb nicht, dass du BEDINGUNGSLOS LIEBST. Ich tue das nicht, so gut wie niemand tut das. Derjenige, der es kann, der treibt sich sicherlich nicht in solchen Foren herum. Was du meinst ist menschliche, emotionelle Liebe, die für dich mit nur wenig Bedingungen verknüpft ist. Ein IN LIEBE LEBENDES LEBEWESEN (egal ob Tier, Mensch, etc.) bräuchte vor allem keinen Parter mehr auf den er seine Liebe "übertragen" möchte. IN-LIEBE is ein Zustand, der allumfassend ist und die Ebene der menschl. Beziehungen absolut übersteigt. Aus meiner Sicht macht er sie unbedeutend, weil diese größtenteils durch Evolution (Sex, Vermehrung) motiviert sind.

Es gibt auch Selbstmörder, die sich in die Luft sprengen um Kriege zu gewinnen...kann das auch was mit bedingungsloser Liebe zur Religion oder Heimatland zusammenhängen?

Man kann kein Land bedingunglos lieben. Das ist völlig abstrusi bzw. UNWAHR. Man liebt DAS LAND, also liebt man POLAR, an etwas gebunden. Somit hat hier der Ausdruck BEDINGUNGSLOSE LIEBE nichts zu suchen.

Glaubst du ein Vogel, der IN-LIEBE (bedingungslos liebt) lebt, liebst einen Baum mehr als den anderen? ER LIEBT! STATUS QUO. PUNKT. ES IST EIN ZUSTAND, völlig losgelösst von allem. Man wird unpolar, ist erst dann fähig bedingungslos zu lieben. Alles andere von dem hier größtenteils die Rede war (inkl. der Liebe zu den Kindern, denn auch diese ist NICHT BEDINGUNGLOS, sondern die Mutter-Kind-Liebe, die trotzdem einge gewisse Ebene der Bedingung, Emotion - Sorgen, Schutz, etc. - beinhaltet), hat nichts damit zu tun. Sie kann WAHR sein, doch sie ist nicht BEDINGUNGSLOS.

Es ist ein Zustand, der 99,99... % von uns nicht erfahren werden. Man kann ihn nicht herbei zaubern. Es gab und gibt wohl nur eine Handvoll Menschheit (Erleuchtete?), die das können. Es ist ein Bewusstseinszustand. Womöglich der höchste, der ein Mensch, seine Trinität erreichen kann.

Ich selbst versuche mir das mit dem Verstand plausibel zu machen (fühlen kann ich es noch lange nicht): Ich werde irgendwo in den Atlantik geworfen. Ich spüre Wasser, überall, unbegrenzt. Ich unterscheide nicht zwischen den eizelnen Wasserteilchen, sie sind alle gleich. In nehme sie an wie sie sind. Sie umhüllen mich, berühren mich. ICH BIN NASS und lehne keine Wasserteilchen ab oder verurteile es. So fühlt sich BEDINIGUNGSLOSE LIEBE an. ICH BIN IN-LIEBE. Ich nehme alles um mich herum so an wie es ist, jede einzelne Blume, jedes Tier, Stein, jeden Menschen! Ich selbst bin ein Teil des Oceans. Ich liebe alles so wie es mich umgibt: BEDINGUNGSLOS ...

Ob das erreichbar oder erstrebenswert ist, lasse ich mal dahin gestellt ...

LIEBE GRÜSSE :)
 
noch was zu dir roebok weil in deinen aussagen soviel unwahres steht. sorry, ich meine das nicht böse, doch du verwechsels WAHRE LIEBE auf meschenebene mit dem zustand IN-LIEBE-SEIN. das ist nämlich das was man BEDINGUNGSLOSE LIEBE ZU ALLEM nennt.

du hast geschrieben: Ich liebe bedingungslos und werde bedingungslos geliebt. Diese 'Eigenschaft' oder 'Erkenntnis' habe ich seit vielen Jahren - seit dem ich nicht mehr Pubertär bin (bin jetzt 33).

siehst du. diese aussagen sind falsch bzw. unwahr. du schreibst unbewusst über etwas, dass mit deinem empfinden von liebe nicht übereinstimmen kann. du beziehst deine liebe auf menschen. mensch-zu-mensch liebe kann nicht mit BEDINGUNGSLOSER LIEBE gleichgesetzt werden. du liebst bezogen auf jemanden. POLAR! polare liebe ist niemals bedingungslos. das ist das 1. was man verstehen muss. ich glaube dir, dass du sogut wie ohne falsche erwartunge liebst, dass deine liebe eine hohe menschliche stufe hat, dass sie vom herzen kommt und somit WAHR ist (hast du ein offenes herz bzw. eien offenen solar-plexus? bist du dir dessen BEWUSST? spürst du es?). doch WAHRE LEIBE zu menschen hat nichts mit BEDINGUNGSLOSER LIEBE zu tun.

