Außerkörperliche Erfahrungen

Also das es nur mit Tod zu tun hat stimmt nicht und es ist auch keine Spekulation
Es gibt viele die diese ERfahrung während einer Operation hatten!!! die absolut glaubwürdig und nachweislich bestätigen können was sich im OP abgespielt hat!!

Darüber habe ich auch schon Berichte gelesen, aber auch da befindet sich doch der Körper in einem anderen Zustand, nicht bei Bewusstsein?
Ich meinte damit wenn ich mir jetzt ein dafür bestimmte CD einlege um meinen Körper zu verlassen?
 
Werbung:
OOBE kann man im Labor künstlich erzeugen.

Die mittels elektrischer Impulse, spezieller Anästhetika oder Drogen im Labor an Patienten künstlich erzeugten außerkörperlichen Erfahrungen sind bloß vom menschlichen Gehirn ausgehende Illusionen, die aber nicht vergleichbar sind mit realen astralen Exkursionen, welche manche Menschen in Todesnähe erleben oder auch meditativ herbeiführen können!

Es gibt des Weiteren das Argument, dass ein CO2-Überschuss des Gehirns bei einem gleichzeitigen O2-Defizit die Erfahrung einer Astralprojektion hervorrufen könne. Auch diese Erlebnisse haben nichts gemein mit realen Ablösungen des menschlichen Bewusstseins vom Organismus, weil viele Fälle dokumentiert sind, bei denen die Sauerstoffkonzentrationen innerhalb des Gehirns während der außerkörperlichen Erfahrung überaus ausreichend waren.
 
@mejkajal
Du hast geschrieben - Ich denke einfach eine ausserkörperliche Erfahrung hat etwas mit dem Tod zu tun.
Deswegen habe ich das Beispielmit OP genommen
Dann hab ich dich falsch verstanden...
Sorry
 
@mejkajal
Du hast geschrieben - Ich denke einfach eine ausserkörperliche Erfahrung hat etwas mit dem Tod zu tun.
Deswegen habe ich das Beispielmit OP genommen
Dann hab ich dich falsch verstanden...
Sorry

Vielleicht habe ich es unbewusst mit einbezogen, da in den Berichten die ich gelesen habe, hier befand sich die Person in einer lebensgefährlichen Sitation, kann sein dass ich es mit dem Tod verbunden habe.
Sorry!
 
Zitat von Wakan
was treibt also Menschen dazu, sich alleine ohne Hilfe, Wissen und Erfahrung in ein völlig unbekanntes Gebiet zu begeben, daß sie noch niemals zuvor bewußt wahrgenommen haben?


Angst, Gewalt, Neugier, die Möglichkeit, Flucht, Machtverlangen,....

:confused: tatsächlich?

mmmh.......

also für mich gibt es da nur einen einzigen Grund:

ich will begreifen lernen, wer ich wirklich bin - und vor allen Dingen - daß ich nicht mein Körper bin.
Daß ich meinen Körper evtl. von oben betrachten kann - ist dabei nur ein Anfang - nämlich der, daß ich erst einmal in der Lage bin, zu verstehen, daß ich nicht mehr in meinem physischen Körper stecke.
Das wirklich spannende beginnt dann aber eigentlich erst.
 
:confused: tatsächlich?

mmmh.......

also für mich gibt es da nur einen einzigen Grund:

ich will begreifen lernen, wer ich wirklich bin - und vor allen Dingen - daß ich nicht mein Körper bin.
Daß ich meinen Körper evtl. von oben betrachten kann - ist dabei nur ein Anfang - nämlich der, daß ich erst einmal in der Lage bin, zu verstehen, daß ich nicht mehr in meinem physischen Körper stecke.
Das wirklich spannende beginnt dann aber eigentlich erst.

es wäre möglich, ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich kann mir gut vorstellen wenn ein Mensch, egal welchen Alters Gewalt erfährt, vielleicht durch Schock oder Angst diese Erfahrung macht um zu fliehen was körperlich nicht möglich ist...
Macht über andere könnte ich mir auch vorstellen wenn ich lese dass auch versucht wird andere damit auszuspionieren
das heisst natürlich alles nciht dass es auch funktioniert, aber es wäre eine mögliche Motivation.
 
Ich denke einfach eine ausserkörperliche Erfahrung hat etwas mit dem Tod zu tun, obwohl es sicherlich viele Erlebnisse gibt in unserem Leben, aber wir sind eingebunden in unserem Körper bis zum Tod.

Bewusst erzwungene akEs können den Tod entgültig entmystifizieren, da man dadurch praktisch "hautnah" erfährt, wer man ohne physischen Körper ist. Bekannt ist hingegen auch, dass man in den Phasen vor den ersten Austritten eine starke Todesangst zu spüren bekommt und einige Menschen genau daran scheitern. Bei mir hat es über eine Jahr gebraucht, bis ich mich trotz Angst in diesem Zustand habe fallen lassen können und er sich ausbreiten konnte. Solche meditativen Zustände, die mit vielen anderen Begleiterscheinungen und seltsamen Empfindungen einhergehen, sind der unmittelbare Auftakt einer akE vor dem Austritt. Es kann einem aber absolut nichts schlimmes zustoßen.
 
:confused: tatsächlich?

mmmh.......

also für mich gibt es da nur einen einzigen Grund:

ich will begreifen lernen, wer ich wirklich bin - und vor allen Dingen - daß ich nicht mein Körper bin.
Daß ich meinen Körper evtl. von oben betrachten kann - ist dabei nur ein Anfang - nämlich der, daß ich erst einmal in der Lage bin, zu verstehen, daß ich nicht mehr in meinem physischen Körper stecke.
Das wirklich spannende beginnt dann aber eigentlich erst.

OK - und das wäre für dich was?
 
*** OT entfernt.

Vorschriften, wie lang ein Beitrag zu sein hat, um als Beitrag gelten zu können, gibt es hier im Forum keine. Aber es gibt hier sehr wohl den Hinweis, daß OT und Spam nicht erwünscht sind. Daran orientiert sich meine Moderation.

Wenn sich ein Threadersteller eine sehr eng am (in diesem Fall auch eng gesteckten) Thema orientierte Diskussion wünscht, so bitte ich darum, das zu respektieren. Das gebieten nicht die Forumsregeln, sondern das gebietet die Höflichkeit.

Danke
Kinny ***
 
Werbung:
*** OT entfernt.

Vorschriften, wie lang ein Beitrag zu sein hat, um als Beitrag gelten zu können, gibt es hier im Forum keine. Aber es gibt hier sehr wohl den Hinweis, daß OT und Spam nicht erwünscht sind. Daran orientiert sich meine Moderation.

Wenn sich ein Threadersteller eine sehr eng am (in diesem Fall auch eng gesteckten) Thema orientierte Diskussion wünscht, so bitte ich darum, das zu respektieren. Das gebieten nicht die Forumsregeln, sondern das gebietet die Höflichkeit.

Danke
Kinny ***

Das akzeptiere ich und ich auch in Ordnung, aber mir eine vor dem Bug zu knallen weil ich eine themenbezogen Frage stelle die nur einen Satz lang ist, finde ich heftig und veranlasst mich dazu alle Themen von diesem User in Zukunft zu meiden.
 
Zurück
Oben