Bald unser 1.Date. Aber ihm von meiner Krankheit erzählen? WIE??

Das Polythema kann doch erst ein Thema werden, wenn man schon sehr lange mit einem Partner zusammen ist. Wenn jemand gleich am Anfang nicht von anderen lassen kann, dann stimmt da irgendwas nicht.
Das kann man so nicht unbedingt sagen, vorausgesetzt einem ist bewusst, wie man tickt, wäre das kein Problem... eine Grenze zur Zwanghaftigkeit mag es geben, wenn ein Mensch z.B. beziehungsunfähig ist oder immer das Abenteuergefühl sucht. Aber um ihn geht es ja insofern hier gar nicht, sondern ob Sonnenschimmer mit ihm klar käme. Denn mein Eindruck aufgrund der Vorkommnisse zeigt mir, er stellt sein Verhalten nicht dauerhaft ab mit anderen Frauen zu flirten, sie zu knutschen usw.

LG
Any

Werbung:
Das kann man so nicht unbedingt sagen, vorausgesetzt einem ist bewusst, wie man tickt, wäre das kein Problem... eine Grenze zur Zwanghaftigkeit mag es geben, wenn ein Mensch z.B. beziehungsunfähig ist oder immer das Abenteuergefühl sucht. Aber um ihn geht es ja insofern hier gar nicht, sondern ob Sonnenschimmer mit ihm klar käme. Denn mein Eindruck aufgrund der Vorkommnisse zeigt mir, er stellt sein Verhalten nicht dauerhaft ab mit anderen Frauen zu flirten, sie zu knutschen usw.

LG
Any
Ich glaub nicht, dass Sonnenschimmer damit klarkäme, weil sie selber nicht so ist. Er scheint mir ein Fähnchen im Wind zu sein, erst küsst er jemanden, dann kommt Sonnenschimmer und schon ist er bei ihr, und wahrscheinlich ist er auch gleich wieder bei jemand anderem. Weil er eben nicht richtig verliebt ist. Aber Sonnenschimmer ist verliebt und wird daher nicht so bald loslassen.

Er ist nicht verliebt.. Ja. Genau darum geht es bei ihm und für ihn auch! Er sagt nämlich, dass er nicht zu 1oo% verliebt ist, es aber gern sein würde, weil er gemerkt hat und weiss, dass ich es bin und ihm das druck gmeacht hat, so wie ich das verstanden habe.
Er sagte, dass ich eine der wichtigsten menschen in seinem leben geworden sei und er mit mir etwas hat, was er zuvor nie kennengelernt hat und das wäre mehr als gut, es wäre perfekt.. Ich sei perfekt,- und die allerschönste sowieso... Und er hätte mich wahnsinnig gern, aber er wäre halt nicht verliebt genug glaubt er. Selbst mit seiner exfrau habe er das so nicht erlebt.. Das waren seine worte! Als ich daraufhin gehen wollte sagte er mir, dass er aber eigentlich auch nicht will, dass ich aus seinem leben gehe und es sich gut anfühlt in meiner nähe zu sein! Seitdem hat er sich nun täglich bei mir gemeldet und ebenso täglich ziemlich unsicher, vorsichtig und unbeholfen angedeutet, dass er mich gerne treffen würde. Einen kaffee gingen wir auch trinken diese woche.

Mein bauchgefühl sagt mir, dass er angst vor druck hat.. Ich wüsste genau mit welche. Satz ich ihn sofort verjagen könnte derzeit! Bzw mit welcher frage! Ich denke, dass er selbst nicht weiss was er will und mir aber nicht weh tun möchte, was er ebenso mehrfach erwähnte.. Ich glaube ihm das, mein gefühl sagt, dass er da die wahrheit sagt.

Achja, er sagte noch, dass er diese verliebtheit will, diese wolke 7, verletztheit.... :/ klar, dass vesteh ich! Wäre ich i.d. Lage würde ich gern herausfinden, ob ich ihn verletzten könnte, dann wüsste er es! Damit meine ich natürlich, wenn er mich mit einem anderen mann sieht. Dann wüsste ich es auch! Aber derzeit möchte ich keinen anderen mann berühren/ kennenlernen, dass ist das problem an der sache und wo/ wie ich das anstellen soll wüsste ich auch nicht!

Diese verbundenheit, verständnis, vertrautheit und nähe... Gepart mit starker erotischer anziehungskraft scheint uns anzuziehen. Nur die schmetterlinge fehlen.- " NUR"?!.

Und er hätte mich wahnsinnig gern, aber er wäre halt nicht verliebt genug glaubt er.
Die Frage ist eben, ob du mit ihm eine Freundschaft leben kannst, denn so hört es sich an, dass er dich gerne als Freund hätte. Er sagt zwar, dass er so etwas noch nicht hatte, was aber nicht heißt, dass er das, was er kennt (andere Frauen küssen und mehr) nicht auch will. Schmerzfrei für dich wäre sicher die Freundschaftsvariante, was aber heißt, dass Gefühle, die nach mehr verlangen, nicht da sein dürfen. Kannst du das? Wenn nicht, wird's wieder schmerzhaft.

Er ist nicht verliebt.. Ja. Genau darum geht es bei ihm und für ihn auch! Er sagt nämlich, dass er nicht zu 1oo% verliebt ist, es aber gern sein würde, weil er gemerkt hat und weiss, dass ich es bin und ihm das druck gmeacht hat, so wie ich das verstanden habe.
Er sagte, dass ich eine der wichtigsten menschen in seinem leben geworden sei und er mit mir etwas hat, was er zuvor nie kennengelernt hat und das wäre mehr als gut, es wäre perfekt.. Ich sei perfekt,- und die allerschönste sowieso... Und er hätte mich wahnsinnig gern, aber er wäre halt nicht verliebt genug glaubt er. Selbst mit seiner exfrau habe er das so nicht erlebt.. Das waren seine worte! Als ich daraufhin gehen wollte sagte er mir, dass er aber eigentlich auch nicht will, dass ich aus seinem leben gehe und es sich gut anfühlt in meiner nähe zu sein! Seitdem hat er sich nun täglich bei mir gemeldet und ebenso täglich ziemlich unsicher, vorsichtig und unbeholfen angedeutet, dass er mich gerne treffen würde. Einen kaffee gingen wir auch trinken diese woche.

Mein bauchgefühl sagt mir, dass er angst vor druck hat.. Ich wüsste genau mit welche. Satz ich ihn sofort verjagen könnte derzeit! Bzw mit welcher frage! Ich denke, dass er selbst nicht weiss was er will und mir aber nicht weh tun möchte, was er ebenso mehrfach erwähnte.. Ich glaube ihm das, mein gefühl sagt, dass er da die wahrheit sagt.

Achja, er sagte noch, dass er diese verliebtheit will, diese wolke 7, verletztheit.... :/ klar, dass vesteh ich! Wäre ich i.d. Lage würde ich gern herausfinden, ob ich ihn verletzten könnte, dann wüsste er es! Damit meine ich natürlich, wenn er mich mit einem anderen mann sieht. Dann wüsste ich es auch! Aber derzeit möchte ich keinen anderen mann berühren/ kennenlernen, dass ist das problem an der sache und wo/ wie ich das anstellen soll wüsste ich auch nicht!

Sorry...aber den Schei? erzählen Männer seit Anbeginn der Zeit...um sich ggf. wieder mal zum Nümmerchen blicken lassen zu können...stell ihn mal Familie/Freunden als Deinen Zukünftigen vor und frag ihn nach nem Termin für die Hochzeit...der rennt so schnell..daß Du noch wochenlang den Gummiabrieb seiner Schuhsohlen auf dem Asphalt riechen kannst....

