Außerkörperliche Erfahrungen

Oder anders, das alles was wir wahrnehmen eine Illusion ist.:)
lg
Cyrill

hehe - ja - vielleicht sitzen wir gerade in der Lichtrückschau und sehen uns an, was wir in unserem letzen Leben so verzapft haben, um uns aufgrund dessen für die nächste Inkarnation vorbereiten zu können.............

:zauberer1

vergeßt es...... - das war OT......:D:D:D

Werbung:
hab mal drüber gelesen
klingt interessant
taucht als seelenreisen bei eckankar auf
der weg dahin geht wohl für mich so
dass ich zunächst meinen körper als energetischen prozess wahrnehmen lernen muss
wenn ich dann fliegen kann sag ich euch bescheid
um mich ist ein energetisches netz..die quantenwelt...geometrisiert
in das werd ich aufgehen müssen
klingt alles sehr theoretisch
muss ja auch weiter bin ich ja auch nicht
wozu denn überhaupt das ganze?
sehnsucht nach freiheit?
die seele schwingt sich auf?
vereinigung mit dem schöpfer?
wozu sollte ich aus dem körper austreten wollen?
irgendwas in mir will weite
das wirds sein!

Realität und Wirklichkeit ist eine Illusion und wird im Gehirn erzeugt, ... .
Dh. jeder sieht es im Grunde anders und nimmt es anders war und auf das Ganze bezogen ist alles eine Illusion, der Mensch und dessen Körper etc. ist eigentlich alles nur Illusion in dem Sinne, denn auf anderen Dimensionen gibt es keine Materie mehr, so wie wir sie kennen und somit ist der Mensch nicht das was er scheint zu sein.
Im Grunde sind wir k(eins) und somit Film auf der Leinwand.
lg
Cyrill

Realität und Wirklichkeit ist eine Illusion und wird im Gehirn erzeugt, ... .
Dh. jeder sieht es im Grunde anders und nimmt es anders war und auf das Ganze bezogen ist alles eine Illusion, der Mensch und dessen Körper etc. ist eigentlich alles nur Illusion in dem Sinne, denn auf anderen Dimensionen gibt es keine Materie mehr, so wie wir sie kennen und somit ist der Mensch nicht das was er scheint zu sein.
Im Grunde sind wir k(eins) und somit Film auf der Leinwand.
lg
Cyrill

platon hütet das geistfeuer oder wie?:D

Ich gehe davon aus, dass solche Dinge experimental oder auch sonst sehr spannend sind, die Frage ist dann nur, verliert man nicht irgendwann den Bezug zu dem was man RL nennt, ich denke wenn der Mensch rausfinden würde was er genau ist, dann würde es vieleicht ein paar Egos geben wo erschrecken würden. Ich sehe es gelassen und denke es ist wie es ist und ändern kann man es ja eh nicht, ... .
Aber spannend auch neurospychologisch gesehen, dass Realität eine Illusion unserers Gehirns ist.
lg
Cyrill

Ich gehe davon aus, dass solche Dinge experimental oder auch sonst sehr spannend sind, die Frage ist dann nur, verliert man nicht irgendwann den Bezug zu dem was man RL nennt, ich denke wenn der Mensch rausfinden würde was er genau ist, dann würde es vieleicht ein paar Egos geben wo erschrecken würden. Ich sehe es gelassen und denke es ist wie es ist und ändern kann man es ja eh nicht, ... .
Aber spannend auch neurospychologisch gesehen, dass Realität eine Illusion unserers Gehirns ist.
lg
Cyrill

sind wir wieder bei den pöösen egos
und was wird geschehen
wenn die
gott möge uns davor bewahren
sich verbinden würden ?
wir streiken!
wir haben ein recht aufne realität?:ironie:

hab mal drüber gelesen
klingt interessant
taucht als seelenreisen bei eckankar auf
der weg dahin geht wohl für mich so
dass ich zunächst meinen körper als energetischen prozess wahrnehmen lernen muss
wenn ich dann fliegen kann sag ich euch bescheid
um mich ist ein energetisches netz..die quantenwelt...geometrisiert
in das werd ich aufgehen müssen
klingt alles sehr theoretisch
muss ja auch weiter bin ich ja auch nicht
wozu denn überhaupt das ganze?
sehnsucht nach freiheit?
die seele schwingt sich auf?
vereinigung mit dem schöpfer?
wozu sollte ich aus dem körper austreten wollen?
irgendwas in mir will weite
das wirds sein!

ach Blödsinn....

Nahtoderfahrungen haben nichts mit Sehnsucht nach Freiheit, Vereinigung mit dem Schöpfer und so weiter zu tun..... - die hat man oder man hat sie nicht.

Das andere hat etwas mit Selbsteroberung zu tun......und den wichtigsten Fragen -
wer bin ich, woher komme ich und wo will ich hin....

jeder hat so seins - der eine den lieben Gott - der andere - was anderes.....

weshalb also so aggressiv?
Paßt das nicht in Dein Weltbild?

sind wir wieder bei den pöösen egos
und was wird geschehen
wenn die
gott möge uns davor bewahren
sich verbinden würden ?
wir streiken!
wir haben ein recht aufne realität?:ironie:

Ja Sternie, das ist doch so, was man nicht weiss, macht einen nicht heiss, ... :zauberer1
Am Schluss sind wir gar nicht real sondern irgendwo, irgendwas aber nicht das, was wir zu sein scheinen, was solls, ... .
Wird Gründe haben, dass man es nicht genau weiss, ... .:zauberer1
lg
Cyrill

Werbung:
was wiederum bedeutet, daß wir nicht unser Körper sind.

Nun bedient sich das Bewusstsein im Zustand der Außerkörperlichkeit aber durchaus einem Körper - nichtphysischer Natur. Der Verstand orchestriert die Erfahrung in einer Art und Weise, die der menschlichen Konditionierung entspricht. Von daher handelt es sich bei dem nichtphysischen Körper anfangs um eine plastische Kopie des Physischen. Wäre dem nicht so, könnte man sich an solche Erfahrungen mitnichten erinnern. Die eigene Entität letztendlich aufzulösen, wird im tibetischen Totenbuch als Nirvana (Sanskrit,nirvāṇa; nis, nir = aus, vā = wehen) im tibetischen Totenbuch erwähnt.

Oder anders, das alles was wir wahrnehmen eine Illusion ist.

Illusion ist ein sehr dehnbarer Begriff. Meines Erachtens handelt es sich bei der Lebenswirklichkeit um ein Erleben der Realität in ihrer grundlegenden Illusion. Denn nur in einer Illusion ist alles möglich und aufgrund dessen kann ein System entstehen, in der eine scheinbare Inhärenz (Innewohnen bestimmbarer Eigenschaften) existiert.

Zurück
Oben