Habt ihr die gleichen Beziehungsprobleme?

Jo das stimmt mit der Tür ^^ zu deinen 4-5 Wochen, ist da die kennenlern bzw. singlephase schon asugegrenzt? ;-) ansonsten lernt man sowieso durch alles im Leben, meine Erfahrungen sprechen langsam sogar dafür, das umso mehr Schmerz, umso mehr lernen, umso "besser" der Mensch soweit man davon gut reden kann, eher von Erfahrener im Sinne von proffesionell gut, schwer in Worte zu fassen.

Das Kennenlernen meiner Freundin war ja sowieso das lustigste, ich habe mit Gott einen "Vertrag" ohne eigeneinsatz geschlossen, also eigentlich eher nur um eine Frau fürs Leben gebittet, und unter sehr krassen Umstände kam es dann auch zu stande.
5 Jahre kein Kontakt, Handy nummer zum Glück behalten, nach diversen "Ritualen" genau zeitgemess eingesetzt das Kennenlernen usw. ....

War echt Hammer wie dieses ganze Psychogekake auch im richtigen Leben einsetzbar ist :)

Und ja, eine Beziehung zwischen Mann und Frau sollte kein Experiment sein, wenn es einen verletzt.
Ich red zwar soviel von Schmerz ist gut (Nein ich stehe nicht auf SM) aber auch wenn es gut ist, hat man nicht "ohne fragen" die Erlaubniss, es anderen zuzufügen durch solche Liebesexperimente, wobei indirekt der der da mitmacht, der/die liebe sag ich jetzt mal es zu lässt, irgendwie muss man es ja auch erfahren.

Ich denke wenn man immer voraussichtlich ist worauf man sich einlässt und was alles passieren kann und dann bescheid weiss, nach einem guten Motto von einem (leider) ehemaligen Freund "Frag dich immer was das schlimmste ist was passieren kann" dann wird alles soweit klappen.... wenn man dann auch weiss was man will....
Ich schreibe langsam unverständlich, ich lass es mal hier, Post ist lang genug ^^

MfG Dani


Was ist denn falsch an der These das man aus Schmerz lernt?Ich hab gelernt und man lernt bekanntlich nie aus, that´s the way of life ;) Ich habe gelernt einen Mann nie mehr so zu vertrauen wie ich es gemacht habe, viel zu viel und das ist auch nicht so gut!

Hm...SM ist zwar nicht das was manche Praktizieren, aber doch schon einige und hey what´s wrong jeder sollte das tun und machen was er will, aber zurück zum Thema, Fakt ist das jeder Mensch so sein soll wie er ist, und wenns gerade in einer Beziehung nicht mehr klappt dann ist es so, nenn es Schicksal...
 
Werbung:
Was ist denn falsch an der These das man aus Schmerz lernt?Ich hab gelernt und man lernt bekanntlich nie aus, that´s the way of life ;) Ich habe gelernt einen Mann nie mehr so zu vertrauen wie ich es gemacht habe, viel zu viel und das ist auch nicht so gut!

Hm...SM ist zwar nicht das was manche Praktizieren, aber doch schon einige und hey what´s wrong jeder sollte das tun und machen was er will, aber zurück zum Thema, Fakt ist das jeder Mensch so sein soll wie er ist, und wenns gerade in einer Beziehung nicht mehr klappt dann ist es so, nenn es Schicksal...

