Bald eine Invasion durch Außerirdische?

Klar läuft hier alles kunterbunt durcheinander - wer das nicht sieht ist blind oder ist einer jener grossartigen Verdränger, die alles schönreden und sich selbst vortäuschen in den transzendentale Bereich (nicht Raum) zu langen durch Kanalisationen heiligster Art. Demütig wollen sie den noch verirrten Seelen helfen sich zu reinigen und sich für den "Aufstieg" vorzubereiten.

Mich überzeugt nur der- oder diejenige, die tatsächlich Wunder erlebt haben an sich und ihrer Umwelt. Erst diese "Wunder" lassen einen spirituell suchenden Menschen fündig werden. Tja, DAS lässt sich nicht manipulieren...

Ich sehe diese Art von spirituellem Angebot als ein Spiel im Vorhof des Eigentlichen. Ist ja okay.
Wie immer in den illusionären Zonen spielt dann auch Geld eine nicht unbeträchtliche Rolle. Die Engel müssen ja schliesslich auch leben - sie müssen zum Beispiel essen und auch ein Bett haben zum schlafen...
essen Engel? Schlafen sie nachts? Nacht im Lichtreich?

Von den Milliarden Egos, die sich hier seit zig Millionen Jahren herumtreiben, um sich selbst zu befriedigen auf Kosten anderer, ja, zum Töten bereit sind, wenn es um Macht geht. Naja, Politik und Soziales - darüber rede ich schon länger nicht mehr, weshalb soll ich mich mit Dingen abgenen, die für mich längst out sind? Da könnten wir ewig klagen und nichts verbessert sich - solch illusionäre Sphären lass ich nicht mehr ran.

Was MAYA ist hat KRISHNA seinem Freund ARJUNA deutlich dargestellt.
Viele Leser der Bhagavadgita schrecken vor dem Eingang, der Hinführung zu diesem mystischen Weisheitstext zurück - mir selbst ist es so ergangen, als ich sie zum erstenmal las in einer Totenhöhle von Te Pito o te Henua, der Osterinsel.
Erst beim zweiten lesen nach mehr als zwanzig Jahren erkannte ich das Gleichnis. Zum Glück habe ich dann doch weitergelesen und dazu waren die 10 Tage allein Fasten in einer Höhle am Meer, gerade willkommen. Doch mit 36 Jahren war ich noch nicht bereit dazu, alles Illusionäre zu eliminieren und konnte diesen Krieg nicht für mich nachvollziehen.

Buddha hat es dann aufgegriffen - er hatte Krishna Bewusstsein (Illumination) verwirklicht und in unsere materielle welt gebracht.
Und Jesus hat Wunder vollbracht, kein echter Schamane wird an ihnen zweifeln - sie sind ja Meister im Illusionismus....es gab noch viele andere, die als Lichtwesen Bewusstsein mitbrachten, aber nicht gerade einen leichten Stand hatten zwischen den Menschenschatten.

Das Höhlengleichnis von Platon. Deutlicher kann die illusionäre Welt nicht beschrieben werden. In "Holzwege" von Martin Heidegger genial interpretiert.

Und darüber hinaus das BARDO THÖDOL - das Tibetanische Totenbuch.

Das Tolle ist ja, dass diese selbsterschaffene Egowelt der MAYA harmonisch aufgelöst werden kann durch Erleuchtung des Bewusstseins, eine neue Art der Wahrnehmung -" hinter " die
Geschehen zu schauen.

Werbung:
Mich überzeugt nur der- oder diejenige, die tatsächlich Wunder erlebt haben an sich und ihrer Umwelt. Erst diese "Wunder" lassen einen spirituell suchenden Menschen fündig werden. Tja, DAS lässt sich nicht manipulieren...
Wie lässt du dich überzeugen, dass die Wunder von Besagten tatsächlich waren? Müsstest du es für eine Überzeugung nicht selbst erleben?

Beitrag 6-5-4 habe ich mich durch Kössner inspirieren lassen (deshalb mein veränderter Stil plötzlich *lach*).
Dimensionen
Diesseits-Jenseits

Wenn die Frequenzbereiche, die Farbwahrnehmungen bewirken, Illusion sind, sind auch alle anderen Frequenzen Illusionen.

