Bald eine Invasion durch Außerirdische?

Da bin ich mir nämlich nicht so sicher!
Ich gehe jetzt auch nur auf diese eine Aussage von dir ein weil jetzt meine Antwort nämlich letztlich alle anderen Aussagen von dir beantwortet.

Kennst du den Film und das Lied "Spiel mir das Lied vom Tod" ?

Ja, war sogar eine Weile einer meiner Lieblingsfilme.

Ich kenne den Film und auch die Musik welche ich in meiner Verlinkung gleich setzen werde,
aber ich könnte die Musik niemals so wieder geben wie ich sie in meinem Traum letzte Nacht hörte.
Das ist jetzt von mir kein Ulk und kein Witz, ich wundere mich selber darüber dass ich gerade letzte Nacht diesen bestimmten Traum hatte mit dem ich dir versuchen werde zu erklären dass wenn es draussen Finster ist, wir dennoch Farben sehen können.

Ich fasse es nicht als Ulk auf, denn ich selbst könnte nicht mal die Musik aus dem Film wiedergeben.
Und klar, auf der Traumebene können wir Farben sehen, auch wenn es draußen finster ist.
Aber das ist eine andere Wirklichkeitsebene oder Dimension oder wie auch immer man es nennen mag.

Achte bei meiner Verlinkung weniger auf den Verlauf des Films, obwohl auch dieser durchaus seine sinngemäße Berechtigung hat, sondern achte ausschliesslich auf die Musik in der Verlinkung welche den Handlungsverlauf in dem Film begleitet:
Die Musik die du da hörst habe ich in meinem Traum viel lauter und vorallem intensiver gehört und auch in der Klangfolge intensiver verstanden,wie ich sie jemals in der Realität hören und verstehen konnte und somit in der Realität wieder geben könnte.
Wie kann das sein dass ich eine Musik im Traum viel intensiver zu hören glaube als wie ich sie real wiedergeben könnte?

In der Traumwelt gelten ganz andere Gesetzmäßigkeiten als in der physischen.
Ich sehe im Traum auch vieles sehr viel intensiver.

Das gleiche Prinzip gilt auch für Farben.
Die Farben entstehen im Gehirn in dem man sich die Farben denkt weil man darauf konditioneriert ist.

Wer sollte einen wie auf Farbe konditionieren?
Man muss etwas wahrnehmen können, um es sich später denken oder vorstellen zu können.
So kann man Menschen, die zB rot-grün-blind sind, nicht dazu konditionieren, rot und grün unterscheiden zu können.

Letztlich ist es sogar so dass alle äusserlichen Geschehnisse innerhalb des Selbst,durch das Gehirn, als Wahrhaftigkeit verstanden und betrachtet werden.

Trifft für mich nicht zu.
Das Gehirn ist ein physisches Organ, aber Verstehen und Betrachtung findet nicht auf der physischen, sondern auf der geistig-seelischen Ebene statt.

Denn wo findet die Wahrheit für dich denn statt? Im Äusseren von dir oder im Inneren von dir?

Wahrheit findet nicht statt.
Es finden Ereignisse statt und man kann sie beobachten und Schlüsse daraus ziehen.
Diese können wahr oder falsch sein.

Werbung:
Ist denn unsere Wahrnehmung von Farbe nicht wirklich?
Zur Wirklichkeit gehört doch auch, was und und wie Lebewesen wahrnehmen.
Also nicht nur eine spezielle Frequenz, sondern auch ihre Wirkung.
Was ist daran illusionär?

Daran ist illusionär, dass die Wahrnehmung einer Farbe in unserem Kopf übersetzt wird. Es ist eine Übersetzung und daher eine Illusion.
Keiner weiß, ob für Dich "Rot" genauso aussieht wie für mich. Aber wir wissen, dass Farbenblinde bestimmte Farben völlig anders sehen und viele Tiere eben auch.

Daran ist illusionär, dass die Wahrnehmung einer Farbe in unserem Kopf übersetzt wird. Es ist eine Übersetzung und daher eine Illusion.

Das ist lediglich eine Behauptung.
Es gibt belegte Fälle von Blindgeborenen, die bei einer Nahtoderfahrung Farben sehen und anschließend benennen konnten.
Die Farbwahrnehmung kann also auch auf einer geistigen Ebene stattfinden.
Viele Nahtodberichte lassen übrigens vermuten, dass die irdischen Farben nur ein schwacher Abklatsch von denen in der geistigen Welt sind.

Keiner weiß, ob für Dich "Rot" genauso aussieht wie für mich. Aber wir wissen, dass Farbenblinde bestimmte Farben völlig anders sehen und viele Tiere eben auch.

Es spricht viel dafür, dass Farben für alle, die über intakte Sehorgane verfügen, prinzipiell gleich sind.
Die Sehorgane sind es nämlich auch.

Die ersten Traumgeschehen als Kind nahm ich schwarz-weiss war. Anderen ging es genauso und einige träumen immer schwarz weiss und wundern sich, dass es Farbträume gibt.

NuzuBesuch - "Wahrheit findet nicht statt. Es finden Ereignisse statt und man kann sie beobachten und Schlüsse daraus ziehen. Diese können wahr oder falsch sein."

Ja, es finden Ereignisse statt. Solange du sie distanziert von dir selbst beobachtest und deine Schlüsse daraus ziehst, hat das natürlich nichts mit Wahrheit zu tun.

Die Wahrheit beginnt für mich, wenn ich mich in die Ereignisse hineinbegebe und eine Entscheidung treffe. Diese Entscheidung ist meine Wahrheit und meine Wahrheit bestimmt meinen Weg.

Die ersten Traumgeschehen als Kind nahm ich schwarz-weiss war. Anderen ging es genauso und einige träumen immer schwarz weiss und wundern sich, dass es Farbträume gibt.

Als Kind hab ich auch schwarz-weiß geträumt, aber seit ich Anfang 20 war träume ich nur noch farbig.

NuzuBesuch - "Wahrheit findet nicht statt. Es finden Ereignisse statt und man kann sie beobachten und Schlüsse daraus ziehen. Diese können wahr oder falsch sein."

Ja, es finden Ereignisse statt. Solange du sie distanziert von dir selbst beobachtest und deine Schlüsse daraus ziehst, hat das natürlich nichts mit Wahrheit zu tun.

Für mich doch.
Erstens kann ich Ereignisse nur beobachten, wenn ich mindestens Zuschauerin bin und damit bin ich automatisch involviert und zweitens findet man oft erst durch sorgfältige Beobachtung heraus, was wahr ist.

Die Wahrheit beginnt für mich, wenn ich mich in die Ereignisse hineinbegebe und eine Entscheidung treffe. Diese Entscheidung ist meine Wahrheit und meine Wahrheit bestimmt meinen Weg.

Ok, dann hast du eine andere Bedeutung von Wahrheit als ich.
Entscheidungen sind sowieso immer wahr, sonst sind es ja keine.

Es wird davon gesprochen, dass die vierte Dimension keine eigentliche Dimension ist- sondern nur der Durchgang zu höher schwingenden Dimensionen. Das bedeutet, dass der Weg in die fünfte Dimension nur über die vierte, die Zeit, führt. Wenn davon die rede ist, dass die vierte D. die Zeit ist, so muss zwischen ihrer Struktur und ihrem Inhalt unterschieden werden. Als beides existiert sie immer und überall, denn ein manifestierter Raum ohne Zeit ist unmöglich. Weil Energiien und Wesenheiten den Raum benötigen um sich darzustellen, kommt eine solche Inhaltlichkeit in einer dritt-dimensionalen Formstruktur zum Ausdruck.

Die dritte und die vierte D. , Raum und Zeit, sind essentiell immer miteinander verbunden. Weil Raum in seiner Erscheinung von Zeit abhängig ist,bedeutet das, dass die sogenannte Phänomenenwelt ein Ausdruck der Zeit im Raum ist. Daraus resultiert, dass der bewusst werdende Mensch über die Phänomene seine Informationen im Leben erkennen kann. Aus der feinstofflichen Welt agieren die höher gelagerten Steuerungskräfte, die in der äuseren Materiewelt ihr Wirkung erzielen können.