Sage

Sorry...aber den Schei? erzählen Männer seit Anbeginn der Zeit...um sich ggf. wieder mal zum Nümmerchen blicken lassen zu können...stell ihn mal Familie/Freunden als Deinen Zukünftigen vor und frag ihn nach nem Termin für die Hochzeit...der rennt so schnell..daß Du noch wochenlang den Gummiabrieb seiner Schuhsohlen auf dem Asphalt riechen kannst....

Sage

*lacht* Nun, kommt auch darauf an was Frau will.

Wobei Du, Sonnenschimmer, wohl eher den Ehemann möchtest als den Freund mit Extras. ^^

LG
Any

Die Frage ist eben, ob du mit ihm eine Freundschaft leben kannst, denn so hört es sich an, dass er dich gerne als Freund hätte
Das weiß ich selbst nicht! Manchmal denke ich mir, dass ich das kann, weil ich sowieso nur einen Mann will, der mich auch will und nichts was ich mir mit Mühe "erarbeiten" muss, andererseits hab ich manchmal schon noch Sehnsucht. Das schwankt so ein bisschen. Dafür, dass er eine Freundschaft will, gibt er sich aber gerade zuiemlich Mühe! Das ist heute der 4. Tag, wo er mich zum Essen einlädt..Ja,-kann natürlich auch nur ein Test sein, keine Ahnung! Jedenfalls bemüht er sich.
Dass ich mir damit Hoffnungen machn könnte, dürfte jedenfalls klar sein.

stell ihn mal Familie/Freunden als Deinen Zukünftigen vor und frag ihn nach nem Termin für die Hochzeit...der rennt so schnell..daß Du noch wochenlang den Gummiabrieb seiner Schuhsohlen auf dem Asphalt riechen kannst....
:D Der war gut :D Ja! Das kann echt sein! Aber da wird er nicht der Einzige sein;-) Es gibt sooo viele Männer, denen das Angst macht! Jedenfalls kenne ich viele... Aber weder rede ich von Heirat und Kindern, noch will ich es gerade!- Okay, auf Dauer ja..Aber er auch! (Er redet öfter von seinem Kinderwunsch als ich, auffällig oft). Naja, egal.
Ich glaub es ist sinnvoll erst mal im Heute zu bleiben! Alles andere macht nur Druck und bringt doch sowieso nichts, niemand weiß was morgen ist! Vielleicht treffe ich nächste Woche meinen Traumpartner und ICH bin weg :D (Was ich wirklich überhaupt nciht glaube!!)

wohl eher den Ehemann möchtest als den Freund mit Extras
Es hätte etwas Unverbindliches! Das mag viele Vorteile haben, für mich und meine Ängste wäre das wohl eher nichts! Nur, weil ich diese Ängste und dieses Sicherheitsbedürfnis nicht unbedingt haben WILL, ist es ja dennoch etwas, das in mir ist. Daher,- nein. Da müsste ich mich wohl schon sehr verstellen, um mich dabei wohlzufühlen.. das möchte ich nicht.

Freund mit Extras. ^^
Ich hab mal mit jemandem gesprochen, der hatte sowas, und wollte die andere nicht wirklich. Ich fragte ihn, warum dann überhaupt? Und er sagte, warum soll ich asketisch leben, nur weil ich die große Liebe nicht finde?
Dadurch verstehe ich die Sicht der Männer ein wenig. Für eine Frau aber blöd, weil sie schon meist mehr als das will.

Werbung:
Es hätte etwas Unverbindliches! Das mag viele Vorteile haben, für mich und meine Ängste wäre das wohl eher nichts! Nur, weil ich diese Ängste und dieses Sicherheitsbedürfnis nicht unbedingt haben WILL, ist es ja dennoch etwas, das in mir ist. Daher,- nein. Da müsste ich mich wohl schon sehr verstellen, um mich dabei wohlzufühlen.. das möchte ich nicht.

Eben darum geht es bei der Liebe: sie funktioniert dann, wenn niemand sich verbiegen und verstellen muss.

LG
Any

Zurück
Oben