Nicht unbedingt!
Es kommt darauf an wo der Frequenzbereich bei der Farbwahrnehmung vorhanden ist.Ist er im Menschen selber vorhanden sind andere Frequenzen keine Illusion und somit nicht alle Frequenzen.
Du gehst bei der Farbwahrnehmung davon aus dass der Frequenzbereich bei der Farbwahrnehmung des Menschen von aussen auf den Menschen einwirkt.
Ich sage der Frequenzbereich ist im Menschen selber vorhanden, die Illusion ist dabei der Sender welcher bereits im Menschen vorhanden ist und die Wahrnehmung der Empfänger welcher auch der Mensch ist.
Die Farbwahrnehmung ist ja auch nur auf den visuellen Bereich bezogen. Man kann Farben nicht fühlen, man kann Farben nicht riechen und man kann Farben nicht schmecken. Man kann Farben nur sehen, wenn man sie sehen kann.

Und wenn manche Tiere und Menschen bestimmte Farben nicht sehen können, heißt das nicht, dass diese Illusion sind, sondern nur, dass den Nichtwahrnehmenden der Zugang zu bestimmten Aspekten der Wirklichkeit verwehrt ist.

Wieviel Aspekte der Wirklichkeit mag uns Menschen verwehrt sein wenn uns das Bewusstsein zum Zugang dieser verwehrt ist?

Erkennt man aber die Fata Morgana als Luftspiegelung, bzw Flimmern heißer Luft, so erkennt man ihre Wirklichkeit.

Und wann erkennt (also weiß) man die Fata Morgana als Luftspiegelung als ihre Wirklichkeit?
In dem Moment wo man sie sieht nämlich nicht!
In dem Moment wo man sie sieht kann dort genauso auch Wasser sein.
Erst wenn die Fata Morgana sich wieder auflöst und Nichts übrig bleibt, erkennt man im Nachhinein die Wirklichkeit das es eine Fata Morgana war.
Du verwechselst diesbezüglich erkennen mit gegenwärtig wahrnehmen.
Das gegenwärtig wahrnehmen einer Fata Morgana ist in dem Moment eben die Wahrnehmung einer Illusion.
Und diese Illusion ist wirklich,aber nicht die Fata Morgana.

Zitat S11:
Die Schwingung entsteht erst im Menschen selber wenn er die Illusion Farbe sieht.
Zitat Ende

Nicht aber, weil die Farbe die Illusion ist, sondern der menschliche Wahrnehmungskomplex die Illusion schafft, egal ob farblich oder farblos (wenn farbenblind).

Das ist gehüpft wie gesprungen.
Meine Aussage ist wie gehüpft, deine Aussage ist wie gesprungen.
Man kann nämlich keine Illusion erschaffen aus einem Prozess der keine Illusion wäre.

Zitat S11:
Infrarotstrahlung oder Ultrarotstrahlung sind keine Farben sondern Falschfarben
Zitat Ende

Was ändert das?

Der manipulative Eingriff des Menschen im Bezug auf natürliche Begebenheiten ändert fundamental.
Wenn man das nicht so sieht, dann müsste man auch sagen können dass eine von Menschen geschaffene Atombombe eine völlig natürliche Begebenheit wäre. Tust du das? Ich glaube kaum.
Aber bei den von Menschen manipulierten Falschfarben tust du es.
Es gehört halt zu der Natur des Menschen dass er sich das herraus pickt was für ihn passend ist, weil es in sein Konzept passt.

....und wir nur einen winzigen Teil wahrnehmen können.
Und ja, natürlich wirken die Farbschwingungen auf jedes Lebewesen. Die Art und Weise mag von Spezies zu Spezies und mitunter auch von Individuum zu Individuum unterschiedlich sein, aber es ist Schwingung, und Schwingung bringt immer etwas zum Schwingen - Anstoß und Reaktion, Ursache und Wirkung.

