Bald unser 1.Date. Aber ihm von meiner Krankheit erzählen? WIE??

Immer wenn ich bisher losgelassen hatte, so richtig mit Liebeskummer und heulen und es mir gerade wieder einigermaßen gut ging hat er sich wieder gemeldet, ins zeug gelegt und dann ging es von vorne los.

Ich würde das auch alles nicht mitmachen, wenn das zwischen uns nicht auch oft sehr schön war/ ist und ich mir nicht so sicher wäre, dass er auch Gefühle für mich hat!

Nun haben wir 8 tage keinen Kontakt gehabt und ich vermisse ihn sehr, seine Unentschiedenheit aber natürlich nicht! Daher wechseln sich meine Gefühle ab, zwischen" nun reicht es mal, wenn er mich vermissen wird, wird er schon irgendwie auf mich zukommen, schließlich weiß er um meine Gefühle für ihn", und " vielleicht ist es ein Fehler mich nun so zu distanzieren, seitdem er mir offen und ehrlich gesagt hat, dass er gerade keine festeBeziehung will.." So nach dem motto" du willst keine beziehung? Dann tschüss! Dabei geht es mir überhaupt nicht um dieses wort! Aber andererseits warte ich seit monaten auf seine entschlossenheit.. Die sich aber leider in die jeweiligen richtungen nähe und distanz wechselten und mich so langsam aber sicher unglücklich machen. Ich habe den Eindruck, dass das auch meine Eifersucht und ängste bzw häufige innere unruhe nicht gerade verringert. Das soll aber natürlich nicht heißen, dass es seine " schuld" ist, dass ich solche Gefühle in mir habe. Aber wirklich genießen konnte ich unsere nähe häufig nicht, weil ich schon wusste, dass auf nähe Distanz folgt ( wenn auch ein paar tage oder Wochen später).

Er sitzt dahingehend einfach am längeren hebel, denn er weiß, dass ich ihn sehr, sehr gern habe und ihn vermisse:/ und ich wusste ja schließlich auch, dass ich ihn mit diesen ausgesprochenen worten von mir distanzieren werde!!! Ich wusste es, wollte mich aber nicht verstellen! Er sollte wissen, was ich fühle! Tja:/ ziemlich undankbar. Mir bleibt gar nichts anderes übrig als ihn loszulassen! ... :(

Werbung:
Immer wenn ich bisher losgelassen hatte, so richtig mit Liebeskummer und heulen und es mir gerade wieder einigermaßen gut ging hat er sich wieder gemeldet, ins zeug gelegt und dann ging es von vorne los.

Ich würde das auch alles nicht mitmachen, wenn das zwischen uns nicht auch oft sehr schön war/ ist und ich mir nicht so sicher wäre, dass er auch Gefühle für mich hat!

Nun haben wir 8 tage keinen Kontakt gehabt und ich vermisse ihn sehr, seine Unentschiedenheit aber natürlich nicht! Daher wechseln sich meine Gefühle ab, zwischen" nun reicht es mal, wenn er mich vermissen wird, wird er schon irgendwie auf mich zukommen, schließlich weiß er um meine Gefühle für ihn", und " vielleicht ist es ein Fehler mich nun so zu distanzieren, seitdem er mir offen und ehrlich gesagt hat, dass er gerade keine festeBeziehung will.." So nach dem motto" du willst keine beziehung? Dann tschüss! Dabei geht es mir überhaupt nicht um dieses wort! Aber andererseits warte ich seit monaten auf seine entschlossenheit.. Die sich aber leider in die jeweiligen richtungen nähe und distanz wechselten und mich so langsam aber sicher unglücklich machen. Ich habe den Eindruck, dass das auch meine Eifersucht und ängste bzw häufige innere unruhe nicht gerade verringert. Das soll aber natürlich nicht heißen, dass es seine " schuld" ist, dass ich solche Gefühle in mir habe. Aber wirklich genießen konnte ich unsere nähe häufig nicht, weil ich schon wusste, dass auf nähe Distanz folgt ( wenn auch ein paar tage oder Wochen später).

Er sitzt dahingehend einfach am längeren hebel, denn er weiß, dass ich ihn sehr, sehr gern habe und ihn vermisse:/ und ich wusste ja schließlich auch, dass ich ihn mit diesen ausgesprochenen worten von mir distanzieren werde!!! Ich wusste es, wollte mich aber nicht verstellen! Er sollte wissen, was ich fühle! Tja:/ ziemlich undankbar. Mir bleibt gar nichts anderes übrig als ihn loszulassen! ... :(

Loslassen ist nicht einfach, das stimmt, aber Du spürst ohnedies intuitiv, dass es das Richtige wäre, stimmts?

Ich hatte letztes Jahr eine ähnliche Geschichte und letztendlich hab ich mir gedacht, wenn's nicht sein soll, dann halt nicht. Das heisst nicht, dass es nicht wehgetan hat.

Vor ein paar Wochen hab ich ihn wieder getroffen, weil er mich von sich aus kontaktiert hat. Und was soll ich Dir sagen, ohne rosarote Brille hab ich erkannt, dass er mir gar nicht das geben könnte was ich mir vorstelle. Sprich unsere Werte sind zu verschieden. Also wär das sowieso nicht gutgegangen, das wollte ich aber damals nicht sehen....

Sie sei nun mit ihrem Freund auseinander, habe Kummer, würde nun ihn vermissen, ihn nun zurück wollen und sich mit ihm treffen

Liebe Sonnenschimmer

Irgendwo kann ich das Chaos schon nachvollziehen, das Dein Noch-Fast-Ex-Freund durchmacht, wenn seine Ex ihm auch immer wieder ambivalente Signale gibt. Und jetzt möchte er einfach mal nichts entscheiden müssen, weil er von zwei Frauen (Du und die Ex) gefühlsmäßig in alle Richtungen gezerrt wird. Einerseits kannst Du dich freuen, dass Du bei ihm bereits so tief reinhängst, dass er sich nicht mehr so klar für die Ex entscheiden kann, wie es wahrscheinlich vor nicht allzu langer Zeit der Fall gewesen wäre. Er scheint auch viel von Dir verinnerlicht zu haben, wenn er "Deine Sätze nutzt".

Hab etwas Geduld und nutze die Zeit, um herauszufinden, ob es für Dich nicht vielleicht noch bessere Optionen gäbe. Wär vielleicht ganz gut, wenn Du WIRKLICH etwas Abstand gewinnst von ihm und ihm EHRLICH (und nicht wie jetzt notgedrungen, weil er das fordert) den Freiraum gibst, Single zu sein. Und Du bist es natürlich auch. Lass Dich nicht auf die Ersatzbank schieben, lebe einfach Dein Leben und lass das Ganze sickern, irgendwann wird schon klar, wass passt und was nicht. :)

Loslassen ist nicht einfach, das stimmt, aber Du spürst ohnedies intuitiv, dass es das Richtige wäre, stimmts?
Nicht einfach, aber ich habe es schon ein paar mal geschafft.. Geschafft indem ich immer daran dachte "Ich warte bis das Richtige von allein passiert und wenn es das Ende unserer Verbindung bedeuten würde, dann wäre es das Ende, ob dann jetzt oder in ein paar Wochen/ Monate.." Aber jeweils dann hat er sich wieder gemeldet! Und zwar nicht nur einmal, sondern wie beschrieben.. Bis vor einiger Zeit hat er sich 4 Wochen lang täglich gemeldet, daran habe ich erkannt, dass ich ihm sehr wohl etwas bedeute.

Und was soll ich Dir sagen, ohne rosarote Brille hab ich erkannt, dass er mir gar nicht das geben könnte was ich mir vorstelle. Sprich unsere Werte sind zu verschieden. Also wär das sowieso nicht gutgegangen, das wollte ich aber damals nicht sehen....
Genau das ist bei uns eher nicht der Fall. Wir haben sehr ähnliche Wertvorstellungen.. Das Enzige große Problem was ich habe ist sein Flirtverhalten! Das macht mich sehr eifersüchtig.. Für ihn ist es wohl eher etwas "alltägliches" und ich glaube sogar ohne große Bedeutung, während ich ausrasten könnte, weil unsere Situation auch einfach so unklar ist.

