Außerkörperliche Erfahrungen

Die entscheide Frage, würde es einem Experiment standhalten, wenn man es prüfen würde, könnte theoretisch ein Mensch irgendwo hin reisen und dann sagen was dort ist und es dann aufschreiben und es wäre identisch mit dem was dort in real vorhanden wäre?
Wenn nicht, würde es ja nur in der Phantasie stattfinden.
lg
Cyrill
 
Werbung:
@goldmirror,
wenn das untypisch ist ,was ist das dann?
das fühlt sich an ,als ob ich unter strom stehen würde und ich kann mich dann auch nicht bewegen.es dauert dann ein paar minuten ,bis es vorbei ist.
ist sehr unangenehm,deshalb habe ich es auch abgebrochen.....
hast du schon mal jemanden "besucht" ?

was die Schwingungen betrifft:

sie sind ganz natürlich - der ganze Körper kann sich dabei taub anfühlen - und oftmals wird das auch von einem lauten Summen begleitet.
Das, was daran unangenehm ist, ist die Angst, die Du dabei hast - Dein Gehirn weiß daß Du im Begriff bist, Deinen Körper zu verlassen -- und schlägt Alarm.
Es ist gut, ganz ruhig zu bleiben und sich darauf zu konzentrieren, wie man aus dem Körper schwebt.
Manche schweben einfach nach oben - für viele ist das unangenehm, weil sie dann nicht mehr sehen, was unter ihnen ist.
Daher ist es auch möglich, sich erst einmal hinzusetzen (gedanklich) - sogar jemanden (egal - wer grad da ist - da muß man sich keine Gedanken drum machen:)) um Hilfe zu bitten, daß er Deine Hand nehme und Dich rauszieht....
Ich habe mich in der ersten Zeit immer seitlich aus dem Bett gedreht und bin bäuchlings nach oben geschwebt..... - auch witzig:D

Wenn Du die Angst vor der erhöhten Schwingung nicht überwinden kannst, dann kannst Du Dir z.B. eine Lichtkugel vorstellen, die Dich umhüllt und Dich gleichzeitig beschützt

Es ist tatsächlich nur der Übergang, der so merkwürdig ist - der Moment, wenn sich Deine Schwingungen (wir schwingen eben seeeehr langsam) erhöhen, damit es möglich ist, auf die nächsthöhere, bzw. schnellerschwingende Ebene zu kommen. Wenn Du drinnen bist, dann hort dann Brummen und das körperliche Unwohlsein sofort auf und Du fühlst Dich leicht und sehr viel energiereicher, als je zuvor in Deinem Leben.
 
Sorry dass ich schreib, du willst das wahrscheinlich von Coldmirror wissen...
Aber ich denk mal ich kenn mich schon ganz gut mit Obes aus.

ach ja...das hörte sich vor vier Wochen aber noch anders an

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3078623&postcount=7

Ja um zu jemand oder zu einem Ort zu kommen musst du nur daran denken, aber das funktioniert leider nicht immer. Begegnen kann dir alles mögliche. Zum Beispiel Astralwesen, andere Astralreisende und vielleicht sogar Geister.

ja ja und ebenso hast du vor nicht allzu langer Zeit seitenweise gejammert, daß deine Eltern sich überhaupt nicht um dich kümmern und du kein einziges vernünftiges Wort mit deiner Mutter reden kannst.

https://www.esoterikforum.at/threads/147033

und jetzt haste die Bude voller Geister

https://www.esoterikforum.at/threads/149266&page=2

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3114197#post3114197

Mädel, entweder hast du sehr viel Phantasie oder nen echtes Problem.

Ich tippe auf letzteres.
 
@wakan,

das klingt ja alles ganz leicht bei dir :)

aber danke für die tips und ich hoffe,dass mir das auch mal gelingt.

wahrscheinlich kann man davon auch süchtig werden .......