Dieser deiner Gedankengang ist mir durchaus klar.
Aber nun stell dir einfach mal vor dass diese Beschreibung von dir im Bezug auf Spezie,also Lebewesen nichts mit Schwingungen zu tun hat die ausserhalb des Lebewesens entstehen und dann auf das Lebewesen einwirken, sondern diese Schwingungen im Lebewesen selber entstehen durch illusionäre Wahrnehmung.
Wie anders könnte man denn sonst das Ursache&Wirkungsprinzip in das Thema mit einbringen können? Denn das Ursache&Wirkungsprinzip hat absolut nichts mit einem Anstoß von aussen zu tun, wofür man nichts könnte, sondern ist ein Wirkungsprinzip was einzig allein im Selbst von statten geht.

Zitat S11:
Für den Menschen welcher die Fata Morgana sieht ist es keine Illusion, aber in Wirklichkeit ist sie genauso eine Illusion wie ein Regenbogen.
Sie ist nur im Gehirn des Menschen existent!
Zitat Ende

Die Wahrnehmung der Fata Morgana ja. Nicht aber die Fata Morgana an sich, die ist in der Natur existent.

Wenn die Fata Morgana in der Natur wirklich existent wäre, dann wäre sie unabhängig vom Betrachter.
Die Existenz einer Fata Morgana ist aber immer abhängig vom Betrachter und in welchem Abstand er zu der Luftspiegerlung steht.
Und dazu gehört auch die Wahrnehmung und der Grund warum man etwas wahrnimmt, z.B. weil man Durst in der Wüste hat. Also was der gegenwärtigen Aufmerksamkeit entspricht. Sicher wird auch so mancher Reisende durch die Wüste eine Fata Morgana wahrnehmen,aber solange er keinen Durst hat und noch genügend gefüllte Wasserflaschen an seinem Kamel hängen hat, wird er ihr kaum Beachtung schenken, es sei denn er macht sich über die Ursache einer Fata Morgana Gedanken.
Was du mit deiner Aussage "die Fata Morgana an sich, die ist in der Natur existent" meinst, ist nicht die Fata Morgana selber, denn sie ist ja nur eine Illusion, sondern du meinst damit natürliche Verhältnisse welche zu einer Fata Morgana und somit zu einer Illusion führen.
Diese natürlichen Verhältnisse sind in der Tat existent, aber das Resultat was ein Mensch daraus sieht hat keine natürliche Existenz.

Zitat S11:
Die Fata Morgana ist kein materieller Prozess, denn ein materieller Prozess wäre dauerhaft beständig.
Zitat Ende

Ich muss sagen, ich bin verwirrt. :confused: Welcher materielle Prozess soll so sein? Alles vergeht, irgendwann … Da macht es im Grunde keinen Unterschied, ob in Jahrhunderten oder in nur wenigen Augenblicken; dauerhaft beständig ist z.B. Energie, die niemals vergehen kann, und das ist keine Materie.

Da habe ich mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt.
Wobei, ich habe nicht von ewig beständig gesprochen.
Mit einem materiell dauerhaft beständigen Prozess meine ich im Bezug auf die Fata Morgana einen Prozess der sich eben nicht nach ein paar Minuten oder vielleicht Stunden auflöst wie eine Fata Morgana, sondern an den man herrangehen kann und aus vielen unterschiedlichen Perspektiven als ein und das Selbe betrachten und erkennen kann.

Dennoch geschieht da ein Natür-licher Prozess, der auch da ist, wenn er für mich als Beobachter nicht sichtbar wäre.

Öffne deinen Geist!

Ohne dich als Beobachter passiert da nämlich garnichts!
Achte auf den Passus.
Es verhält sich mit der natürlichen Existenz einer Fata Morgana, und letztlich auch mit der Existenz von Farben, wie mit der Vorstellung von Gott.
Gott erscheint auf der Bühne der Welt erst wirklich wenn Menschen an ihn glauben.
Vorher hat Gott Null Existenz. Wo niemand Gott erdenken kann, kann Gott auch keine Existenz haben.
Kannst du das nachvollziehen?
Wenn ja,
dann erhält die Fata Morgana nur dann eine wirkliche Existenz wenn Menschen diese Luftspiegelung und somit Illusion sehen.
WO entsteht denn die Fata Morgana ? Doch nur im Menschen, in seinem Gehirn durch seine illusorische Wahrnehmungsmöglichkeit.
Der genaue Ort dieser Luftspiegelung ist doch materiell-natürlich niemals definierbar!
An dem Ort wo der Betrachter einer Fata Morgana diese Fata Morgana verortet passiert doch nichts!
Das heisst: Die Fata Morgana ist kein natürlicher Prozess sondern wird im Kopf/Gehirn des Betrachters erst zu einem natürlichen Prozess gemacht.

