Laguz
Sehr aktives Mitglied
Da gebe ich Dir recht!Laut Kurz sollte ja im Sommer 2021 alles vorbei sein und wir zur Normalität zurückkehren...das wird bestimmt diese "neue Normalität" sein, von der er immer gesprochen hat ;-) Die Frage ist nur, wie gut wir es mal bis zum Sommer 2021 schaffen werden....der richtige Höhepunkt steht meiner Einschätzung nach noch aus!
Ich schätze, hier spielt mehreres zusammen.Und ja, mittlerweile sind die Covid-19-Erkrankungen bzw. Verläufe schon wesentlich milder als noch im März, scheint es zumindest? Oder liegt es eher daran, dass nun hauptsächlich Jüngere mit dem Virus infiziert sind und diese nicht so sehr damit zu kämpfen haben...?
Einerseits, dass im Moment mehr jüngere Leute infiziert sind, andererseits aber auch, dass sich alles besser eingespielt hat, auch die richtige Wahl bei den Maßnahmen.
Man merkt ja z.B. auch, dass die Politik nicht mehr ganz so panisch reagiert bezüglich Abstandhalten und Kontaktverboten wie am Anfang, sondern wesentlich gelassener geworden ist.
V.a. denke ich aber, dass wir den Ärzten, Virologen, Epidemiologen und v.a. dem Intensiv-Pflegepersonal dankbar sein müssen, weil sie alle in den letzten Monaten unermüdlich dazu gelernt haben und ihre Erfahrungen inzwischen auch fleißig austauschen, sodass Informationen und bessere Maßnahmen zur Ausbreitungsvermeidung an die Bevölkerung weitergegeben werden und auch die schweren Covid-19-Fälle immer häufiger richtig und besser behandelt werden können.
Ja. Und ab Herbst werden die Fallzahlen dann noch weiter steigen, weil wir uns dann alle häufiger in Räumlichkeiten aufhalten statt draußen an der frischen Luft.Bleibt ja eigentlich nur darauf zu hoffen, dass dem Virus die Puste ausgeht. Mittlerweile sind die Fallzahlen ja schon wieder in beachtliche Höhen gestiegen...Bald haben wir so viele Neuinfektionen wie Anfang April
Hoffen wir das Beste und hoffen wir auf die Vernunft aller unserer Mitbürger.
Zuletzt bearbeitet: