Bald unser 1.Date. Aber ihm von meiner Krankheit erzählen? WIE??

[QUOTE="SPIRIT1964, post: 4996404, member:

Wenn Du ihm diesen Freiraum zugestehst, dieses Austoben und zu sich kommen - egal wie lang er dauert - kommt er vlt wieder, vlt aber auch nicht. Aber Du sollst Dich mit der Situation nicht quälen.[/QUOTE]
Das kann ich nicht. Rational vielleicht, aber emotional ist die Sehnsucht zu groß, als dass ich hier weiter sitzen und hoffen kann, dass er irgendwann vielleicht aber auch nur zurück kommt. Derzeit möchte ich ihm diese zeit geben, deswegen distanziere ich mich ja schon, um zu sehen was passiert, denn meinen Standpunkt/ meine Gefühle für ihn kennt er ja. Er hat ja nicht ein mal gesagt, dass er keinen Kontakt will, ich habe mich nun einfach so, ohne Vorankündigung von ihm zurück gezogen, er wird sich denken können wie es mir geht.

Nein, während er nun diese Phase hat sitze ich nicht stillschweigend hier... Es passiert ja trotzdem etwas. Ihm wird auch klar sein, dass das so nicht weiter gehen kann.. Das sagte er ja selbst schon. Und er wird sich denken können,dass ich zwar verliebt bin und er mir zwar wichtig ist, aber ich das natürlich nicht ewig mitmache so! Ich wette mit euch, ihm geht es auch nicht gut derzeit.... So ist zumindest meinGefühl. Aber irgendwie hast du auch recht... Ich sitze hier und leide ja... :( leider. Aber ich kann es nicht abstellen. Mir bleibt doch auch fast nichts anderes übrig als " zu warten.. Er sitzt nun mal auf der besseren position:( und ist nicht diejenige, die sich diese beziehung sehr wünscht, sondern wie hier richtig gesagt wurde der, der nun seine freiheit entdeckt hat und diese unabhängigkeit genießt und ich weiß nicht mal, ob es dabei wirklich überwiegend um sexuelles geht.. Glaube ich nicht mal ( nur mein gefühl).

Werbung:
.. Nun hatte sich ja auch zeitgleich noch seine exfrau bei ihm gemeldet und sich 4 stunden mit ihm unterhalten und getroffen. Ich höre seinen kopf quasi bis hierher! Kann es mir richtig vorstellen.. Tut mir auch irgendwie leid. Ich kann es nachempfinden.

Aber andererseits muss ich mich ja auch irgendwie beachten und schützen... Deswegen zieh ich mich u.a.ja auch gerade zurück:(

.. Nun hatte sich ja auch zeitgleich noch seine exfrau bei ihm gemeldet und sich 4 stunden mit ihm unterhalten und getroffen. Ich höre seinen kopf quasi bis hierher! Kann es mir richtig vorstellen.. Tut mir auch irgendwie leid. Ich kann es nachempfinden.

Aber andererseits muss ich mich ja auch irgendwie beachten und schützen... Deswegen zieh ich mich u.a.ja auch gerade zurück:(

Er kommt schon noch wieder, oder Du gehst mal wieder in die Disko, wenn Du vermutest er ist da, schimpfst ihm ordentlich wie gemein er war, er bereut und schwört dir, dass Du die wichtigste Person in seinem Leben bist, es knistert, Du lässt dich wieder auf ihn ein... nächste Runde...

Nochmal: der Rückzug bringt es nicht, sondern Nein zu sagen, wenn die nächste Runde ansteht. Aber mag sein dich macht all das noch trotzdem irgendwie an. Du bist ja wenigstens zwischendrin die wichtigste Person in seinem Leben und er ist lieb zu dir und lässt es knistern.

Es ist eine Frage der Anzahl der Runden, wann Du wirklich die Nase voll hast und das Leid das Vergnügen zwischendurch überwiegt.