Da sind Schwingungen, welche im Menschen erst Illusionen hervorbringen.

Das ist absolut unlogisch!
Realität und somit reale Schwingungen können im Menschen keine Illusionen hervorbringen.
Denn wenn es so wäre, hätte diese Realität ein Potenzial für keine wirkliche Wirkung.
Und selbst wenn es so wäre, müsstet du eingestehen dass die Illusion des Menschen viel mächtiger wäre als die (angebliche) Realität.
Wobei wir dann wieder bei meiner These landen dass der Mensch sich seine Realität selber erschafft und zwar durch Illusionen, welche sich daraus ableitet dass das Leben determiniert ist.

Nicht unbedingt!
Es kommt darauf an wo der Frequenzbereich bei der Farbwahrnehmung vorhanden ist.Ist er im Menschen selber vorhanden sind andere Frequenzen keine Illusion und somit nicht alle Frequenzen.

Verstehe ich das so richtig?
Entweder es gibt bestimmte Frequenzen im Menschen, dann sind andere Frequenzen wirklich oder es gibt sie nicht, dann handelt es sich um Illusion?

Du gehst bei der Farbwahrnehmung davon aus dass der Frequenzbereich bei der Farbwahrnehmung des Menschen von aussen auf den Menschen einwirkt.

Ja, sicher.
Wenn 's außen finster ist, gibt 's für uns keine Farben zu sehen.

Ich sage der Frequenzbereich ist im Menschen selber vorhanden,

Das ist doch selbstverständlich.
Ohne Empfänger kein Empfang.

die Illusion ist dabei der Sender welcher bereits im Menschen vorhanden ist und die Wahrnehmung der Empfänger welcher auch der Mensch ist.

Verstehe ich nicht.
Im Menschen ist ein Farbsender und dieser ist Illusion oder was? :confused4

Die Farbwahrnehmung ist ja auch nur auf den visuellen Bereich bezogen. Man kann Farben nicht fühlen, man kann Farben nicht riechen und man kann Farben nicht schmecken. Man kann Farben nur sehen, wenn man sie sehen kann.

Im Allgemeinen stimmt das schon, aber es gibt Blinde, die Farben fühlen können und Synästheten, die Farben schmecken oder hören können.
http://www.nzz.ch/articleD79A7-1.176038
https://de.wikipedia.org/wiki/Synästhesie

Wieviel Aspekte der Wirklichkeit mag uns Menschen verwehrt sein wenn uns das Bewusstsein zum Zugang dieser verwehrt ist?

Das Bewusstsein ist uns nicht verwehrt, denn sonst hätten wir niemals herausfinden können, dass es zB Infrarot und Ultraviolett gibt.
Wir können es aber nicht selbst wahrnehmen, jedenfalls nicht visuell, aber wir können es mit Hilfe von Technik für uns sichtbar machen.

Und wann erkennt (also weiß) man die Fata Morgana als Luftspiegelung als ihre Wirklichkeit?
In dem Moment wo man sie sieht nämlich nicht!
In dem Moment wo man sie sieht kann dort genauso auch Wasser sein.

Manche erkennen es sofort, dass da nur die Luft flimmert.
Ist eine Frage der Wahrnehmungsschulung.

Erst wenn die Fata Morgana sich wieder auflöst und Nichts übrig bleibt, erkennt man im Nachhinein die Wirklichkeit das es eine Fata Morgana war.

Sofern man sich täuschen ließ, ja.

Du verwechselst diesbezüglich erkennen mit gegenwärtig wahrnehmen.
Das gegenwärtig wahrnehmen einer Fata Morgana ist in dem Moment eben die Wahrnehmung einer Illusion.
Und diese Illusion ist wirklich,aber nicht die Fata Morgana.

Nein, ich verwechsle nichts.
Wenn ich glaube, Wasser wahrzunehmen, unterliege ich einer Täuschung, erkenne ich aber, dass es sich um heiße, flimmernde Luft handelt, sehe ich, was wirklich ist.

