Außerkörperliche Erfahrungen

Ja Sternie, das ist doch so, was man nicht weiss, macht einen nicht heiss, ... :zauberer1
Am Schluss sind wir gar nicht real sondern irgendwo, irgendwas aber nicht das, was wir zu sein scheinen, was solls, ... .
Wird Gründe haben, dass man es nicht genau weiss, ... .:zauberer1
lg
Cyrill

würden wir sonst träumen wollen ?
welten entwerfen wollen
fantasie haben können?
schöpferisch sein?

Werbung:
Nun bedient sich das Bewusstsein im Zustand der Außerkörperlichkeit aber durchaus einem Körper - nichtphysischer Natur. Der Verstand orchestriert die Erfahrung in einer Art und Weise, die der menschlichen Konditionierung entspricht. Wäre dem nicht so, könnte man sich an solche Erfahrungen mitnichten erinnern. Die eigene Entität letztendlich aufzulösen, wird im tibetischen Totenbuch als Nirvana (Sanskrit,nirvāṇa; nis, nir = aus, vā = wehen) im tibetischen Totenbuch erwähnt.

.

Ja - da bin ich natürlich mit Dir einer Meinung.

Nun bedient sich das Bewusstsein im Zustand der Außerkörperlichkeit aber durchaus einem Körper - nichtphysischer Natur. Der Verstand orchestriert die Erfahrung in einer Art und Weise, die der menschlichen Konditionierung entspricht. Wäre dem nicht so, könnte man sich an solche Erfahrungen mitnichten erinnern. Die eigene Entität letztendlich aufzulösen, wird im tibetischen Totenbuch als Nirvana (Sanskrit,nirvāṇa; nis, nir = aus, vā = wehen) im tibetischen Totenbuch erwähnt.

Illusion ist ein sehr dehnbarer Begriff. Meines Erachtens handelt es sich bei der Lebenswirklichkeit um ein Erleben der Realität in ihrer grundlegenden Illusion. Denn nur in einer Illusion ist alles möglich und aufgrund dessen kann ein System entstehen, in der eine scheinbare Inhärenz existiert.

Ja diese Anhaftungen werden wohl vorhanden sein, man sagt auch das man mit Meditation näher an die Realität rankommen kann und klarer wird, dh. man wird in einem sogenannten mystischen erwachen näher kommen an die Realität. Nur schlussendlich was Realität auf absolut bedeutet, dh. wir sind ja Filter und haben unsere Sensorik, spannend wäre es, wenn man über all dies schauen könnte und dann wüsste man vieleicht besser wo wir Leben oder was genau denn der Mensch ist, ... .
Die Kosmologie ist ja das was den Menschen antreibt, es waren anfangs Glaubenssysteme und die Wissenschaft kommt auch immer weiter.
Aber was wir sind objektiv ohne menschliche Filter betrachtet, kann in dem Sinne noch niemand genau sagen.
lg
Cyrill

ach Blödsinn....

Nahtoderfahrungen haben nichts mit Sehnsucht nach Freiheit, Vereinigung mit dem Schöpfer und so weiter zu tun..... - die hat man oder man hat sie nicht.

Das andere hat etwas mit Selbsteroberung zu tun......und den wichtigsten Fragen -
wer bin ich, woher komme ich und wo will ich hin....

jeder hat so seins - der eine den lieben Gott - der andere - was anderes.....

weshalb also so aggressiv?
Paßt das nicht in Dein Weltbild?

meinst du mich oder dich?

würden wir sonst träumen wollen ?
welten entwerfen wollen
fantasie haben können?
schöpferisch sein?

Ich denke es muss mehr geben, was wir nicht so wahrnehmen können mit unseren Sinnen und das ist ja auch der Grund, das Realität eine Illusion ist die durch das Gehirn entsteht, wo es eigentlich sowas wie Grundeinstellungen gibt, aber auch Einstellungen die wir uns selber antrainieren, dh. ein Kind nimmt die Umwelt ganz anders wahr als ein Erwachsener etc..
Deshalb die Realität oder Wirklichkeit als Allgemeinplätzchen gibt es nicht.
Aber es gibt sowas ähnliches wie Normen, dh. wo der Grossteil ähnlich oder gleich sieht, ... . Aber wenn man bedenkt, ein Farbenblinder nimmt die Welt anderes wahr als einer der farbig sehen kann, etc. und dadurch wird er sich ein total anderes Weltbild erschaffen.
lg
Cyrill

ach Blödsinn....

Nahtoderfahrungen haben nichts mit Sehnsucht nach Freiheit, Vereinigung mit dem Schöpfer und so weiter zu tun..... - die hat man oder man hat sie nicht.

Das andere hat etwas mit Selbsteroberung zu tun......und den wichtigsten Fragen -
wer bin ich, woher komme ich und wo will ich hin....

jeder hat so seins - der eine den lieben Gott - der andere - was anderes.....

weshalb also so aggressiv?
Paßt das nicht in Dein Weltbild?

versteh ich nich was ist daran agressiv?was ich da geschrieben habe?
was soll ich mit wild spekulieren
ich bleib bei meinen erfahrungen und das sind sie
bist du schon mal äusserkörperlich gewesen?

Ich denke es muss mehr geben, was wir nicht so wahrnehmen können mit unseren Sinnen und das ist ja auch der Grund, das Realität eine Illusion ist die durch das Gehirn entsteht, wo es eigentlich sowas wie Grundeinstellungen gibt, aber auch Einstellungen die wir uns selber antrainieren, dh. ein Kind nimmt die Umwelt ganz anders wahr als ein Erwachsener etc..
Deshalb die Realität oder Wirklichkeit als Allgemeinplätzchen gibt es nicht.
Aber es gibt sowas ähnliches wie Normen, dh. wo der Grossteil ähnlich oder gleich sieht, ... . Aber wenn man bedenkt, ein Farbenblinder nimmt die Welt anderes wahr als einer der farbig sehen kann, etc. und dadurch wird er sich ein total anderes Weltbild erschaffen.
lg
Cyrill

ja ich meine dich schon verstanden zu haben
wir sind gefangen in unserer welt von überzeugungen
das zu wissen ist schon mal gut
jetzt kann ich mit überzeugungen also neue welten kreieren

Werbung:
Zurück
Oben