Bald unser 1.Date. Aber ihm von meiner Krankheit erzählen? WIE??

Ich habe lange überlegt ob ich was dazu schreibe aber ... auch wenn es hart klingen mag. .. das ist bullshit was er da verzapft! Sorry!!! Im Klartext du bist zwar ganz nett /lieb/ oder auch süß, er hat dich vielleicht gern aber für ihn ist klar er mag keine Beziehung MIT dir. Und ändern bzw durch Zeit und genügend Verständnis wirst du kaum einen ändern. Das kommt in den seltenen Fällen vor!
Wielange geht dieses hin und her schon? 4 oder 5 monate...
Wie oft wurde hier gesagt bzw geschrieben, mach dir deine Gedanken und setz deine grenzen!!! Was du da machst, ist ein "Tod auf raten" du quälst dich nur selber.
Und das er immer wieder kommt, klar... bissi bla bla und du knickst wieder ein.
Also... Köpfle hoch und mehr an dich denken. Oder willst du dieses weitere fünf Monate! ?
Lass den Typen ziehen ;)
 
Werbung:
Bis ich was begriffen habe any?
Aber das wäre dich unwahr und selbstverschaukelei, wenn ich nein sagen würde, sobald er mich umwirbt!? Warum sollte ich dann nein sagen? Wer würde das wenn er verliebt ist und sieht der andere umwirbt einen?

Okay,- dass es seine schwäche ist, dass er sich nicht festlegen kann kingt erstmal komisch.. Aber er sagte ja selbst, dass er auf diesen film in seinen kopf bei dem gedanken sich festzulegen, keinen einfluss hat und es ihn selbst nervt, dass er sich nicht sicher ist! Erinnert ihr euch? Er sagte mal.... Einerseits will er keine beziehung, andererseits will er aber auch nicht, dass ich azs seinem leben gehe.. Ich sei einer der wichtigsten menschen für ihn geworden... Andererseits will er mir aber auch nicht weh tun, denn irgendwie würde er nicht 100% sicher sein.... Er wüsste es auch nicht! Und so geht das ja leider schon von anfang an:( ...in etwa! Nicht immer... Aber öfter>< :(

Am liebsten möchte er polyamor mit dir leben. Das wäre nämlich die Lösung: er kann sich emotional binden und sicher sein Du verlässt ihn nicht, aber körperlich darf er quasi Singlemann bleiben. Aber das möchtest Du nicht, obwohl ihr bisher die ersten zwei Runden genau das hattet bzw. er, auch mit dann unerwünschten Trennungsphasen.

Glaubst Du im Ernst, es kommt der Zeitpunkt, wo er sein Wesen plötzlich ändert und dir lebenslang treu bleibt?

Lg
Any
 
Am liebsten möchte er polyamor mit dir leben. Das wäre nämlich die Lösung: er kann sich emotional binden und sicher sein Du verlässt ihn nicht, aber körperlich darf er quasi Singlemann bleiben. Aber das möchtest Du nicht, obwohl ihr bisher die ersten zwei Runden genau das hattet bzw. er, auch mit dann unerwünschten Trennungsphasen.

Glaubst Du im Ernst, es kommt der Zeitpunkt, wo er sein Wesen plötzlich ändert und dir lebenslang treu bleibt?

Lg
Any
Ich glaube, das Wort polyamor trifft es hier nicht ganz, denn da steckt die Liebe drinnen, und Liebe würd ich das nicht nennen, was er empfindet. Er hat sicher Gefühle, aber die reichen nicht für eine Partnerschaft. Ich würd es eher promiskuitiv nennen.

Sonnenschimmer: hier geht es meiner Meinung nach um deinen Selbstwert. Bist du dir mehr wert, als für jemanden, dessen Gefühle nicht für mehr reichen? Wenn ja, dann solltest du loslassen.
 
Er ist nicht polyamor!! Und ob er das ganze Leben treu bliebe? Wer kann das schon von seinem Partner sagen? Prinzipiell glaube ich das schon bei ihm.... Zumindest hat er davon geredet.

Ob ich mir mehr wert bin als für jemanden dessen Gefühle nicht mehr reichen? Ich muss es/ sollte es. Denn sonst wäre ich die ewig hungernde....ja. Irgendwie schon. Auch wenn die sehnsucht gerade sehr groß ist wünsche ich mir einen partner, der mich genauso oder ähnlich somliebt, wie ich ihn... Ja. Deswegen kontaktiere ich ihn u.a. auch seit 10 tagen nicht mehr.. Und weil ich ihm zeit geben möchte die richtige Entscheidung zu treffen! Ohne ihn zu manipulieren, zu überreden, mit meinen Emotionen zu etwas zu drängen/ zu drücken/ weg,- oder hinzuschieben. Selbst wenn es bedeuten würde, dass er bemerkt mich leider überhaupt nicht zu vermissen oder nun alleine viel glücklicher zu sein...:( dann wäre es wohl die Wahrheit.
Als promiskuitiv würde ich ihn ebenfalls nicht bezeichnen.