Ich denke aber, dass Frequenzen nichts mit Illusion zu tun haben.
Illusion ist, wenn wir die Wirklichkeit falsch interpretieren, weil wir zu flüchtig hinsehen oder unsere Sinne und auch unseren Verstand nicht einsetzen.

Weisst Du noch damals, vor 66 Millionen Jahren...?
Absolut unpassend der Kommentar wie vor 66 Millionen Jahren.
Du musst ja wahrscheinlich genausowenig wie ich hungern oder hast einen Angehörigen durch einen Hurrican verloren und musst fühlen und bemerken wie weit und breit wenig Hilfe da ist.
Gehörst wahrscheinlich genauso wie viele in unserem Breitengrad hier, zu denjenigen, die jederzeit zum Arzt oder in ein Krankenhaus können oder in einem Sozialstaat wie eine Made im Speck leben dürfen.
Doch den meisten Menschen geht es gar nicht so gut, leben in Kriegszuständen, hungern, dürsten, keine Wohnung, kein Job, überall Krankheiten, Seuchen, keine Ärzte, zu wenig Medizin und die tägliche Überlegung wie man Flucht finanzieren kann und ob man überhaupt lebend irgendwo ankommt. Kinder sterben an banalen krankheiten, weil keine Gelder für ihre Medizin da ist.

Aber du bist ja scheinbar jemand der die Sektkorken knallen lässt, wenn die Sonde Juno auf einem Jupitermond landet und Bilder zur Erde schickt. Und dies ist mit hohen Milliardenkosten verbunden, die man meines Erachtens für Besseres am Mensch einsetzen könnte.
Fortschritt kann auch Rückschritt sein, es ist doch nur ein Lug und Trug am Mensch, denn was bringt es dem Menschen denn ein, wenn wir ein Bild von einem Jupitermond haben oder Bilder von noch viel weiterentlegenen Sternenhaufen durch Hubble in der Vergangenheit erhalten und auf dem Bildschirm sehen? Ist ja interessant.. Deswegen weiss man noch lange nicht, was aktuell da oben ist.
Allein die Beobachtung des nächstgelegen Sternes im Sternbild Orion ist lediglich eine Beobachtung wie es vor gut 1000 Jahren dort war. Ganz toll aber hier sterben aktuell Menschen weiter an Hunger und Seuchen usw....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat S11:
Zitat Ende

Ja, sicher.
Wenn 's außen finster ist, gibt 's für uns keine Farben zu sehen.

Da bin ich mir nämlich nicht so sicher!
Ich gehe jetzt auch nur auf diese eine Aussage von dir ein weil jetzt meine Antwort nämlich letztlich alle anderen Aussagen von dir beantwortet.

Kennst du den Film und das Lied "Spiel mir das Lied vom Tod" ?
Ich kenne den Film und auch die Musik welche ich in meiner Verlinkung gleich setzen werde,
aber ich könnte die Musik niemals so wieder geben wie ich sie in meinem Traum letzte Nacht hörte.
Das ist jetzt von mir kein Ulk und kein Witz, ich wundere mich selber darüber dass ich gerade letzte Nacht diesen bestimmten Traum hatte mit dem ich dir versuchen werde zu erklären dass wenn es draussen Finster ist, wir dennoch Farben sehen können.
Achte bei meiner Verlinkung weniger auf den Verlauf des Films, obwohl auch dieser durchaus seine sinngemäße Berechtigung hat, sondern achte ausschliesslich auf die Musik in der Verlinkung welche den Handlungsverlauf in dem Film begleitet:
Die Musik die du da hörst habe ich in meinem Traum viel lauter und vorallem intensiver gehört und auch in der Klangfolge intensiver verstanden,wie ich sie jemals in der Realität hören und verstehen konnte und somit in der Realität wieder geben könnte.
Wie kann das sein dass ich eine Musik im Traum viel intensiver zu hören glaube als wie ich sie real wiedergeben könnte?
Das gleiche Prinzip gilt auch für Farben.
Die Farben entstehen im Gehirn in dem man sich die Farben denkt weil man darauf konditioneriert ist.
Letztlich ist es sogar so dass alle äusserlichen Geschehnisse innerhalb des Selbst,durch das Gehirn, als Wahrhaftigkeit verstanden und betrachtet werden.
Denn wo findet die Wahrheit für dich denn statt? Im Äusseren von dir oder im Inneren von dir?

