L
LynnCarme
Guest
Ich glaube auch nicht, dass es für ihn nur ein spiel ist, denn dafür würde er sich wohl kaum solche mühe geben, was ich natürlich nicht sicher weiss, aber hoffe.
Ich wünsche es Dir, dass es für ihn kein Spiel ist. Es ist auch in Ordnung, dieses Risiko einzugehen, wenn Du das möchtest, denn auch dadurch wirst Du Deine Lernerfahrungen machen. Ich wollte Dir eigentlich nur klarmachen, dass Du ihm zu viel Wichtigkeit beimisst in Deinem Leben, sodass Du - falls es scheitert - dann wieder verloren dastehst, weil Du Deinen Lebenssinn komplett über ihn definierst.
Aber es gibt noch Dich - auch ohne ihn. Das Leben geht weiter - auch ohne ihn - und zwar sinnvoll, weil Du dieser Sinn bist. Dein Leben steht Dir offen, egal ob es mit ihm funktioniert oder nicht. Dein Lebensglück hängt nicht von ihm ab, es gibt noch andere Männer. Er ist nicht der einzige Passende, auch wenn Du im Moment in ihn verliebt bist. Und vor allem gibt es ein Leben, das nicht von einem Mann abhängig ist, Deine beruflichen Perspektiven, Hobbys, Deine Spiritualität. Es gibt so viel mehr. Dafür sollte eben Platz bleiben. Denn wenn Du Dich in Deiner Verliebtheit derart osmotisch von ihm aufsaugen lässt, kann Dir das nur schaden (sogar wenn es für eine Weile ganz gut funktioniert), weil Du Dich in dieser Zeit nicht persönlich weiterentwickelst in Deiner eigenen Individualität und Persönlichkeit.
Ich ziehe einen Vergleich zu den Ameisen (die ich halte): Sei eine Königin und nicht nur eine Arbeiterin! Sei ein vollständiger Mensch und nicht jemand, der nur für ihn da ist und nur durch ihn lebt, sich anpasst, auf seine Stimmungen angewiesen ist. Das kann nicht gut gehen, auch wenn es klappt mit euch. Wenn Du wirklich Dich selbst bist und Dich im Mittelpunkt hast, erhöhst Du auf der anderen Seite die Chance, attraktiv für ihn zu sein als Persönlichkeit, denn Männer fühlen sich oft auch sehr unsicher und haltlos, sie möchten eben ihre Königin haben und nicht nur eine Arbeiterin. Ein Mann behandelt Dich so, wie Du Dich selbst behandelst. Er ist nicht in Dich verliebt, weil Du Dich selbst nicht liebst.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: