Bald eine Invasion durch Außerirdische?

Nun ich denke das wir bei möglichen Außerirdischen, nicht unser ebbenbild schaffen sollten, vielleicht sind wir hier die einzige Brutale Lebensform die je hervorgebracht wurde... Was kann es noch schrecklicheres geben als die Gattung Mensch... Das es weiteres gibt ist pures einreden und so tun als wären wir gar nicht schlimm.

Und wahrscheinlich ist es das Glück der anderen das wir es in unserer kurzen Geschichte immer wieder geschafft haben unsete Hochkulturen zu zerstören und somit nich keine Gefahr für andere darstellen... Noch nicht und eigentlich sind wir auf den besten Weg aktuellen alles zu vernichten... Gut für andere, schlecht cht für uns...
 
Werbung:
Warum Menschen? Könnten nicht Menschen von Außerirdische mit menschlichem Aussehen dazu benutzt worden sein?
 
Nun ich denke das wir bei möglichen Außerirdischen, nicht unser ebbenbild schaffen sollten, vielleicht sind wir hier die einzige Brutale Lebensform die je hervorgebracht wurde...
Im Weltall? Sehr unwahrscheinlich.

Was kann es noch schrecklicheres geben als die Gattung Mensch... Das es weiteres gibt ist pures einreden und so tun als wären wir gar nicht schlimm.
Erst kommt das Fressen und dann die Moral. Wie ich in anderen Beiträgen ähnlich erwähnte ist die von Dir beanstandete Brutalität eine zu erwartende Folge von Entwicklungsstand bzw. Lebensraum. Menschen sind nich grundsätzlich brutal ausser sie sind gestört. Entsprechend ist Evolution auf a!len erdähnlichen Planeten zu erwarten.

Und wahrscheinlich ist es das Glück der anderen das wir es in unserer kurzen Geschichte immer wieder geschafft haben unsete Hochkulturen zu zerstören und somit nich keine Gefahr für andere darstellen... Noch nicht und eigentlich sind wir auf den besten Weg aktuellen alles zu vernichten...
Wie auch erwähnt und ersichtlich bauen Culturen eher auf vergangenen auf auch wenn es Jahrhunderte dauern kann bis etwas auf dem Stand wie zuvor ist. Ausserdem darf zumindest bei vorindustriellen Culturen Klima nicht ausser Acht gelassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Weltall? Sehr unwahrscheinlich.

Erst kommt das Fressen und dann die Moral. Wie ich in anderen Beiträgen ähnlich erwähnte ist die von Dir beanstandete Brutalität eine zu erwartende Folge von Entwicklungsstand bzw. Lebensraum. Menschen sind nich grundsätzlich brutal ausser sie sind gestört. Entsprechend ist Evolution auf a!len erdähnlichen Planeten zu erwarten.

Wie auch erwähnt und ersichtlich bauen Culturen eher auf vergangenen auf auch wenn es Jahrhunderte dauern kann bis etwas auf dem Stand wie zuvor ist. Ausserdem darf zumindest bei vorindustriellen Culturen Klima nicht ausser Acht gelassen werden.
Nun wer sagt das es in dieser Form überhaupt ähnlich Planeten gibt.
Es kann ja auch sein, das auf anderen Planeten es nie zu Klimaveränderungen oder Kometeneinschlägen kam, das dort Lebensformen nie dazu gezwungen waren, ums überleben, fressen wie du es nennst zu kämpfen. Oder sich feste Behausungen zu erbauen zsw.

Solche Umstände könnten dazu geführt haben, ja das das Brutale sich in unseren Genen verfestige und nein ich glaube nicgt das nur geistesgestörte Brutal sind, jeder kann es unter gegeben Umständen werden... Bei Geisteskranken fehlt es an gewissen Empfindungen oder die sind gestört...aber es ändert nichts daran das es in jedem von uns liegt, daher kann unsere Art auch nicht ohne Regeln und Gesetze überleben.

