Hallo

Ich hatte dieser Tage schon einige Male überlegt, ob das hier weiterführen soll oder nicht.. Es hat mir manches mal die Möglichkeit zur Sortierung gegeben..manchmal aber auch für Verwirrung gesorgt in mir

Aber ich fasse einfach mal zusammen, was so passiert ist..
Wie ihr wisst, was ich ja ziemlich verliebt (und er wohl auch, so wie er sich verhalten hat und wie mein gefühl es mir gesagt hat).. Er meldete sich fast 4 Wochen täglich und wir unternahmen relativ viel. Die Stimmung war überwiegend sehr entspannt und schön..Meist besser als " innerhalb unserer Beziehung". Nun ließen wir es ja einfach laufen, ohne es genau zu benennen, und es war mir sogar recht. Ich brauchte keinen Namen dafür, wollte abwarten.
An einem Tag gingen wir einen Kaffee trinken und während unserer Unterhaltung über Gott und die Welt plapperte er einfach drauf los. Heraus kam, dass er sich "ver"plapperte und mir sozusagen unfreiwillig (weil wohl aus Versehen) berichtete, dass er seiner Ex vor etwa 10 Jahren fremd ging.. Ab dem Moment war das Date für mich gelaufen, ich wollte fahren, mir kullerten die Tränen, weil ich Enttäuschung empfand und auch eine gewisse Eifersucht. (Was mir erst im Nachhinein klar wurde). Außerdem wurde mir in diesem Moment klar, dass er mich angelogen hatte, da er mirgegenüber beteuerte nie fremd gegangen zu sein und das sehr verabscheut.. Er meinte dazu, dass er nicht mehr daran gedacht habe, ihm es sozusagen erst jetzt wieder einfiel und er es wirklich verdrängt hatte.. Das änderte an meinem Schmerz nichts und ich wollte nur noch weg von ihm. Weinend, sehr enttäscht und vorwurfsvoll ging ich von ihm weg, ließ ihn aber auch leider gar nicht mehr zu Rede kommen..! Dass das schon 10 Jahre her ist und mir MEINER Person so direkt eigentlich erst mal ncihts zu tun hatte war mir in dem Moment ziemlich egal/ wenig bewußt und ich ließ ihn stehen und fuhr mit dementsprechend verabschiedenden Worten.
Wir hörten nichts voneinander danach. Ein paar Tage später rief ich ihn an um ihm zu sagen, dass ich etwas überreagiert habe und überemotional war. Er freute sich über meinen Anruf und diese Worte, hatte schon nicht mehr damit gerechnet, dass ich mich je wieder melde und erklärte, dass er es sogar ein Stück weit verstehen kann, er sich aber ncihts dabei dachte.. einfach drauf los redete ( wie leider schon öfter-.- )..
Wir vereinbarten bald mal wieder was voneinander zu hören.
Als er sich daraufhin einige Tage aber wieder nciht meldete bekam ich ein ganz merkwürdiges Gefühl und kontaktierte ihn. Er verhielt sich freundlich distanziert und ich WUSSTE, dass es um eine andere Frau gehen muss.. Ging fast davon aus, dass er wen neues kennengelernt hatte. Aber da ich nichts überinterpretieren wollte und ja schließlich auch nichts "fordern" konnte, teilte ich ihm mit, dass ich ihn vermissen würde usw.und aber ein merkwürdiges Bauchegfühl habe. Ich sagte ihm, dass mir bewußt ist, dass ich ihn mit Liebesbekundungen jeglicher Art "von mir weg treibe", ich mich aber nicht verstellen möchte. So empfinde ich nun mal und ich wollte ihm nichts anderes "vorspielen", denn das bin nun mal ich und die Wahrheit, dass ich noch Gefühle für ihn habe und ihn gerne bald wiedersehen würde.
Am nächsten Tag bzw Nacht telefonierten wir, weil ich seine Stimme hören wollte und ich ihn anrief.
Erst Smalltalk..
