Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können

Werbung:
Bedingungslose Liebe......heisst, ich liebe bedingungslos...stelle keine Ansprüche, keine Bedingungen....he, da kann ich nur zu kurz kommen.....wie lange geht sowas gut?

Ich muss mich total aufgeben, um dem anderen bedingungslose Liebe entgegenbringen zu können......meine Bedürfnisse zählen nicht....gefällt mir nicht - mag ich nicht.
Finde, dass es gleichgewichtig sein sollte.....denn stellt euch mal zwei bedingungslos Liebende vor....gggggg.....geht nicht!!! Einer zuvorkommender als der andere.....Schmalz...Schleim.....;)

Ich möchte lieben, aber doch noch an mich denken können....und das scheint mir bei einer bedingungslosen Liebe nicht möglich....

Liebe ja.....bedingungslos nein...eine gesunde Liebe ist mir lieber.

lg Felice

Bedingungslose Liebe ist denke ich ein göttliches Wort und für die Menschen ein Fremdwort. So etwas geht einfach nicht. Ansonsten wäre ich ein Lügner. Was ist schlimmer?...lieber lebe ich mit meinen Fehlern als das falsche zu lieben. Oder?

Bedingungslose Liebe?

Ist mir eigentlich zu kitschig.

Wenigstens klingt mir das von den Konnotationen her nach Aufopferung,
Verstand abschalten, und ein wenig Sektenrhetorik.

Ich weiß, das ich mit allem verbunden bin, ich halte Mitgefühl für das entscheidende im ethischen Miteinander, aber ich würde nicht mal von
meiner Beziehung erwarten, dass sie mich anhimmelt.

Ja, und sehr gute Laune hatte ich in den letzten Tagen nicht.;)

Ich sage immer wieder gerne, dass Liebe wie Magie ist, gemeint ist,
dass sie verbindet (auch im magischen Sinne), aber sehe es nicht als
Allzwecklösung für alle Probleme an, wie vielleicht der ein oder andere,
schon deshalb weil Liebe ein Pol ist, der andere Pol ist Hass, weshalb es
kein Wunder ist, dass solche Gefühle ineinander umschlagen können, auch
wenn mir das persönlich nicht wirklich passiert.

Soweit meine Meinung

P.S: :umarmen: ;)

Bedingungslose Liebe......heisst, ich liebe bedingungslos...stelle keine Ansprüche, keine Bedingungen....he, da kann ich nur zu kurz kommen.....wie lange geht sowas gut?

Ich muss mich total aufgeben, um dem anderen bedingungslose Liebe entgegenbringen zu können......meine Bedürfnisse zählen nicht....gefällt mir nicht - mag ich nicht.
Finde, dass es gleichgewichtig sein sollte.....denn stellt euch mal zwei bedingungslos Liebende vor....gggggg.....geht nicht!!! Einer zuvorkommender als der andere.....Schmalz...Schleim.....;)

Ich möchte lieben, aber doch noch an mich denken können....und das scheint mir bei einer bedingungslosen Liebe nicht möglich....

Liebe ja.....bedingungslos nein...eine gesunde Liebe ist mir lieber.

lg Felice

Jetzt ist mir noch was eingefallen dazu......bedingungslose Liebe ist eine Selbstaufgabe.....ja, so ist es!!!! :tomate:

Werbung:
Zurück
Oben