Gut möglich ist natürlich alles...ausschließen kann man nichts

Ansonsten bin ich halt der Meinung das es niemanden gibt der in irgendeiner Art soweit Technisch entwickelt ist, das er von uns wüsste.

Das würden wir wissen, wenn wir soweit wäten und einen anderen Planeten überfalken oder beherrschen wollen würdem, dann würden wir uns nicht verstecken oder im Hintergrund agieren, wir würden unterdrücken azsbeuten uns daran ergötzen und das würde jede uns ähnliche oder noch schlimmere Lebensform tun, wenn es die gebe und sie uns kennen würd.
Sich verstecken würde ja bedeuten das sie Anfst gat und dann wären wir ja dich die überlegenen..
 
Nun wer sagt das es in dieser Form überhaupt ähnlich Planeten gibt.
Solltes viele geben, wir können sie noch nicht unmittelbar ankucken. Felsplaneten um "gelbe", "orangene" oder u.U. "rote" Sterne mit Wasser drauf. Einige sollten sehr erdähnlich sein.

Es kann ja auch sein, das auf anderen Planeten es nie zu Klimaveränderungen oder Kometeneinschlägen kam, das dort Lebensformen nie dazu gezwungen waren, ums überleben, fressen wie du es nennst zu kämpfen.
Kann nich sein. Klimaänderungen ergeben sich schon aus geringen Änderungen der Drehachse, hinzu kommen etwaige Verschiebung der Planetenkrustenplatten einschl. Austritt von Gas in die Atmosphäre bzw. Änderung der Meeresströmungen und langfristig Strahlungsverstärkung des Sterns. Einschlag von Himmelskörpern ist allgegenwärtig, ein Planetensystem ohne Trümmer nich zu erwarten. Da is keine Unveränderlichkeit, schon ga nich über Hunderte Millionen Jahre. Leben auf beschränkten Grundlagen wie nem Planeten is grundsätzlich immer Überlebenskampf.

[...] ich glaube nicgt das nur geistesgestörte Brutal sind, jeder kann es unter gegeben Umständen werden...
Ich schrieb grundsätzlich. Meine Artgenossen sind grundsätzlich nich asozial, sonst wären sie ausgestorben, aber vermutlich auch ohne genug Durchsetzungsvermögen.

[...] aber es ändert nichts daran das es in jedem von uns liegt, daher kann unsere Art auch nicht ohne Regeln und Gesetze überleben.
Ohne Regeln irgendeiner Art gibts kein Gemeinwesen.
 
Nun ich denke das wir bei möglichen Außerirdischen, nicht unser ebbenbild schaffen sollten, vielleicht sind wir hier die einzige Brutale Lebensform die je hervorgebracht wurde... Was kann es noch schrecklicheres geben als die Gattung Mensch... Das es weiteres gibt ist pures einreden und so tun als wären wir gar nicht schlimm.

Zu viel Misanthropie. ;)

Da auf der einen Seite die Ressourcen begrenzt sind, es aber auch ein evolutionärer Nachteil ist die Anzahl der eigenen Nachkommen nicht zu maximieren, gibt es einen Konkurrenzkampf darum und die anpassungsfähigeren (es ist nicht notwendig immer direkter Kampf, aber die Welt ist kein Schlaraffenland) Individuen und Spezies setzen sich durch (über Mutation und Selektion).
Zusätzlich muss eine räuberische Spezies eher intelligenter sein um Beute zu machen, und kann sich ebenfalls ein größeres Gehirn leisten, weil fleischliche Ernährung mehr Energie bringt.

Jedoch ist es auch wieder so, dass damit zu rechnen ist, dass das Leben in Gruppen und die aktive Aufzucht der Jungen Intelligenz und Lernen zu einer effektiven Strategie machen.

Insofern ist zu erwarten, dass eine Spezies, die Selbstbewusstsein erlangt sowohl egoistisches als auch soziales Verhalten zeigt. Und mithilfe dieses Selbstbewusstseins können beide Verhaltensweisen verstärkt werden. Komplexeres Verhalten lässt die Individuen Schaden zufügen, obwohl es evolutionär gar keinen Sinn macht. Genauso dehnt sich das Sozialverhalten aber wiederum auch auf Nichtgruppenmitglieder und sogar andere Spezies aus. All das sehen wir auch bei uns.

Nun gibt es Atomwaffen (und eventuell noch gefährlichere Waffen), und diese könnten ein Filter für uns und eben Aliens sein. Ist die Spezies zu aggressiv, vernichtet sie sich möglicherweise selbst, und kann uns dann nicht mehr invasieren später. Zusätzlich kann man erwarten, dass eine Spezies, welche die interstellare Raumfahrt gemeistert hat, kein ernsthaftes Ressourcenproblem hat (oder gar sowas wie Sklaven braucht, dafür gibt es Roboter), und unser Planet bietet ihnen keinen Vorteil. Im Gegenteil könnten Mikroben ihnen gefährlich werden, und sehr wahrscheinlich ist die Zusammensetzung der Atmosphäre auch nicht ideal.

Ich sehe hier nur eine Gefahr für uns. Sie könnten uns als eine (potentielle) Gefahr ansehen.

Ich selber habe ja mal ein Ufo gesehen (berichtet im Forum), und mein Bruder das bekannte Dreiecksufo. Wenn es sich dabei (und gibt viele andere Berichte) um Aliens handelt, bedeutet das, dass sie uns nicht angreifen werden, denn sonst wäre es schon passiert.

Wir könnten durchaus interessant für sie sein. Man schaue sich einmal an, wie lange die Erde ohne eine intelligente Spezies war, wie lange wir weiterhin in der Steinzeit verbracht haben, und wie wenig Zeit vom ersten Ackerbau bis zum ersten Raumflug verging. Insofern gibt es vermutlich nur wenige intelligente Spezies, die sich in dieser vergleichsweise kurzen Übergangsphase befinden, und darum ist unsere Erforschung vermutlich spannend für die Aliens, wobei zu viel Einmischung vermieden wird.
 
Du hast aber Beiträge angehäuft...

Zusätzlich muss eine räuberische Spezies eher intelligenter sein um Beute zu machen, und kann sich ebenfalls ein größeres Gehirn leisten, weil fleischliche Ernährung mehr Energie bringt.
Anteilsmäßig größeres Gehirn. Ich glaub es geht weniger um Energie sondern dass lebensnotwendige Inhaltsstoffe wie z.B. Aminosäuren in Fleisch allgemein zu nem größeren Anteil drin sind als in anderer Nahrung. :p

Komplexeres Verhalten lässt die Individuen Schaden zufügen, obwohl es evolutionär gar keinen Sinn macht.
Ich glaub es geht darum dass dıs Bewusstsein zu schwach ist und Trieb über Verstand der Vorzug gegeben wird. Oder anders ausgedrückt zuviel Mittel z.B. Geld auf zuviel Dummheit verteilt.

Ist die Spezies zu aggressiv, vernichtet sie sich möglicherweise selbst, und kann uns dann nicht mehr invasieren später.
Halt ich für unwahrscheinlich. So dumm kann man doch ga nich sein. (n)

Zusätzlich kann man erwarten, dass eine Spezies, welche die interstellare Raumfahrt gemeistert hat, kein ernsthaftes Ressourcenproblem hat (oder gar sowas wie Sklaven braucht, dafür gibt es Roboter), und unser Planet bietet ihnen keinen Vorteil.
Sag dıs mal user Yonathan.

Im Gegenteil könnten Mikroben ihnen gefährlich werden, und sehr wahrscheinlich ist die Zusammensetzung der Atmosphäre auch nicht ideal.
ATCG-Nucleinsäuren-Erbgut ist zu erwarten aber sonst sehe ich wegen fehlender Coevulution kaum Ansatz für heimische Keime sie zu befallen. An die Atmospäre kann man sich gewöhnen, für wen ist sie hier ideal zumal immer Änderungen unterworfen. Sauerstoff für alle (Ærobier), Kohlenstoff- und Schwefelverbindungen wenig, was will man mehr?