Es gibt übrigens Frauen, die auf On-Off-Kisten voll abfahren. Die mögen es in der Hölle zu schmoren, um dann wieder eine Zeit im Paradies zu sein. Da das aber gesellschaftlich abgelehnt wird, weil Frau dann ja nicht richtig tickt, gestehen sich das viele Frauen auch nicht wirklich ein. Da könntest Du mal schauen, ob das bei dir so sein könnte. Wenn nicht, dann bleibt eben nur abzuwarten bis Du die Nase gestrichen voll hast, denn dann geht die Sehnsucht und "Liebe" (die keine ist imho) von alleine weg.

Lg
Any

Er kommt schon noch wieder, oder Du gehst mal wieder in die Disko, wenn Du vermutest er ist da, schimpfst ihm ordentlich wie gemein er war, er bereut und schwört dir, dass Du die wichtigste Person in seinem Leben bist, es knistert, Du lässt dich wieder auf ihn ein... nächste Runde...
Das finde ich jetzt ziemlich gemein wie du das hier fomulierst...
Ich bin mir gar nciht so sicher, dass er "schon wieder kommt".. Da ich nämlich glaube, dass er ein immer schlechteres Gewissen hat, weil er sich nciht sicher ist und weiß, dass er mir immer mehr weh tut mit seinem hin,- und her und dass will er nicht, da bin ich schon ziemlich sicher.
Und das ich ihn "ordentlich ausgeschimpft habe" woraufhin er "bereut und schwört" ..Das stimmt so in etwa (wenn es auch etwas aus dem Zuammenhang gerissen klingt", aber ja,- er hätte auch einfach gehen können, er hätte sich das gar nciht mehr anhören müssen, einige Meter weiter stand nämlich eine sehr interssierte Frau, da hätte er sich nur umdrehen brauchen, aber er bleib bei mir stehen, stundenlang... Ich glaube ihm, dass ich ein wichtger Mensch für ihn bin. Und nicht daraufhin ging es in die nächste Runde, sondern, weil er sich daraufhin 4 Wochen lang täglich bei mir meldete!
- Das klingt alles so einfach, wenn man selbst nicht in der Sitaution ist, das ist mir schon klar.

Nochmal: der Rückzug bringt es nicht, sondern Nein zu sagen, wenn die nächste Runde ansteht.
Und warum sollte ich dann nein sagen? Wenn er mir nun ehrlich und offen gestehtin welchem Gefühlschaos er sich befindet und sich nun noch mal melden WÜRDE (was ich gerade nciht erlebe und auch derzeit gar nicht glaube), warum sollte ich ihn dann abweisen? Um mich interessant zu machen?? Oder wieso denn?

Aber mag sein dich macht all das noch trotzdem irgendwie an. Du bist ja wenigstens zwischendrin die wichtigste Person in seinem Leben und er ist lieb zu dir und lässt es knistern.
Nein mich macht das nicht an :-( !! Ich glaube dazu bin ich selbstreflektiert genug, dass ich das schon lange mitbekommen hätte! (( Sicherlich hat er etwas, was mir selbst fehlt,- ein sehr starkes bzw unerschütterliches Selbstwertgefühl, was aber ncihts damit zu tun hat, dass mir diese schmerzhaften bisherigen Abweisungen irgendwie gefallen haben))!

