"aus versehen erleuchtet" ? ^^

hab meiner freundin gesagt es ist in 2 tagen wieder ok
jetzt sinds schon min 2 wochen und kein ende in sicht ^^

Oh, noch so frisch.

Stell dich auf was Längeres ein. So schnell wird das nicht einfach "normal". Mein "Trip" ist jetzt 10 Jahre her. Die ersten 3 waren der Vollrausch, durchaus auch mit psychotischen Merkmalen, mal rauf, mal runter, aus heutiger Sicht, dann ging's wohl eher abwärts, bis in eine handfeste Depression, und die letzten 2-3 Jahre wird's wieder normaler.
Inzwischen bin ich wohl wieder, so gesehen weitgehend "normal". Einiges bleibt dennoch anders.

Kann man aber, denke ich, jetzt nicht verallgemeinern. Mag vollkommen anders auch sein. Und, ich war ja nicht nur weg, so gesehen. Das Leben läuft ja trotzdem weiter, ein wenig anders als vorher eben. Und einiges fällt einem zwar selbst auf, aber andere bemerken das dann gar nicht. Wohl auch gut so.

Bei mir kam noch dazu, dass da leider auch noch eine andere Koppelung stattfand. Doof gelaufen, könnte man sagen.

Muss wohl nicht nur so sein. War eben damit ziemlich alleine. Und mit einigem überfordert. Da kann man sich wohl auch leichter verirren.

Will dir aber keine unnötige Angst machen, du wirkst auf mich stabiler als ich das damals war. Mich warf's einfach eine Weile emotional völlig durch die Gegend.
 
Werbung:
Hm.. meine Meinung dazu: Ich würds abklären lassen. Wenigtens das mit dem Hals.
Das mit den psychischen Folgen auch. Hoff für Dich, daß du nicht an so Stümper gerätst wie ich zuerst, daher wichtig das der Ahnung von Traumafolgesachen hat. Das ist keine Diagnose von mir, sondern bloß eine Sicherheitsmaßnahme, damit du einen guten Psychiater und/oder Psychologen erwischt. Gilt für beide Fachrichtungen.

LG Nightingale
 
oh mann oh mann

da haste ja was hinter dir / grad dabei =)

ne angst hab ich keine jedenfalls nicht vor mir =)

hab echt eher angst das sich mein leben jetzt wohl ganz schön ändern wird.....

also wenn ich ganz allein auf der welt wäre, wäre es ne super veränderung
für mich persönlich auch

(jedenfalls bis jetzt, bin ja vorgewarnt)



trotzdem muss mir jetzt noch wer synchronizitäten erklären am besten mit bsp und was daran so schlimm ist....


also das mit dem hals abklären zu lassen wäre ja sehr fragwürdig wenn ich davon hätte sterben wollen wenn es so hätte sein sollen, dann muss ich es net 2 wochen später nachsehen lassen denk ich =)

psychische folgen hmmmm

das ist ja die frage

trauma? Psychose? schizophren? (hui was ich alles hab)

wie wäre die diagnose eines psychologen der wirklich erleuchtet ist ? ^^


und wenn man seine schizophrenie/trauma/Psychose mag? sollte man dann trotzdem hingehen?

Rabe
 
ich habe blut erbrochen aber ich wollte nicht ins krankenhaus....
ich hab gemerkt wie ich langsam "müde" und "kalt" geworden bin...
ich hatte das gefühl ich muss schnelle allen noch auf wiedersehen sagen...
ich wusste ich darf nicht einschlafen wenn ich nochmal aufwachen will....
ich wusste es ganz sicher....