wie ich oben schrieb. es ist ein FINALER ZUSTAND. MAN IST IN LIEBE. umhüllt von ihr. d.h. man verbindet sich mit allem und jedem. wie eben wenn du im meer badest und dich unendlich vuele wasser-teilchen umhüllen. du bist vollständig geöffnet und emmpfindest FÜR ALLES (mensch, tier, pflanze, insekt, usw.) LIEBE. DAS ist BEDINGUNGSLOS. losgelöst von menschen, von allem. das spüren wohl nur ganz wenige menschen. tiere wie kleien vögel schwingen in einer so hohen frequenz, dass sie praktsich immer IN-LIEBE sind. wir menschen dagegen können das nicht von vornherein (haben wir es verlernt? müssen wir es erst lernen? sollen wir das überhaupt?).

2. Aussage von dir: Es ist war, manche Leute können nicht bedingungslos lieben, weil Sie einfach auf einer anderen 'Bewusstseinsebene' als andere sind, wenn ich das so sagen mag.


Es ist waHr ;)? Nein, es ist nicht WAHR! "Manche" Menschen? So gut wie niemand kann es. Es ist der wohl höchste Bewusstseinszustand, den man erreichen kann. UNIVERSELLE oder BEDINGUNGSLOSE LIEBE (BL). Auch wenn jede Mensch seine eigene Bewusstseinsebene hat (keine gleicht der anderen!), so können doch nur eine handvoll erfahren (erklären können sie es wohl nicht) was unter BL zu verstehen ist.

3. Aussage von dir: Das sehe ich mit meiner Mutter, wobei ich nicht sagen kann das sie mich mittlerweile bedingungslos liebt, vielleicht weil Sie Mutter ist, vielleicht weil ich das immer wieder gezeigt habe, sowie viele andere ihr das gezeigt haben.

Ich glaube nicht, dass du das bei deiner Mutter "siehst" (womit siehst du es? mit den Augen? ;) ...). Ich habe es dir oben erklärt. Du bezeihst hier die Liebe deiner Mutter auf dich. Also wieder MENSCH-ZU-MENSCH! Das ist NICHT BL. Das ist Liebe auf menschlicher Ebene, die zwar absolut WAHR sein kann (Herz zu Herz), doch sie ist nicht bedingungslos. Sonst würdest du es nicht so schreiben wie du es schreibst. Im Zustand BL liebst du einfach ALLES! Absolut UNPOLAR, von allem losgelöst. Du bist für alles & jeden GEÖFFNET und differenzierst nicht mehr zwischen diesem oder jenen. Alles strahlt Liebe aus, du strahlst Liebe aus und verbindest dich mit allem. Doch was braucht man dazu? Eben :) ... ein absolut offenes Herz (deine, unsere Antenne um LIEBE zu übettragen & zu empfangen) und viele andere offene Herzen. Das was praktsich alle heutzutage mangelt, weil sie im HERZEN (damit meine ich nicht die Turbine - das Herz ist keine Pumpe! - in deiner Brust, sondern den SOLAR-PLEXUS, das HERZ-CHAKRA) verschlossen sind.

Solange das so ist, kann man weder WAHR noch auf höchster Ebene des Bewusstseins, nämlich BEDINGUNSLOS & UNPOLAR LIEBEN.

Das was du meinst und was in diesem Thread als BED. LIEBE bezeichnet wurde, hatte oftmals nichts damit zu tun. KIND-MUTTER-LIEBE ist es auch nicht. Auch nicht im Ansatz, wie auch mal in einem der Beiträge behauptet wurde. Man muss sich einfach nur folgendes klar machen: Es geht hier NICHT um die Frage nach dem Motto WEN LIEBE ich BEDINGUNGSLOS. Weil das unsinnig ist (es ergibt einfach keinen WAHREN SINN).

Sondern: BIN ICH IN-LIEBE oder BIN ICH ES NICHT! Bist du es, dann stellt sich die Frage nach dem "WEN & WIE LIEBE ICH" nicht mehr. DU LIEBST! DAS IST DEIN ZUSTAND! BEDINGUNGSLOS - LOSGELÖST - ALLES & JEDEN ...