Es gibt übrigens Frauen, die auf On-Off-Kisten voll abfahren. Die mögen es in der Hölle zu schmoren, um dann wieder eine Zeit im Paradies zu sein. Da das aber gesellschaftlich abgelehnt wird, weil Frau dann ja nicht richtig tickt, gestehen sich das viele Frauen auch nicht wirklich ein. Da könntest Du mal schauen, ob das bei dir so sein könnte. Wenn nicht, dann bleibt eben nur abzuwarten bis Du die Nase gestrichen voll hast, denn dann geht die Sehnsucht und "Liebe" (die keine ist imho) von alleine weg.
Das möchte ich so nciht stehen lassen. NEIN! Davon kann ich mich klar distanzieren! Ich habe in meinem Leben genug Hölle erlebt, darauf kann ich gut verzichten! Ich wünsche mir eine beständige, einigermaßen sichere Beziehung, in der ich mich entspannen kann und vielleicht auch mal ein Stück anlehnen könnte. Auf große Mühe geben, damit auch noch viel Arbeit haben, ständig zusätzliche Sorgen und Anspannung habe ich wirklich keine Lust. Eigentlich dachte ich, ihr hättet mich hier ein Stück weit kennengelernt und seht, dass genau das nicht mein Wunsch ist! Naja.

Hi Sonnenschimmer,

ich weiß das klingt gemein, bringt aber kurz und knackig eure On-Off-Kiste auf den Punkt.

Du fragst warum Du Nein sagen sollst? Du hattest doch davon geschrieben dich schützen zu müssen, nicht ich. Und wenn Du nicht mehr leiden willst, ist es erforderlich diese On-Off-Kiste zu beenden.

Ich kenne diese Schmierenkomödie doch aus eigener Erfahrung, und hinterher ist es zum Schämen... was man sich so bieten ließ und wieso man weiter hoffte und hoffte, obwohl bereits der gesamte Bekanntenkreis einen nur noch mitleidig bis genervt ansah. Und natürlich betrifft diese destruktive Dynamik beide Seiten. Solange Du aber wartest, bis er eine endgültige Entscheidung trifft und umgekehrt, geht eure On-Off-Kiste so weiter.

Übrigens habe ich dir nicht geschrieben Du würdest so sein, ich schrieb, dass es tatsächlich Frauen gibt, die so eine On-Off-Kiste kickt. Und da Du jetzt ja ganz klar Nein sagst, gibt es keinen Grund - theoretisch - weitere Runden mit ihm zu drehen. Egal wie süß seine Worte in den "Guten Zeiten" auch klangen. Die "Schlechten Zeiten" hast Du unweigerlich mitgebucht.

Und Du hoffst doch, wenn du ehrlich bist, jetzt eigentlich nur darauf, dass die nächste Runde besser wird, so wie bei der zweiten Runde auch bereits. Also das er sein Verhalten und somit sich selbst wie durch ein Wunder verändern wird. Und drum kurz und knackig: es braucht wohl noch einige Fehlversuche, bis Du bereit bist, die Idee loszulassen, dass er dein Traummann ist, mit dem Du dein Leben verbringen wirst.

Also nicht böse auf mich sein, sondern weitermachen und Erfahrungen sammeln, bis dein Herz begreift und Du entscheidungsfähig wirst. :)

Lg
Any

Und Du hoffst doch, wenn du ehrlich bist, jetzt eigentlich nur darauf, dass die nächste Runde besser wird, so wie bei der zweiten Runde auch bereits. Also das er sein Verhalten und somit sich selbst wie durch ein Wunder verändern wird.
JA, wenn ich ehrlich bin erhoffe ich mir natürlich, dass er sich meldet, dann aber allerdings mit einer Art "Erkenntnis"? Was heißt " wie durch ein Wunder"? An Wunder glaube ich in diesem Falle eher nicht. Aber ich frage mich schon, ob es eine Art Entwicklung geben kann/ könnte bei ihm? Warum nicht?
Ich will es ja realistisch sehen und gehe nicht davon aus, dass das auf jeden Fall passieren wird,- im Gegenteil:( Eigentlich halte ich es sogar für eher unwahrscheinlich als wahrscheinlich:( Aber ja, ich würde es mir wünschen.

