Bald unser 1.Date. Aber ihm von meiner Krankheit erzählen? WIE??

Du meinst bestimmt diese On- Off- Beziehungen, die wohl dann irgendwie "uninteressant" werden, sobald eine gewisse Dramatik raus ist und es diesen Menschen dann so etwas wie langweilig wird. Zum Glück hatte ich noch nie eine On-Off-Beziehung und möchte eigentlich diese jetzt nicht so benennen. Ich bin nicht gewillt, von nun an dieses ganze auf,- und ab auf den Kosten meiner Gefühle mit zu machen. Zum Glück scheint er auch nicht darauf zu stehen, sonst hätte er wohl kaum eine fast 12-jährige Beziehung geführt mit einer einzigen Beziehungspause, so wie ich das verstanden habe.

Ich glaube, darauf ist niemand aus, so eine On-Off-Kiste zu führen. Leider braucht es dann einige Runden bis begriffen wird, was da an Destruktivem abgeht, während das Umfeld bereits nach der ersten Runde den Kopf schüttelt und sich wundert. Bei mir dauerte so eine On-Off-Kiste etwa eineinhalb Jahre. Und jedes Mal habe ich mir geschworen: "So nicht wieder..." *grins* ist menschlich und kann jedem passieren. Versuche die guten Zeiten zu genießen.

LG
Any

Werbung:
.. Das ist der Grund wieso ich ihm nun meine Gefühle nur dosiert offenbare und wieso ich gestern bei ihm weg fuhr, obwohl er mich darum gebeten hat zu bleiben (und ich auch bleiben wollte, irgendwie) und deswegen bin ich auch nur in einem Arm eingeschlafen und es ist nicht mehr passiert.

Schützen und dosieren ist nicht das gleiche (ich glaube, das hatten wir schon..mal die ersten zehn oder so Seiten wieder durchlesen)... Was hast du davon, wenn du gehst, aber eigentlich bleiben wolltest? oder nur kuschelst?....verpasste Momente...

Ich glaube, darauf ist niemand aus, so eine On-Off-Kiste zu führen
Nee darauf aus, glaueb ich auch nicht, aber es ist doch nicht so, dass man das nicht merken würde? Ich weiß ja nicht wie oft wie ausienander gingt in diesen 1,5 Jahren und wieder zueinander gefunden habt, aber irgendwann merkt man doch, dass es um diese Dramatik geht und hat keine Lust mehr nur sein Spielball zu sein, oder? :/

Was hast du davon, wenn du gehst, aber eigentlich bleiben wolltest? oder nur kuschelst?....verpasste Momente...
Ich habe nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Nein.. Eher habe ich eine Grenze gesetzt, uns Zeit eingeräumt, mir die Möglichkeit gegeben bei mir zu bleiben und mich nicht in einem sehnsüchtigen Moment zu verlieren. Nichts ist klar derzeit, nichts ansatzweise absehbar, in dieser sehr "instabilden" Phase, wollte ich mich schützen und bin deswegen gefahren, das war das Richtige. Ich glaube auch nicht, dass es mit reinem Willen klarer wird, sondern nur die Zeit, eine Antwort geben könnte. Mich überkam das Gefühl, dass ich uns beiden diese Zeit einräumen und mich deswegen zurück ziehen sollte.

Was noch in mir nachgeklungen ist.. Das ich die ganze Zeit das richtige Gefühl zu haben schien, dass ich ihm nicht so egal bin wie er tat.
Was ich euch vergessen hatte zu erzählen.. Er erwähnte sogar, dass er mich nur treffen wollte (vor einer Woche), um mich noch mal zu sehen. Erwähnte gleichzeitig aber, dass ich es nicht überbewerten oder zu viel rein interpretieren soll. Einen Moment später meinte er widerrum, dass er eigentlich gehofft hatte mich dort zu treffen und mich schon ein paar mal gesucht hätte... ? Ich glaube er weiß nicht was er will und ich hab den Eindruck, dass ich das auch nicht wirklich beeinflussen kann aktiv, sondern es wichtig und richtig ist mich nun zurück zu ziehen, damit er vielleicht zu einer Antwort kommt und ich dann auch.

Nee darauf aus, glaueb ich auch nicht, aber es ist doch nicht so, dass man das nicht merken würde? Ich weiß ja nicht wie oft wie ausienander gingt in diesen 1,5 Jahren und wieder zueinander gefunden habt, aber irgendwann merkt man doch, dass es um diese Dramatik geht und hat keine Lust mehr nur sein Spielball zu sein, oder? :/

Genau, irgendwann... :D

...so nach der vierten Runde bei mir. Vorher wird sich das alles toll und schön geredet und negative Elemente munter ausgeblendet und sein verhalten in Schutz genommen und zeitgleich bei Dritten bemeckert. Man lernt viel über sich selbst durch so ein Erlebnis, wie man sich austrickst usw.

