Nettes Posting. Ein Beispiel dafür, daß man viel reden, aber nichts sagen kann.
Talen schrieb:
Tue ich nicht.
Ich stelle dieses zur Verfügung, durch meine eigenen Erfahrungen, Wissensansammlung und persönlichem Austausch mit anderen Wesen.
Wissensansammlung? Welches Wissen, wodurch belegt, wodurch beschrieben und bewiesen?
Welche anderen Wesen meinst Du?
Talen schrieb:
Nein, vielleicht mache ich einfach gerne Gedankensprünge.
Sieht ganz so aus.
Talen schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle keinen beleidigen, respektiere deine Frage, wie auch inhaltlich erwähnten Begriff eines Forschers.
Ich benötige keine Forschung, gemeint ist die von dir erwähnte wissenschaftliche, kulturelle oder gesellschaftliche Forschung.
Nein, gemeint ist Forschung auf Basis von Fakten und mit dem Ziel, Neues, belegbares zu entdecken.
Indizienbeschreibung damit.
Talen schrieb:
Ich habe nichts gegen diesen Begriff aber kannst du mir bitte vorerst sagen, warum du persönlich diesem Begriff so einen großen Glauben zusprichst?
Weil ich mit beiden Beinen am Boden bleibe.
Talen schrieb:
Bist du denn irgendwie anders als ein „Forscher“?
Warum?
Talen schrieb:
Bist du etwa kein Teil des Universums, des Ganzes oder des Eins, des Gottes, der Seele usw.?
Teil des Universums sind wir alle. Komplexe Anhäufungen von Molekülen, Atomen, Quarks, die teilweise schon kurz nach dem Urknall entstanden.
Aber nicht "des Eins", "des Gottes", "der Seele". Für alles gibt es keine schlüssigen Belege.
Talen schrieb:
Warum denkst du, sind solche Behauptungen, die aus den Untersuchungen anderer kommen anders oder anders ausgedrückt wichtiger und wertgeschätzter als die Erfahrungen des Einen?
Weil ich nur empirische und belegbare Untersuchungen Glauben schenken werde.
Man kann leicht etwas behaupten. Doch nehme ich eine Behauptung erst ernst, wenn diese irgendeine Basis oder zumindest ein nachvollziehbares Motiv hat (außer das Motiv des im-Mittelpunkt-stehens)
Talen schrieb:
Ich behaupte nicht, Forschung ist in unserer Gesellschaft unwichtig. Diese überdimensionale Gewichtung spricht mich aber zu hoch an, sorry.
Und wieder einer, der gar nicht weiß, wo überall Forschung und Entwicklung drinnen steckt, aber einen Computer zum Transport seiner Aussagen benutzt...
Talen schrieb:
Ich bin der Eine, der du auch bist und alle anderen auch sind. Daran wird sich nie was ändern, weil wir Eins sind. Getrennt sind wir auch nicht und waren und werden es auch nicht, es ist unmöglich.
Völliger Blödsinn.
Talen schrieb:
Möglich sind aber Spiele, die sogar Forscher aus der Bahn heben können, nein sie tun das die ganze Zeit, die ja nur Illusion ist.
Nur, weil Du von etwas keine Ahnung hast oder kein Interesse dafür zeigst, heißt es nicht, daß es nicht wahr ist.
Talen schrieb:
Diese gewaltigen Geschehnisse, die du und ich Tag und Nacht zuordnen, Licht und Dunkelheit, ja das ganze sichtbare und unsichtbare Universum und sogar Behauptungen, Ideen, Inspirationen usw. sind immer Gleichzeitig im Hier, nicht erst morgen, nächste Woche oder in 100 000 Jahren.
Und was willst Du jetzt damit aussagen?
PS: Gerade bei Aussagen wie "ich bin ein Sternenreisender", "bin eine inkarnierte Seele vom ****" etc. sollte eine Kenntnis der Physik vorhanden sein, damit man nicht erleben muß, wie einer, der sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt, alle Aussagen im Kern zerlegen kann.