Beim Aufstieg in die fünfte D. geht es um eine grundsätzliche Frequenzverschiebung, eine Art "Entdichtung" der schweren Materie, was soviel bedeutet, dass verlorenes Bewusstsein wieder zurückkehrt.

Da die vierte Dimension telepathische Strukturvernetzung möglich macht und dazu im Raum die entsprechenden Wirkwelten hervorbringt, ermöglicht sie interdimensionale Verbindungen. Auf diese weise kommen Ebenen von parallelen Welten ins Spiel.

Verlockende Aussichten!

Was das Thema Dimensionen angeht, habe ich eine etwas andere Sicht. Zuerst stellt sich überhaupt erst mal die Frage, über welche Art von Dimension wir überhaupt sprechen.
Sprechen wir über mathematisch, physikalische Dimensionen wie Länge, Höhe Breite + Zeit oder sprechen wir hier über Bewusstseins-Dimensionen / metaphysische Dimensionen?
Wenn wir vom ersterem sprechen, dann befinden wir uns logischerweise in der ersten, zweiten, dritten und vierten Dimension.
Aber ich glaube, es waren hier andere Dimensionen gemeint.

Ich muss zugeben, dass ich hier insofern nicht besonders bewandert bin (oder vielleicht erst Recht deswegen?) weil ich hier nur meine eigene Wahrnehmung heranziehe um diese "anderen" Dimensionen zu beschreiben. Ich sehe es vereinfacht ausgedrückt so:

Dimension 1: Das Reich der Mineralien
Dimension 2: Das Reich der Pflanzen
Dimension 3: Das Reich der Tiere und Menschen
Dimension 4: Das astrale Reich
Dimension 5: Ein höheres Reich für das ich keinen Namen habe

Jedenfalls bauen diese Dimensionen aufeinander auf und jede dieser Dimensionen hat auch verschiedene Ebenen. So könnte man in der zweiten Ebene weitere Unterscheidungen treffen wie z.B. Pilze und Pflanzen. Bei den Tieren und Menschen ebenfalls. Wir könnten hier jetzt als Bindeglied auch die 4 Ur-Elemente in dieses Bild einbauen oder es auch einfach "Energie" nennen. Die Zeit wiederum durchdringt diese Dimensionen ebenso und ja je "niedriger" eine Dimension ist, desto höher die Relvanz der Zeit in Bezug auf Ursache und Wirkung. Damit meine ich, dass beispielsweise Mineralien sehr viel Zeit benötigen um zu "reagieren", während die es bei Pflanzen usw. "schneller" geht. Aber auch das ist nur relativ zu sehen und im Prinzip auch völlig unwichtig.

Das astrale Reich wiederum ist unser Nachbarreich sozusagen und auch das interagiert mit unserer Dimension, aber das ist eben noch nicht für alle offensichtlich zu sehen.
Es ist aber möglich und wenn wir Schlafen, besuchen wir dieses Reich sehr oft und auch so ist das Betreten dieses Reichs durchaus schon möglich.
Die Menschen sollten hier schon viel weiter sein, was die meisten Urvölker auch waren bevor sie ausgerottet wurden.

Das Folgende ist sehr spekulativ, daher mit Vorsicht zu genießen: Ich glaube, dass die Erde in allen Dimensionen zwar manifestiert ist in ihrer jeweiligen Form d.h. es gibt also von jedem Ort auf dieser Welt eine Astrale und höhere Entsprechung, aber ich glaube allerdings, dass es so etwas wie einen Dimensions-Fokus eines Planeten gibt und ich glaube, dass dieser Fokus einerseits von einem natürlichen Zyklus definiert wird, aber auch zu einem nicht zu unterschätzenden Maß vom "Bewusstseins-Durchschnitt" seiner Bewohner und dem möglichen Anstieg dieses Bewusstseins, wenn der natürliche Zyklus "ruft".
Die Erde, so glaube ich, möchte gerne seinen Fokus erweitern und die Tiere tun das bereits. Der Mensch jedoch ist ein sturer Bock und es gibt auch gewisse Einflüsse aus dem niederen Astralreich, die sich gemeinsam mit einer Reihe mächtiger Menschen dagegen wehrt. Und das führt zu besagter Problematik.

Aber wie gesagt - rein spekulativ bzw. von mir halt so empfunden.