Dann erzählte ich ihm noch mal von diesem Bauchgefühl und das ich ihn dringend etwas fragen müsste, weil es mich beschäftigt und ich wissen müsste, auch wenn es schmerzhaft werden könnte.. Also fragte ich ihn, ob er eine neue Frau kennengelernt habe. Seine Antwort war nein..Allerdings erzählte er sofort im Anschluss, dass seine Exfrau sich gemeldet habe. Sie sei nun mit ihrem Freund auseinander, habe Kummer, würde nun ihn vermissen, ihn nun zurück wollen und sich mit ihm treffen. Er ließ sich wohl nach 2 Tagen darauf ein.. Er erzählte mir von diesem Gespräch und davon, dass sie nun so auseinander gingen mit der Vereinbarung, keinen Kontakt mehr zueinander pflegen zu wollen. Er sei der Meinung, dass es das Beste für beide sei. Eine weitere Chance würde für ihn keinen Sinn machen, weil die alten Probleme/ Trennungsgründe usw schnell wieder da wären. Schließlich wäre weder sie, noch er nun kein anderer Mensch, nur weil ein Jahr vergangen ist. Er hätte dabei an meine Worte denken müssen, dass SIE dann eben nicht sie wäre...Sondern ihm etwas vorspielen müsste, damit es funktionieren würde und das würde nicht funktionieren. Außerdem hätte ich ihm mal gesagt, dass niemand, der nicht mit sich alleine glücklich sein kann in einer Partnerschaft glücklich sein kann.. Und das könnte sie nicht und es würde nicht funtionieren auf Dauer. Außerdem sei er gerade irgendwie zufrieden mit seinem Singleleben. Endlich würde sich niemand bei ihm beschweren, weil er mal später als angekündigt nach hause kommt, niemand wäre mal wieder eifersüchtig und Ärger machen, er könne tun was er will, ohne jemandem Rechenschaft abzulegen.. Das würde er erst jetzt so sehen.
Auf meine Frage, ob ich das dann jetzt auch im Hinblick auf uns richtig verstehe, war seine Antwort, dass er das
jetzt momentan so sehen würde,- ja! " Momentan ja.. Heute jedenfalls! Was morgen ist weiß ich nicht! Ich kanns dir nicht sagen.. Aber das klingt auch gemein, ich weiß! Und das soll es nicht.. Ich will dich nicht warmhalten, das hast du ncih verdient, aber ich kann es dir wirklich nciht genauer beantworten und ich würde verstehen, wenn du dich abwenden würdest..!"
Seitdem haben wir keinen Kontakt (momentan).
Ich vermisse ihn. Aber das weiß es ja... Mein Standpunkt ist klar. Schon lange.- Seiner nicht.. Und er sagt mir eigentlich seit Monaten, dass ich alles richtig machen würde, wir eigentlich auch perfekt zusammen passen würden in seinen Augen.. Aber in seinem Kopf einfach keine Ruhe ist. Das in seinem Kopf würde morgens losgehen und abends erst aufhören wenn er schlafen geht. Er wüßte einfach nicht, was das Richtige ist, er hätte Angst sich festzulegen..weil es dann vielleicht doch nicht das Richtige war und er mir dann nur noch mehr weh tut. Das war so ziemlich immer seine Aussage...
So!

Nun hattet ihr viel zu lesen!
Das ist der neuste Stand.
Mir gehts damit so zweigeteilt. Einerseits nervt mich langsam dieses Nähe- Distanz-Spiel schon sehr! Sein sich- nicht- festlegen- können hat so langsam eine Grenze erreicht. Andererseits ist da diese starke Verbindung zwischen uns und mein Bauchgefühl sagt mir, dass er sehr wohl Gefühle für mich hat und ich natürlich auch für ihn.
Mein Hauptproblem ist eigentlich gerade, dass ich eifersüchtig bin auf alles was sich in seiner Nähe bewegt! Auch obwohl wir derzeit keinen Kontakt haben fühle ich diese schmerzhafte Stechen in meiner Brust allein bei der Vorstellung, dass er gerade eine andere Frau kennenlernt, obwohl ich weiß, dass es bescheuert ist! In früheren Beziehungen war ich wirklich nie eifersüchtig.. Das jetzt macht mich fast verrückt. Allein wenn ich sehe, dass ihm Frauen auf seine Internetseite schreiben könnte ich ausrasten. Einfach nciht mehr hinsehen funktioniert aber auch nicht.. Schreckliches Gefühl, diese Eifersucht