Außerkörperliche Erfahrungen

@ Silvermedi

Das akzeptiere ich und ich auch in Ordnung, aber mir eine vor dem Bug zu knallen weil ich eine themenbezogen Frage stelle die nur einen Satz lang ist, finde ich heftig und veranlasst mich dazu alle Themen von diesem User in Zukunft zu meiden.

Das ist wirklich erstaunlich. Es wurde eben extra nochmal von einem Mod darauf hingewiesen, den Wunsch nach themenorientierten Posts zu respektieren. Das nächste, was du unmittelbar danach fabrizierst, ist einen nichtthemenbezogenen Beitrag zu verfassen, weil du offensichtlich der Auffassung bist, dir hätte jemand einen vor den Bug geknallt. Dabei war mein Beitrag bezüglich des Löschens der Beiträge gar nicht an dich gerichtet - hättest dich also gar nicht angesprochen fühlen müssen.

Es zeigt sich mal wieder, dass es überhaupt keinen Sinn macht, Dinge zu erklären, weil es anscheinend nicht verstanden wird.
 
Werbung:
a045.gif
ich geselle mich mal dazu..
 
Bewusst erzwungene akEs können den Tod entgültig entmystifizieren, da man dadurch praktisch "hautnah" erfährt, wer man ohne physischen Körper ist. Bekannt ist hingegen auch, dass man in den Phasen vor den ersten Austritten eine starke Todesangst zu spüren bekommt und einige Menschen genau daran scheitern. Bei mir hat es über eine Jahr gebraucht, bis ich mich trotz Angst in diesem Zustand habe fallen lassen können und er sich ausbreiten konnte. Solche meditativen Zustände, die mit vielen anderen Begleiterscheinungen und seltsamen Empfindungen einhergehen, sind der unmittelbare Auftakt einer akE vor dem Austritt. Es kann einem aber absolut nichts schlimmes zustoßen.

Ich habe Nahtoderfahrungen verschiedener Art gemacht.
Bevor ich mit bewußten Austritten angefangen habe, war die Angst, meinen Körper zu verlieren oder dabei sterben zu können schon nicht mehr (oder vielleicht auch uberhaupt noch nie) vorhanden (gewesen).
Das so etwas Angst machen kann, habe ich witziger Weise erst hier im Eso-Forum mitbekommen....:D

Die einzige Hürde war, daß ich mir zuerst nicht vorstellen konnte, daß das tatsächlich möglich ist - ich dachte davor, daß Nahtoderfahrungen etwas anderes sind...:D
....bis ich mal einen wunderbaren Unterricht über diese Dinge erhalten habe - und zwar am selben Tag, an dem ich bei einer meditativen Übung (die nicht den Zweck einer AKE hatte) eine außerkörperliche Erfahrung gemacht hatte und danach etwas verwirrt gewesen bin........

....weil ich mich plötzlich ganz leicht fühlte, meinen Körper nicht mehr spürte - bzw. das Gefühl hatte, ich schwebe (sehen konnte ich das nicht, weil meine Augen mit Blinder bedeckt waren) .
Dann sah ich plötzlich die 1600 anderen Menschen unter mir in der gleichen Haltung , wie ich zuvor, sitzen und meinen Lehrer, der auf der Bühne stand und uns beobachtete. Er schaute nach oben und blickte mir ein paar Sekunden in die Augen (hört sich blöde an - ich weiß :D) - und lächelte mich an.......

dann war die Übung beendet............... - und ich brauchte sehr lange, bis ich mit der Schwere wieder klar gekommen bin, die ich plötzlich wieder fühlte.

Nach dem Mittagessen gab es ungeplant und sehr überraschend eine ausführliche Lehre über AKE´s und mir liefen ein paar Mal die Tränen vor Rührung.....*grins*

Das war das erste Mal ( vor 10 Jahren), daß ich so etwas ganz bewußt erlebt hatte - zuvor nur während drei Nahtoderfahrungen - die ebenfalls sehr unterschiedlich waren.
 
Aber du merkst in der Schlafparalyse schon, dass etwas mit dir passiert? Sowas wie brummende, summende oder tosende Geräusche, elektrische Wogen im Körper, Sinken, Fallen, Schweben.... ?
Denn Loslassen ist nur nötig, wenn der Zustand es verlangt. Und es ist meistens dann nötig, wenn solche intensiven Empfindungen auftreten, anfangs meist begleitet von Todesangst und dem Gefühl eines sich anbahnenden, intensiven Prozesses.



Die hat jeder.



In der Schlafparalyse sollte man versuchen das Bewusstsein bzw. die Aufmerksamkeit vom Körper wegzulenken - und nicht physisch aufzuwachen. Alle Empfindungen und Geräusche nicht analysieren sondern sich entfalten lassen. Wenn alle Empfindungen abgeklungen sind, versuche langsam aus dem Körper auszusteigen. Wie als würdest du ganz normal aufstehen, nur halt in Zeitlupe. Oder du machst eine langsame Rolle zur Seite - aber niemals hektisch.

ja,diese empfindungen in diesem zustand sind sehr intensiv.aber sowas wie schweben oder sinken ,habe ich dabei noch nicht empfunden.
ich bleibe immer in dieser starre stecken und das ist unangenehm,ein richtiger schmerz....
deshalb habe ich mich auch nur darauf konzentriert.das erste mal,als mir das passiert ist, habe ich wohl so 20min gebraucht um davon zu erholen.
ich wußte damals garnicht was das bedeutet und habe erst hier im forum darüber gelesen.
zu der zeit habe ich viel meditiert ,ambiente und new age musik gehört.meißtens passierte es in den frühen morgenstunden.ich könnte mich also leicht wieder in diesen zustand bringen.
falls man das schaffen sollte,hier gibt es ja schon einige beiträge dazu,ich würde es aber gerne von dir wissen,wie geht es dann weiter ,wo bist du und was siehst oder hörst du ?
und vor allem wie fühlst du dich ,wenn du zurück in den körper gehst?
 
Hallo zusammen

Oh, das ist ein interessantes Thema, mir schwebt da nämlich eine Frage im Hinterkopf herum. Das mit dem willentlichen Herbeiführen: Wie stellt man das an? Man muss ja komplett loslassen können und alle Kontrolle abschalten, oder? Was, wenn man Angst hat, dass man seinen Körper nicht zurückbekommt?

Dann wird einem wohl nichts anderes übrig bleiben, als diese Angst zu überwinden.

Gibt's dafür nicht das Astralreisen-UF?
Wieso? Das astrale Reisen ist eine spirituelle Technik. Eine außerkörperliche Erfahrung aber dürftest Du doch auch schon gehabt haben. Sie kommt ja bei vielen Übungsformen vor.

lg
 
Eine außerkörperliche Erfahrung aber dürftest Du doch auch schon gehabt haben. Sie kommt ja bei vielen Übungsformen vor.

lg

Da Du das gerade schreibst:)...

Jeder (oder wenigstens fast jeder) Mensch hat schon AKE´s hinter sich -
und zwar gibt es immer wieder Träume (natürlich längst nicht alle) , bei denen wir unseren Körper verlassen und ganz automatisch wieder zurückkehren.
 
ich bleibe immer in dieser starre stecken und das ist unangenehm,ein richtiger schmerz....

Das ist aber äußerst untypisch. Eigentlich sollte sich die Schlafparalyse keineswegs unangenehm oder schmerzhaft anfühlen. "Starre" ist auch der falsche Begriff, denn im Grunde fühlt man sich nur sehr entspannt, aber halt so als ob man nie gelernt hätte sich zu bewegen. Manchmal spürt man den Körper dabei gar nicht mehr. Hinzu kommt natürlich die Bewegungsunfähigkeit.

falls man das schaffen sollte,hier gibt es ja schon einige beiträge dazu,ich würde es aber gerne von dir wissen,wie geht es dann weiter ,wo bist du und was siehst oder hörst du ?

Nach dem Austritt befindet man sich in einem Abbild der physischen Realität, das stark abweichende Charakteristika aufweisen kann. Die Wohnung sieht also etwas anders aus - bunter und abstrakt. Desweiteren fehlt ganz offensichtlich die Gravitation. Und anfangs kann es sein, dass das eigene Flugverhalten nicht kontrollieren werden kann und eine aktive, nichteigene Tendenz der Flugrichtung wahrgenommen wird. Auch hier: Abwarten und ruhig bleiben. Das geht vorbei. Was wirklich schwer ist, sind nur die Anfänge bis die Kontrolle erlangt ist.

Der eigene Körper ist ein plastisches Abbild des physischen Körpers. Man kann sich durch Wände hindurchbewegen und z.B. die Blickrichtung ändern ohne den Kopf zu drehen. Geruchs- und Geschmackssinn fehlen immer.

Die Erfahrungen sind anfangs noch sehr mundan. Und wichtig ist, sich vor dem Austritt Ziele zu setzen, da sich die Erfahrung danach ausrichten kann. Man kann natürlich auch einfach auf Erkundungstour gehen. Es passiert oft, dass man sich nach dem Verlassens der eigenen Wohnung in einer komplett neuen Umgebung wiederfindet.

und vor allem wie fühlst du dich ,wenn du zurück in den körper gehst?

Ausgeruht. Ich brauche weniger Schlaf, wenn es klappt.
 
@goldmirror,
wenn das untypisch ist ,was ist das dann?
das fühlt sich an ,als ob ich unter strom stehen würde und ich kann mich dann auch nicht bewegen.es dauert dann ein paar minuten ,bis es vorbei ist.
ist sehr unangenehm,deshalb habe ich es auch abgebrochen.....
hast du schon mal jemanden "besucht" ?
 
Werbung:
das fühlt sich an ,als ob ich unter strom stehen würde und ich kann mich dann auch nicht bewegen.es dauert dann ein paar minuten ,bis es vorbei ist.

Nun.... Das hättest du auch mal früher erwähnen können. Sind das stromähnliche Vibrationswellen, die den Körper hoch und runter zirkulieren - begleitet von brummende, summende oder tosende Geräusche?

ist sehr unangenehm,deshalb habe ich es auch abgebrochen.....

Die Intensität und Art dieser sog. "Schwingungen" varriiert sehr. Normalerweise ist es sehr angenehm.

hast du schon mal jemanden "besucht" ?

Wie meinst du das?
 
Zurück
Oben