Dass dort dann absolut kein Platz mehr für polare Affinität (Liebe) zu bestimmten Menschen, Dingen, Sachen, Religionen, etc. ist, müsste wohl jedem klar sein. Man ist von all dem losgelöst ... Das OCEAN-Wasser-Beispiel passt hier wohl ganz gut. Man ist ähnlich wie im Meer von Wasser von LIEBE (= ENERGIE!) umhüllt ... UNPOLAR!

That´s it ... simple as that :) ...
 
dass angst vor der liebe mal die liebe selbst war

angst egal in welcher ausprägung ist nichts anderes als MANGEL AN LIEBE ...

angst vor leibe kann nicht liebe selbst gewesen sein. wenn du deinen körper als AKKU betrachtest, der LIEBE (= ENERGIE = LICHT) speichern kann, dann kann man folgendes daraus folgern: hast du dich verschlossen, bist du schon immer verschlossen gewesen (IM SOLAR-PLEXUS), dann verliest du immer mehr an L(I)EBENSNERGIE!

bis du eines tages leer bist. was passiert? dein mangel an liebe (du lässt es ja nicht zu, weil du dein HERZ-CHAKRA verschlossen hast) führt zu enormen problemen. psychischer art und auch körperlicher art! krankheiten, angstzustände, phobien, usw.

angst vor liebe kann niemals liebe selbst gewesen sein. das ist leider gedanken-misch-masch, dass du im kopf hast. wenn du angst vor liebe hast, dann bist du bereits im MANGELZUSTAND. dieser mangel verursacht gedanken in dir, zustände, phobien, also ängste.

angst vor liebe ist am ende angst vor sich selbst. mangelde selbsterkenntnis, mangeldes selbstbewusstsein im wahren sinne (nicht arroganz, sondern sich seines selbst nicht bewusst sein! körper, geist & seele, herz-chakra, solar-plexus, etc.). baiserend darauf, dass mans ich selbst nicht liebt, verschlossen ist und somit immer mehr negative gedanken "erzeugt" (aufschnappt ;) ...).

der akku wird leer. man erzeugt ängste, am ende sogar angst vor der liebe, die man aber im dem moment, in dem zustand ja so dringend bräuchte um sich "aufzuladen" :) ... woher bezieht man dann diese? man öffnet sich nach und nach (das kann man nur selbst schaffen oder man findet etwas, einen ausgangsimpuls, der das eigene herz-chakra ein wenig öffnet) und erfährt liebe von allen seiten, von allem WAHREN (natur, tiere, pflanzen, music, wahre kunst und vor allem offene/wahre menschen, die EINEN wirklich lieben können, weil sie selbst im HERZEN geöffnet sind und liebe weiter geben können!).

LIEBE GRÜSSE
 
Der THREAD-Verfasser wählte den Titel "Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können".

Ich selbst möchte niemanden bewerten, jedoch nur anmerken, dass die Formulierung in der Form absolut unWAHR ist. Derjenige der sowas schreibt, hat noch kein Bewusstsein um über BEDINGUNGSLOSE LIEBE (BL) zu schreiben. Fakt ist, dass BL von so gut wie niemandem in der modernen Gesellschaft / Zivilisation erreicht, gelebt, geliebt, gespürt wird. Es handelt sich um einen Bewusstseins-, Herz-Chakra-Zustand. Es ist kein Wille dahinter und auch keine wahre, von falschen Erwartungen befreite Mensch-zu-Mensch-Liebe, die in in diesem Thread sehr oft mit BL gleich gesetzt wurde.

BL ist ein FINALER ZUSTAND des LIEBENS. Man lässt alles (jeden Menschen!) los. LOSLASSEN ist die Grundbedingung von BL. Erst wenn die POLARITÄT in der eigenen LIEBE verschwindet, man sich vollständig für ALLES öffnet, ist man fähig bedingungslos zu lieben. Das Prinzip von Liebe ist an sich ganz einfach. Jeder von uns kann Liebe aufnehmen, speichern, weiter geben. Ist man aber zivlisiert, ernährt sich / lebt völlig unnatürlich / falsch, verschliesst sein HERZ-CHAKRA (hier geht Liebe "rein & raus", das ist die Tür, die bei praktisch allen verschlossen ist), dann kann man an dem Zustand BL bzw. IN-LIEBE-SEIN nicht teilhaben.