LG evv

Du musst ja wahrscheinlich genausowenig wie ich hungern oder hast einen Angehörigen durch einen Hurrican verloren und musst fühlen und bemerken wie weit und breit wenig Hilfe da ist.
[...]
Doch den meisten Menschen geht es gar nicht so gut, leben in Kriegszuständen, hungern, dürsten, keine Wohnung, kein Job, überall Krankheiten, Seuchen, keine Ärzte, zu wenig Medizin und die tägliche Überlegung wie man Flucht finanzieren kann und ob man überhaupt lebend irgendwo ankommt.
Stellst Du Dir das nächste (mögliche) Massenaussterben angenehmer vor? Oder wenigstens die nächste Kaltzeit? Vergiss nicht, dass unsere Civilisation (und ihre von Dir erwähnten Annehmlichkeiten) nur ein Erzeugnis der jetzigen Warmzeit ist. Was machst Du, wenn der Nordatlantikstrom aufhört? Oder wenns Öl nich mehr für all den Dünger (unds ganze andere Zeug) reicht? Fressen oder gefressen werden?

Aber du bist ja scheinbar jemand der die Sektkorken knallen lässt, wenn die Sonde Juno auf einem Jupitermond landet und Bilder zur Erde schickt. Und dies ist mit hohen Milliardenkosten verbunden, [...]
Iuno darf höchstens 700 Millionen $ kosten. Aber das ist sowieso unwichtig. Mehr Sorgen mach ich mir darum, wie meine Artgenossen (Menschen will ich gar nicht schreiben) nutzlos mein Erdöl verbrennen.

So. Ich muss jetz pissen gehen! Auf einer Toilettenschüssel. Mit Wasserspülung. Bei elektrischem Licht.

Das ist lediglich eine Behauptung.
Es gibt belegte Fälle von Blindgeborenen, die bei einer Nahtoderfahrung Farben sehen und anschließend benennen konnten.
Die Farbwahrnehmung kann also auch auf einer geistigen Ebene stattfinden.
Viele Nahtodberichte lassen übrigens vermuten, dass die irdischen Farben nur ein schwacher Abklatsch von denen in der geistigen Welt sind.

Bitte entschuldige, aber ich BEHAUPTE nicht, dass die Interpretation eines Signals durch unser Gehirn eine Auslegung und damit eine Illusion ist - das ist eine Tatsache!
Anders als Schattenelf sage ich nicht, dass "Farbe" generell eine Illusion sei. Ich sage "die Art wie wir sie individuell wahrnehmen" ist die Illusion, da sie von unterschiedlichen Individuen ganz unterschiedlich wahrgenommen wird.

Außerdem bestätigst Du meine Aussage interessanterweise sogar durch Deinen Einwurf, dass sich Hinweise häufen, dass jene Farben ungefiltert ein viel breiteres spektrum haben.

Du sagst weiter, dass bei intakten Sinnesorganen Farben fürdie Besitzer jener Sinnesorgane ziemlich gleich sind. Darin will ich Dir grundsätzlich auch nicht widersprechen, doch was heißt denn intakt?

Es gibt tiere mit viel schärferen Sinnesorganen. Für einen Hund wäre unsere Geruchswelt eine reine Illusion da er viel mehr riechen kann! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mahuna,

interssanter Beitrag. Ich picke mir mal einzelne Aussagen hier heraus und kommentiere sie.

Mich überzeugt nur der- oder diejenige, die tatsächlich Wunder erlebt haben an sich und ihrer Umwelt. Erst diese "Wunder" lassen einen spirituell suchenden Menschen fündig werden. Tja, DAS lässt sich nicht manipulieren...