Da haste recht.
Ich stelle gerade fest, dass ein großes Problem in Foren wie auch z.B. diesem ist, dass die Leute das "richtige" sagen oder hören wollen, doch es wird selten ein absolutes richtig zu solchen Fragen geben, die gibt es nur bei Fragen wie "Von wem ist nochmal Buch xxx" Aber auf solche Fragen sollte man nicht zugehen, wie mit einem rohen EI durch einen Blizzard, sondern als Blutiger Krieger mit Schwert und Schild durch das Leben, aufnehmend Schmerz gegenüber, bis zur nächsten Burg, an der man sich ausruhen kann, bis man weiter zieht, es wird nie eine absolute Ruhe geben bevor man bei Gott ist
 
Da haste recht.
Ich stelle gerade fest, dass ein großes Problem in Foren wie auch z.B. diesem ist, dass die Leute das "richtige" sagen oder hören wollen, doch es wird selten ein absolutes richtig zu solchen Fragen geben, die gibt es nur bei Fragen wie "Von wem ist nochmal Buch xxx" Aber auf solche Fragen sollte man nicht zugehen, wie mit einem rohen EI durch einen Blizzard, sondern als Blutiger Krieger mit Schwert und Schild durch das Leben, aufnehmend Schmerz gegenüber, bis zur nächsten Burg, an der man sich ausruhen kann, bis man weiter zieht, es wird nie eine absolute Ruhe geben bevor man bei Gott ist

Ich bin entzückt von Deiner Weisheit ;) Und das von einem Menschen mit Deinem Blick :guru:
 
vielen dank für euren ratschlag. naja ich finde das er bestimmt des jetzt checkt und mal ins grübbeln kommt was er falsch gemacht hat. ich konnte einfach nicht mehr so weiter machen. er wird schon merken wie sehr er mich braucht, wenn er mich ne zeit nicht sieht und keine liebe bekommt. naja mit dem brief ist es nicht immer so leicht das richtige zuschreiben. ich habe mir aber vorgenommen wenn er wieder zu mir kommt und das wird er bestimmt dann werd ich ihm die meinung sagen. ja ihr habt recht er merkt es selber nicht wenn man nicht gleich über seine probleme redet. aber ich bin so schlecht darin. hab ja immer schiss das ich was falsches sage. aber ich werde mich durchsetzten und ihm mal meine meinung geigen, weil so geht es nicht mehr weiter. er muss schon wissen was ihm wichtig ist. liebe grüße an euch hilfreichen.
 
Hm...

also ich bin alt, seeeeeeeeeeeeehr alt, uralt beinahe.

Und deshalb bin ich auch oft sehr müde und muss viel schlafen. Ich frag mich nur: wie kommt es, dass ein 20-Jähriger immer so müde ist?:confused: Also ich war damals noch fit wie ein Turnschuh, heute fühle ich mich eher wie eine Schldkröte. Wenn du mich heute als Schuh benutzen würdest, kämst Du nicht sehr weit rum.

Was hat'n der Junge? Ist ja nicht normal. Isser schlafsüchtig oder was? Döbräsif? koa ahnung net.

Viel Glück für morgen. Würde ihm mal sagen, was Du fühlst. Und verwende nie die Redewendung: "Du .......", wenn ich Dir den Tip geben darfst. "Du rufst zu selten an":nono:, nenne es lieber "ich wünsche mir von meinem Partner wenigstens einmal am Tag ein Lebenszeichen" und dann begründe das auch noch aus Dir heraus, warum Du das benötigst. So ala: ich will Dich erfahren.

Noch etwas: SMS- was gibt Dir eine SMS wirklich? Liebe kommt nicht durch dieses Klimperding. du bist noch jung, aber Liebe, naja, die ist und wächst innendrin und sie ist nicht das, was man so miteinander macht. Überleg doch noch mal gut, ob Du wirklich Liebe für ihn empfindest, ganz unabhängig davon, wer er ist. Oder ob er nur eine Attraktion war/ist, die Dich unter anderem dadurch antörnt, dass sie sich rar macht.

Liebe Grüsse,
Trixi Maus
 
hallo alle zusammen. ich wollte euch fragen und zwar ich bin mit meinem freund schon fast drei monate zusammen. am anfang waren wir sehr verliebt. ne ganz lange zeit mit schmetterlingen im bauch. naja ich freu mich immer noch auf ihn wenn er zu mir kommt. aber bei ihm frag ich mich immer ob er mich noch genauso wie am anfang liebt. er ist nämlich zurückhaltender geworden. z.b: nimmt er von sich aus nicht mehr meine hand. da muss ich immer den anfang machen. er zeigt seine liebe einfach nicht mehr so stark. naja ich weiß auch das er schlechte erfahrung mit seiner letzten freundin hatte aber mein gott wir sind jetzt auch schon länger zam. naja er hat auch gar nett mehr so viel zeit für mich als wie früher für andere schon. oder er meldet sich oft von sich aus nicht bei mir, dann kann ich oft bis zu drei tagen warten ohne das ich eine sms von ihm bekomme. aber für ihn passt ja alles das ist ja das problem. hab ja schon mal mit ihm darüber gesprochen aber das reicht glaub ich nicht. ich kann das auch nicht so gut die eigenen gefühle so gut auszudrücken da hab ich auch immer schiss das ich das falsch sage und wir streiten oder so. ich weiß ja auch das mein schatz seinen freiraum braucht aber da könnte er sich ja trotzdem bei mir melden. das ich weiß wie es ihm geht und das er an mich denkt. naja ich werde versuchen das es besser wird. aber wenn zu mir kommt, dann bleibt er auch nicht so lange so dass ich auch gar kein richtiges gespräch aufbauen kann. er hat ja auch von der feuerwehr aus und der schule so viel um die ohren so dass wenn er bei mir ist immer müde ist. wollte euch fragen ob jemand so ein ähnlich problem hat und mir tipps geben kann. können die anderen natürlich auch. würd mich auf ratschläge von euch freuen. lg caro


Hi Caro!

Also ich bin seit 6 Jahren mit meinem Mann zusammen und drei davon sind wir verheiratet. Und Schmetterlinge im Bauch haben wir immer noch mal. Die erste richtige Krise hatten wir nach 4 Jahren. Aber aufgegeben haben wir nie. Aber was ich zu dir sagen wollte: wenn du mit deinem Freund nach drei MOnaten schon so ein knatsch hast dann weiß ich auch nicht aber ist es das denn wert? Es kommt mir bekannt vor was du beschreibst, sowas hatte ich mit meinem ersten Freund. Ich hab dann Schluß gemacht, das war auch so nach drei Monaten, und es war für mich durchaus richtig. Was natürlich für dich nichts heißen soll. Ich hab nur irgendwie bei dir den Eindruck, du sagst ihm nicht was du möchstest. Du hast ja irgendwie geschrieben, das du es nicht so gut sagen kannst und das du Angst hast es gibt Streit. Ich denke man muß sagen was man möchte, sonst bekommst du es nicht. Und ein Streit reinigt auch manchmal die Luft weißt du. Ein offenes klärendes Gespräch ist denke ich am besten. Das man einfach mal drüber redet welche Vorstellung hat man eigentlich von der Beziehung, welche erwartungen hast du an deinen Freund, welche hat er an dich. Ich finde das sind wichtige Fragen die man klären sollte und ich hab den Eindruck das das bei euch nicht geklärt ist. Oder irre ich mich da?
Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute

Liebe Grüße

Babsi
 
Hm...

also ich bin alt, seeeeeeeeeeeeehr alt, uralt beinahe.

Und deshalb bin ich auch oft sehr müde und muss viel schlafen. Ich frag mich nur: wie kommt es, dass ein 20-Jähriger immer so müde ist?:confused: Also ich war damals noch fit wie ein Turnschuh, heute fühle ich mich eher wie eine Schldkröte. Wenn du mich heute als Schuh benutzen würdest, kämst Du nicht sehr weit rum.

Was hat'n der Junge? Ist ja nicht normal. Isser schlafsüchtig oder was? Döbräsif? koa ahnung net.