Die kleinsten Vögelchen (Meise & Co.) schwingen von Natur aus viel höher als wir zivilisierte Menschen (jedes Lebenwesen hat eine Eigenfreq., der moderne Mensch - im Gegensatz zu Indianern, Samurai, etc. - dabei eine sehr niedrige, weil er sie durch das zivilisierte Leben inkl. Ernärung, Atmung, Fremdimpulse, Vergiftung auf allen Ebenen - geistig & körperlich - massiv herabsetzt hat). Unser Herz(Chakra) ist gestört, fast komplett verschlossen. Um es für jeden plausibel zu machen. Wir allen haben Antennen. Das ist das Herz-Chakra. Diese verbinden uns theoretich miteinander. Diese Antenne wird von Körper (Geist) nur ausgefahren, wenn wir rein und somit offen sind. Das was die meisten nicht sind! Wären wir es alle, dann würde eine durchgehende Kommunikation auf Herz-Chakra-Ebene zw. allen LEbenwesen (Menschen, Tiere, Pflanzen, Insekten) exisitieren.

Das würde man ALLUMFASSENDE BEDINGUNGSLOSE LIEBE nenne. Weil unsere HERZEN einfach automatisch(!) unter einander kommunizieren würden. Es würde keinerlei Anstrenung bedürfen, es reichte lediglich die völlige Herz-Chakra-Öffnung (was im Unterbewusstsein passiert). Daraus kann wohl jeder halbwegs intelligente Mensch folgern, dass wir alle miteinander vernetzt wären. Auf Ebene der LIEBE! Es würde sich niemand dazu zwingen müssen, den anderen zu lieben (die meisten haben das intellektuelle Problem sich vorstellen zu können wie man JEDEN LIEBEN kann ... weil sie selbst noch nicht wissen was Liebe ist und von der zivilisierten, teils sehr anstrengenden Pseudo-Hormon-Liebe ausgehen)! Das ist der Kerngedanke! ALLES wäre untereinander verbunden. Man würde sich BEDINGUNGSLOS LIEBEN!

Das was hier im Thread aber mit BL verwechselt wurde, ist (WAHRE) LIEBE auf menschlicher Ebene, die immer POLAR und somiit nicht BEDINGUNGSLOS ist. Man liebt seine Eltern, seine Kinder, seinen Partner von Herzen. Gut, das ist dann auf höchster Ebene WAHRE LIEBE. Doch es ist nicht BL, weil man sich nicht völlig & für alles geöffnet hat. Weil dann die Polarität (+ Sorgen, Emotionen, etc.) zu einzelnen Lebewesen verschwindet. Man tausch einfach durchgehen Energie, Licht, also LIEBE aus. Es entsteht ein endloser Kreislauf. LIEBE WIRD OHNE BEDINGUNG AUSGETAUSCHT! MAN GIBT & BEKOMMT!

Das alles ist auch das, was man u.a. als PARADIES AUF ERDEN bezeichnet. Menschen öffnen sich völlig für einander, für ALLES. Es entsteht ein Kreislauf, fortwährender Energie-, Liebesaustausch. DAS IST BEDINGUNGSLOS! LOSGELÖST VON ALLEM, von falschen Sorgen, Gedanken, Ängsten, Erwartungen, Bedingungen, usw. usf. In dem Zustand spielen Liebes-Sex-Beziehungen zu einzelnen Menschen keine Rolle mehr. Weil jeder im Endeffekt im dem "LIEBES-Netzwerk" (oder OCEAN aus unendlich vielen Tropfen = Lebenwesen, die freiwillig Liebe geben & nehmen) dabei wäre.

Alles andere worüber hier gesprochen wurde, sei es "Liebe" zum Land, zur Religion, zu Kindern, zu Eltern, Enkeln, Musik, etc. ist POLAR & NICHT BEDINGUNGSLOS.

Der Thread-Titel hätte lauten müssen (wenn es ein Mensch mit BEWUSSTSEIN für das Thema geschrieben hätte): "Bedingungslose Liebe (*) - warum sie praktisch alle modernen, zivilisierten Menschen nicht leben können".

Weil es der finale, letzte Bewusstseinszustand ist, das absolute ENTwickeln (abfallen aller falschen Schalen), die völlige Öffnung des gereinigten Herz-Chakras (Auflösen absolut aller Blockaden) und sich verbinden mit allem (weil alles natürliche, geöffnete LIEBE ausstrahlt! Egal ob Tiere, Pflanzen, Insekten, ja sogar Steine).

