Die Lust bei meiner Freundin nimmt ab/ ist selten überhaupt da ...:(

da ich eher ein emotioneller mensch bin, war es nie so ein problem mich gehen lassen zu können ^^, und die männer stehen ja auch drauf, darum keine hemmungen haben ^^
 
Werbung:
Hallo Ralf,

Du stellst eine Frage, auf die Dir Frauen bestimmt gute Antworten geben können und somit neue Blickwinkel aufzeigen.

Ich denke, ich kann Dich als Mann gut verstehen (und ich schreibe jetzt extra nicht "als Mann kann ich Dich gut verstehen). Auch ich war schon in ähnlichen Situationen und habe mir ähnliche Fragen gestellt.

Um Dir einen anderen Blickwinkel zu geben - versuche Dich mal in die Situation Deiner Freundin zu versetzen. Du siehst die Situationen aus Deiner Perspektive --- aber wie sieht die Situation aus den Augen Deiner Freundin betrachtet aus?
Damit meine ich nicht, was Deine Freundin Dir sagt und Du Dich bestätigt fühlst (denn welcher Mann möchte gerade in der Richtung Sex keine Bestätigung?) --- doch versuche mal zwischen die Worte zu hören.
Was hat Deine Freundin in den vergangenen Tagen erlebt? Wie ist ihr Gemütszustand? Vielleicht sucht sie genau in der Nacht des Wochenendes in ihrem Partner, in der Liebe ihres Partners, Zeit zur "Ruhe" zu kommen, sich im Vertrauen fallen lassen zu können ohne Erwartungen erfüllen zu müssen???

Ich möchte Dir sagen, wie ich heute in solchen Situationen versuche zu handeln --- ich sage extra versuche, denn ich bin auch nur ein Mann und habe meine Gefühle --- doch was ist so schlimm daran, wenn es mal keinen Sex gibt? Wenn mein Drang zu groß wird, gehe ich entweder kalt duschen :D oder ich befriedige mich selbst und kann so ohne Trieb für meine Partnerin da sein.

Liebe heißt für mich - und das gilt dann für beide Partner - so zu sein wie ich bin --- und so zu sein wie ich nicht bin

Einen ausreichend artikulierten Gruß vom Lifthrasir
 
Ich habe von sehr sehr vielen mir bekannten Frauen schon gehört, dass sie nach einer gewissen Zeit - mit demselben Partner - die Lust auf Sex verlieren - oder zumindest wird sie weniger. Oft betrachten sie es aber nicht als ein Zeichen von schlechter werdender Beziehung. Aber viele stresst es natürlich, dass der Mann oft viel mehr Lust hat als sie selber. Und manche tun dann so, als hätten sie Lust, um den Partner nicht zu enttäuschen.

Ich denke wohl eher, dass es einfach in der Natur vieler Frauen liegt, und vielleicht auch einiger Männer. Aber natürlich gibt es alles Mögliche, auch Frauen, die viel mehr Lust als ihren Partner haben. Auch das habe ich schon gehört.
 
Mich würde ja eh mal interessieren, wann die Damen hier so richtig auf Trichter kamen, wie geil Sex eigentlich sein kann.

Mit zwanzig hatte ich diesen Trichter jedenfalls noch nicht - ich hab auch das Gefühl, dass es mit dem älter werden mehr wird, während das Interesse bei den Männern nachlässt.
Das heisst, lieber Ralf, es ist völlig normal, dass 20jährige Männer sehr viel und 20jährige Frauen wenig Lust haben.
Wenn Ihr dann 40 oder 50 sein werden, ist es genau andersrum, da wird sie Dich nicht verstehen, dass Du wenig Lust hast, während sie viel mehr Interesse daran hat.
 
Mit zwanzig hatte ich diesen Trichter jedenfalls noch nicht - ich hab auch das Gefühl, dass es mit dem älter werden mehr wird, während das Interesse bei den Männern nachlässt.
Das heisst, lieber Ralf, es ist völlig normal, dass 20jährige Männer sehr viel und 20jährige Frauen wenig Lust haben.
Wenn Ihr dann 40 oder 50 sein werden, ist es genau andersrum, da wird sie Dich nicht verstehen, dass Du wenig Lust hast, während sie viel mehr Interesse daran hat.

Na, dann habe ich ja noch alle Hoffnung, das ich eine Partnerin finde, die dann Im Sexlevel mit mir gleich zieht!?!?!? :D
 
Werbung:
Mit zwanzig hatte ich diesen Trichter jedenfalls noch nicht - ich hab auch das Gefühl, dass es mit dem älter werden mehr wird, während das Interesse bei den Männern nachlässt.
Das heisst, lieber Ralf, es ist völlig normal, dass 20jährige Männer sehr viel und 20jährige Frauen wenig Lust haben.
Wenn Ihr dann 40 oder 50 sein werden, ist es genau andersrum, da wird sie Dich nicht verstehen, dass Du wenig Lust hast, während sie viel mehr Interesse daran hat.

Interessant.
Das ist meine Erfahrung auch, was mit 20 noch Pflicht war ist jetzt Kür.

Wenn das relativ üblich sein sollte, ist es doch aber etwas schade für die jungen Herren.:rolleyes:
 
Zurück
Oben