LG
Any

Hier wurde mir vor einigen Wochen noch mal bewußt, wie wichtig es ist Entscheidungen zu treffen, sie alleine zu treffen und wie wichtig es ist auch mal falsche Entscheidungen zu treffen. Das Verhindern von Fehlentscheidungen macht mich sonst zu einer Art Puppe und bisher bereue ich keine Entscheidung der letzten Wochen :) Denn das war ich!

Liebe Sonnnenschimmer

Du triffst die Entscheidungen nicht alleine, denn immer noch fragst Du hier und noch viele andere Leute (Familie, Freundinnen), was sie dazu sagen. Das ist kein eigenständiges Entscheiden, Sonnenschimmer, ganz im Gegenteil ein sehr abhängiges Verhalten. Bei jedem kleinen Schritt, ja jeder Armbewegung fragst Du nach, ob es richtig war.

Warum bist Du nur so unsicher, als würdest Du auf einem hohen Seil gehen und nicht auf dem normalen Boden? Woher kommt das? Haben Dich Deine Eltern nicht eigene Wege gehen lassen, Dich immer gewarnt, Dir immer alles abgenommen? Oder wurdest Du durch etwas in Deinem Leben extrem in Deinem Selbstvertrauen verletzt, dass Du Dir eine WIRKLICH eigenständige Entscheidung ohne Rücksprache mit uns und anderen als Rettungsseil nicht zutraust?

Es ist nicht gut für Dich, wenn Du jetzt monatelang dieses öffentliche Tagebuch führst, auch wenn Dir Leute antworten. Irgendwann wird jemand kommen und Dich verletzen, und zwar hier. Denn Du bietest die Oberfläche dafür. Gut, dass es noch nicht so gekommen ist, aber das Forum ist nicht geschützt, es gibt auch solche, die Deine Verletzlichkeit ausnützen werden.

Es tut Dir auch nicht gut, weil es wichtig wäre, endlich auf eigenen Beinen zu gehen. Du hast Schmerzen, vielleicht auch in den Beinen. Jede Krankheit hat einen psychosomatischen Aspekt. Deshalb wäre es gut möglich, dass Dein Körper psychosomatisch versinnbildlicht, wo es Dir seelisch gebricht, nämlich an fehlender Eigenständigkeit. Lerne auf eigenen Beinen stehen und gehen, die Schmerzen Deines Körpers sagen Dir vielleicht genau das. Schone Dich nicht, weder Körper noch Psyche, belaste Dich mit Deinem eigenen Körpergewicht und Deinem eigenen Leben, lass Dich nicht bedienen, nicht hier, nicht anderswo. Lass nicht andere für Dich denken und für Dich gehen.

Und ja, warte doch jetzt ab und kümmere Dich endlich um Dich selbst und Deine berufliche Perspektive. Du flüchtest in diese Liebesgeschichte, weil Dein Leben gerade den Bach runtergeht. Schau nicht weg, sondern tu endlich etwas für Dich - das ganz allein als erwachsene Frau, die kein öffentliches Tagebuch führt, die nicht bei jedem Schritt Beratung braucht. Niemand muss wissen, wann ein Mann den Arm um Dich legt. Das ist Privatsache. Du gehst viel zu sehr ins Detail. Schütze Dein Intimleben. Mehr als das kann ich Dir nicht raten.

Du behandelst Dich selbst, als wärst Du und Dein Ex eine öffentliche Studie. Das seid ihr nicht. Du kannst alles richtig machen und doch kann es anders laufen, als Du Dir als Ziel Deiner "Selbststudie" erhoffst. Denn so was kann nicht berechnet werden. Die Gefühle sind irrational. Sie sind nicht logisch. Es spielt so viel rein, worauf Du keinen Einfluss nehmen kannst. Nächste Woche vielleicht eine andere Frau, die ihn küsst, wo es dann evtl. funkt. Leider ist es so, es gibt keine Garantie. Deshalb ist es wichtiger, bei sich selbst zu bleiben und nichts festhalten zu wollen, was nicht von sich aus bleiben will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Sonnnenschimmer

Du triffst die Entscheidungen nicht alleine, denn immer noch fragst Du hier und noch viele andere Leute (Familie, Freundinnen), was sie dazu sagen. Das ist kein eigenständiges Entscheiden, Sonnenschimmer, ganz im Gegenteil ein sehr abhängiges Verhalten. Bei jedem kleinen Schritt, ja jeder Armbewegung fragst Du nach, ob es richtig war.