Ich sehe hier nur eine Gefahr für uns. Sie könnten uns als eine (potentielle) Gefahr ansehen.
Das bedarf vielleicht der Ausführung.

Insofern gibt es vermutlich nur wenige intelligente Spezies, die sich in dieser vergleichsweise kurzen Übergangsphase befinden, und darum ist unsere Erforschung vermutlich spannend für die Aliens, wobei zu viel Einmischung vermieden wird.
Das hab ich noch nicht bedacht.
Ich hab den Eindruck die Einmischung habe den Zweck zukünftige Unannehmlichkeiten zu verhindern. Wir wirtschaften mittlerweile als ob kein morgen sei und die Warmzeit hält nich ewig. Der von Dir genannte Übergang is nur n winziger Ausschnitt der Eiszeit der jetz so noch möglich is. Es is nich selbstverständlich dass die Erde die siebmnhalb Milliarden Menschen sofern der Ausdruck gerechtfertigt ist unbegrenzt weiterunterhält.
Die nächste Frage wäre warum die aliens sich auf diese Weise in das Leben auf der Erde einmischen...

Und jetz muss ich bald los, im Abfall graben.
 
Werbung:
Anteilsmäßig größeres Gehirn. Ich glaub es geht weniger um Energie sondern dass lebensnotwendige Inhaltsstoffe wie z.B. Aminosäuren in Fleisch allgemein zu nem größeren Anteil drin sind als in anderer Nahrung. :p

Fleisch (inklusive Fisch, Insekten usw.) ist leichter verdaulich generell.

Gewöhnlich haben Pflanzenfresser ein umfangreicheres und komplexeres Verdauungssystem.

Und Fleischfresser können sich wie gesagt ein größeres Gehirn leisten, und die Nahrungsaufnahme ist auch komplizierter, wenn die Beute davon schwimmt/fliegt/läuft, oder in anderer Weise mehr Widerstand leistet als eine Pflanze. Letztere hingegen setzt eben eher auf schlechte Verdaulichkeit, Gifte, Dornen usw.

Insofern ist es eher zu erwarten, dass ein intelligentes Alien ein Karnivore oder Omnivore sein wird, und darum vermutlich etwas aggressiver im Vergleich.

Ich glaub es geht darum dass dıs Bewusstsein zu schwach ist und Trieb über Verstand der Vorzug gegeben wird. Oder anders ausgedrückt zuviel Mittel z.B. Geld auf zuviel Dummheit verteilt.

Naja, Sadismus macht zum Beispiel nur Sinn, wenn ein Lebewesen selbstbewusst ist, und weiß, dass es Schaden anrichtet. Übertriebene Machtsucht ist auch nicht direkt mit evolutionärem Erfolg verbunden. Gibt genug Leute, die diese Macht nicht unbedingt dazu nutzen bei Frauen Erfolg zu haben und ihre Gene weiter zu geben. Trotz allem beruht das alles auf Strategien, die in der Evolution erfolgreich waren. Das Selbstbewusstsein erlaubt es zum Teil darüber hinauszugehen, in beide Richtungen. Daher nicht überraschend, dass Menschen sowohl egoistischer als auch sozialer als Tiere sein können.

Halt ich für unwahrscheinlich. So dumm kann man doch ga nich sein. (n)

Wir waren hier nicht weit von einem Atomkrieg entfernt, wie während der Kubakrise zum Beispiel.
Und das muss nun wohl noch ein paar Jahrhunderte oder länger gut gehen. Und in der Ukraine läuft es ja schon wieder in eine gefährlichere Richtung.

Vielleicht/Vermutlich würden ein paar Leute auch einen Atomkrieg überleben, aber das würde uns sicherlich zurückwerfen.