Viel Glück für morgen. Würde ihm mal sagen, was Du fühlst. Und verwende nie die Redewendung: "Du .......", wenn ich Dir den Tip geben darfst. "Du rufst zu selten an":nono:, nenne es lieber "ich wünsche mir von meinem Partner wenigstens einmal am Tag ein Lebenszeichen" und dann begründe das auch noch aus Dir heraus, warum Du das benötigst. So ala: ich will Dich erfahren.

Noch etwas: SMS- was gibt Dir eine SMS wirklich? Liebe kommt nicht durch dieses Klimperding. du bist noch jung, aber Liebe, naja, die ist und wächst innendrin und sie ist nicht das, was man so miteinander macht. Überleg doch noch mal gut, ob Du wirklich Liebe für ihn empfindest, ganz unabhängig davon, wer er ist. Oder ob er nur eine Attraktion war/ist, die Dich unter anderem dadurch antörnt, dass sie sich rar macht.

Liebe Grüsse,
Trixi Maus

Hi Trixi Maus!

Ja so wie du das schreibst seh ich das unter anderem auch. Da dus schon so schön formuliert hast hab ich mirs gespart *g.
Das mit den SMS stimmt auch. Da hab ich noch was beizusteuern. Ich hab einen Bekannten, noch ziemlich jung ( im gegensatz zu mir *g) der war mal mit seiner Freundin bei mir, da saßen die also bei mir auf der Couch und ich denk, sag mal was machen die da? Die haben nicht etwa miteinander geredet sondern sich SMS getippt. ( während die ganz dicht nebeneinander saßen!!!) Mein Mann und ich gucken uns an und schütteln nur den Kopf. Und wir meinten einstimmig sowas gabs bei uns nicht, wir reden lieber miteinander. Was auch bestimmt die bessere Variante ist, denn was sagt eine SMS aus? Die Stimme hören von IHM ist doch viel schöner. Oder?

Liebe Grüße

Babsi
 
Hi Trixi Maus!

Ja so wie du das schreibst seh ich das unter anderem auch. Da dus schon so schön formuliert hast hab ich mirs gespart *g.
Das mit den SMS stimmt auch. Da hab ich noch was beizusteuern. Ich hab einen Bekannten, noch ziemlich jung ( im gegensatz zu mir *g) der war mal mit seiner Freundin bei mir, da saßen die also bei mir auf der Couch und ich denk, sag mal was machen die da? Die haben nicht etwa miteinander geredet sondern sich SMS getippt. ( während die ganz dicht nebeneinander saßen!!!) Mein Mann und ich gucken uns an und schütteln nur den Kopf. Und wir meinten einstimmig sowas gabs bei uns nicht, wir reden lieber miteinander. Was auch bestimmt die bessere Variante ist, denn was sagt eine SMS aus? Die Stimme hören von IHM ist doch viel schöner. Oder?

Liebe Grüße

Babsi

looool
willkommen im 21 jahrhundert*G*
find es trotzdem blöd sowas.G*
aber witzig.
lg
gusti
 
er ist ein sehr beschäftigter junger herr ; ) naja er geht zu den schützen, feuerwehr. geht zur schule. hilft manchmal am wochenende bei seiner oma oder bei seinem kumpel bei holz machen. ich lass ihm ja seinen freiraum aber er könnte doch wenigstens wenn er bei mir ist länger als zwei std bleiben. wir müssen ja nicht viel machen, mir reicht ja auch nur das kuscheln. hauptsache er ist bei mir. aber das er bloß noch für eine std kommt reicht mir einfach nicht mehr. weil für seine anderen sachen feuerwehr ... hat er viel mehr zeit als für mich. dank für den tipp werd ich evtl wenn ich ihn morgen sehen ausprobieren. und ihm sagen was ich mir an ihm wünsche und es begründen. vielleicht ist es auch gut wenn wir bei dem gespräch einfach irgentwo spazieren gehen. da kann man dann vielleicht besser reden als woanders. naja danke nochmal für eure tipps hat mir sehr geholfen. lg

werde euch erzählen ob das geholfen hat und er sich ändert.
 
Werbung:
Zurück
Oben