Einer von vielen
Aktives Mitglied
Zu deiner Betrachtung in Bezug auf das Wünschen: du tust gut daran vorsichtig zu sein mit dem Wünschen, denn Wünschen macht abhängig vom Wunschobjekt. Es ist noch etwas Persönliches. Die edle Seite des persönlichen Wunsches - dein Beispiel mit dem Wunsch einen Kranken zu heilen. Dies ist sicherlich eine Berufung, die in dem Erbarmen mit der menschlichen Natur des Menschen heraus entsteht. Dann haben wir eine Mutter Theresa, die heilig gesprochen wurde, obwohl sie kurz vor ihrem Tode noch an der Existenz Gottes zweifelte (ob das nun stimmt, weiss ich nicht, so war es in den Medien zu hören und zu lesen...).
Vielleicht meinen wir ja das Gleiche, was du Wunsch nennst, nenne ich Intention.
Meine Intention ist stets die Gleiche, denn es gibt ja nur die EINE - für mich ist es die Intention mich selbst zu verwirklichen - alles andere bleibt untergeordnet, speziell alles was mit Geld zu tun hat. Da sind wir nur wenige, die ohne materielles Netzwerk unseren intentionalen Weg gehen.
Nun bleibt mir nichts als aufmerksam zu sein. Abseits von kollektiven Schlaf wende ich mich ab und praktiziere bewusstes Dasein in jedem Moment, so dass mir zugängliche Netzwerk immer dichter wird. So kommt es zum Umkreisen der Mitte (Begriff von Erich Neumann aus Ursprungsgeschichte des Bewusstseins).
Und hier beginnt für mich das ewige Wunder der himmlischen Kunst, so nenne ich dies aus vollem Herzen.
Aus der Zeitlosigkeit heraus wirken wir IN der Zeit. Das nenne ich Wunder!
Die Synchronizität ist nur deshalb kein Wunder, weil es Wunder ohne Ursache nicht gibt.
Wer die Synchronizität lebt, der steht allein da, denn nur sehr wenige sind aus dem Kollektivschlaf erwacht und müssen sich nun erstmal befreien von Familienbanden und dergleichen persönlicher und karmischer Prozesse.
Wie uns Platons Höhlengleichnis sagt, sollte der Erwachte, der den lichtvollen Ausgang erblickt hat indem er sich umwandte und loslöste von der Welt der Illusionen, dieser Erwachte sollte nicht versuchen seine Familie oder Freunde von ihren Illusionen abzubringen, um sie aus der Höhle zu führen - dies wäre ein eitel Unterfangen.
Sie würden ihn eher töten, als von ihrer gewohnten Welt Abschied zu nehmen.
Was Synchronizität ist kann nur jeder in sich selbst erfahren. Ich hatte das Glück gemeinsam mit einem "erwachten Menschen" jahrzehntelang diese phänomenalen synchronen Abläufe zu erleben. Diese Erfahrungen waren es mir wert sie in besagtem Glücksmärchen aufzuschreiben, jedenfall ein paar von ihnen, sozusagen als Anschauungsmaterial für das Zusammenwirken der verschiedensten Zeiträume oder Dimensionen.
Wer selbst schonmal Wunder erlebt hat, der glaubt dir das mit der Rippenbruchheilung. Alles ist möglich.
Ich hab mich für meine eigene Ganzheit entschieden.
Ja, Mahuna. Dem kann ich eigentlich kaum noch etwas hinzufügen.
Genau genommen, kann ich dem gar nichts mehr hinzufügen. Ich sehe es genauso wie Du. Anders zwar, denn wie könnte es anders sein, aber - ach komm' ich schreibe trotzdem noch was dazu...
Ich weiß nicht wie es Dir geht dort wo Du bist. Aber dort wo ich bin, bin ich nicht mehr alleine mit dem was wir beide beschreiben und zwar bin ich ganz plötzlich damit nicht mehr alleine.
Ich kann es nicht wissen, aber ich glaube zu spüren, dass gerade etwas ganz fantastisches passiert. Ich sehe es überall in meinem Umfeld. Ich glaube Mahuna, dass Du auf Deine "alten Jahre" noch erleben wirst, dass die Menschheit endlich erwacht.
Selbst jene, die kürzlich noch eine relativ tiefe Form von Schlaf erfahren haben. Je mehr ich über diese geschriebenen Worte nachdenke, desto mehr weiß ich, dass sie nicht beschreiben können, was ich meine. Unsere @NuzuBesuch würde jetzt zurecht sagen "ich bin bereits wach". Ich weiß nicht, was Schattenelf sagen würde, aber ich vermute, er würde es auf seine gewohnte höchst intelligente Art und Weise relativieren, was völlig okay ist. Es spielt auch keine Rolle ob meine Worte weise gewählt sind, sondern lediglich ob Du verstehst was ich meine. Irgendwas passiert gerade und ja - es ist schon immer passiert, aber diesmal ist es anders. Es ist wie bei einem frühen Morgengrauen. Heller wurde es die ganze Zeit schon, aber die Sonne, die trat höchstpersönlich bisher noch nicht zum Vorschein am Horizont. Und ich glaube das passiert gerade an sehr, sehr vielen individuellen Horizonten.
Ich weiß nicht, wie's ausgeht, denn das wäre eine sehr kritische Phase, denn wo Licht ist, gibt es auch Schatten. Ich sehe nur, dass gerade etwas passiert. Normalerweise war ich nie ein Freund von diesen... Licht&Liebe-Aufstiegs-Szenarien und auch nicht von diesen Weltuntergangs-Szenarien in welcher Form auch immer, genauso wenig war ich ein Freund von diesem "Tam Tam" um das Jahr 2012, auch wenn ich mir damals noch gewünscht hätte, dass das was gerade passiert, schon damals passiert wäre.
Ich habe damals schon gesagt, dass die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen liegt und es anders kommen wird als wir glauben.
Normalerweise würde ich das, was gerade mit MIR passiert als rein persönliche Erfahrung verbuchen. Das tue ich in erster Linie auch und ich danke Gott vom Herzen für dieses Geschenk, das so groß ist, dass ich weinen könnte. ABER... verblüffend ist, dass mir immer mehr Menschen begegnen, denen es genau so geht.
Vielleicht täusche ich mich aber auch und es sind "nur" Synchronizitäten die auf einmal passieren. Das heißt, ich treffe jetzt die Menschen, denen es genauso geht, obwohl ich sie 2012 auch schon hätte treffen können.
Das Ding ist nur, dass ich als Kind einmal etwas interessantes sagte und jetzt verstehe ich plötzlich, was ich damals gemeint habe. Denn das eine (persönliche Synchronizitäten) schließen das andere (globales Erwachen) nicht aus, weil UND DAS IST PUNKT den ich in meinem aller ersten Beitrag hier gemeint habe, denn genau DIESE Synchronizitäten können eine Kettenreaktion auslösen, denn sie wirken ab einem gewissen Grad höchst ansteckend.
Hiermit beende ich meinen Roman und danke Dir Mahuna!
Evv
P.S. und hier sind wir auch wieder beim Thema "Invasion durch Außerirdische" nur mal ganz bemerkt. Bloß, dass wir diese "Außerirdischen" sind