-Alle meine Blockaden sind weg (die haben mich ausgemacht =( )
-Ich bin nur noch am grinsen
-ich "kriege" Zeichen (sehr viele)
-eine sehr fragwürdige vision (falls es eine war)
-alles verrückt ^^


is ja alles ganz super bis hier hin bis auf das 2 mal fast sterben =)

Dieses Gefühl, jetzt irgendwie gestorben zu sein oder aber in einem ist etwas gestorben, hatte ich die letzten Monate auch zwei, drei Mal sehr heftig. Aber ich hab vorher kein Blut erbrochen oder irgendwas, und dieses "Bin ich jetzt erleuchtet?-Erlebnis" lief bei mir auch etwas anders ab. Das war ein einziges Mal, so ein sehr intensiver Moment, inkl. so vieler kleiner Zeichen oder auch Wunder, für mich, über einen längeren Zeitraum. Hat inzwischen alles sehr nachgelassen, würde es auch wieder als "normal" bezeichnen, so, wie es jetzt bei mir ist. Aber in diesen Phasen/Momenten oder besser gesagt danach, hatte ich auch immer das Gefühl, gestorben aber trotzdem auch noch hier zu sein. Ich empfand es manchmal so heftig, dass es mir fast Angst machte und ich aufstehen musste, obwohl ich lag, weil ich eben Angst hatte, ich bin dann gleich weg ...

Und doch war es nie so, dass ich da das Bedürfnis oder den Drang hatte, ich müsse jetzt irgendwie zum Arzt gehen, auch komisch.
 
Bin weder Psychologe noch Psychiater, aber:

Wenn du Halluzinationen u.ä. Wahrnehmungen hast (also Dinge sinnlich wahrnimmst, die da nicht sind) - ist dir dann bewusst, dass das nicht wirklich da ist?

Das wäre auf jeden Fall ein gutes Zeichen, denn dann kannst du die "normale" Realität und deine "zusätzliche" klar auseinanderhalten. Das können Psychotiker nicht.

Und die Synchronizitäten machen mich neugierig - magst du ein paar erzählen?
 
so jetzt noch ganz kurz zu der verletzung

sehr knusprige bratkartoffeln mit salami =>
erbrechen in der nacht =>
sehr unfreundliches salamistück ritzt meinen hals auf


zum arzt gehen wollte ich halt einfach nicht obwohl oder erst recht ich ziemlich sicher war sterben zu müssen.....
(kann man jetzt finden wie man will)

nur das das geklärt is =)

RABE

da kann man nichts finden wie man will, es gibt medizinische tatsachen und so wie du das beschreibst hast du erbrochen und da war ein bischen blut dabei...
da stirbt man nicht auch wenn du meinst es zu müssen
nur wenn du blut im schwall erbrichst und das ohne pause dann müsstest du dir sorgen machen!
man kann es vergleichen mit nasenbohren und dann beginnt es halt ein bischen zu bluten, da stirbt auch niemand
 
huhu seth

also das mit dem blut war nur zufällig auch grad da....

es war eher das ander ereignis (medikamente)....
aber danach noch gleich das gefühl zu haben du musst sterben hat es vllt etwas verstärkt

gut das dus sagts =)

meine "zeichen" hab ich bis jetzt nur in einem nebensatz erwähnt...
will ja net gleich alle verschrecken =)

RABE
 
http://www.kompetenznetz-schizophrenie.info/forum/index.php?action=vthread&forum=2&topic=3707
Ich finde die Seite sehr gut und sie beschreibt das Phänomen eigentlich sehr treffend.
Man muss schauen, dass man sich wieder (erden) kann und Meditation kann eine Möglichkeit sein.
Es geht nicht darum das man es pathologisiert aber die Seite zeigt eigentlich gut auf, wie sowas wirken kann, man sollte den ganzen Text mal ruhig durchlesen.
lg
Cyrill



sag mal cyrill können solche zustände auch von neuartigen drogen verursacht werden, die es heutzutage gibt - ich meine diese designerdrogen?
 
also hallus hab ich schonmal keine (oder kann sie nicht auseinander halten^^)
ne sowas mein ich net

einfach dinge die passieren

ich wollt ja erstmal genau erklärt haben was denn jetzt eine sync. ist und was eher net =)

"visionen" zählen auch zu verrückt oder?

RABE
 
Werbung:
Ich bin absolut erstaunt - in millionen erleuchtungsthreads werden schlachten ausgetragen wer ist wie und wann erleuchtet.
unsere Expertin hat sich noch nicht zu wort gemeldet hier aber alle geben rabe recht - ja er ist erleuchtet!!! :)
 
Zurück
Oben