Und ist die Spezies noch aggressiver als wir, geht das vermutlich komplett schief, oder sie setzen nach dem 3. Atomkrieg auf Gentechnik und verringern ihr eigenes Aggressionspotenzial künstlich.

Und wer sagt, dass es nicht noch leichter wird uns in Zukunft komplett in die Luft zu jagen, dank weiterer potentiell tödlicher Technologie. Ich bin nicht sicher ob wir hier noch lange überleben werden.

Sag dıs mal user Yonathan.

Das Universum ist voller Ressourcen, in Kometen (viel Wasser und Kohlenstoff, selbst Aminosäuren und andere organische Verbindungen) und Asteroiden, Energie direkt von den Sternen...

Beherrschen sie die interstellare Raumfahrt, braucht es die Erde nicht.

ATCG-Nucleinsäuren-Erbgut ist zu erwarten aber sonst sehe ich wegen fehlender Coevulution kaum Ansatz für heimische Keime sie zu befallen. An die Atmospäre kann man sich gewöhnen, für wen ist sie hier ideal zumal immer Änderungen unterworfen. Sauerstoff für alle (Ærobier), Kohlenstoff- und Schwefelverbindungen wenig, was will man mehr?

Viren und Parasiten müssen tatsächlich jeweils an den Wirt angepasst sein. Diese fallen als Gefahr für unsere Aliens (nahezu?) raus. Opportunistische Bakterien, eukaryotische Einzeller, und selbst Pilze könnten hingegen eine Gefahr darstellen. Das Immunsystem der Aliens könnte ihnen (oder auch nur einigen wenigen Spezies, aber das wäre schon fatal) nicht gewachsen sein.

Das bedarf vielleicht der Ausführung.

Naja, wir könnten in der Zukunft eine Zivilisation werden, die ebenfalls dazu übergeht interstellare Raumfahrt zu betreiben.
Und sie trauen uns eventuell zu, ihre Planeten und Raumschiffe anzugreifen. Lösung wäre dann eventuell, die Menschheit präventiv zu stoppen...

Wie gesagt rechne ich nicht damit (siehe auch Ufos), aber das ist der einzige Grund für einen Angriff. Ich denke nicht, dass sie etwas von uns brauchen könnten (wie Ressourcen oder eine neue Heimat), und ich erwarte keine absurd aggressive Spezies, die uns aus Spaß wegballert, da diese sich (siehe oben) zuvor bereits aus dem Rennen geschossen hätte.

Das hab ich noch nicht bedacht.
Ich hab den Eindruck die Einmischung habe den Zweck zukünftige Unannehmlichkeiten zu verhindern. Wir wirtschaften mittlerweile als ob kein morgen sei und die Warmzeit hält nich ewig. Der von Dir genannte Übergang is nur n winziger Ausschnitt der Eiszeit der jetz so noch möglich is. Es is nich selbstverständlich dass die Erde die siebmnhalb Milliarden Menschen sofern der Ausdruck gerechtfertigt ist unbegrenzt weiterunterhält.
Die nächste Frage wäre warum die aliens sich auf diese Weise in das Leben auf der Erde einmischen...

Eventuell gibt es da ein Ziel, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass das die Absicht ist sich hier einzumischen. Wir werden eher erforscht, so wie wir Primaten und andere Spezies erforschen. Und zu viel Einmischung ist vermutlich nicht gewünscht, bzw. könnte auch dazu führen, dass wir uns mit Alien-Technologie in Schutt und Asche legen. Hier ein Beispiel von unserem Planeten: https://de.wikipedia.org/wiki/Musketenkriege

Wenn wir eben davon ausgehen, dass UFOs real sind und von Aliens oder deren KI gesteuert werden... Sollte das nicht der Fall sein, könnte es schlicht zu kompliziert sein interstellare Raumfahrt zu betreiben.
 
Zurück
Oben