Bahn-Waggons nur für Frauen?

Werbung:
Ich meine, Geschlechtertrennung in Zügen und Bussen usw ist ebenso übel wie Rassentrennung.

So war es in den Südstaten der USA einmal: Vorne im Bus sitzen die Weißen - und abgetrennt davon sitzen hinten die Schwarzen.

Soll das unter anderem Vorzeichen nun wieder eingeführt werden?

Und die Männer sind dann die "Neger"? :cool:
 
Anderes Szenario:

Wenn nun Christen oft Moslems beleidigen - oder umgekehrt - was machen wir dann?

Am Ende noch getrennte Eisenbahnwagen für Christen und Moslems und Juden?

Nein, diese Segregation ist nicht der Königsweg zur Lösung solcher Probleme.
 
Man muss doch mal die Umstände betrachten.
Kennt jemand die waggons in England und die Statistiken über vergewaltigung?
wenn das ein bedürfnis sein sollte, geschützt zu sein, versteh ich nicht warum man dies nicht gewähren sollte.

Man kann doch nicht immer von sich ausgehen, es gibt evt Frauen die schwer geschädigt einfach Angst haben.
Ich seh keinen Grund, dort nicht weiteren Schutz zu gewährleisten.

Es gibt auch sowas wie schockstarre, nicht jeder ist in der lage angemessen in solch einer Situation zu reagieren.

Sehr guter Beitrag.

Wenn Frauen sexuell belästigt werden, müssen sie geschützt werden. Und der Schutz kann nicht darin bestehen, diese Frauen weiter der sexuellen Belästigung auszusetzen und die Mitreisenden zur Hilfe aufzurufen.

Wenn man selbst kaum Bahn fährt oder zu normalen Zeiten arbeitet, mag die sexuelle Belästigung vielleicht keine Problem spielen und man kann den Vorschlag, Frauen davor zu schützen, als lächerlich abtun.

Aber was ist mit den Frauen, die in der Großstadt frühmorgens oder spätabends zur Arbeit hin oder zurückfahren müssen? Die sexuelle Belästigung durch kräftemässig überlegene Männer erfahren? Die nicht wissen, ob es bei verbalen Anzüglichkeiten bleibt? Die auch schon körperliche Belästigung erfahren haben? Die jedesmal Angst haben wieder in den Zug zu steigen um zur Arbeit zu fahren?

Ach ja, die haben ja nur ein Problem mit sexueller Belästigung und sexueller Gewalt weil die Mitreisenden keine Zivilcourage haben.

Nein, sie haben ein Problem mit sexueller Belästigung und sexueller Gewalt weil es Männer gibt, die sexuelle Belästigung und sexuelle Gewalt ausüben. Diese Männer sind das Problem, und nicht uncouragierte Mitreisende oder ängstliche Frauen.
 
Stimmt.
Vor einiger Zeit wurde doch ein Mädchen in den USA auf einem Campus vergewaltigt, & das Resultat davon war, daß für Mädchen nach 22:00h eine Ausgangssperre verhängt wurde.
NICHT für Männer.
Verstehe das wer wolle, ich kann das nicht nachvollziehen.

Was hat das denn mit diesem Thema zu tun? Die Frauen werden hier bei gar nichts eingeschränkt. Sie dürfen in jeden Waggon steigen. Sie dürfen in die Waggons steigen, in denen auch Männer sind und sie dürfen in den Waggon steigen, in dem nur Frauen sind. Es wird ihnen doch nicht vorgeschrieben nur bestimmte Waggons zu benutzen.:rolleyes:

Es sind die Männer gegen die eine Waggonsperre verhängt wird.

In Deinem Beitrag kannst Du nicht nachvollziehen, dass die Frauen (Opfer) statt der Männer (Täter) eingeschränkt werden. Soll es aber umgekehrt gemacht und Frauen geschützt werden, ist Dir das auch nicht recht. Versteh ich nicht.

Und wie gesagt: Frau kann weiterhin da einsteigen wo sie will.
 
Ich halte es für einen falschen Ansatz, Männer und Frauen auseinanderdividieren zu wollen.

Das Problem ist die Gewalttätigkeit an sich, gegen die man etwas tun sollte.

Wenn man nun spezielle Eisenbahnwagen für Frauen schafft, so ist doch die unausgesprochene Botschaft die:

"Frauen sind die besseren Menschen und müssen geschützt werden. Wenn im übrigen Zug die Männer sich gegenseitig totschlagen, so ist das nicht weiter der Rede wert. Alles im grünen Bereich ....."
 
Werbung:
Wenn man nun spezielle Eisenbahnwagen für Frauen schafft, so ist doch die unausgesprochene Botschaft die: "Frauen sind die besseren Menschen und müssen geschützt werden. Wenn im übrigen Zug die Männer sich gegenseitig totschlagen, so ist das nicht weiter der Rede wert. Alles im grünen Bereich ....."

"Bessere Menschen" sind Frauen sicherlich nicht, sie agieren lediglich weniger sexuell Gewalttätig, jedenfalls überfallen die wenigsten Frauen in der Öffentlichkeit Männer, um mit ihnen zwangsweise Sex zu haben und - im Gegensatz zu Männern, die keine Scheu kennen, auch wildfremden Frauen an den Busen zu grapschen - gibt es wohl kaum eine Frau, die einem wildfremden Mann in der Bahn in seinen Schritt greift. Außer vielleicht, sie ist sturzbetrunken.

Es ist nun einmal so, wie es ist. Aus diesem Grunde steht der Staat m.E. in der Pflicht, die Hälfte seiner Bewohner zu schützen. Eine Verharmlosung der Umstände hilft niemandem. Warum sollen Frauen immer noch Freiwild für jeden x-beliebigen Sex-Täter sein?


Lg
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben