Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können

hallo regen

ps: deine Seele ist erleuchtet, und dein Verstand soll wissen das es so ist .
Es gilt nur das menschliche Bewusstsein , was nur ein Werkzeug ist, mit Dir zu verbinden.
Also bitte denke in hohen Zügen von Dir. Dein Denken ist die Brücke zu dir . Jedes negative Denken von Dir trennt dich in dem selben Augenblick von Dir. Und umgekehrt kannst du alles beschleunigen. Jede Seele dieser Welt ist schon längst erleuchtet , nur wenige wissen es, das ist das traurige daran

Lieben Gruß

Werbung:
die kinder müssen verdrängen, sonst würden sie nicht überleben.

Blödsinn - mit verlaub. man überlebt nicht, wenn man stirbt. menschen haben gelernt, dass verdrängen was mit überleben zu tun haben könnte und befolgen das darum genauso, da wir es genauso vermittelt bekommen - unbewusst meistens, das stimme ich dir zu.

Loge33

=roebok;1719614]

Wenn zwei Menschen FREI genug sind in sich selber, beide alleine fähig sind zu leben und, wie Kahlil Gibran sagt, 'Gott zwischen den Menschen fließen lassen', dann kann diese eine bedingunglose Liebe sein, wie ich sie zumindest erlebe
.

Hallo, liebe Roebok,

Ich denke schon, dass die Liebe zwischen meinem Mann und mir eine von Gott gewollte ist, schließlich habe ich ja Gott gebeten, mir einen lieben und treuen, auch nicht ganz schiachen Mann -vorausgesetzt, dass er glaubt, dass es für mich gut sei - zu schicken und ich möchte auch gar keinen anderen. Auch ist unser Bund von Gott gesegnet. Trotzdem bin ich manchmal nicht ganz zufrieden und komme mir undankbar vor. Vor allem geht es um unsere total divergierenden Interessen. Weil er aber sehr lieb und treu ist, darf mich das nicht stören.

Ich freue mich aufrichtig für Dich, dass Du diese bedingungslose Liebe leben darfst. Es ist ein besonderes Geschenk.

Ich hoffe, für dich, wenn ich das so sagen darf, ohne dich zu kennen, dass du die Große oder Ganze Liebe er-leben kannst. Denn da wartet auf dich das größte Erlebnis deines Lebens! :umarmen:

Ich denke, dass mein Mann die letzte und die größte Liebe ist, die es auf dieser Welt geben kann. Und eigentlich ist nur meine Leidenschaft etwas gebremst. Ansonsten bin ich zufrieden und danke Gott, der mir diesen anständigen Mann geschickt hat.

Bedingungslose Liebe bedeutet bestimmt nicht, dass man immer himmelhochjauchzend sein muss. Ein Für- einender- Dasein ist schon sehr beglückend.

Auch von mir

innige Grüße :umarmen:

eva07

Hallo Regen,

mit Kindern hast du wahrscheinlich recht, dass sie verdrängen müssen , aber es spiegelt nur unsere Zeit wieder , wo keiner wirklich mit Kindern umgehen kann auf der Seelen - Ebene, noch nicht

Lieben Gruß

Es gilt nur das menschliche Bewusstsein , was nur ein Werkzeug ist, mit Dir zu verbinden.
Also bitte denke in hohen Zügen von Dir. Dein Denken ist die Brücke zu dir . Jedes negative Denken von Dir trennt dich in dem selben Augenblick von Dir. Und umgekehrt kannst du alles beschleunigen. Jede Seele dieser Welt ist schon längst erleuchtet , nur wenige wissen es, das ist das traurige daran

quintessenz: erkenntnis/erleuchtung ist verstehen (der naturgesetze)

hallo regen

Lieben Gruß

sie wollen es (noch) nicht wissen und das ist ihr gutes recht.
jeder wird erleuchtet (d.h. jeder wird erkennen, dass es ständig die erleuchtung gibt). darüber muss man sich nicht sorgen machen oder traurig sein.
:)

Hallo regen

mich stimmt es doch sehr traurig, wenn ich sehe wie verstrickt die menschen sind, und sich im kleinsten Kreis der Familie bekämpfen. Die Erlösung ist vor 2000 Jahren geschehen, doch der weltliche Geist wehrt sich mit Hand und Fuß, und sooo viele Menschen sind sein Untertan. Die Rebellion die jetzt überall geschieht . Keiner weiß mehr gegen was man kämpfen soll, die Vielfalt schon so groß. Jeder wird übersättigt, träge und eingemauert. Gott sei Dank nicht jeder. Hab auch meine Probleme , doch kümmere ich mich darum . Und wenn man so feinfühlig wird , muss man auch damit klar kommen, was das Kollektiv einem präsentiert. Und das macht mich schon oft traurig

Werbung:
Hallo regen

mich stimmt es doch sehr traurig, wenn ich sehe wie verstrickt die menschen sind, und sich im kleinsten Kreis der Familie bekämpfen.
aber wenn man mit ihnen spricht, stellt man fest, dass ihnen das sich bekämpfen spaß macht. wenn sie davon einmal genug habe, werden sie damit aufhören.
ist es nicht besser, sich auf die zu konzentrieren, die schon die nase voll haben und einen ausweg suchen?
Die Erlösung ist vor 2000 Jahren geschehen, doch der weltliche Geist wehrt sich mit Hand und Fuß, und sooo viele Menschen sind sein Untertan. Die Rebellion die jetzt überall geschieht . Keiner weiß mehr gegen was man kämpfen soll, die Vielfalt schon so groß. Jeder wird übersättigt, träge und eingemauert. Gott sei Dank nicht jeder.
ja, das göttliche prinzip hat alles "unter kontrolle". es wird immer ein paar erleuchtete geben und menschen gutens willens auch = die wegweiser. es ist für alles gesorgt.
Hab auch meine Probleme , doch kümmere ich mich darum . Und wenn man so feinfühlig wird , muss man auch damit klar kommen, was das Kollektiv einem präsentiert. Und das macht mich schon oft traurig
wenn du traurig bist, kann es jemandem - dir oder den anderen - helfen?
:)

Zurück
Oben