Außerkörperliche Erfahrungen

jeder kann das, dazu muss man nicht halb drauf gehen

Man muss "nur" das Bewusstsein beim Einschlafen aufrecht erhalten können bis die Schlafparalyse eintritt und die Gehirnwellen etwa im theta Bereich (4-6 herz) liegen - rein formell gesagt. Focus 10 - Körper schläft, Geist ist wach.

Wie stellt man das an? Man muss ja komplett loslassen können und alle Kontrolle abschalten, oder? Was, wenn man Angst hat, dass man seinen Körper nicht zurückbekommt?

Da wurden ganze Bücher drüber geschrieben. Und das man loslassen können muss, ist schonmal ein wichtiger Punkt. Viel interessanter sind allerdings die Begleiterscheinungen in den Bewusstseinszuständen vor dem Austritt.

Ich habe mir extra für's Astralreisen die Hypnose-CD vom Alex Cain geholt, aber irgendwie komm ich mir nie hypnotisiert vor und astralreisen tue ich dann auch nicht

Dieses CDs sind niemals eine Garantie für instant akEs und soweit ich mich informiert habe, taugen die wirklich nichts.
 
Werbung:
Nicht - alle Kontrolle abschalten - eher - die anerzogenen...
loslassen - ja - loslassen von allem, was man bisher gelernt hat - mehr in dem Sinne von : sich auf neues einlassen.

Angst hat man nur solange, solange an irgendeiner Stelle Wissen fehlt.
Den Körper kann man nicht verlieren, während einer außerkörperlichen Erfahrung. - Das, was den Körper tatsächlich verläßt (nämlich Wir) - ist fest mit dem Körper verbunden.
Man ist bei dem kleinsten Zweifel schneller wieder drinnen, als man rausgegangen ist - soviel ist absolut sicher.:D

Ok, danke.
 
Antwortet doch mal dem lieben stalando :(

Ich habe gehört dass es möglich ist sich, durch eine Person die gerade auch mit ihrem Astralkörper unterwegs ist, aus dem Körper "ziehen" zu lassen und ihr so auch zur Astralreise zu verhelfen. Außerdem soll das auch mit dem persönlichen Schutzgeist möglich sein. Also....Freiwillige vor! :p
 
Ich schreibe jetzt wieder etwas um dieses Thema auf der Liste nach oben zu befördern!
Und für eine Antwort auf meinen letzten Beitrag wäre ich auch dankbar :)
 
Ich habe gehört dass es möglich ist sich, durch eine Person die gerade auch mit ihrem Astralkörper unterwegs ist, aus dem Körper "ziehen" zu lassen und ihr so auch zur Astralreise zu verhelfen. Außerdem soll das auch mit dem persönlichen Schutzgeist möglich sein.

Das ist wohl möglich, nur ist es unheimlich kompliziert die Person erstmal zu finden. Und zeitgleich muss sie sich in dem Zustand befinden, der den Austritt zulässt. Da das mit der Zeit in den zahlreichen nichtphysischen Welten gar nicht so genau genommen wird, ist das Ganze sehr schwierig zu fabrizieren.
 
Wieso ist eine ausserkörperliche Erfahrung nur mit Sehen des eigenen Körpers eine aE?

Was ist dann ein spürbarer körperlicher Austritt, wo ich mich nicht von oben betrachte?
 
=Sadira;3108585]Wieso ist eine ausserkörperliche Erfahrung nur mit Sehen des eigenen Körpers eine aE?

Ist ja nicht :)

Kommt drauf an, was man will und sich vorstellen kann. Jedem geschieht nur das, wozu er in der Lage ist, es zu akzeptieren.
 
Werbung:
Psychophysiological Study of
Out-of-the-Body Experiences in a Selected Subject

Charles T. Tart
Psychology Department, University of California at Davis
Davis, California 95616


Abstract

A young woman who frequently had spontaneous out body experiences was studied in a sleep laboratory for four nights. She reported several partially out experiences and two full ones. While the physiological data are limited by dependence on her retrospective report in correlating physiological pattern with the experience, it seems as if her out experiences occurred in conjunction with a non-dreaming, non-awake brain wave stage characterized by predominant slowed alpha activity from her brain and no activation of the autonomic nervous system. Two incidents occurring in the laboratory provide suggestive evidence that the out of-the-body experiences had parapsychological concomitants.


...

http://web.archive.org/web/20060215224439/www.paradigm-sys.com/display/ctt_articles2.cfm?ID=31
 
Zurück
Oben