Ich habe nicht gemeint, mich dem ganzen zu verschließen, sondern einfach, ruhig zu bleiben, wenn man so aufgewühlt ist und sich zu keinen unbedachten Dingen hinreißen zu lassen.
Klingt super. Aber manchmal habe ich hier das Gefühl, dass ihr glaubt, dass rationales Denken alleine das SEIN aus macht, also wie man in dem Moment ist.. Dabei sind Emotionen etwas eigenständiges. Eine Emotion fragt nicht den Verrstand, ob es gerade passend ist und das Gefühl gefühlt werden soll.. Man fühlt es einfach. aber Da habe ich vielleicht auch einfach eine andere Meinung. Ruhig bleiben,- rational gesehen, also im Kopf ruhig zu sein ist bestimmt keine schlechte Idee in einem Moment, wo man aufgewühlt ist, aber das ist wie gesagt etwas Rationales. Emotionen sind ein eigener Teil. Aber darüber gab es hier schon mal eine kleine Diskussion.. Für mich persönlich ist das halt so, sonst wäre es ja einfach... Dinge könnten gedacht werden und in seinen Gefühlen übernommen, wäre doch toll, niemand hätte mehr Liebeskummer usw.. Nee:/ Seh ich anders.
Verliebtheit und Hoffnung buchen die Schmerzen gleich mit: Ja.
Nee, mal ganz kritisch betrachtet seh ich auch das hier anders.. Wieso bucht das Schmerzen mit ein? Vielleicht ist die Hoffnung berechtigt und es bringt keine Schmerzen mit sich!So mal ganz optimistisch betrachtet...
Was verletzt denn? Die Abfuhr. Oder ähnlich.
Die Angst vor einer Abfuhr usw. ist Ego, nicht Liebe.
Das, was weh tut, kommt vom Kopf.
Das sehe ich wie gesagt anders...Was verletzt? Vielleicht nicht die Abfuhr, sondern eine Verletzung, die vom anderen ausgeht, weil man vertraut hat und viel leicht feststellen muss, dass dieses Vertrauen gebrochen wurde (Bsp. fremd gehen, belogen werden usw.). Dass es mir Wertvorstellungebn zu tun hat ist unumstritten so. Ich weiß ja nicht, wie es in Beziehungen so geht.. für mich gibt es bestimmte Wertvorstellungen, ausgehend von meinem Ego (woher sonst,-klar) und ich möchte eine Beziehung führen, wo diese "Grenzen" eingehalten werden und nicht verletzt werden, schließlich bin ich eine eigeneständige Person und es gibt sehr wohl Grenzen. - Für MICH ist das so, ich führe aber auch weder offene Beziehungen, noch bin ich glücklich alleine.. Mir gefällt eine "gewöhnliche" Partnerschaft und die Vorstellung von Treue, Ehrlichkeit und Respekt sehr.
Any, wir haben da einfach unterschiedliche Meinungen glaube ich.. Was vielleicht daher kommt, weil wir auch unterschiedliche Vorstellungen von Liebesbeziehungen haben.
Ich brauche mich nicht schützen bei Menschen, wo ich liebe.
Klingt fast märchenhaft.. Ist mir zu absolut. Ich sehe ja gerade wie es bei mir läuft.. Ich versuche mich zu schützen, auch obwohl ich verliebt bin.
ich kann dir nicht weh tun ohne mich selbst zu verletzen. Das zu begreifen hat bei mir viel Zeit gebraucht
Da sind wir wohl auch ganz anders. Das war bei mir schon immer so.. Ich hätte niemanden jemals verletzten können, ohne mir selbst weh zu tun, wenn ich geliebt habe oder liebe.
Aber unterschiedlicher Meinung kann man natürlich sein, bevor jetzt hier wieder aufkommt, dass andere Meinungen akzeptiert werden sollen.. Selbstverständlich, deswegen bin ich hier