Die Frage wäre hier vielleicht, was ein Wunder ist. Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es solche "Wunder" überall gibt. Ich habe sie im Christentum erlebt, in der Esoterik und im Islam und Suffismus.
Wenn Menschen an etwas glauben, sind viele "Wunderchen" möglich. Und wenn ihr Glaube an eine Ableitung der Ursprünglichen Wirklichkeit gekoppelt ist (z.B. die Religionen, welche die Wirklichkeit analogisieren), dann kann es auch echte Wunder geben, die z.T. das Ergebnis kollektiver Kraft sind, aber z.T. auch das Ergebnis des reinen Geistes. Ich könnte Dir unzählige Beispiele hierfür nennen. Interessant wird es halt, wenn es darum geht, solche Wunder selbst zu wirken und zwar nicht scheinbar zufällig, sondern bewusst und DA stimme ich dann wieder mit Dir überein. Eine entsprechende Analogie findet sich sogar in der Bibel (Stichwort: Moses + Aaron und die Ägypter)

Ich sehe diese Art von spirituellem Angebot als ein Spiel im Vorhof des Eigentlichen. Ist ja okay.
Wie immer in den illusionären Zonen spielt dann auch Geld eine nicht unbeträchtliche Rolle. Die Engel müssen ja schliesslich auch leben - sie müssen zum Beispiel essen und auch ein Bett haben zum schlafen...
essen Engel? Schlafen sie nachts? Nacht im Lichtreich?

Ja, ich glaube ich weiß was Du meinst. Ich nenne diese dort wirkenden "Wunder" manchmal auch Funken-Zauber (Funke vs. Licht), Teilchenzauber (vs. Welle) oder faule Zauber, oder Taschenspielertricks.
Und die Engel sind m.E. auch nur Analogie denen man einen Namen gab.
Um bei unserem Alten Bild zu bleiben: Sie repräsentieren die Spektralfarben des Lichts.

Es gibt eine alte Überlieferung, die besagt, dass es eine wundervolle Farbe einst gab, schöner als alle anderen. Sie war der erste Versuch Gottes sich zu "brechen". Da waren Aspekte von allen anderen Farben vereint. Aber diese Farbe entwickelte ein Eigenleben und heute ist diese Farbe nur noch in Form der etlichen Schwarz-Weiß-Gemischen Schattierungen zu sehen physisch. Du weißt sicher in welcher Anlehnung diese Überlieferung steht.

Werbung:
Infrarot und Ultraviolett sind vollkommen natürliche Farben. Zwar manipulieren wir sie für unsere Zwecke, aber das tut doch nichts zur Sache. Es geht nur um den farblichen Frequenzbereich.

Infrarot und Ultraviolett sind eben keine natürliche Farben weil sie eben zum Zweck der Manipulation künstlich geschaffen werden.
Deshalb auch mein Hinweis auf die von Menschen geschaffene Atombombe, welcher man natürlich (aus moralischen Gründen) keine natürliche Gegebenheit zusprechen würde. Da Infrarot aber "harmlos" ist im Gegensatz zu einer Atombombe spricht man ihr eine natürlliche Gegegenheit zu.
Wäre Infrarot auch so gefährlich wie eine Atombombe dann würdest du das sicher ganz anders sehen.
Wir kommen also an den Punkt an wo wir von Menschen künstlich geschaffene Dinge aus moralischen Gründen unterscheiden, ob sie natürlich seien oder nicht. ;)
Denn auch das Uran welches zum Bau einer Atombombe nötig ist, ist ein natürliches Produkt.

Zitat S11:
Man kann nämlich keine Illusion erschaffen aus einem Prozess der keine Illusion wäre.
Zitat Ende

Das erwähnst du mehrmals, aber ich sehe das so, dass man Illusion nicht nicht erschaffen kann, wenn man wahrnimmt;

Was letztlich bedeutet das man eine Illusion erschaffen kann durch Wahrnehmung.
Eine doppelte Verneinung hebt sich selbst auf bzw. neutralisiert sich.

Man muss sich eine schaffen, um sehen, hören, riechen und fühlen zu können. Unabhängig vom Prozess; sonst nimmt man ihn eben nicht bewusst wahr.

Was letztlich, wenn ich deine Aussage sinngemäß wörtlich nehme, hören,riechen und fühlen eine Illusion ist.
Vor allem wenn es unabhängig von dem Prozess des hören,riechen und fühlen ist.
Man kann es dann auch bewusste Wahrnehmung der Illusion nennen.

Illusion ist für mich so, so wie @NuzuBesuch die Begrifflichkeit bereits kurz zuvor einführte:» Aspekte der Wirklichkeit«. Verfügbar gemacht durch die Wahrnehmung jener Wirklichkeit.

Sorry, aber das ist (in meinem Verständnis) eine sinnentleerte Aussage im Bezug auf deine Überzeugung.
Das kann man (in meinem Verständnis) nicht mal eine Phrase nennen, weil in Phrasen ja noch Sinn steckt.
Illusion= Aspekte der Wirklichkeit,verfügbar gemacht durch Jene=Illusion (in) Wirklichkeit?
Das ist zwar richtig dass man der Illusion eine Wirklichkeit zusprechen kann, aber dann reden wir nicht mehr von einer objektiven Wirklichkeit sondern von einer subjektiven Wirklichkeit.
Aber das hat dann mit der Wahrnehmung von äusserlichen Schwingungen, wie z.B. durch Farben, objektiv gesehen, nichts mehr zu tun.

Ja, das, was wir sehen, ist die illusionäre Farbschwingung - aber jene Schwingung, die ich meinte, war die ursprüngliche Schwingung, die auf uns wirkt, ohne dass wir sie je wahrnehmen können (ohne wiederum einer Illusion aufzusitzen).

Mit dem Begriff "Urspüngliche Schwingung" gerät man ins Nebulöse.
In deinem letzten Satzabschnitt steckt eine doppelte Verneinung: ".... ohne das wir sie wahrnehmen können ohne wiederrum einer Illusion aufzusitzen."
was letztlich bedeutet sie wahrnehmen können weil, wir einer Illusion aufsitzen.

Natürlich ist die Fata Morgana in der Natur wirklich existent - sie ist ja unabhängig vom Betrachter. Nur nicht unabhängig von der Position des Betrachters.

Bemerkst du nicht die Widersprüchlichkeit in deiner Aussage?
Die Position in der ein Betrachter steht macht ihn, den Betrachter als Betrachter, ja erst zum Betrachter.
Ohne Position von der ein Betrachter abhängig ist um sich Betrachter zu nennen, könnte man den Betrachter auch nicht Betrachter nennen und somit nicht als solchen bezeichnen.
Dein Widerspuch liegt auch hier wieder, wenn auch indirekt, in der doppelten Verneinungdeiner Aussage; "Nur nicht unnabhängig von der Position des Betrachters"
heisst:
die Fata Morgana ist abhängig von der Position des Betrachters.
Und genau das meine ich ja wenn ich sage: Die Existenz einer Fata Morgana ist aber immer abhängig vom Betrachter und in welchem Abstand er zu der Luftspiegerlung steht.

Zitat S11:
Mit einem materiell dauerhaft beständigen Prozess meine ich im Bezug auf die Fata Morgana einen Prozess der sich eben nicht nach ein paar Minuten oder vielleicht Stunden auflöst wie eine Fata Morgana, sondern an den man herrangehen kann und aus vielen unterschiedlichen Perspektiven als ein und das Selbe betrachten und erkennen kann.
Zitat Ende

Und warum sollte etwas dadurch materieller werden, dass es von unterschiedlichen Perspektiven wahrnehmbar ist?

Weil es genau dann nicht mehr als Illusion verstanden und gesehen werden kann!
Die Wahrnehmung einer Fata Morgana verläuft nämlich nur 2-Dimensional,nämlich vertikal und horizintal. Verlässt man diese 2-Dimensionalität in dem man in den Raum, und somit in die 3. Dimension tiefer eintritt verändert sich die Beobachtungsperspektive und die Fata Morgana löst sich in Nichts auf.
Luftpiegelungen wie eine Fata Morgana existieren nur in einer 2-dimensionalen Welt.
Wir Menschen erleben uns aber nicht nur 2- dimensional, nicht mal nur 3-dimensional sondern 4- dimensional wenn wir den Faktor Zeit als 4. Dimension noch mit einbeziehen.
Existiert eine Sache aus allen 4 Dimensionen herraus betrachtet, kann man erst von einem natürlich existierenden "Ding" und somit von einem materiell dauerhaft beständigen Prozess sprechen.

So, den Rest auf den dur mir antwortest erspare ich uns jetzt einfach mal,
weil das (meiner Ansicht nach) letztlich nichts mehr zur Sache weiter beitragen würde.

Zurück
Oben