BEDINIGUNSLOSE LIEBE ist existent, nur sind wir (leider) kein Teil davon. Weil wir alle - inkl. mir - durch das moderne Leben (System, etc.) verschlossen sind (wurden, werden) und an dem Netzwerk nicht teilhaben können. Zudem sind ja so wenige Wassertropfen in der Lage LIEBE zu geben, weil sie geöffnet sind. D.h. am Ende, dass ein einzelner geöffneter Mensch nichts ausrichten kann. Weil ihm das menschliche NETZWERK fehlt! Er holt sich die LIEBE wo? In alternativen Quellen = Natur, Tiere, Pflanzen, Musik, etc.

WAS WÄRE ABER WENN ABSOLUT ALLE MENSCHEN GEÖFFNET WÄREN? :) ...

Hat NOSTRADAMUS nicht sowas prophezeit ... im Jahre 3000 n. Ch. gibt es das Paradies auf Erden ... Wobei ich mich frage ob das überhaupt notwendig ist, wenn die Seele sowieso eines Tages aufwacht und hier nichts mehr zu "suchen" hat ... Die Vorstellung vom LIEBES-NETZWERK AUF ERDEN aber ist durchaus sehr "angenehm" :) ...

LIEBE GRÜSSE
 
Zitat
angst egal in welcher ausprägung ist nichts anderes als MANGEL AN LIEBE ...



das bestreite ich...
Angst ist unter Umständen auch ein Schutzmechanismus.
ein Instinkt, aller Lebewesen, wenn Gefahr droht.
Und komm jetzt nicht wieder, weil zu wenig geliebt wird.
Das hier ist die Erde, und nicht das Paradies, wenn auch noch
so sehr gewünscht. Nein auch hart und erdig, wild und
schmutzig, gehören dazu. Und da braucht es eben einen
gesunden Instinkt, zuviel LUL lässt ihn verkümmern.:D

Und mal ehrlich, ein Angstfreies Leben in Endkonsequenz gibt
es nicht, sicher kann man viele seiner Ängste im laufe des Lebens loswerden.
Aber ohne diese Angst, fände gar keine Entwicklung statt.
Ist auch ein Antrieb.

Genausowenig, Menschen wirklich bedinungslos lieben können, ja auf
dem Weg dahin kann man sein.
Dennoch wird, dass Ich immer stärker wirken, als dass Du.
 
Angst ist unter Umständen auch ein Schutzmechanismus.

Und mal ehrlich, ein Angstfreies Leben in Endkonsequenz gibt
es nicht, sicher kann man viele seiner Ängste im laufe des Lebens loswerden.

Genausowenig, Menschen wirklich bedinungslos lieben können, ja auf
dem Weg dahin kann man sein. Dennoch wird, dass Ich immer stärker wirken, als dass Du

zum 1. ... Ja, es ist ein Schutzmechanismus.

DOCH WOVOR SCHÜTZT DU DICH? WARUM SCHÜTZT DU DICH?
WAS IST DIE URSACHE FÜR DEN SCHUTZMECHANISMUS?
Was zwingt dich dazu dich SCHÜTZEN ZU MÜSSEN(!)?

Es sind Störfaktoren im NETZWERK der BEDINGUNGLOSES LIEBE! Daraus resultiert, dass das Netzwerk instabi list und auf Dauer zusammenfällt. Es ist also ein sensibler Kreislauf, der an sich keine störenden Fremdimpulse verträgt. Es müssten alle "mitmachen", damit das ganze auch störungsfrei (=ANGSTFREI!) funktioniert. Es gäbe dann nämlich keinen Grund mehr ANGST ZU HABEN. Das eine würde das andere bedingen ...

zum 2. ... Warum gibt es das nicht? Existiert es in deiner Vorstellung nicht? Ich lebe sicherlich nicht angstfrei, du auch nicht. Vielleicht gibt es aber Menschen, die absolut von Liebe erfüllt sind (stellt dir doch einfach mal das Paradies vor) und keinerlei Ängste mehr verspüren. Es ist nur ein Gedanken-Konstrukt, doch es wäre möglich! In einer Umgebung (das ist die Voraussetzung) wo alle Teilchen an dem Netzwerk teilhaben und keiner sich ausschliesst, weil er völlig geöffnet ist.

zu 3. ... FALSCH! Menschen können es. DU versuchst es intellektuell zu erfassen. Es ist kein Zustand, den der Intellekt steuert. Du ÖFFNEST dich und bist eines Tages ein der Lage BEDINGUNGSLOS zu lieben. Zu Beginn sind es Sekundenbruchteile, dann Minuten, Stunden. Eines Tages kannst du den Zustand aufrecht erhalten. Du braucht dafür aber was? EIN NETZWERK, wo andere GEÖFFNET sind! Das kann die NATUR sein, wo praktisch alles GEÖFFNET ist und BEDINGUNGSLOS LIEBT. Das könnte auf der höchsten Ebene ein Netzwerk aus Menschen sein. Ob es dazu kommt? I don´t know ...