Der manipulative Eingriff des Menschen im Bezug auf natürliche Begebenheiten ändert fundamental.
Wenn man das nicht so sieht, dann müsste man auch sagen können dass eine von Menschen geschaffene Atombombe eine völlig natürliche Begebenheit wäre. Tust du das? Ich glaube kaum.
Aber bei den von Menschen manipulierten Falschfarben tust du es.
Es gehört halt zu der Natur des Menschen dass er sich das herraus pickt was für ihn passend ist, weil es in sein Konzept passt.
Infrarot und Ultraviolett sind vollkommen natürliche Farben. Zwar manipulieren wir sie für unsere Zwecke, aber das tut doch nichts zur Sache. Es geht nur um den farblichen Frequenzbereich.
Man kann nämlich keine Illusion erschaffen aus einem Prozess der keine Illusion wäre.
Das erwähnst du mehrmals, aber ich sehe das so, dass man Illusion nicht nicht erschaffen kann, wenn man wahrnimmt; Man muss sich eine schaffen, um sehen, hören, riechen und fühlen zu können. Unabhängig vom Prozess; sonst nimmt man ihn eben nicht bewusst wahr.
Illusion ist für mich so, so wie @NuzuBesuch die Begrifflichkeit bereits kurz zuvor einführte:» Aspekte der Wirklichkeit«. Verfügbar gemacht durch die Wahrnehmung jener Wirklichkeit.

Dieser deiner Gedankengang ist mir durchaus klar.
Aber nun stell dir einfach mal vor dass diese Beschreibung von dir im Bezug auf Spezie,also Lebewesen nichts mit Schwingungen zu tun hat die ausserhalb des Lebewesens entstehen und dann auf das Lebewesen einwirken, sondern diese Schwingungen im Lebewesen selber entstehen durch illusionäre Wahrnehmung.
Was wir von der Farbe sehen, das nennen wir Farbe. Aber weder ist das die Farbe an sich noch die Farbschwingung. Ja, das, was wir sehen, ist die illusionäre Farbschwingung - aber jene Schwingung, die ich meinte, war die ursprüngliche Schwingung, die auf uns wirkt, ohne dass wir sie je wahrnehmen können (ohne wiederum einer Illusion aufzusitzen).
Wenn die Fata Morgana in der Natur wirklich existent wäre, dann wäre sie unabhängig vom Betrachter.
Die Existenz einer Fata Morgana ist aber immer abhängig vom Betrachter und in welchem Abstand er zu der Luftspiegerlung steht.
Und dazu gehört auch die Wahrnehmung und der Grund warum man etwas wahrnimmt, z.B. weil man Durst in der Wüste hat.
Natürlich ist die Fata Morgana in der Natur wirklich existent - sie ist ja unabhängig vom Betrachter. Nur nicht unabhängig von der Position des Betrachters. Und mit Durst hat das nichts zu tun, sonst wäre eine Fata Morgana ja eine Halluzination, also ohne externe auf dich einfließende Reize. Und in dem Fall wäre es möglich - was es aber nicht ist - eine Fata Morgana unter diversen anderen, kühleren klimatischen Vorraussetzungen zu sehen. Ich zumindest habe noch nie eine in den Alpen gesehen.
Da habe ich mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt.
Wobei, ich habe nicht von ewig beständig gesprochen.
Mit einem materiell dauerhaft beständigen Prozess meine ich im Bezug auf die Fata Morgana einen Prozess der sich eben nicht nach ein paar Minuten oder vielleicht Stunden auflöst wie eine Fata Morgana, sondern an den man herrangehen kann und aus vielen unterschiedlichen Perspektiven als ein und das Selbe betrachten und erkennen kann.
Und warum sollte etwas dadurch materieller werden, dass es von unterschiedlichen Perspektiven wahrnehmbar ist?
Öffne deinen Geist!
Ich glaube eher, uns beiden ist gar nicht klar, wie weit offen der Geist des jeweils anderen ist. Ich wage so etwas jedenfalls nicht zu beurteilen.
Ohne dich als Beobachter passiert da nämlich garnichts!
Das ist richtig, aber dass gleichzeitig die Existenz dadurch schwindet, sehe ich nicht so.
Es verhält sich mit der natürlichen Existenz einer Fata Morgana, und letztlich auch mit der Existenz von Farben, wie mit der Vorstellung von Gott.
Gott erscheint auf der Bühne der Welt erst wirklich wenn Menschen an ihn glauben.
Sehe ich auch so.
Vorher hat Gott Null Existenz. Wo niemand Gott erdenken kann, kann Gott auch keine Existenz haben.
Kannst du das nachvollziehen?
Sehe ich nicht so, kann es aber nachvollziehen, weil ich einmal der gleichen Ansicht war.
Vorher ist da einfach Null Illusion.