:(

hi sonnenschimmer
ich finde auch, es gibt nur 2 wege
entweder du entscheidest dich FÜR ihn...dann aber wirklich und ganz, d.h. in JEDEM fall sagst du dann JA zu ihm und seinen entscheidungen... akzeptierst ihn aber eben auch 100% so wie er gerade ist. kannst du das?
oder du entscheidest dich GEGEN ihn und für deine idee die du von einer beziehung für dich selbst hast...dann musst du ihn aber auch ganz und gar gehen lassen und loslassen und ihm diesen schritt auch mitteilen. damit seinerseits ER weiß woran er bei dir ist.

ich finde, jetzt gehst du nen schmuddeligen mittelweg...weder willst du ihn so wie er ist mit seinen prozessen, zweifeln usw.....noch ziehst du daraus ne gute konsequenz für dich selbst. sondern diese verantwortung wälzt du auf ihn ab. deswegen leidest du auch so. lass das....

grüße von maiila

maiila.... da gebe ich dir zu 100% recht! gerade gehe ich einen mittelweg, wie er auch.. ich habe vorher stellung bezogen (das ich ihn vermisse, eine beziehung möchte), er hat die stellung bezogen, dass er gerade zufrieden ist als single, mit der option, dass er nicht wüßte was "morgen" sei. seitdem haben wir einfach keinen kontakt mehr, vielleicht weil jeder ein bisschen angst vor einer echten entscheidung hat und sich davor drückt? sonst hätte er wohl schon längst "alles gute" gewünscht oder sich irgendwie verabschiedet... zumindest kenne ich ihn so. mir kommt es so vor, als würde er es wie so häufig mal auf sich zukommen lassen und sich dieser entscheidung dann mehr oder weniger anpassen.

aber ja, ich habe angst davor mich zu entscheiden, weil ich ihn eigentlich nciht loslassen will!! JAA...ich will doch eigentlich gar nicht, dass es zu ende ist! und weiter so leiden geht aber auch nciht!!!!!! merkt ihr wie es mir geht? BESCHISSEN!

entweder du entscheidest dich FÜR ihn...dann aber wirklich und ganz, d.h. in JEDEM fall sagst du dann JA zu ihm und seinen entscheidungen... akzeptierst ihn aber eben auch 100% so wie er gerade ist. kannst du das?
das habe ich bisher getan, 5 monate. mal mehr mal weniger, aber im großen und ganzen habe ich seine entscheidungen immer angenommen!

Werbung:
das habe ich bisher getan, 5 monate. mal mehr mal weniger, aber im großen und ganzen habe ich seine entscheidungen immer angenommen!

nein hast du nicht....du hast ja hier drüber gejammert... das soll kein vorwurf sein!
......

annehmen heißt: wirklich es innerlich ok finden
so wie zb es manchmal regnet...entweder man regt sich drüber auf..will tausendmal lieber sonne...und ärgert sich über den regen usw

oder man nimmt ihn einfach hin... weils eben so ist- warum also was anderes wollen als was ist?

du hast es/ihn nicht angenommen...und das MUSST du ja auch nicht- es ist deine wahl.
aber die wahrheit ist eben, du wolltest immer anderes von ihm als das was er war. in letzter konsequenz meine ich. du hast es vielleicht HIN genommen...wie er sich verhielt...aber doch nur weil du immer die hoffnung hattest etwas würde sich ändern. nicht weil du ihn wirklich so akzeptierst wie er ist.

Zur Regenmetapher: Wer keinen Regen will, kann sich nen Regenschirm nehmen. Und den Regen trotzdem ok finden. Oder sich in ein Flugzeug setzen,da hinfliegen wo die Sonne scheint. Auch da regnet es vielleicht irgendwann. Dann könnte man es in der Wüste versuchen. Da wirds einem irgendwann zu heiß werden. Aber man kann sich dann wieder in ein Flugzeug setzen. Usw.

Wenn dein Herz IHN will...und das was da zwischen euch an Schönem ist...dann lass es dir doch durch paar Regentropfen nicht kaputt machen... :)

Wenn du was anderes möchtest..... musst du gehen.

OK? : )

Zurück
Oben