LIEBE GRÜSSE
 
zu 3. ... FALSCH! Menschen können es. DU versuchst es intellektuell zu erfassen. Es ist kein Zustand, den der Intellekt steuert. Du ÖFFNEST dich und bist eines Tages ein der Lage BEDINGUNGSLOS zu lieben. Zu Beginn sind es Sekundenbruchteile, dann Minuten, Stunden. Eines Tages kannst du den Zustand aufrecht erhalten. Du braucht dafür aber was? EIN NETZWERK, wo andere GEÖFFNET sind! Das kann die NATUR sein, wo praktisch alles GEÖFFNET ist und BEDINGUNGSLOS LIEBT. Das könnte auf der höchsten Ebene ein Netzwerk aus Menschen sein. Ob es dazu kommt? I don´t know ...

Warum ist dieser Punkt so wichtig, daß alles (bzw. andere) geöffnet sein muß?

Kaji
 
Werbung:
Warum ist dieser Punkt so wichtig, daß alles (bzw. andere) geöffnet sein muß?

Kaji

Für mich stellt sich die Frage: Möchtst du das NETZWERK BEDINGUNGSLOSE LIEBE haben andem alle Menschen teilhaben! Oder aber es generell als NETZWERK sehen, so wie es ja auch ist! Also GOTTES LIEBE, DIE LIEBE IN DER NATUR UNTER ALLEN LEBEWESEN, etc. wo leider die meisten Menschen NICHT daran teilnehmen, weil sie es nicht können.

Um es klar zu sagen: Es müssen nicht alle geöffnet sein. Doch dann kommt es zu STÖRUNGEN des NETZWERKS. Stell dir vor du bist völlig GEÖFFNET. Du kannst also BEDINGUNGSLOS GEBEN & NEHMEN. Die Frage ist nur? Gibt es auch genug Menschen, die das mit dir teilen können oder verlässt du diese Ebene (den Gedanken es mit anderen Menschen, allen teilen zu wollen) und LIEBST BEDINGUNGSLOS auf allen Ebenen.

D.h. dass du die Liebe der Natur, die du dort absolut BEDINGUNGSLOS bekommst einfach an NICHT GEÖFFNETE Menschen weiter gibst. Du tust es ja so oder so BEDINGUNGSLOS. Doch das Netzwerk ist nicht völlig EINS. Weil es ja "Räuber" gibt, die Energie "fressen", Menschen, die völlig verschlossen sind und keinerlei Liebe empfangen / geben können, usw. Es ist also keine HARMONISCHES NETZWERK aus BEDINGUNGSLOSER LIEBE. Einige wenige GEBEN, die meisten tun aber nichts, können teilweise nicht einmal NEHMEN, weil sie so stark verschlossen sind.

Die Frage nach einem abgschlossenen Netzwerk nur aus Menschen stellt sich ja nicht, da es ein solches begrenztes Netzwerk nicht geben kann ("vernetztes Universum"). Wenn man als OFFENER MENSCH eine "Quelle" findet (das tun ja offene Menschen praktisch immer!), die einem GIBT (NATUR, GOTT, etc.) um diese LIEBE dann im Prinzip ohne Einschränkungen BEDINGUNGSLOS weitergeben zu können, dann müssen selbstverständlich nicht alle GEÖFFNET sein.

Der FINALE ZUSTAND wäre aber, dass alle GEÖFFNET sind. Dann wäre das NETZWERK eben vollständig, störungsfrei, usw. Doch davon sind wir ja 99,99% entfernt, weil ja so gut wie niemand unter uns Menschen völlig bzw. immer GEÖFFNET, BEDINGUNGSLOS LIEBEND ist und somit auch Teil des ja permanent exisiterenden Netzwerks (ein kleines Vögelchen z.B. ist ja praktisch immer IN-LIEBE in der Natur, die auf der Ebene der BED. LIEBE "schwingt"...) BEDINGUNGSLOSE LIEBE sein kann ...
 
Zurück
Oben