Das mit der Blockade glaube ich tatsächlich, ja... Ich fühle es deutlich! Ich kriege genau mit zwischen welchen Stühlen er sitzt... Er fühlt sich hin, - und hergrissen... Einerseits will er nicht ohne mich sein, andererseits will er sich nicht festlegen, aus angst mir weiter und noch mehr weh zu tun, wenn er in einiger zeit bemerkt,dass ich doch nicht DIE Frau für ihn bin.. Ich weiss, dass er mich sehr gern hat und glaube, das er selbst nicht genau weiß wie sehr. Ausserdem sagte er ja, dass er gerade einfach nur froh wäre, dass er niemandem Rechenschaft ablegen müsse, sich nicht für 10 min. Verspätung entshculdigen müsse und tun könnte wann er was will.... Das würde er genießen..was morgen wäre,wüsste er nicht. Natürlich möchte ich das deswegen aber keine Monate weiter mitmachen und ausschließlich hoffen und warten. Denn das tut einfach nur noch weh... Und womöglich jedes mal sorge haben zu müssen " das heute könnte das letzte treffen sein?" Setzt mich unter dauerAnspannung und steigert meine Unsicherheit und Eifersucht. Ich bin schon manchmal richtig angespannt, bemerke, wie ich mein tun " kontrolliere", aus nagst einen fehler zu machen, was ihn dann dazu bewegen klnnte sich egegen uns zu entscheiden und so kann es auch wirklich nicht weitergehen für mich. Aber mit druck erreiche ich wohl auch gar nichts!.. Ihn unter druck zu setzen " entweder ganz oder gar nicht", bringt ja nun mal auch nichts..Den macht er sich selbst schon genug...
Deswegen ziehe ich mich ja gerade zurück :( und ihr könnt euch vielleicht ansatzweise vorstellen, wie sehr er mir fehlt!!!:( Ich schalte das Radio ein... Jedes zweite Lied weckt mindestens eine Erinnerung, ich fahre an der Eisdiele vorbei und erinnere mich an ihn, das gleiche am Kino, Supermarkt, Disco, Tankstelle, auf meinem Balkon, wenn mein Handy vibriert, meine Klingel läutet hoffe ich, dass er es ist, .... USW! So geht das fast durchgehend! :(
Och man, er fehlt mir. Nicht nur als Mann, oder unsere Zweisamkeit, sondern auch als Freund.. Er kann wunderbar zuhören und trösten, -unsere tiefgründigen Gesrpäche..da sind wir einfach auf einer Welle, so jemanden gibt es nicht an der nächsten Ecke:( !!
 
Ich möchte keine On,- off- Beziehung. Aber ich fühle doch, dass er ein schlechtes gewissen hat und sich nicht sicher ist was er will und mehr als mich von ihm distanzieren und ihn nun mal in ruhe lassen kann ich doch wohl nicht:( das fällt mir schon schwer genug..
 
Weißt Sonnenschimmer, daß er Gefühle zu Dir hat - ziemlich intensive kann ich mir auch vorstellen, nach dem was Du so schreibst. Aber er hat eine 10-j Beziehung hinter sich (wenn ich das richtig in Erinnerung hab) und entdeckt jetzt vlt was das Leben sonst noch zu bieten hat.... Er will sich halt jetzt nicht binden, unabhängig von seinen Gefühlen. Er will das auskosten und dann kommt eine Frau wie Du, mit der er sich eine Beziehung vorstellen könnte, aber der Zeitpunkt passt nicht.

Wenn Du ihm diesen Freiraum zugestehst, dieses Austoben und zu sich kommen - egal wie lang er dauert - kommt er vlt wieder, vlt aber auch nicht. Aber Du sollst Dich mit der Situation nicht quälen.
 
Fakt ist, dass du genau das hast.

Während er nun wieder mal seine "Phase" hat, bleibst du möglichst pflegeleicht und wartest, bis Monsieur wieder auftaucht von seinem Abenteuer. Dann wird er dir wieder beteuern, dass er dir nicht weh tun will und er sich leider nicht entscheiden kann. Es geniesst dann wieder einige Wochen deine angenehme Gesellschaft, bis er sich erneut auf Wanderschaft begibt. Währenddessen wirst du stillschweigend leidend auf ihn warten. Du hast ja genug Gründe für sein Verhalten benannt, weswegen du bereit bist, dieses zu dulden....leider!
 
Werbung:
Es tut richtig weh, zu lesen, was du schreibst, Sonnenschimmer, ich kann es nachempfinden, wie es dir gehen muss. Du bist schon so verstrickt, dass du nicht so einfach schnell rauskannst. Aber ich bin sicher, dass es dazu kommen wird, es braucht noch Zeit.
 
Zurück
Oben