Und jetzt möchte er einfach mal nichts entscheiden müssen, weil er von zwei Frauen (Du und die Ex) gefühlsmäßig in alle Richtungen gezerrt wird. Einerseits kannst Du dich freuen, dass Du bei ihm bereits so tief reinhängst, dass er sich nicht mehr so klar für die Ex entscheiden kann, wie es wahrscheinlich vor nicht allzu langer Zeit der Fall gewesen wäre.
Ja, selbst ich kann ihn dahingehend sogar ein Stück verstehen. Aber ich kann mich ja nicht immer NUR um sein Wohlergehen kümmern und brav hier sitzen und eine Rücksicht nach der anderen nehmen. Denn was ist mit mir und meinen Gefühlen?
Ich bin hin,- und hergerissen.

Hab etwas Geduld und nutze die Zeit, um herauszufinden, ob es für Dich nicht vielleicht noch bessere Optionen gäbe. Wär vielleicht ganz gut, wenn Du WIRKLICH etwas Abstand gewinnst von ihm und ihm EHRLICH (und nicht wie jetzt notgedrungen, weil er das fordert) den Freiraum gibst, Single zu sein.
Das mach ich doch EHRLICH. Er hat keinen Freiraum gefordert, indem Sinne, wollte sogar einen Tag später noch mit mir telefonieren, aber als er sich nicht gemeldet hat, habe ich ihn gelassen... Es war okay. Seitdem lasse ich ihn. Heute ist Tag 9. Dass ich ihn "wie Sau "vermisse habe ich ihm nun nicht NOCH MAL auf die Nase gebunden, das wird er sich denken können.
Lass Dich nicht auf die Ersatzbank schieben, lebe einfach Dein Leben und lass das Ganze sickern, irgendwann wird schon klar, wass passt und was nicht. :)
Genau deswegen ziehe ich mich ja gerade zurück von ihm, eben weil ich nicht auf die Ersatzbank möchte.
Trotzdem fühle ich Sehnsucht und wünschte, er würde sich mal melden.

Nicht einfach, aber ich habe es schon ein paar mal geschafft.. Geschafft indem ich immer daran dachte "Ich warte bis das Richtige von allein passiert und wenn es das Ende unserer Verbindung bedeuten würde, dann wäre es das Ende, ob dann jetzt oder in ein paar Wochen/ Monate.." Aber jeweils dann hat er sich wieder gemeldet! Und zwar nicht nur einmal, sondern wie beschrieben.. Bis vor einiger Zeit hat er sich 4 Wochen lang täglich gemeldet, daran habe ich erkannt, dass ich ihm sehr wohl etwas bedeute.
Das war als Du in die Disco gefahren bist um ihn dort anzutreffen und danach ist es wieder aufgeflammt, ja hab ich gelesen.

Genau das ist bei uns eher nicht der Fall. Wir haben sehr ähnliche Wertvorstellungen.. Das Enzige große Problem was ich habe ist sein Flirtverhalten! Das macht mich sehr eifersüchtig.. Für ihn ist es wohl eher etwas "alltägliches" und ich glaube sogar ohne große Bedeutung, während ich ausrasten könnte, weil unsere Situation auch einfach so unklar ist.

Und Du glaubst Flirten und Eifersucht hat nichts mit Werten wie zB Treue zu tun? Oder nehmen wir die Beziehung schlechthin als Wert - Du willst eine, er keine (feste) ;)

Ich will Dich nicht angreifen, ich sag Dir nur aus einer neutralen Position heraus was ich wahrnehme. Das kann aber natürlich falsch sein. Es gibt da so ein schönes Zitat das ich sehr gern lese und in mir wirken lasse:

Gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.

Franz von Assisi

Nicht so leicht immer, gell? ;)

Das war als Du in die Disco gefahren bist um ihn dort anzutreffen und danach ist es wieder aufgeflammt, ja hab ich gelesen.
Auch.. ja. Oder davor das mal....Wo ich mich nicht mehr gemeldet hatte.. nach 3 Wochen wollte er mich treffen.

Und Du glaubst Flirten und Eifersucht hat nichts mit Werten wie zB Treue zu tun? Oder nehmen wir die Beziehung schlechthin als Wert - Du willst eine, er keine (feste) ;)
Doch klar hat das mit Werten zu tun! Dieses Flirt,- und Eifersuchtsding ist zur Zeit das Ding, was mich auch echt stört, aber was ich damit sagen wollte... Es gibt eben auch viele Dinge, die wir sehr ähnlich sehen bzw. gleich.. Würde ich nun eine Art Aufzählung anfangen ist es sicherlich so, dass es auch sehr viele Dinge gibt, wo wir "d´accord sind.