(meine ich jetzt aber nicht negativ)
 
@Nizuz,
Heute ist heute und vor vier Wochen war vor vier Wochen?
Dazwischen ist der Faktor Zeit und Zeit kann Entwicklung beinhalten.
lg
Cyrill
 
@ Daly

Skadya wollte doch nur wissen was ihr begegnen könnte...

Mitnichten. Es war kein Konjunktiv, sondern:

"und was begegnet mir dann unterwegs so?"

Ich kann schon denktnotwendigerweise nicht sagen, was einer Person in ihrer akE begegnen wird. Da bleibt der Person wohl nichts anderes übrig, als es selbst herauszufinden. Darum geht es ja.

Sorry, aber manchmal sind deine Antworten wirklich ein bisschen unfreundlich :S

Wieso Sorry? Freundlichkeit ist nicht besonders konstruktiv.

@ Schlangenstab


Die entscheide Frage, würde es einem Experiment standhalten, wenn man es prüfen würde, könnte theoretisch ein Mensch irgendwo hin reisen und dann sagen was dort ist und es dann aufschreiben und es wäre identisch mit dem was dort in real vorhanden wäre?

Fernwahrnehmung auch genannt 'remote viewing' wurde schon Ende des kalten Krieges erfolgreich eingesetzt. Captain Skip Atwater was the founder of the US Army's remote viewing unit. Starting in 1977 with the program's first code name, "Gondola Wish"

http://www.rviewer.com/Atwater.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Fernwahrnehmung

Du verstehst anscheinend nicht den Sinn von akEs, was nämlich keineswegs eine Fernwahrnehmung in der physischen Realität ist. Es geht eigentlich darum, das sog. "Jenseits" also nichtphysische Dimensionen zu erkunden.

Fernwahrnehmung d.h. in diesem Fall eine korrekte Schilderung physischer Begebenheiten, die außerhalb des Körpers liegen, nach der akE wiederzugeben, wurde aber in einer Studie schon erfolgreich durchgeführt. Man kann es also auch dafür benutzen, ist aber äußerst selten der Beweggrund:

Psychophysiological Study of
Out-of-the-Body Experiences in a Selected Subject

Charles T. Tart
Psychology Department, University of California at Davis
Davis, California 95616


Abstract

A young woman who frequently had spontaneous out body experiences was studied in a sleep laboratory for four nights. She reported several partially out experiences and two full ones. While the physiological data are limited by dependence on her retrospective report in correlating physiological pattern with the experience, it seems as if her out experiences occurred in conjunction with a non-dreaming, non-awake brain wave stage characterized by predominant slowed alpha activity from her brain and no activation of the autonomic nervous system. Two incidents occurring in the laboratory provide suggestive evidence that the out of-the-body experiences had parapsychological concomitants.


...

http://web.archive.org/web/20060215224439/www.paradigm-sys.com/display/ctt_articles2.cfm?ID=31

@ Nizuz

Ich würde es feierlich geloben, wenn du deine persönlichen Differenzen mit Daly in PNs austragen würdest. Dafür ist der thread nicht geeignet.
 
@ Nizuz

Ich würde es feierlich geloben, wenn du deine persönlichen Differenzen mit Daly in PNs austragen würdest. Dafür ist der thread nicht geeignet.

ich habe keine persönlichen Differenzen mit Daly, mir fiel lediglich auf, daß ihre diversen Aussagen (wie z.B. reichlich Erfahrungen mit OBE's) nicht so ganz stimmen können.

Das müssen wir hier allerdings nicht vertiefen.

:)

PS: deinen Spruch, daß Freundlichkeit nicht besonders konstruktiv ist...werde vielleicht bei Gelegenheit darauf zurückkommen
:D
 
@Coldmirror,
Dh. indem Sinne Welten oder Dimensionen wo nicht im Wachzustand erfahrbar sind?
Was wäre der Unterschied zur aussersinnlichen Erfahrung?
Denn ich gehe davon aus, dass dies viel auch evtl. traumähnliche Zustände sind, dh. eher was in einem ist und nicht ausserhalb zu suchen ist.
Kann aber sein, dass ich mich Irre, ... .
lg
Cyrill
 
sehr interessant.....und wie lange kannst du wegbleiben,nach unserer zeit gemessen? ein paar minuten oder auch mehrere stunden ? ich habe ein bißchen angst vor dem austreten,man hat ja schon so einiges gelesen was dort so lauern könnte ,geister die erschrecken ,düstere gestalten und eventuell könnte man auch etwas mit hier her bringen,wesenheiten,die sich an einen klammern.......
wie lange machst du das schon und wie oft ?

Liebe skadya,

ich hatte am Anfang des Threads ja schon mal etwas darüber geschrieben.
Und wie oft....

naja - das ist im Laufe der Jahre sehr unterschiedlich gewesen. Manchmal packt es mich und ich will "reisen" - was aber nicht heißt, daß es mir dauernd gelingt.... - das hängt von so vielem ab.
Manchmal "passiert" es einfach und ich laß es zu.
Wenn Du das absolut nicht willst, dann wirst Du da bewußt auch nicht Deinen Körper verlassen.

Die Zeit... - mmh - die ist vorher nicht so geplant - ich vertraue darauf, daß alles so ist, wie es gut für mich ist.
So etwas macht man im allgemeinen ja nicht eine halbe Stunde, bevor man einen Termin hat :D

das kann von ein - bis zwei Minuten gehen - bis zwei Stunden.... - keine Ahnung - oft schlafe ich dann hinterher auch ein....

Wenn wir das in der Gruppe gemacht haben, dann war die Vorbereitung oft deutlich länger(manchmal zwei Stunden und mehr) , als die Reise ansich.

Was die Wesen betrifft - Du solltest von der Vorstellung wegkommen, daß Du ein Gruselkabinett besuchst...
Sonst wird Dir Deine Fantasie auch zu Grusel verhelfen.:D

Vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir sage, daß es viele parallele Universen und Welten gibt - ja - sogar viele "ich´s".
Wir wechseln - ohne es zu merken, häufig die Zeitlinien - oder wechseln in eine andere Welt, in der wir auch existieren - immer dann, wenn wir unsere Einstellung ändern..

Wir sind ständig (!) umgeben von allerlei Wesen, die parallel mit uns existieren, die durch uns hindurchgehen ohne uns zu bemerken und ohne, daß wir sie bemerken - weil sie einfach viel schneller schwingen als wir.

Du mußt nicht denken, daß die alle böse sind - vielleicht hat da jemand viel mehr Angst vor uns, wenn er uns bemerken würde, als wir vor ihm...:D

es gibt so unfassbar viel, wovon wir noch nicht einmal in der Lage sind zu träumen..... - nicht alles will uns an den Kragen.

Wenn da zuviel Angst herrscht oder auch Leute, die eine Psychose haben oder oder ähnliches, sollten das tatsächlich unterlassen.
Manche spielen ja auch mit ihrer eigenen Angst und brauchen das als Nervenkitzel... oder was auch immer.
Ich brauch das nicht - und daher kommt das in meiner Realität auch nicht vor.

Es ist wirklich eine Sache der Einstellung.

Und ja - ich hatte auch schon Kontakt mit seltsamen Wesen - nicht so sehr bei AKE´s - hauptsächlich bei anderen Experimenten .
Wenn sie mir zu unangenehm wurden, habe ich sie weggeschickt - höflich aber bestimmt.
Das funktioniert immer - wenn man sich da sicher ist.
 
Werbung:
Die entscheide Frage, würde es einem Experiment standhalten, wenn man es prüfen würde, könnte theoretisch ein Mensch irgendwo hin reisen und dann sagen was dort ist und es dann aufschreiben und es wäre identisch mit dem was dort in real vorhanden wäre?
Wenn nicht, würde es ja nur in der Phantasie stattfinden.
lg
Cyrill

Lies mal meine Beiträge....:)
 
Zurück
Oben