L
LynnCarme
Guest
Selbst mit seiner exfrau habe er das so nicht erlebt..
Liebe Sonnenschimmer
Bei diesem Satz werde ich stutzig. Wer weiß, was seine Ex mitgemacht hat, wenn er so mit Frauen umgeht. Vielleicht erlebte sie dieses Karussell 12 Jahre mit und wollte dann endlich nicht mehr. Da hättest Du ja schöne Perspektiven ... Ich hab das auch schon bei Freundinnen miterlebt, immer diese Stimmungen mitmachen, einmal himmelhochjauchzend und dann wieder die Distanz. Es wirkt auf mich so, als hätte Dein Ex ein emotionales Problem und würde das über Beziehungen ausleben. Idealisierung und dann wieder Entwertung, Symbiose und dann wieder Distanz.
Also ich würde so was nie mitmachen, egal wie einschmeichelnd jemand am nächsten Tag wieder anrückt. Ich persönlich würde Beständigkeit und Verlässlichkeit brauchen, nicht dieses On-Off. Außerdem wäre ich mir zu schade für jemanden, der mich nicht 100 % liebt. Warum sollte ich mit jemandem zusammen sein wollen, der mich nicht voll liebt, wenn das möglich wäre? Warum das Schlechtere wählen? Dann wär ich lieber allein.
Wenn er Dir schon eindeutig sagt, dass er nicht fähig ist, eine Frau richtig zu lieben, weder die Ex noch Dich, dann verstehe ich nicht, wie Du offenen Auges ins Unglück rennst. Er kann Dir nicht geben, was Du Dir insgeheim wünschst. Er hat es nie erlebt, ist offenbar psychisch dahingehend eingeschränkt, da er auch seine Ex nie auf diese Weise liebte, wie er Liebe definiert. Was er jetzt tut, machen viele Männer (und auch Frauen), viele, aber natürlich nicht alle: Er sattelt um auf den nächsten Gaul, er wartet auf die Traumfrau, alle anderen Frauen sind Ersatz und Zeitvertreib. Die meisten Männer, die eine solche Einstellung haben, sagen das nicht so offen, aber bei Dir war das nötig, weil Du zu viel Druck gemacht hast.