Dasser keine (feste) Beziehung will, ich aber schon.. Ja. Das ist wohl so. Er will sich einfach nicht festlegen und das ist seine Schwäche, seit Monaten nur leider schon. Er sagte zwar, dass er sich nicht sicher sei, aber daraufhin sagte ich ihm auch, dass ich bald nicht mehr weiß, "was ich tun soll"..Seine Antwort: "- Ich weiß :-( ..."
Und ich weiß es wirklich nicht!! Warten und Hoffen? Ihm von meiner Sehnsucht erzählen? Zeit vergehen lassen und hoffen, dass die Zeit ihm eine Entscheidung bringt? Mich von ihm distanzieren (innerlich, was schwer fällt)?
Betteln, erbitten oder mich aufdrängen jedenfalls nicht! So viel steht fest.!!

Du greifst mich doch nciht an.. Im Gegenteil. Danke.

Auch.. ja. Oder davor das mal....Wo ich mich nicht mehr gemeldet hatte.. nach 3 Wochen wollte er mich treffen.

Doch klar hat das mit Werten zu tun! Dieses Flirt,- und Eifersuchtsding ist zur Zeit das Ding, was mich auch echt stört, aber was ich damit sagen wollte... Es gibt eben auch viele Dinge, die wir sehr ähnlich sehen bzw. gleich.. Würde ich nun eine Art Aufzählung anfangen ist es sicherlich so, dass es auch sehr viele Dinge gibt, wo wir "d´accord sind.

Dasser keine (feste) Beziehung will, ich aber schon.. Ja. Das ist wohl so. Er will sich einfach nicht festlegen und das ist seine Schwäche, seit Monaten nur leider schon. Er sagte zwar, dass er sich nicht sicher sei, aber daraufhin sagte ich ihm auch, dass ich bald nicht mehr weiß, "was ich tun soll"..Seine Antwort: "- Ich weiß :-( ..."
Und ich weiß es wirklich nicht!! Warten und Hoffen? Ihm von meiner Sehnsucht erzählen? Zeit vergehen lassen und hoffen, dass die Zeit ihm eine Entscheidung bringt? Mich von ihm distanzieren (innerlich, was schwer fällt)?
Betteln, erbitten oder mich aufdrängen jedenfalls nicht! So viel steht fest.!!

Du greifst mich doch nciht an.. Im Gegenteil. Danke.

Du sagst er will sich nicht festlegen und das sei seine Schwäche. Warum ist das eine Schwäche? Er sagt, er möchte keine feste Beziehung Punkt. Vlt mag er sich jetzt einfach ein bissl austoben, bevor er wieder eine eingeht?

Also aus meinen Erfahrungen heraus kann ich Dir sagen, solang es für mich so war, dass mein Wohlbefinden an der Oberhand war, konnt ich damit umgehen. Wenn diese Waagschale aber kippt und Du Dich mehrheitlich oder nur mehr schlecht fühlst, dann solltest Du die Konsequenzen ziehen, so weh es auch tut.

Hi sonnenschimmer,
Die Kunst ist, wenn er dich wieder zu umwerben beginnt, nein zu sagen. Ich mag ehrlich sein... bei dir braucht das noch ein oder zwei Runden bis du wirklich begriffen hast... meine Ahnung dazu.

Lg
Any

Werbung:
Bis ich was begriffen habe any?
Aber das wäre dich unwahr und selbstverschaukelei, wenn ich nein sagen würde, sobald er mich umwirbt!? Warum sollte ich dann nein sagen? Wer würde das wenn er verliebt ist und sieht der andere umwirbt einen?

Okay,- dass es seine schwäche ist, dass er sich nicht festlegen kann kingt erstmal komisch.. Aber er sagte ja selbst, dass er auf diesen film in seinen kopf bei dem gedanken sich festzulegen, keinen einfluss hat und es ihn selbst nervt, dass er sich nicht sicher ist! Erinnert ihr euch? Er sagte mal.... Einerseits will er keine beziehung, andererseits will er aber auch nicht, dass ich azs seinem leben gehe.. Ich sei einer der wichtigsten menschen für ihn geworden... Andererseits will er mir aber auch nicht weh tun, denn irgendwie würde er nicht 100% sicher sein.... Er wüsste es auch nicht! Und so geht das ja leider schon von anfang an:( ...in etwa! Nicht immer... Aber öfter>< :(

Zurück
Oben