Bahn-Waggons nur für Frauen?

Ich finde die Idee gut, aber nur, wenn Fachpersonal vor Ort dies auch überwacht. Sonst springt mal schnell ein "Kater", der zum Jagen aufgelegt ist, in den "Mäusewagen", um sich zu bedienen.:rolleyes:
Jede Frau die schon mal dumm bepöbelt oder angegrapscht wurde, wird für so eine Maßnahme dankbar sein. Ich bin dafür. Es wird nun einmal den Frauen- und nicht den Männern - sexuelle Gewalt zugefügt. Von daher ist der Vorschlag und die Umsetzung des englischen Abgeordneten längst überfällig.
In Japan sind solche Frauenabteile schon längst eine Selbstverständlichkeit, weil es durch die vollen Züge dort immer wieder zu üblen Befummelungen und Übergriffe auf Frauen kam.

http://frauenrechte.de/online/images/downloads/hgewalt/Sexuelle-Gewalt-in-Deutschland.pdf


Lg
Urajup
 
Werbung:
Keine schlechte Idee...wenn keine Männer mehr draußen sind...bleiben die Frauen auch daheim...schön ruhig in der Nacht...vor allem am WE...

Neue Beziehungen können sich auch nur noch virtuell entwickeln...und die Bevölkerungszahlen sinken...bin dafür.

Allerdings müßte das ja auch kontrolliert werden...Riesenweiber mit Schlagstöcken, die durch die Straßen marschieren und Männer, die es wagen, auf die Straße zu gehen, mit Knüppel jagen...

Bemerke ich da eine gewisse Ironie? ;)
 
Mal eine andere Frage:

Würdet ihr diesen Corbyn nun eher wählen als zuvor - oder eher weniger? Falls ihr in GB wahlberechtigt wäret.

Möglicherweise wird dieser Corbyn ja der zukünftige Führer der britischen Labour Party.

Und in noch fernerer Zukunft vielleicht der nächste britische Premierminister.

Oder eben auch nicht .....
 
Es wird nun einmal den Frauen- und nicht den Männern - sexuelle Gewalt zugefügt.
Das ist so jedoch nicht richtig.
Es gibt mehr Gewalt gegen Männer als du glaubst.
Oftmals bringen sie es wegen ihres Schamgefühls nicht zur Anzeige.

Männer als Opfer häuslicher Gewalt
Häusliche Gewalt an Männern kommt in der öffentlichen Wahrnehmung so gut wie überhaupt nicht vor. Laut einer aktuellen Studie sind aber ebenso viele Männer Opfer von häuslicher Gewalt wie Frauen. Wegen ihrer Schamgefühle gehen viele nicht an die Öffentlichkeit.



Lange Zeit dachte Michael Fuhl (Name geändert), er sei schuld, dass seine Frau ihn schlug und trat. Sie warf Sachen nach ihm, ging mit Hammer, Säge und Schere auf ihn los, kippte Flaschen und Aschenbecher über ihn aus. „Anfangs habe ich gefragt, was ich falsch gemacht habe. Dann habe ich alles verdrängt und mich an den schönen Momenten festgehalten“, erzählt der 42-Jährige. Häusliche Gewalt gegen Männer ist immer noch ein Tabuthema. Dabei sind laut der aktuellen Gesundheitsstudie des Robert-Koch-Instituts (RKI) in Berlin fast ebenso viele Männer wie Frauen Opfer körperlicher Gewalt ihres Partners.

Laut dieser Studie leiden Männer seelisch sogar erheblich mehr als betroffene Frauen. „Dies kann als Hinweis auf eine fehlende sozial akzeptierte Opferrolle für Männer interpretiert werden“, heißt es in der Studie. Die Psychotherapeutin Christa Roth-Sackenheim aus Andernach sieht das ähnlich. „Das Thema häusliche Gewalt ist insgesamt hoch tabuisiert. Und bei Männern kommen noch höhere Schamgefühle hinzu, da es nicht der männlichen Rolle entspricht, geschlagen zu werden.“
http://www.fr-online.de/gesundheit/...eufig-opfer-wie-maenner,3242120,26052398.html
 
Wenn man die Art der Gewalt vergleicht zwischen Mann und Frau und sich die Studien genau ansieht, müssten die Unterschiede schon bewusst werden und das das nicht vergleichbar miteinander ist.

Eine Frau, die im Brass einen Mann ankeift und eine Tasse gegen die Tür wirft ist halt schon eine andere Hausnummer, als wenn ein Mann eine Frau vergewaltigt.

Mir sind diese Studien in ihrem Fazit nicht differenziert genug. Zwar wichtig zu thematisieren, da die wenigen Männer, die wirklich physisch gesundheitsschädigender Gewalt durch ihre Partnerin ausgesetzt sind, sich auch trauen eine Anzeige bei der Polizei zu machen, aber soll nun jeder Mann, dem im Streit mal was um die Ohren fliegt, das ebenso tun?

LG
Any
 
mir täten hochgeklappte Bürgersteige ab 20.00h gut gefallen...

auf das Gekreische und Geblubber von besoffenen Frauen und Männern kann ich gut verzichten...

Ich kann auch darauf verzichten! :)

Aber: Gibt es denn in eurer Gegend ab 20 Uhr nichts anderes als das? :eek:;)
 
Ich kann auch darauf verzichten! :)

Aber: Gibt es denn in eurer Gegend ab 20 Uhr nichts anderes als das? :eek:;)

Och...das Geräusch von Flaschen, die zerschlagen werden...oder diese unsäglichen "Meine Waschmaschine ist kaputt"-Lalla...oder...ein Highlight...das Motorrad mit den aufgebohrten Auspuffrohren...vielleicht ist´s ja auch nur ne Mofa...ist halt Innenstadt...


Sage
 
Das ist so jedoch nicht richtig.
Es gibt mehr Gewalt gegen Männer als du glaubst.

Es geht hier nicht um Gewalt an sich, sondern explizit um sexuelle Gewalt und sexuelle Belästigung. Diese geht zu 97 % von Männern aus und nur von 3 % der Frauen. Statistiken belegen das.

Häusliche Gewalt ist eine andere Baustelle. Hier könnte ich mir denken, dass so manche Frau schon mal das Messerchen zückt oder die Microwelle nach "dem Liebsten" schmeisst....:D

Lg
Urajup
 
Werbung:
Och...das Geräusch von Flaschen, die zerschlagen werden...oder diese unsäglichen "Meine Waschmaschine ist kaputt"-Lalla...oder...ein Highlight...das Motorrad mit den aufgebohrten Auspuffrohren...vielleicht ist´s ja auch nur ne Mofa...ist halt Innenstadt...

Ich sehe, mir geht es da vergleichsweise gut.

Hier ist paradiesische Ruhe.

Durch die Straße hier fahren nur Leute, die da auch wohnen - oder jemanden besuchen wollen.
 
Zurück
Oben