Wenn ja,
dann erhält die Fata Morgana nur dann eine wirkliche Existenz wenn Menschen diese Luftspiegelung und somit Illusion sehen.
Existenz = »Dasein«. Man kann den Begriff natürlich verschieden interpretieren. Man kann es nun gleichsetzen oder differenzieren von dem Begriff »Sein«. Für mich ist es dasselbe, denn alles, was »ist«, ist »da«.
Deshalb empfinde ich auch das als existent, also als »da ist«, was nicht wahrnehmbar ist. Für den, der etwas nicht wahrnimmt, scheint dies nur nicht existent zu sein - das ist ein weiterer Punkt, den ich kurz erwähnen will: Nicht-Existenz ist ebenfalls nur durch Illusion wahrnehmbar. ;)

WO entsteht denn die Fata Morgana ? Doch nur im Menschen, in seinem Gehirn durch seine illusorische Wahrnehmungsmöglichkeit.
Das ist dann aber nur das Bild einer Fata Morgana.
Der genaue Ort dieser Luftspiegelung ist doch materiell-natürlich niemals definierbar!
In der Wahrnehmung unserer Illusion nicht definierbar … :sneaky:
An dem Ort wo der Betrachter einer Fata Morgana diese Fata Morgana verortet passiert doch nichts!
Weil ja, wie du schon schriebst, der Ort nicht definiert werden kann … :D
Realität und somit reale Schwingungen können im Menschen keine Illusionen hervorbringen.
Ich schätze, dass ich mich diesmal ungenau ausgedrückt habe. Natürlich erschafft der Mensch, also sein Inneres, sich selbst die Illusion, nichts Äußeres.
Wobei wir dann wieder bei meiner These landen dass der Mensch sich seine Realität selber erschafft und zwar durch Illusionen, welche sich daraus ableitet dass das Leben determiniert ist.
Diese These halte ich in ihren Grundzügen auch für richtig.

Werbung:
Gehörst wahrscheinlich genauso wie viele in unserem Breitengrad hier, zu denjenigen, die jederzeit zum Arzt oder in ein Krankenhaus können oder in einem Sozialstaat wie eine Made im Speck leben dürfen.
Ja.

Kinder sterben an banalen krankheiten, weil keine Gelder für ihre Medizin da ist.
Üblicherweise Folge von Mangelernährung. Und bezogen auf die Bevölkerung vernachlässigbar.

Aber du bist ja scheinbar jemand der die Sektkorken knallen lässt, wenn die Sonde Juno auf einem Jupitermond landet und Bilder zur Erde schickt.
Ich trink nich Sekt. Aber die Bilder schau ich mir trotzdem gern an.

Und dies ist mit hohen Milliardenkosten verbunden, [...]
Diese "Kosten" sollte es nicht geben.

Ganz toll aber hier sterben aktuell Menschen weiter an Hunger und Seuchen usw....
Durchschnittlich stirbt fast jede 3 s ein Mensch alleine an Hunger; ich hab aber nich die Zeit deswegen rumzuheulen. Sterben, wie dreckig es auch verläuft, gehört zum Leben. Das können wir nicht ändern. Ich muss darauf achten, die Zeit, die ich bis zum nächsten Tod noch habe, sinnvoll zu nutzen.

Zurück
Oben