Warum bist Du nur so unsicher, als würdest Du auf einem hohen Seil gehen und nicht auf dem normalen Boden? Woher kommt das? Haben Dich Deine Eltern nicht eigene Wege gehen lassen, Dich immer gewarnt, Dir immer alles abgenommen? Oder wurdest Du durch etwas in Deinem Leben extrem in Deinem Selbstvertrauen verletzt, dass Du Dir eine WIRKLICH eigenständige Entscheidung ohne Rücksprache mit uns und anderen als Rettungsseil nicht zutraust?

Es ist nicht gut für Dich, wenn Du jetzt monatelang dieses öffentliche Tagebuch führst, auch wenn Dir Leute antworten. Irgendwann wird jemand kommen und Dich verletzen, und zwar hier. Denn Du bietest die Oberfläche dafür. Gut, dass es noch nicht so gekommen ist, aber das Forum ist nicht geschützt, es gibt auch solche, die Deine Verletzlichkeit ausnützen werden.

Es tut Dir auch nicht gut, weil es wichtig wäre, endlich auf eigenen Beinen zu gehen. Du hast Schmerzen, vielleicht auch in den Beinen. Jede Krankheit hat einen psychosomatischen Aspekt. Deshalb wäre es gut möglich, dass Dein Körper psychosomatisch versinnbildlicht, wo es Dir seelisch gebricht, nämlich an fehlender Eigenständigkeit. Lerne auf eigenen Beinen stehen und gehen, die Schmerzen Deines Körpers sagen Dir vielleicht genau das. Schone Dich nicht, weder Körper noch Psyche, belaste Dich mit Deinem eigenen Körpergewicht und Deinem eigenen Leben, lass Dich nicht bedienen, nicht hier, nicht anderswo. Lass nicht andere für Dich denken und für Dich gehen.

Und ja, warte doch jetzt ab und kümmere Dich endlich um Dich selbst und Deine berufliche Perspektive. Du flüchtest in diese Liebesgeschichte, weil Dein Leben gerade den Bach runtergeht. Schau nicht weg, sondern tu endlich etwas für Dich - das ganz allein als erwachsene Frau, die kein öffentliches Tagebuch führt, die nicht bei jedem Schritt Beratung braucht. Niemand muss wissen, wann ein Mann den Arm um Dich legt. Das ist Privatsache. Du gehst viel zu sehr ins Detail. Schütze Dein Intimleben. Mehr als das kann ich Dir nicht raten.

Du behandelst Dich selbst, als wärst Du und Dein Ex eine öffentliche Studie. Das seid ihr nicht. Du kannst alles richtig machen und doch kann es anders laufen, als Du Dir als Ziel Deiner "Selbststudie" erhoffst. Denn so was kann nicht berechnet werden. Die Gefühle sind irrational. Sie sind nicht logisch. Es spielt so viel rein, worauf Du keinen Einfluss nehmen kannst. Nächste Woche vielleicht eine andere Frau, die ihn küsst, wo es dann evtl. funkt. Leider ist es so, es gibt keine Garantie. Deshalb ist es wichtiger, bei sich selbst zu bleiben und nichts festhalten zu wollen, was nicht von sich aus bleiben will.

kann man so sehen
kann man aber auch alles anders sehen :)

die seele bricht eben auf
und durch das was wir erleben und mit anderen teilen...zeigt sich dieses aufbrechen
warum denn nicht?

entscheidungen triffst du manchmal erst gute, wenn du weißt wie sich andere entscheiden würden, denn es bereichert und vergrößert dein eigenes sein.
sich rat holen ist niemals falsch... eigenständigkeit ist ja nicht von sich aus da... wir werfen die krücken eines tages eh von allein weg, wenn wir sie nicht mehr brauchen. wozu die maßregelung?

ich mag sonnenschimmerns journal hier :)
viel zu wenig menschen trauen sich, sich so zu zeigen und zu wachsen.
aber, jeder empfindet anders.

lg maiila :flower2:

Das Verhindern von Fehlentscheidungen macht mich sonst zu einer Art Puppe und bisher bereue ich keine Entscheidung der letzten Wochen :) Denn das war ich! Und ich glaube sogar, dass es kommen wird, wie es kommen soll, ohne dass ich mich dafür anstrengen muss! Im Gegenteil,- momentan möchte ich einfach primär abwarten bis etwas von alleine passiert. Das soll nicht heißen, dass ich von nun an nur noch passiv bin und noch nur REagiere, sondern dass ich jeglichen Druck und Wunschvorstellungen der Phantasie rausnehmen möchte. In wie fern mir das gelingen wird, werde ich sehen, momentan geht es mir gut mit dieser Haltung.

Wow...herzlichen Glückwunsch, Sonnenschimmer für diese hinzugewonnene Einsicht...die Du bereits in Dein Leben ziehst...wie aus Deinem Bericht zu folgern ist!
Es kommt ja da bei Dir auch ein Moment dazu, in der letzten Zeit, der eben gar nicht passiv ist...sondern sich vom Herzen her bewegt ...ohne es mit dem bis dato vorherigen Kalkül wieder tot zu denken.

Ich habe mir auch gedacht, dass Du der Discoofferte nicht ausweichen wirst...(y)
...aber war etwas " besorgt" darüber, falls Du dann auf eine für Dich schmerzhafte Situation triffst....

...dass Du nun den Stier gleich bei den Hörnern packst...und ohne lange nachzudenken auf die Unbequemlichkeit zugehst...die sogar ein wenig schüttelst und anrufst...dass finde ich staaark!...Da spritz doch das Leben raus,...hurra....

Und die nachfolgende " Belohnung" , der Du dann auch nicht ausweichst...das ist eine echt gelungene Erfahrung...Bin froh und freu mich für Dich!:)

Zum Hororskop noch....

Da kann ich Dir nur empfehlen , evtl das Bild, dass Du hier postest, mit einer kleinen Zusammenfassung ins Astroforum zustellen...es wäre gut für Dich, weil es manches von eurer beider starken Zugewandtheit bestätigt und erklärt.

Nur ich möchte das nicht mehr alleine tun...nur mit den anderen Fachmännern/ Frauen zusammen.

Wünsch Dir / euch das Beste!

Warum bist Du nur so unsicher, als würdest Du auf einem hohen Seil gehen und nicht auf dem normalen Boden? Woher kommt das? Haben Dich Deine Eltern nicht eigene Wege gehen lassen,
Erst mal vielen dank. Ja, also tatsächlich ist es so, dass das ein großer schwachpunkt ist bei mir, das weiss ich auch selbst schon. Das kommt daher, dass ich ständig bevormundet wurde, was richtig und falsch ist.. Es wurde mir gesagt, DAMIT ich fehler vermeiden konnte, was nun in partnerschaften dazu führt, dass ich gar nicht genau weiss was ICH tun oder lassen soll. Gerade bin ich aber sehr wohl dabei eigene entscheidungen zu treffen und es fühlt sich sehr riskant und ungewohnt an.

Dass ich in seinem arm eingeschlafen bin, mag danach klingen, dass ich intimes freigebe hier, -ja.. Aber da find ich alles andere um einiges intimer. Das habe ich nur geschrieben, weil ich mit gezielten fragen danach gerechnet habe. Trotzdem danke für deinen Appell, mich hier zu schützen!
Es kommt ja da bei Dir auch ein Moment dazu, in der letzten Zeit, der eben gar nicht passiv ist...sondern sich vom Herzen her bewegt ...ohne es mit dem bis dato vorherigen Kalkül wieder tot zu denken.
Das find ich auch:D neuland für mich! Und DA habe ich niemanden gefragt vorher, sondern gemacht! Nicht schlecht war das:)

Und mal ganz ehrlich... Wenn ich mir manch andere internetforen so durchlese, wo leute ihren liebeskummer ausdrücken, da finde ich meinen thread doch um einiges offener, intensiver und vor allem lehrreicher als irgendwelche mainstream- weltratschläge! Aber vor allem habe ich bemerkt, dass ich nicht die einzige bin mit diesen gedanken/ grübeleien/ gefühlen/ ängsten usw.! Dass ich hier auf sehr selbstreflektierte, erfahrene, tiefgründige menschen treffe und diese gespräche führe liegt dich auch daran, weil ich mich entwickeln will und ich glaube auch, dass es nachhaltig etwas in mir bewegt. Dazu gelernt habe ich jedenfalls würde ich sagen, bzw.dazu gewonnen.. Auch wenn ich meine wege selbst und nur selbst gehen muss und kann!

Sorry, für die groß- und kleinschreibfehler, mein pc ist immer noch kaputt:/

Werbung:
Das kommt daher, dass ich ständig bevormundet wurde, was richtig und falsch ist.. Es wurde mir gesagt, DAMIT ich fehler vermeiden konnte, was nun in partnerschaften dazu führt, dass ich gar nicht genau weiss was ICH tun oder lassen soll. Gerade bin ich aber sehr wohl dabei eigene entscheidungen zu treffen und es fühlt sich sehr riskant und ungewohnt an.
Ich glaube, das hier ist eine Lernaufgabe, die dich zu dir selber führt und dadurch sehr wichtig. Leider sind solche Lernaufgaben sehr schmerzhaft, das scheint aber notwendig für Wachstum zu sein. Ich sehe ihn als deinen Lernpartner, Lebenspartner wohl weniger. Ich hoffe, dass du nach einiger Zeit gut bei dir ankommst!

Zurück
Oben