Für alle die ängstlich sind - Silberschnur, Wesen usw. !

Re Pernel,

jeder Mensch hat ängstliche Phasen/Seiten - da biste nicht allein (im Gegenteil) ...

es geht auch nicht darum andere (Dich) zu überzeugen ("sei einfach" und versuche nicht zu denken) dies "funkt" gar nicht (schon gar nicht "immer & jederzeit") - und es muss ja von innen - von jedem selber - kommen ... (erkannt werden)

Ich zeige nur auf:

Aus (Nach-) Denken entsteht auch Angst - sie (die Story) verwirklicht sich selber
(im Gegensatz zur spontanen Angst (situationsbedingte - reflexartige [Ur-] Angst/Verhalten, Fluchtverhalten usw.))

Denken schränkt ein & "Sicherheit" schränkt ein

Es gibt keine "Sicherheit" - denn Sicherheit ist im Grunde eine Illusion und/oder eine lebensverneinendes (ein lebenseinschränkendes) Verhalten.

Wir ernten halt die Früchte unserer sicherheitsbedürftigen Kultur/Gesellschaft. "Geimpft" werden wir ja schon ab dem Kleinkindesalter - selbst wenn dies jemand nach (Hausnummer) 15-20 Jahren "erkennt" - muss er (wenn er nach Veränderung strebt) oft sein weiteres Leben lang daran arbeiten.

Oft erkennen dies Menschen nach tragischen Ereignissen (schwere Krankheit, Unfälle u.d.g.l.) - diese leben dann "anders" -> intensiver -> Tag für Tag, Stunde für Sunde, Minute für Minute ...

Frag mal Menschen was sie am liebsten in ihrem Leben machen würden wenn sie für einen Tag keine Angst hätte müßten ... Falschirmspringen, ne bildhübsche(n) Frau/Mann ansprechen und flirten was das Zeug hällt oder sich einfach mitten auf die Strasse stellen und lauthalt schrein :clown: (denk Dir was aus - ich vermute, Du weißt was ich meine) ...

Und nun frage sie was sie machen würden wenn Sie noch einen Tag zu leben hätten... - was würdest Du machen (= rhetorische Frage)? Dich unter die Bettdecke verkriechen oder versuchen den schönsten Tag Deines Lebens zu gestalten?

& es ist nun mal so, dass es keine Garantie für`s Leben gibt (Umtausch derzeit leider nicht möglich :clown:)

Jeder kann versuchen diese Tür aufzumachen und sei es nur für einen kurzen Augenblick & jeder entscheidet für sich wann er und wie oft er es macht - denn auf der Tür steht -> "schließen und öffnen jederzeit erlaubt"

ich sag ja "nur" ganz wertfrei, dass sie da ist - für jeden ;)

Gruß
Mike
 
Werbung:
Hi!!

Jetzt weiß ich eher was Du meintest Grenzgänger.
Stimmt schon,was Du versuchtest mir zu erklären.
Menschen(und gerade ICH besonders!)zerpflücken oft ihre Ängste und Vorstellungen bis ins kleinste Detail...gelangen irgendwann wieder zurück zum Hauptthema und spielen es gedanklich wieder und wieder durch.
Was kommt oft bei raus?Wenig.Bis Nichts.
Erstens weiß man es nicht wie es sein wird,bevor man es nicht auch wirklich getan hat.Und zweitens sind das Alles immer nur Spekulationen und vielleicht sogar übertrieben negative Vorstellungen,die so gar niemals eintreffen müssen!
Ich denke mal(ich weiß nicht,ob das bei Männern anders ist),gerade diese "Geistergeschichten",die sind es ,die Einem hier beim Thema AKE und überhaupt bei dem Ganzen Übersinnlichen diesen gewissen Ängstlichkeitstouch geben.
Wahrscheinlich ist man zu sehr durch schwachsinnige Horrorfilme programmiert und hat ständig einen Geist wie aus "der Fluch"vor seinem geistigen Auge,-so erging es mir zugegebenermaßen sehr lange.
Dabei ist es so ein Quatsch.Es gibt genauso wohlgesinnte Wesen,also warum immer vom schlechten ausgehen?
Es ist schon dubios,Einerseits sehnt man sich danach einer anderen Lebensform zu begegnen-Andererseits hat man gewaltig Schiss davor.
Und bekanntlich sollte dann Angst ja wieder eben dieses Negative erst anziehen...Teufelskreis.

Aber in seinen Gedanken gefangen sein...sich Alles wieder und wieder im Kopf durchspielen...und vielleicht niemals diesen Schritt zu tun(zu was auch immer)-das ist verschwendete Energie.
Man reibt sich ja oft innerlich selbst nur damit auf,eine Situation endlich anzugehen,aber ständig wieder in Gedanken steckenzubleiben und nicht endlich mal eine Entscheidung zu treffen!
Hop oder Top,fällt mir dazu nur ein.

Und es ist doch schon so Einiges,was wir an Lebenserfahrungen und an schönen Erlebnissen verpassen,nur weil Einem immer wieder ein Grund dagegen einfallen mag.
Dabei gibt es immer tausend gute Gründe DAFÜR!

Mmmmhhh...diese Diskussion hat glaub ich grad was bei mir bewirkt.Das ist doch schonmal gut,oder?

Lb.Grüße,Pernell.:weihna1


@HarryPotter:Und JAAA!Das Leben könnte so schön sein,würde man sich nicht immer so einen Kopf darüber zerbrechen,was Der oder Die jetzt von mir denken könnte,würde ich Dies oder Jenes wirklich tuen!
Ich nehme mir auch immer wieder vor,mein Ding durchzuziehen und nicht so viel auf Anderer Meinungen zu geben...aber es klappt nicht immer,aber immer öfter.
Ich schätze,daß das unsere Angst ist,nicht (mehr)geliebt zu werden.
Man muß sich halt immer wieder vor Augen halten,daß diese Menschen nicht Deine echten freunde sind,die nicht auch Dich ganz und gar akzeptieren-So wie Du eben bist.Und mit dem,was Du für richtig hälst.Und nicht das Leben eines Anderen leben.
 
Werbung:
Zurück
Oben