Bahn-Waggons nur für Frauen?

Werbung:
Warum sollte Selektion in Form einer Einschränkung des öffentliches Raumes ein Vorteil für Frauen sein.
Perlen mal wieder.
Du kannst nicht immer von DIR ausgehen

Wenn Du es lieber drauf ankommen lässt anstatt schutzräume zu kreieren, ok
muss ich so annehmen, aber wie schon erwähnt

der fromme wunsch alleine hilft in der Situation recht wenig.

Manchmal frag ich mich echt in welcher welt genau ihr lebt und wie naiv ihr wirklich seid?
wenn es um Sexualität geht, kommt es mir so vor
als wenn ausschließlich eine rosa Brille getragen wird

ja so ist das aber nicht
ist nicht alles sunshinebubbi
 
Jeden Tag werden auch Männer in U - Bahnen , S- Bahnen belästigt oder gar zusammengeschlagen.

Und?

Ich halte Geschlechtertrennung vom Übel.

Und dass die Gleichung: "Männer sind immer Täter und Frauen sind immer Opfer" so nicht stimmt, das ist inzwischen auch schon bekannt.
 
Dass Frauen öffentlichen Raum nutzen und überall präsent sind ist kein frommer Wunsch von mir sondern Basis und Wesen eines ebensolchen, nämlich öffentlichen Raumes, Schätzelein.
Diesen zu beschränken und selektionieren (in deinem Sinne) ist absurd.
Das ist eigentlich so nicht ganz richtig, so wie ich das begriffen habe, ist gemeint
das einige Räume bereit gestellt werden, damit sie genutzt werden können, wenn Bedarf besteht.

Wenn es sich um eine grundsätzliche Trennung handeln sollte, würde ich das natürlich weniger für gut heißen.

Desweiteren ist es natürlich das Ziel, das jeder sich ungehindert und frei aufhalten kann wo er es gerne möchte
zum Problem wird bloss, wenn der Soziopath das mit seinen Trieben genauso hält
und solange das noch der Fall ist

wäre ich für das bereitstellen von Schutzräumen wenn der Bedarf und das Bedürfnis dafür zu erkennen ist.

Schatzischmatzi :p
 
ein ganzer Zug nur für Frauen. Die Männer sollen zu Fuss gehen. Dann haben sie keine Kraft mehr für Übergriffe.
 
ein ganzer Zug nur für Frauen. Die Männer sollen zu Fuss gehen. Dann haben sie keine Kraft mehr für Übergriffe.
ha ha ha
schon wieder so eine pauschalisierte Aussage, sie hat echte bordsteinqualitäten

"Die Männer" sind ja gar nicht gemeint, sondern "Soziopathen" mit Ambitionen zu sexuellen Übergriffen

Du wirst es nicht glauben, aber da gibt es einen bedeutenden Unterschied! *schmunzel
 
Jeden Tag werden auch Männer in U - Bahnen , S- Bahnen belästigt oder gar zusammengeschlagen.

Und?

Ich halte Geschlechtertrennung vom Übel.

Und dass die Gleichung: "Männer sind immer Täter und Frauen sind immer Opfer" so nicht stimmt, das ist inzwischen auch schon bekannt.
Ja, das ist doch auch klar, aber das ist ein anderes Thema,
Du kannst das vergewaltigen von Frauen nicht pauschal in die zusammentretschiene schmeissen
und es sind nicht alle Orte gleich.

Es geht hier um Vergewaltigung und sag mir, kennst Du die Zahlen? weißt Du worum es wirklich geht?
weißt Du, wie es ist > zb Nachts(aber nicht nur) durch zu England zu schippern...alleine? als Frau die einfach "Angst"hat
was übergehst Du die Ängste anderer eigentlich so?
Gar kein Mitgefühl?
Meine Oma hat mich mit 35 noch nicht gerne alleine in Italien losgelassen, aus gutem Grund wie ich festgestellt habe.

Und wenn jemand das Bedürfnis nach Schutz hat, möchtest Du ihm das verwähren weil Du das nicht richtig findest?

wie schon erwähnt, sollte es sich um eine grundsätzliche Trennung halten, halte ich auch nichts davon,
sollten einige waggons gemeint sein,
und das Bedürfnis dafür zu erkennen ist, steht der Schutz und das Bedürfnis danach für mich im Vordergrund.

Hiermit ist das Thema für mich beendet.
Denn wenn man sich um etwas kümmert, ist man damit beschäftigt anderen größtmöglichen Schutz zu bieten und seinen Leuten die Möglichkeit zu geben heil durch die Gegend zu kommen, man muss vorausschauend Schaden begrenzen und nicht einfach "hoffen das es besser läuft"

der kommt doch nicht einfach so darauf, da wird es schon seine Gründe für geben
die Nachfrage bestimmt das Angebot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dass die Gleichung: "Männer sind immer Täter und Frauen sind immer Opfer" so nicht stimmt, das ist inzwischen auch schon bekannt.

Das ist ein frommer Wunsch von dir. Verständlich, aber dennoch eine Verdrängung der Fakten. Die Statistiken, also sachliche Bestandsaufnahmen, besagen, dass bei sexuell bedingten Übergriffen die Männer zu 97 % Täter sind und nur 3 % der Frauen.

Lg
Urajup
 
Werbung:
Wer sagt denn, dass es immer nur um Vergewaltigung gehen muss?

Sollen also nur Vergewaltigungen verhindert werden - und andere Arten von Gewalt - und Mord und Totschlag usw .... sind lässige Sünden?
 
Zurück
Oben