Bahn-Waggons nur für Frauen?

Werbung:
Es wäre sinnvoll wenn Frau sich selbst schützt. Pfefferspray zb.

Vor einigen Tagen bin ich mit der Schnellbahn noch vor Mitternacht von Wien nach Hause gefahren. In dem Waggon wo ich einstieg sass keine einzige Frau, viell. waren es 4 Männer mehr nicht. Ich sass am Ende des Waggons und ein Mann setzte sich auf die andere Seite gegenüber und begann sich in seiner Hose zu massieren. Bin aufgestanden und in den letzten Waggon gegangen. Da sass ein Mann ganz hinten, sonst war der Waggon leer, und guckte mich an. Ich setzte mich gleich ganz vorne hin. Tatsächlich kam der Mann zu mir und fragte mich, ob ich ein Taschentuch hättte. Ich blieb ganz ruhig und gab ihm das Taschentuch und er ging.

Eine eigenartige Situation mit der ich konfrontiert wurde und ich denke mittlerweile darüber nach ob ich mich Nachts so einer Situation nochmal völlig schutzlos auslierfern möchte.
Gibt es denn kein Zug od. Waggon für Frauen?

Ist ähnlich wie bei Burka usw. Soll angeblich die Frauen schützen...Wer keine trägt ist aber Freiwild.

Ja, so könnte es kommen.

Frauen, die nicht in den Frauen-Waggon steigen, sondern sich todesmutig in die normalen Waggons begeben, werden von den "anständigen" Frauen-Waggon-Frauen als unanständige Schlampen verachtet.

Schöne neue Welt der Segregation .....

Es wäre sinnvoll wenn Frau sich selbst schützt. Pfefferspray zb.

Vor einigen Tagen bin ich mit der Schnellbahn noch vor Mitternacht von Wien nach Hause gefahren. In dem Waggon wo ich einstieg sass keine einzige Frau, viell. waren es 4 Männer mehr nicht. Ich sass am Ende des Waggons und ein Mann setzte sich auf die andere Seite gegenüber und begann sich in seiner Hose zu massieren. Bin aufgestanden und in den letzten Waggon gegangen. Da sass ein Mann ganz hinten, sonst war der Waggon leer, und guckte mich an. Ich setzte mich gleich ganz vorne hin. Tatsächlich kam der Mann zu mir und fragte mich, ob ich ein Taschentuch hättte. Ich blieb ganz ruhig und gab ihm das Taschentuch und er ging.

Eine eigenartige Situation mit der ich konfrontiert wurde und ich denke mittlerweile darüber nach ob ich mich Nachts so einer Situation nochmal völlig schutzlos auslierfern möchte.

Das sind solche Geschichten, die wohl fast alle Frauen Nachts in der Bahn schon einmal erlebt haben und hofften, dass es gut ausgeht. Aber muss denn die Angst Nachts für Frauen unbedingt mitfahren? Ich denke, in einem separatem Waggon hättest du dich 100%ig sicherer gefühlt.:)

Liebe Grüße
Urajup

Corbyn ist für getrennte Eisenbahnwagen für Frauen und Männer.

Viele Labour-Mitglieder scheint das nicht abzuschrecken. In den Umfragen kam Corbyn zuletzt auf mehr als 53 Prozent - 32 Prozentpunkte vor seinem stärksten Konkurrenten.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-gegen-den-labour-star-kaempft-a-1050572.html

Am 12. September wird er vielleicht Chef der britischen Labour Party - und bei den nächsten Parlamentswahlen der Nachfolger von David Cameron.

Dann wird man sehen ......

Es geht hier doch nur um eine Bahnfahrt von A nach B und keiner endgültigen Entsagung alles "Männlichen"...Grins.....;)

Lg
U.
Wegen ein paar Sozio od. Psychopathen werden alle Männer gleich behandelt. Es kann auch nicht sein, daß jede Frau glaubt jeder Mann sei ein potentieller Sexist.

Werbung:
Wegen ein paar Sozio od. Psychopathen werden alle Männer gleich behandelt. Es kann auch nicht sein, daß jede Frau glaubt jeder Mann sei ein potentieller Sexist.

Darum gehts nicht.
Ich bin langjährige Bahnfahrerin und habe auch schon sehr nette männliche Bekanntschaften machen dürfen :), dennoch wäre ich manchmal auch froh gewesen, wenn es wenigstens die Möglichkeit gegeben hätte, in einen Waggon ausweichen zu können, wo ich mich sicher fühlen kann.

Seit einigen Jahren gibt es bei uns Züge, wo der erste Waggon gleich hinter der Lokführerkabine als Ruhezone gilt, soll heißen, dort darf nicht telefoniert werden (leider hält sich kein Schwein daran).
Die Zugbegleiter halten sich dort auch sehr oft auf, wenn nichts zu kontrollieren ist. Ich hab mich dann meistens in dieses Abteil gesetzt, weil ich mich dort einfach besser gefühlt habe, vor allem, wenn ich nachts unterwegs war.

Zurück
Oben