Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können

Werbung:
Hallo

Solange das Ego nicht seinen Platz als Diener des ICH BIN eingenommen hat, ist bedingungsloses Lieben nicht möglich.

Somit können nur vereinzelte Menschen auf dieser Erde bedingungslos lieben.

Und die übrigen Menschen stellen Bedingungen/Erwartungen an den anderen, wenn auch nur sehr subtil, um zu lieben.

Hallo Shangrila,

wir hatten ja bereits öfter das Vergnügen in verschiedenen Threads.

Mir ist nicht ganz klar, warum man sich hier anstrengt bedingungslos zu lieben, denn selbst diese Anstrengung führt dies ja bereits ad absurdum.

Ich für meinen Teil habe weder an meinen Partner, noch an mich den Anspruch bedingungslos zu lieben. Das ist irgendwie Krampf und erscheint mir verkrampft.

Schöner ist es doch, sich der Bedingungen klar und gegenwärtig zu sein und sie zu akzeptieren und zu umarmen.

:umarmen:

Dann wird es doch erst fliessend, auf der sexuellen körperlichen Ebene, auf der Ebene der Vertrautheit und des sich gegenseitig Achtens und Schätzens und so entwickelt sich eine immer tiefere Liebe zwischen genau zwei Menschen.

Was will ich mit einem Mann, der mich bedingungslos liebt und jeden und jede andere gleich dazu?

;)

Hat nicht jeder das Bedürfnis, um seinetwillen oder ihretwillen geliebt zu werden?

Das Bedingungslose findet außerhalb einer Partnerschaft statt, dann .... auf andere Art und Weise, dennoch ist diese Zweisamkeit etwas, was sich davon unterscheidet. Ansonsten könnten wir doch auf Beziehungen gänzlich verzichten und im "Alleinsein" bleiben, da wiederum fehlt mir allerdings etwas, das muß nicht sein. Das überlasse ich anderen, die dafür geschaffen sind und sich daran erfreuen. War bei mir lange Zeit auch der Fall.

Bedingungslose Liebe in der Beziehung halte ich für nicht realisierbar, dafür aber mit Haut und Haaren und allem, was dazugehört, Sexualität, Zärtlichkeit, Tiefe der Gefühle, Vertautheit, Geist, Humor - eben all das, was sich immer mehr herauskristallisiert, wenn die Grundbedigungen - da haben wir es wieder - stimmen.

Gute Nacht und zauberhafte Träume .....

:zauberer1

Mir ist nicht ganz klar, warum man sich hier anstrengt bedingungslos zu lieben, denn selbst diese Anstrengung führt dies ja bereits ad absurdum.

:zauberer1

Alles schön und gut,

warum anstrengen zu Lieben?:)

entweder gehts oder es geht nicht, hat viel mit Verzicht zu tun, Verzicht seiner Einstellungen und Denkweisen.

Verzicht auf alles Festgefahrene.

Verzicht und doch gebend, und viel mehr gebend, als jemals zuvor.
Kein Verlangen, und den anderen Sehen, sehen , dass er/sie Ich Bin

Das ist Liebe , wenn ich fähig bin mich zu lieben, ja dann ist jedes Problem nur Kruste, die fällt, bis mein Gegenüber vor mir steht:umarmen:

Verzicht des Egos, das ist anstrengend, aber zu Lieben ist frei

und wiedermal sind wir an dem punkt angelangt wo bedingungslose liebe mit selbstaufopfernder beziehung verwexelt wird ...

liebe ist nicht gleich partnerschaft ;)

lg, frosch :blume:

Werbung:
Aber in der Liebe verzichtet man auf seine festgefahrenen Einstellungen.
Liebe, wenn man sie gibt, ist eigentlich Selbsterlösung

Sag ich doch :) ...

Ich glaub immer noch nicht, dass man über die Selbstliebe zur bedingungslosen Liebe kommt.
Ich hab noch niemanden gefunden, der diesen Weg erfolgreich gegangen ist ;) ... vll. ist diese Selbstliebe aber auch was anderes und wird nur so interpretiert.

?

Zurück
Oben